Ergebnisse und Meinungen Bundestagswahl 2005

Eure Meinungen sind gefragt:

• Wie gehts weiter ?

• Schwarz / Rot ?

• PDS mit in die Regierung ?

• Guido for President :))

Also, schreibt los

Rot - Grün???

rot grün, genau das ist das was wir 100% nicht mehr brauchen. Ich hab echt kein bock mehr auf diese leeren Versprechungen und diese ego posen von G. Schröder als wäre er sonst was.
Aber hauptsache ist das im moment die grünen sehr hinter her hängen, weil ich hab keine lust in 20 jahren mit nem Solar oder elekt. Auto hier rumzugurken und die fahren mit ihren A8s zu treffen.
Es muß sich echt was tun, zumindestens was Arbeitsplätze und Lohn angeht.

Rot - Schwarz ist realistisch hör ich gerade. „Ampelkoalition“ wirds wahrscheinlich keine mehr geben. Hoffentlich kommt bei uns nie rotgrün.

Gruiss Andi

hoffe auch weil dann gehts uns „gleich“ wie den deutschen…

hoffe es geht mit euch jetzt dann wieder aufwärts wenn auch nur in kleinen schritten!

grüße aus österreich

[quote]

Rot - Schwarz ist realistisch hör ich gerade. „Ampelkoalition“ wirds wahrscheinlich keine mehr geben. Hoffentlich kommt bei uns nie rotgrün.

Gruiss Andi

[/quote]

Wird grade verdammt knapp alles. Nur noch 0,8% ist die CDU vorne. Wenn das nicht noch kippt…

Ich verstehe das nicht! Wie können noch so viele Leute in Deutschland SPD wählen, nach den 7 Jahren??

Denke dass es vor allem auch an den jungen Wählern liegt, die sich doch gar nicht richtig informieren. Die lassen sich vom Schröder beeinflussen, durch seine Auftritte, und sehen daneben nur die CDU, die z.B. die Mehrwertsteuer erhöhen will, für Studiengebühren ist… denken immer nur an sich selber, dass sie möglichst viel in den Taschen haben. Aber an Deutschland ansich, was für Deutschland, die Wirtschaft, Arbeitsmarkt und und und… wichtiger und besser ist, das interessiert die nicht und vor allem, sie wissen es nicht, weil die keine Ahnung haben.

schon wieder politik hier?
na gut, aber bleibt sachlich!

zum thema.
veränderung ist absolut notwendig. das steht ausser frage.
aber wer solls besser machen???
im moment gibt ja (fast) nur unzureichende konzepte.
und das leider parteiübergreifend.

• Dieser Beitrag wurde von rob am 18.09.2005 bearbeitet

andere frage warum kann die cdu/csu nicht mit der fdp eine kooalition schließen?

grüße

das ist nunmal menschlich.

[quote]
… denken immer nur an sich selber, dass sie möglichst viel in den Taschen haben…

[/quote]

weils nicht reicht bisher.

[quote]
andere frage warum kann die cdu/csu nicht mit der fdp eine kooalition schließen?

grüße

[/quote]

ja aber was reicht nicht? wies bei uns um die Nationalratswahlen ging… war so ca. das selbe bild und da gabs dann kooalition ÖVP/FPÖ obwohl die SPÖ auch an 2. stelle lag…

Schon mal was von absoluter Mehrheit gehört?

die deutschen sind so doof und wählen den hampelmannverein wieder.die lernen es nie.meckern nur und ändern nichts,siehe spritpreise.die könnten den auf 5 euro den liter hochschrauben,sie würden es hinnehmen.bin stocksauer über das wahlergebnis.ich sehe es schon kommen und wir werden weitere 4 jahre voller leerer versprechungen regiert.deutschland is ne lachnummer geworden
:motz:

gebe dir grundsätzlich recht.
aber du denkst doch nicht ernsthaft, dass es die anderen besser machen werden, oder dass der spritpreis dann niedriger wäre?

schöner traum… aber eben nur ein traum.

@sippel damit die cdu/csu eine koalition mit der fdp bilden kann braucht sie doch keine absolute mehrheit… sondern sie können so machen wie hier in österreich und schließen eine kleine koalition

• Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 18.09.2005 bearbeitet

Schwarz/Geld und Rot/Grün kommen (wohl) beide nicht auf 50%…

Daher wahrscheinlich große Koalition…

Gruß

Hallo,

Lustig, den Text muß es irgendwo abgedruckt geben. Den habe ich gestern auch schon gehört, von jemanden der es momentan auch „HIP“ findet, sich mit Politik zu befassen.

Als die CDU an der Macht war, dauerte es viel länger als 7Jahre bis sie endlich abgelöst wurden… :wink:

Ich würde es mir unter der jetzigen Situtation echt wünschen, das es besser wird, aber wenn man realistisch bleibt wird das nichts. Das momentane Wahlergebnis macht das ganze auch nicht wirklich leichter.

Gruß Lars

• Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 18.09.2005 bearbeitet

ich habe nicht gewählt,damit der spritpreis runtergeht.das war nur ein beispiel dafür,dass die deutschen alles hinnehmen.ich WILL,dass wieder arbeitsplätze entstehen,ich WILL das es wieder friedlicher hier zugeht,ich WILL das die sozialschmarotzer härter rangenommen werden(auch die die hier zugereist sind und oder sich nicht anpassen wollen) und nicht wie von den grünen in schutz genommen werden.was all das angeht traue ich schwarz-gelb mehr zu,100%ig!!
mir reicht es langsam was in deutschland abgeht,und mit dieser meinung stehe ich bestimmt nicht alleine
:motz:

und diese schwachsinnssendung von gestern,die sich der RAAB geleistet hat,war der witz schlechthin.warn das alles blagen die da angerufen und gesimst haben???der hat sich doch nur nen witz daraus gemacht,und wieder das dollarzeichen im auge,sonst hätte der nicht das scheiss lied gesungen.ohh mein blutdruck,brauch ein kaltes bier,prost

• Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 18.09.2005 bearbeitet

@Krampus10

Bei uns hatten aber ÖVP und FPÖ miteinander über 50%. 1999 war die FPÖ die zweitstärkste Partei, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sie zusammen weniger als 50% haben, dann bringen die ja nie was durch im Parlament.

Gruss Andi