ESSEN Motorshow

hey
von wann bis wann ist die motorshow überhaupt
wenn ihr euch trefft würde ich auch gerne mitkommen, bin eigentlich für fast jeden termin offen
wo wolltet ihr euch denn wenn treffen?

Die Essen Motorshow ist vom 28 November bis zum 7. Dezember…
Wo treffen? Das ist eine gute Frage. Am Besten sollte man einen Autobahnparkplatz, bzw verschieden festlegen,wo sich dann bis zu einer bestimmten Uhrzeit alle treffen und dann gemeinsam zur Messe cruisen. Oder man macht direkt dort einen Treffpunkt aus. Sonst noch irgendwelche Ideen???

Hi,

@dft-hydro
wir müssen noch ausknobeln wer fährt
:rauchen:

@alle
ich kenn mich in Essen nicht aus, aber wäre ein Treffpunkt an einem Messeeingang oder am Messeparkplatz nicht am besten?
:verwirrt:

Gruß

Werfi

Hi,

die Essener Motorshow ist vom 28.11. bis 07.12. .

Der 28. ist ein Freitag, der 07. ein Sonntag. Am letzten Tag gibt´s wohl Rabatte auf Teile.

Fachbesucher dürfen am 27.11. rein.
Also lasst uns dann gehen. :respekt: :sieg:

Öffungszeiten
Mo-Fr 10-18Ur
am WE schon ab 9Uhr
Wir sollten zusehen, dass wir dann auch um 10Uhr zum Reingehen parat sind.

Eintrittspreise normale Zeiten
Erwachsene € 16,-
Gruppen ab 20 Personen € 14,-
Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Behinderte gegen Vorlage eines Ausweises € 11,-

Eintrittspreise Happy-Hour-Tickets (nur montags bis freitags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr gültig)
Erwachsene € 9,-
Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren, Schüler , Studenten, Arbeitslose, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Behinderte gegen Vorlage eines Ausweises € 6,-
Katalog
€ 3,-

Parken
Als ich letztens bei der Spiel in Essen war, habe ich in einem Messe-Parkhaus (befindet sich zwischen den Eingängen WEST und SÜD) geparkt. Hat ganztägig 4 EUR gekostet. Sehe keine Schwierigkeiten für tiefergelegt A3s.
Wer lieber an der frischen Luft parkt, kann das auf einem großen Freigelände (mit Schlaglöchern) tun. Kostet ebenfalls 4 EUR.
Meint ihr ein Rudel geparkter A3s zieht Idioten an, die sich daran versündigen?
Ich würde das Parkhaus bevorzugen.

Termin
Ich habe mal alle Beiträge durchforstet, und aufgelistet, wer sich für einen bestimmten Termin ausgesprochen hat (Stand nach aktuellster Meinungsbekundung:

Dienstag 02.12.
Pacemaker

Mittwoch 03.12.
MissYNRW
murdoc_vs_ba
dft-hydro
Werfi
Karlos

Wochenende
The_Nightfly

schließt sich an, bzw. will hin
urA3quattro
BabyGrey
Don-130PD
Hausmeister
autofahrer
RedA3
2Fast2Furious
rauhi
Christoph
nhoangdong

Ich glaube, der Mittwoch 03.12. macht das Rennen. Bitte mehr Zuspruch, ab 20 Personen gibt´s eine Gruppenkarte.

Treffen
Tja, ich kenne mich so genau auch nicht aus. Wer weiß wo auf den Autobahnen (A52) Parkplätze sind? Wer kann helfen?? :idee:
Sicherlich ist es am einfachsten , wenn man abmacht: Um DIE Uhrzeit an JENEM Eingang.

Grüße
murdoc_vs_ba

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 13.11.2003 bearbeitet

Hi,

wenn´s interessiert:

Newsletter zur Motorshow:

1. Essen Motor Show vom 28. November bis zum 7. Dezember 2003

Standflächen schon jetzt nahezu ausgebucht

Die 36. Essen Motor Show findet vom 28. November bis zum 7. Dezember 2003 in der Messe Essen statt. Vorgeschaltet ist wieder der Fachbesucher- und Pressetag (27. November 2003). Die Bereiche Automobile, Tuning, Zubehör der Essen Motor Show 2003 sind bereits so gut wie ausgebucht. Lediglich wenige Restflächen stehen noch für Interessenten zur Verfügung.

Einige exklusive Highlights kündigt die Messe Essen bereits an:

·Sonderschau und Jubiläums-Gala „100 Jahre Motorsport im ADAC“

Der ADAC präsentiert in der Galeria die Sonderschau „100 Jahre Motorsport im ADAC“. Gezeigt werden ca. 13 Fahrzeuge - Automobile und Motorräder, die Meilensteine in der Geschichte der Motorsportaktivitäten des ADAC setzten. Zu sehen sind zum Beispiel: der Mercedes S, Sportwagen von 1927, mit dem Rudolf Carraciola das Eifel-Eröffnungsrennen auf dem Nürburgring gewann. Oder der erste „Silberpfeil“ - Mercedes Benz W 125 Grand Prix-Rennwagen von 1934. „Jüngstes“ Exponat wird der Citroen Xsara sein, das Siegerfahrzeug der ADAC Rallye Deutschland 2002.

„Außerdem,“ so ADAC-Motorsport-Präsident Hermann Tomczyk, „wird der ADAC mit einer Motorsport-Gala in Essen einen Glanzpunkt zum Ende seines Jubiläumsjahres setzen. Dabei werden auch die ADAC-Motorsportler des Jahres geehrt.“ Traditionell erhalten im Rahmen der Essen Motor Show auch die ADAC-Nachwuchs-Motorsportler ihre Siegerpokale.

·Show-Center: „55 Jahre Ferrari in der Formel 1“

Das Top-Thema im Show-Center widmet sich in diesem Jahr den roten Boliden aus Maranello: „55 Jahre Ferrari in der Formel 1“. Im Scheinwerferlicht stehen ca. 25 erfolgreiche Original-Ferrari-Formel 1-Fahrzeuge der Jahre 1948 bis 2003. Ferrari-Piloten, die für die italienische Sport- und Rennwagenschmiede Erfolge einfuhren, werden an den verschiedenen Messetagen Gäste der Essen Motor Show sein.

Ihre Ansprechpartner
Aussteller/Projektleitung:
Presse:
Christiana Chleborad
Michael Herdemerten
0201-7244-225 oder -479
e-mail: chleborad@messe-essen.de
e-mail: herdemerten@messe-essen.de

Hmm, ist die Motorshowtour gecancelt?

Wer kennt sich in und um Essen aus, wo sind außerhalb Parkplätze zum Treffen?

Gruß
murdoc_vs_ba

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 14.11.2003 bearbeitet

Ich fahre auf jeden Fall am Samstag den 06.12 (Nikolaus) hin

Gruss
Marc

also eigentlich war ich eher für einen freitag, weil shows etc eher an diesen tagen als unter der woche stattfinden. bei zustandekommen halte ich einen treffpunkt an einem eingang machbarer als auf einem parkplatz.
greetz
yasmin

[quote]

Hi,

die Essener Motorshow ist vom 28.11. bis 07.12. .

Der 28. ist ein Freitag, der 07. ein Sonntag. Am letzten Tag gibt´s wohl Rabatte auf Teile.

Fachbesucher dürfen am 27.11. rein.
Also lasst uns dann gehen. :respekt: :sieg:

Öffungszeiten
Mo-Fr 10-18Ur
am WE schon ab 9Uhr
Wir sollten zusehen, dass wir dann auch um 10Uhr zum Reingehen parat sind.

Eintrittspreise normale Zeiten
Erwachsene € 16,-
Gruppen ab 20 Personen € 14,-
Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren, Schüler, Studenten, Arbeitslose, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Behinderte gegen Vorlage eines Ausweises € 11,-

Eintrittspreise Happy-Hour-Tickets (nur montags bis freitags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr gültig)
Erwachsene € 9,-
Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren, Schüler , Studenten, Arbeitslose, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Behinderte gegen Vorlage eines Ausweises € 6,-
Katalog
€ 3,-

Parken
Als ich letztens bei der Spiel in Essen war, habe ich in einem Messe-Parkhaus (befindet sich zwischen den Eingängen WEST und SÜD) geparkt. Hat ganztägig 4 EUR gekostet. Sehe keine Schwierigkeiten für tiefergelegt A3s.
Wer lieber an der frischen Luft parkt, kann das auf einem großen Freigelände (mit Schlaglöchern) tun. Kostet ebenfalls 4 EUR.
Meint ihr ein Rudel geparkter A3s zieht Idioten an, die sich daran versündigen?
Ich würde das Parkhaus bevorzugen.

Termin
Ich habe mal alle Beiträge durchforstet, und aufgelistet, wer sich für einen bestimmten Termin ausgesprochen hat (Stand nach aktuellster Meinungsbekundung:

Dienstag 02.12.
Pacemaker

Mittwoch 03.12.
MissYNRW
murdoc_vs_ba
dft-hydro
Werfi
Karlos

Wochenende
The_Nightfly

schließt sich an, bzw. will hin
urA3quattro
BabyGrey
Don-130PD
Hausmeister
autofahrer
RedA3
2Fast2Furious
rauhi
Christoph
nhoangdong

Ich glaube, der Mittwoch 03.12. macht das Rennen. Bitte mehr Zuspruch, ab 20 Personen gibt´s eine Gruppenkarte.

Treffen
Tja, ich kenne mich so genau auch nicht aus. Wer weiß wo auf den Autobahnen (A52) Parkplätze sind? Wer kann helfen?? :idee:
Sicherlich ist es am einfachsten , wenn man abmacht: Um DIE Uhrzeit an JENEM Eingang.

Grüße
murdoc_vs_ba

[/quote]

@Yasmin: Willst du dir wirlich das Getümmel an einem Freitag antun? Gerade, wenn man unter der Woche mal frei hat, sollte man das nutzen… Also ich werde jetzt mit ziemlicher Sicherheit am 3. Dez. hinfahren…

• Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 14.11.2003 bearbeitet

Also ich und mein Kumpel wäre auch Freitags dabei!

Zum Parken: Wir waren letztes Jahr am kurz vor 8 dort, da haben wir direkt an der Halle geparkt, man konnte sogar mein Auto sehen, wenn man aus der Halle kam! Ich denke wenn wir uns um 8 Uhr dort treffen, dann haben wir perfekte Plätze, gerade wenn jemand etwas kauft und ans Auto bringen will!

Dann wär ich für Treffpunkt an dem Parkpaltz oder vorm Haupteingang! So dass wir die ersten paar Stände zusammen abklappern können, dann uns ein wenig verlaufen, was ja nicht zu vermeiden ist, und dann uns zum Mittagsessen wieder treffen! So haben wir die Möglichkeit als Gruppe aufzutreten und doch mal individuell was anschauen zu können!

Wenn wir uns auf den Tag und so geeinigt haben, sollten wir uns überlegen, ob man sich auf der Autobahn trifft!

Dazu sollte jeder mitteilen woher er kommt!

Also ich bin aus dem Süden(Hockenheim bei Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe) Wenn da noch jemand herkommt oder auf dem Weg (über Darmstadt) liegt, soll er sich melden!!!

Mfg

Philipp

Moinz.
Wie wärs, wenn wir uns alle bei D&W in Bochum treffen???
:lol:

Dazu müsste der Süden aber noch weiter fahren!

Ich denke wir sollten wie bei FF2003 mehrere Kolonnen bilden! Die sich dann auf dem großen Parkplatz vor der Halle treffen, wenn wir da alle zuammen stehen, werden wir bestimmt ein wenig für Furore sorgen!!!

:slight_smile:

Ich werde auch mal hingehen glaube ich, wohne ja auch in Essen :slight_smile:

nabend
also ich werd mir noch 2-3 kumpelz ran holen und dann kommen wir die A1 runter geballert :sieg::sieg::sieg:

fragt mich jetzt aber bidde noch nicht welchen tag,tendens Freitag

mfg Kubi

also dann muss ich mich jetz auch noch mal melden!

1. @ the nightfly…: komm bei Bingen mit auf die A61, da kommst du ja auch vorbei, nehme doch mal stark an das du über koblenz fährst!

2. ich wär für den samstag 28.11. da ich noch n paar leute im schlepptau hab die alle unter der woche arbeiten müssen!

aber wenn´s dann doch n anderer tag werden sollte versuch ich die leute mal dazu zu bewegen krank zu machen oder sich irgendwie frei zu nehmen oder so… :slight_smile:

gruß

hi! also ich arbeite da es Wochenende über am Boomtown Stand! Vieleicht sieht mann sich ja dort!

mfg kenny

Bin wohl am letzten WE da…

Hi.
Bleibt das jetzt beim 3.12. mit der Motorshow ?
:verwirrt:

Gute Frage! Also ich wäre für Samstag oder Mittwoch! Mittwoch würde ich mich auch anschließen, wenn’s WE net wird! Ich würde sagen, der das zusammengefasst hat, soll mal bei ez.meet so ein Treffen machen!!!

Wo und um welche Uhrzeit sollen wir uns denn dann treffen ? ( Mittwoch)

• Dieser Beitrag wurde von Karlos am 18.11.2003 bearbeitet