Ergebnisse und Meinungen Bundestagswahl 2005

Du sprichst mir aus der Seele
:daumen:

Tja, das war echt der Hammer. Ich glaube nicht, dass er besoffen war. Das wirkte eher, als wenn er Tablettchen eingeworfen hat. So etwas peinliches habe ich bisher noch nicht gesehen. Das toppt selbst einige Auftritte von Bush, und das will was heissen.

Wie auch immer. Deutschland hat mit der Wahl gezeigt, dass es auf absehbare Zeit nicht reformwillig ist. Wem das nicht passt, muss ins Ausland gehen. Und genau dies wird die Wirtschaft in verstärktem Masse tun.

Armes Deutschland…

Geht nix vorwärts und nix rückwärts…

:flop:

Was hat der Schröder eigentlich geraucht? :cool:

Selten so gelacht…

Der Schröder ist der geilste…ich hätte viele vorschläge für den, aber Kanzler…der sieht glaube ich die letzen tage die Welt mit ganz anderen augen…wer weiß was der genommen hat. Als er vor die SPD getreten ist, im beifall seine hände wieder so affig über seinen kopf gehalten hat, hab ich schon gelacht, aber die Elefantenrunde war der Kracher. Da kann kein Comedyfilm mithalten :slight_smile:
Die sollen sich was einfallen lassen die jungs, denn eine große Koalition und in 4 jahren ist Deutschland nix mehr…

[quote]
Der Schröder ist der geilste…ich hätte viele vorschläge für den, aber Kanzler…der sieht glaube ich die letzen tage die Welt mit ganz anderen augen…wer weiß was der genommen hat. Als er vor die SPD getreten ist, im beifall seine hände wieder so affig über seinen kopf gehalten hat, hab ich schon gelacht, aber die Elefantenrunde war der Kracher. Da kann kein Comedyfilm mithalten :slight_smile:
Die sollen sich was einfallen lassen die jungs, denn eine große Koalition und in 4 jahren ist Deutschland nix mehr…
Ich bin definitiv für Neuwahlen, eine andere, für Deutschland sinnvolle möglichkeit fällt mir nicht ein. Und da hat Schröder nach seinem Panorama, was bei dem seit gestern vorbeiläuft ganz ganz schlechte karten :slight_smile:

[/quote]

ihr könnt mich jetzt alle schlagen, aber die jetzige konstellation haben wir ja wohl unseren freunden in den neuen bundesländern zu verdanken, die sich ja mit ihren 25% für die ‚linke‘ ja so sehr den sozialismus zurückwünschen. verstehen werd ich dass wohl nie!

bis denn,
michael

Aber selbst die linken wollen veränderung. Mir geht nicht in den Kopf wie so viele leute die SPD wählen konnten. Denn die SPD will die gleiche Schiene weiterfahren wie im moment und das ist gaar nicht gut. Nun ja, jetzt ists zu spät…
Habe grade im Radio gehört unmöglich sind neuwahlen nicht…unser Köhler hats mal wieder in der Hand. Ich wär ganz klar dafür.

[quote]
ihr könnt mich jetzt alle schlagen, aber die jetzige konstellation haben wir ja wohl unseren freunden in den neuen bundesländern zu verdanken, die sich ja mit ihren 25% für die ‚linke‘ ja so sehr den sozialismus zurückwünschen. verstehen werd ich dass wohl nie!

bis denn,
michael

[/quote]

Leider schon verständlich, niemand unserer westlichen Parteien ist auf die Ängste und Sorgen dieser Menschen eingegangen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Protest gewählt wird.

Ich hoffe nur dass man halbwegs schnell auf einen Nenner kommt und eine wie auch immer geartete handlungsfähige Regierung rauskommt. Alles andere ist schlecht für Deutschland und drauf rumhacken machts nicht besser.

Matse

sehe ich nicht so, denn alle parteien wollen reformen.
ich sehe das so, dass die angekündigten reformen nicht akzeptiert werden, nicht dass generell keine reformen gewollt werden.

und das verstehe ich sogar. denn wie oben bereits geschrieben, haben beide großen parteilager keine erfolgsversprechenden konzepte im moment.
daher denke ich auch kam es zu diesem ergebnis.

die menschen sind unzufieden und unentschieden.
ein armutszeugnis sowohl für rot als auch für schwarz.
(meine meinung)

• Dieser Beitrag wurde von rob am 19.09.2005 bearbeitet

Absolut dagegen, auch wenn mir das jetzige Ergebnis nicht grad gefällt. Nur weil den Parteien das Ergebnis nicht gefällt, darf nicht einfach neu gewählt werden. Immerhin wurde der Wille des Volkes klar und deutlich ausgedrückt. Wo kämen wir denn dahin ?

Matse

Vor allem gefällt mir das ergebnis nicht :frowning: Okay, stimmt schon, das Volk hat abgestimmt. Ziemlich dumm gelaufen alles.

[quote]

Absolut dagegen, auch wenn mir das jetzige Ergebnis nicht grad gefällt. Nur weil den Parteien das Ergebnis nicht gefällt, darf nicht einfach neu gewählt werden. Immerhin wurde der Wille des Volkes klar und deutlich ausgedrückt. Wo kämen wir denn dahin ?

Matse

[/quote]

also ich kann es nicht verstehen, wie die leute in so grosser zahl die linke wählen können…und wenn die leute die 40jahre lang den osten in grund und boden gewirtschaftet haben jetzt dem westen vorwerfen, dass der osten nicht gleichgestellt ist dann könnt ich nur noch
:kotz:

probleme?

jeder hat probleme. nur in deutschen landen sieht jeder nur seine eigen probleme und schreit laut auf, wenn er am monatsende auch nur einen euro weniger in der tasche hat. bei uns geht es doch nur noch um besitzstandswahrung und jeder denkt: ‚sollen sie sich das geld doch von den anderen holen‘.

wenn ich das wort protestwahl höre, kriege ich schon die krise. das (und dies geht nicht gegen dich) entmündigt meiner meinung nach die entsprechenden wähler.

auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ‚25% für die LINKE find ich zum kotzen‘

gruss,
michael

[quote]

Leider schon verständlich, niemand unserer westlichen Parteien ist auf die Ängste und Sorgen dieser Menschen eingegangen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn Protest gewählt wird.

Ich hoffe nur dass man halbwegs schnell auf einen Nenner kommt und eine wie auch immer geartete handlungsfähige Regierung rauskommt. Alles andere ist schlecht für Deutschland und drauf rumhacken machts nicht besser.

Matse

[/quote]

mecker mecker mecker… das ist das einzige was man in deutschland noch hört… ist ja klar das hier nirgendswo was vorwärts geht wenn alle über jedweden reformvorschlag (sei er nun von rot/grün oder schwarz/gelb) meckern und auf die strasse gehen… da kann doch auch keiner erwarten dass irgendein politiker die wahrheit sagt denn würde sich mal einer trauen zu sagen:" leute der karren sitzt tief im dreck wir müssen überparteilich zusammenarbeiten um hier was zu bewegen…" dann kann er gleich einpacken… lieber werden hier (um wählerstimmen zu gewinnen) grabenkämpfe der alleruntersten sorte ausgetragen die aber von den wählern halt auch noch unterstützt werden, und das verhärtet die fronten immer mehr… ich habe noch nie einen wahlkampf erlebt der auf so einer persönlichen schiene bar jeglicher sachlichkeit geführt wurde und bei dem von vorneweg derartig rigoros koalitionen ausgeschlossen wurden… eigentlich ist die politik unseres landes doch zu einer soap verkommen, die medien tun alles um die gegner auf einander treffen zu lassen um möglichst viel beleidigungstiraden aufeinander loszulassen ohne jeglichen inhalt… wenn sich die medien auch mal wieder darauf konzentrieren würden die konzepte der parteien zu durchleuchten und somit dem bürger zugänglich zu machen… es krankt an vielen ecken unseres landes und keiner hat ein allheilmittel darüber sollten wir uns im klaren sein… wir baden jetzt sachen aus die schon vor kohl entstanden sind, unter kohl ignoriert wurden und die die spd nur mit ihren reformen und konzepten nicht lösen kann… ums abzuschliessen noch was zu wahl an sich… wie hat einer so schön gesagt gestern… „rot grün wurde verweigert weiterzuregieren und schwarz gelb darf gar nicht erst anfangen…“ am wahrscheinlichsten ist denke ich ein grosse koalition oder die ampel (obwohl es da darauf ankommt wie heiss die fdp aufs regieren ist) im ampelfall wird das die spd aber einiges an ministerposten für die fdp kosten… neuwahlen halte ich für sehr unwahrscheinlich, vielleicht zieht schröder auch ne minderheitenregierung durch (nicht vergessen der kanzler wird vom bundestag direkt gewählt… und da haben rot grün und ganz rot ne mehrheit) nach seinem auftritt gestern jedenfalls denke ich das er entweder was genommen hatte oder (halt ich für etwas wahrscheinlicher GGG) noch irgendwas in der hinterhand mit dem so keiner rechnet… wie auch immer es werden wochen voller blödsinn auf uns zukommen bei den jetzt anstehenden koalitionsverhandlungen… ich habe fertig

vorweg ich habe CDU gewählt obwohl ich schichtarbeiter bin und meine schichtzulagensteuerfreiheit gern behalten (hätte/würde). aber man muss mal gesamt deutschland sehen. an die leute aus NRW… wann war eure Landtagswahl? vor vielleicht 4 monaten? da ist die SPD abgewählt worden… heute 4 monate später ists wieder Rot. an die neuen bundesländer… ich versteh nicht wie man in einer region wie es der osten ist mit teilweise 20% arbeitslosen nochmal Rot/Grün und somit hartz IV wählt. stoiber hat es paasend formuliert: nur die dümmsten schaafe wählen ihren metzger. mit dem spruch hat er aber wohl leider auch die wahl für die CDU/CSU verloren.

Glaube aber kaum dass das der Grund war warum er in seiner Heimat Bayern einen auf den Deckel bekommen hat. Bei Roland Koch in Hessen ists klar warum. Als grösstmöglicher Aufklärer ähm ertappter Lügner und Reformen-Blockierer braucht man sich nicht zu wundern.

Matse

ich hoffe dass die schwarz/gelb/grün irgendwie hinbekommen, weil alles andere wäre noch schlechter…

grosse koalition zweier gleich schwacher parteien, die sich netmal einigen können wer stärker ist?

neuwahlen??? da wird nix soooo anderes rauskommen, dass es am ende passt.

und schröder als kanzler? das ginge ja nur mit ner minderheitenregierung die auf die neinsager von links angewiesen ist…

ich hoffe mal, dass der gerd sich gestern einfach nur was gezogen hat, weil wenn er noch irgendwas in der hinterhand hat, dann ist das sicher nichts gutes…

hartz 4 wurde nicht von der spd allein beschlossen sondern von allen grossen parteien zusammen, somit ist auch die cdu daran beteiligt. wollte ich nur mal schnell klarstellen :wink:

mfg boris

Und wer hat gesagt Hart IV muss noch einmal überarbeitet werden…die linken. Ganz taktischer Schachzug…

[quote]

hartz 4 wurde nicht von der spd allein beschlossen sondern von allen grossen parteien zusammen, somit ist auch die cdu daran beteiligt. wollte ich nur mal schnell klarstellen :wink:

mfg boris

[/quote]

Ich als nicht deutscher Staatsbürger darf zwar nicht wählen,aber eine Meinung habe ich trotzdem dazu.

Eigentlich spielt das fast keine Rolle, wen man wählt, egal ob CSU oder SPD, es wird immer schlechter, man muss sich nur überlegen, bei welcher Partei es am bestenwäre(oder am weniger schlimmsten um es anders auszudrücken)… und was die CDU so vor hat, das klingt ja nicht gerade wie das gelbe vom Ei…

bye
euer suedi