Euer teuerster Sprit

Hallo Gemeinde,

habe Gestern Super Plus für 1,739 Euro getankt:grml:. Wer hat den bislang am meisten bezahlen müssen??
(Region etc…)
Fahre eigentlich ca. 14000KM pro Jahr, daher ist es
"eigentlich" "noch" verkraftbar…

Bin gespannt auf Eure Meinung

gruß Serge

:no: :no: :no:

Ich meinte eher weil es bestimmt welche gibt die weit mehr als nur 14000TKM pro Jahr fahren

Als ich vor einigen Wochen im Urlaub war habe ich auf dem Rückweg auf der A9 bei der Shell in Hirschberg V-Power Racing für 1,82€ getankt :wink:

Letzten Freitag Shell irgendwo an der A8: 100 Oktan für 1,889€ der Liter :lolli:

Das ist doch Krank sowas. Will nicht wissen wie hoch der Preis in den Ferien steigen wird :frown:

Freitag shell Hamburg 1.889 mann gönnt sich ja sonst nix

Hardcore … in Norwegen 2,01€ der Liter Super …

Und das beste ist… die leute fahren immernoch wie bekloppt, also es ist wirklich "eigentlich" "noch" verkraftbar…

Geldmacherei ist das ganze schon ein wenig, gerade mit diesen schwankungen um die ferienzeit, aber naja, was willst machen?!

Am 1.3 soll es eine Facebookaktion zwecks dem Tank Boykott geben. Ob die was bewirkt ist fraglich, ich mach da aufjedenfall mit…

Ich glaub auch wenn der Sprit über 2 Euro kosten würde, würden die Menschen diesen weiterhin Tanken. Was willst du sonst machen? Ganz aufs Auto verzichten kann und will ich auch nicht!

uh… ein boykott am 1.3., rat mal wie teuer der sprit am 2.3. sein wird ( : von dieser aktion habe ich auch kenntniss, aber dafür ist die community viel zu schwach, dafür gibts da zuviel schrottige aktionen ohne jeglichen sinn. Prinzipell ein netter Versuch, aber da können sich die ölkonzerne sicher sein… dem deutschen ist sein blech heilig ( : der fährt noch tanken wenner… nicht mehr in den urlaub fliegen kann… oder so.

Ganz verzichten kann ich auf mein Auto auch nicht, außer ich will meine Mutter und Großeltern nicht mehr sehen, Deutschebahn… teurer als die fahrt mit dem Auto, auch bei 2€ spritpreisen… ok mitfahrzentrale, aber da fährt ja auch wieder wär mit benzin und nem auto

Wenn die Preise weiterhin so drastisch steigen, dann werde ich mir stark überlegen mich von meinem S3 zu trennen. Lupo 3L wäre genau das richtige für die Zukunft…

Corsa, Ibiza, Fiesta… jep, ich spiele regelmäßig mit dem Gedanken. Billiger wird der Sprit nicht mehr.
Ich muss nur noch schnell genug meinen 1.8T an irgend nen Jungspund verscherbeln, der heiß drauf ist die Karre auf knappe 200PS zu tunen und auf Dicke Hose zu machen ^^ also quasi ich vor 6 Jahren

@sergo84 wenn du ihn loswerden willst können ja tauschen^^

Flüssiggas. Trotz Höherem Verbrauch umgerechnet immer noch unter 1€/l. Ist so ziemlich die einzige Alternative, wenn man nicht aufs Auto verzichten will oder kann.

Was natürlich kein Aufruf sein soll, dass ihr alle umrüstet. Dann wird die Suppe nämlich auch preislich angeglichen^^.

Und was versprichst du dir davon? Was bringt es, einen Tag nicht zu tanken? Solange man nicht weniger fährt, muss man doch genauso viel tanken wie sonst auch.

Oh bei euch ist er ja noch teurer -.-
Hier in Bayern zahlt man im Schnitt 1.65

ich hol mir für den sommer ein roller.die 10 min ins geschäft sind mitm roller optimal. :lockenwickler:

ausserdem sind mir die spritpreise eh egal. ich tank immer für 30 euro… :lol:

Also letztes Jahr im Norwegen habe ich auch immer so um die 2,00 bis 2,30€ für den Liter Diesel bezahlt. Bin dort circa 5000 Kilometer gefahren, darf gar nicht mehr daran denken was das Geld war.

Mir ist es sehr wohl bewusst dass man dabei eigentlich nicht viel bewegt. Viel mehr bewegt man, grob gesagt, die Börse nach unten und das macht viel mehr aus! Die letzten Monate haben uns gezeigt wie anfällig das ganze System ist…