hi
brauchst du ne bestätigung oder jemand der dir recht gibt?
ist doch schwachsinn sich jetzt gegenseitig anzumachen oder? wieso wird hier immer öfters vom thema abgewichen indem nach dem motto „ich will das letzte wort haben“ gestritten wird?
gruß daniel
All das geschieht jeden Tag im Tschetschenien-Konflikt (zwischen Russland und Tschetschenien) ! Aber wenn es einmal einem Amerikaner passiert, dann ist die ganze Welt empört.
Das finde ich voll zum kotzen.
Amerika wird immer als ein angegriffenes Land dargestellt. Sie sollten lieber ihre Taten auf deren Kontinent beschränken, und dort die Massenmorde bedauern,
ich denk mal dass die in ami-land ne richtig fette strafe bekommen werden, allein schon, um der welt zu zeigen wie unamerikanisch die sind!!!
ich halte sie für ganz arme schweine…klar waren sie dumm genug zum militär zu gehen…
aber ich denk mal, dass es in solch situationen nur die zwei möglichkeiten gibt, entweder soweit abzustumpfen dass man selbst zu sowas fähig ist, oder einfach an der gesamtsituation zu zerbrechen…
und ayusserdem sollten sie ja chemische waffen finden, die es nie gab… die usa sind schon eine heldenhafte nation… erst schauen sie was ein land für waffen hat und dann marschieren sie ein…clever!
Ich denke die Amerikaner habe abgesehen von den angeblichen Waffen die der Irak gehabt hat (od. hat), vorallem das Regiem stützen wollten.
Was ja auch ganz gut geklappt hat, (anfänglich hat es ja in den Medien Berichten geheissen, das sich die USA überschätz haben, und einen Tag später sind sie in Bagdad einmaschiert und sind in Sadam Palast am Stiegengeländer runtergerutscht.
Und wenn alles nach Plan verlaufen wäre dann würde im Irak schon ein Übergangsregierung bis zu den ersten demokratischen Wahlen das Land in ein neus Zeitalter führen. Die Amerikaner konnten ja wohl schlecht nach dem Sturz von Sadam das Land sich selbst überlassen, denn das hätte bestimmt in einem Bürgerkrieg geendet.
Die „Besatzungsmächte haben sicher genug Fehler in der Zeit gemacht“ aber das sind auch nur Menschen und in diesen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen ist bestimmt nicht einfach.
In Afganistan ist der Plan viel schneller aufgegangen, aber dort gab es wahrscheinlich auch nicht so viele radikale Kerle die für Gott und wenn auch immer in den Tod laufen und zig unschuldige mitreisen.
Irak ist von den Bodenschätzen her ein reiches Land, und wenn sich die Situation ein wenig beruhigt hat kann der Start in eine bessere Zukunft beginnen.
Obwohl es immer wieder Terroristen geben wird die ihre idiotische Einstellung mit Gewalt zum Ausdruck bringen werden.
Bestimmt nicht eine Region stützen oder den Wohlstand ausbrechen lassen oder die Diktatur vernichten…das wäre ja so dermaßen blauäugig…
Wo spielen denn die Amis Polizei???
Macht Euch da mal Gedanken drüber…bevor hier wild bepostet wird und hier Leute in die NATO oder UNO oder sonstwo hingeschickt werden sollen…und dann meckern, weil sie selber Berater von Bush werden sollen
Der Ami an sich ist natürlich extrem am OEL interessiert, welches da unten ist…sprich, der ganze Krieg ist rein egoistisch gedacht und keineswegs für den Weltfrieden…lächerlich.
George Bush hatte extrem hoehen Gegenwind in seinem Land…die Wirtschaft war am Boden und es musste was passieren…die Ausgaben für Kriegsspielzeug waren nicht mehr gerechtfertigt…also Krieg…
Dazu kommt noch, dass eine Oelgesellschaft eine Pipeline bauen wollte…die durch Afghanistan und den Irak laufen musste…aber wie machen, wenn man eine feindliche Regierung in den Land hat? Also angreifen…Regierung aussetzen ( die, die man vor 10 Jahren laufen lassen hat, damit man immer wieder mal ein Feindbild hat) und bauen… Ach ja…die Oelgesellschaft…ratet mal, wem die gehört…hehehe…ein Tip: er ist ein amtierender Präsident…
Grausamkeiten passieren lgischerweise überall auf der Welt…Drogenbosse töten sich gegenseitig, Kannibalen zerlegen die nächstbeste Frau, in NewYork wird täglich mind einer umgebracht…, in Hamburg klaut einer was im Supermarkt…
Nur…ein Ami, der ein Land bombadiert und genauso strandet wie in Vietnam…ist für die Medien wichtiger…logo…liest jeder, guckt jeder…und hier wird auch diskutiert…also Zweck erfüllt…
So…nun diskutiert weiter…wollte ich nurmal so anmerken…fiel mir eben so in der Mittagspause ein
Ich denke, das mit den PN’s kannst du getrost bleiben lassen.
Du warst zuerst zu A3-Speedy mit „Halt deine Klappe“ unfreundlich.
Also vielleicht hörst du mal auf die anderen Leute hier zu beleidigen.
@iron
Und du gibst auch jedes mal DEINEN Senf dazu.
Hast ja auch gerad getan. :mauer:
Und zu dem Thema:
Dann soll das Ami-Land eine Gerichtsverhandlung machen und dann halt verhandeln, dass die Frau den Irakern übergeben wird.
so Und jetzt zerreiß mich. :king:
Dieser Beitrag wurde von FinoFaaby am 13.05.2004 bearbeitet
Also dieses Thema wäre bestimmt im Cafehaus gemütlicher zu diskutieren, da schreibt man sich ja die Finger wund.
Ich halte diesen ewigen Vorwand das die beiden Irak Kriege nur wegen dem Erdöl geführt wurden für, naja …
Wenn die Amerikaner wirklich nur an dem Erdöl interessiert sind dann hätten sie ja gleich Kuwait und Irak besetzen können und das Erdöl selbst kontrollieren um wirtschaftlich nicht von den Arabischen Staaten in gewisser Weisse abhängig zu sein. Wer hätte sie daran hindern solln.
Dort wo wirklich die Kacke am dampfen ist Somalia, Nigeria,… dort wurden immer zuerst die Amerikaner hingeschickt um einen Völkermord oder ähliches zu verhindern. Die Nato is auch 80% Amerika nur wird um dort eine gemeinsam Resulution zu erreichen dauert es immer eine Ewigkeit.
Ich für meine Person bin froh darüber das es die Amerikaner gibt die sich überall einmischen und die Weltpolizei spielen. Wie würde es wohl zugehen wenn Russland, od. China oder sonst irgendein Land das politsch unstabil ist die militärische Weltmacht hätten.
Ich bin froh das es noch Leute, und Politiker gibt die nicht immer nur den wirtschaftlichen Aspekt vor Augen haben und die Menschlichkeit in den Vordergrund stellen.
Mir ist schon klar das bei so einem Thema die Meinungen total aussernander gehen, aber das Tag für Tag die Medien wegen irgendeinem Scheiss die Welt verrückt machen geht mir tierisch wohin.
Du meinst damit die Amis? :pillepalle: Das was du da schreibst ist ja wohl nicht dein Ernst oder?!
Die Amis wurden doch nicht irgendwo in den Krieg geschickt -die schicken sich selber dahin. Aber doch nicht aus Menschlichkeit und weil Bush so ein verständnisvoller Gottversteher ist, sondern weil es um politische Macht oder um Geld/ Rohstoffe/Waffentest usw geht.
Und so führen die Amis Krieg. Stellen sich selbst auf Gottes Ebene und nennen dann ihre kriegerischen Absichten einfach „schlichten“ oder „kontrollieren“. Dabei haben die erst soviel Geld für Waffen in den Irak gesteckt…aber das ist schon wieder eine andere Sache.
Ausserdem geht es hier nicht um einen Medien- oder sonstwas -Krieg sondern um eine Einmischung in einen GLAUBENSKRIEG. Und den haben die Amis sowieso schon verloren, da sich keines dieser unzähligen religiösen Völker nen Amistempel abholen möchte und es nie und nimmer dazu kommen wird.
Was in andern Ländern so mit Völkermord abgeht kann uns echt scheiss egal sein…! Sollen sie sich abschlachten und lasst den stärken gewinnen und wir schaun uns das dann im TV an. Tolles Abendprogramm!!
Uns zuhause gehts ja gut, und was mit anderen passiert geht uns nichts an.
Also ehrlich ich finde diese Einstellung schon einwenig, lalalal…
Ich möchte ja nicht behaupten dass die Amerikaner Engel sind, aber dann immer ihen die Schuld in die Schuh zu schieben ist ja auch nicht das richtige.
Sollen doch die grossen Staaten eine schnelle Eingreiftruppe zusammenstellen. Und wenn irgendwo die Kacke am dampfen ist dann sollen die eingreifen.
Dann werden die Amis endlich ihr „böses“ Image los und wenn etwas schief läuft müssen alle gemeinsam den Kopf hinhalten.
ich glaub das böse image werden sie erst los, wenn sie endlich mal aufhören, sich als einzig gute darzustellen. wenn ich bush und co von frieden und freiheit labern höre, klingt das echt zynisch…ich meine die tun so als wär ihr lang das paradis auf erden und sie wären so gnädig und verteilen ihr glück in der ganzen welt…da könnt ich einfach nur
:kotz:
ach ja und zum thema religiöser fanatismus…
wenn ich die leute in texas sehe mit ihren ami flaggen im garten die täglich gott bitten, bush zu beschützen dann bekomm ich angst…sorry!
Schau dir mal im Film „Bowling for Columbine“ die Chronik der US Regeirung der letzten Jahre an - dann wirst du merken, dass die USA permanent scheisse baut - Eigennutz, Weltpolizei, rabiat - alle diese Worte treffen auf dieses Land zu.
ok, muss jetzt auch mal was fragen
und zwar, wie könnt ihr über so was reden
ihr habt doch alle kein plan, ich net, der speedy, der maxaudi, usw auch net.
wie ich drauf komme?? woher wollt ihr das alles wissen aus den medien??? ich lach mich tot
ich sag nix zu diesen ganzen sachen, nix zu russland vs tschen. oder amis vs iraq oder sonst welchen konflikt
weil ich keine ahnung davon habe, war nicht dabei usw.
Jetzt (was bestimmt passiert) wird jeder behauptet er kenne sich doch aus, weil seine quellen zuverlässig sind oder sie sonst was behaupten und sowas ist doch fürn arsch, na ja, soll jeder so machen wie er will.
lasst das doch, führt zu nix
jeder normale mensch weiß das so abschlachtungen schlimm sind und wieso soll man das hier diskutieren?
um heraus zu finden wieso, weshalb, usw.
na dan gute nacht, könnt ihr bis zum umfallen drüber diskutieren und am ende kommt nix raus, ausser streit
man sollte vielleicht die Emotionen aus einer solchen Diskussion rauslassen und sich auf den sachlichen Teil beschränken. Zunächst muss man sich einmal Gedanken machen warum die arabische Welt im Konflikt mit den westlichen Ländern, und insbesondere Amerika, liegt.
Der Anfang liegt sicherlich in 1948, als unter der Federführung von den Engländern und mit einer UNO-Abstimmung das Land Palästina bzw. ein Großteil davon an die Israelis gegeben wurde. Bereits einen Tag nach der Verkündung des Staates Israel wurde dort unten Krieg geführt. Arabische Länder (u.a Ägypten, Syrien, Lybien, etc.) haben sich gegen Israel (und damit auch erstmals gegen die Unterstützer => England => westliche Welt) gestellt.
Kurze Zeit später haben die Araber festgestellt, dass hinter England die Amerikaner und auch teilweise die Franzosen stehen. Wie wurde das bemerkt ? Nunja, der 2. Weltkrieg war gerade vorbei, die Nazis waren besiegt und man sah, das sich die Siegermächte recht schnell einig waren und auch gemeinsam zu der Übereinstimmung kamen, dass Deutschland wieder aufgebaut werden sollte: Unter der Federführung von Amerika und England. Sicherlich, die Russen waren auch dabei, aber die hatten selber genug Probleme im Land und hielten nichts von einer Zusammenarbeit mit dem, sich langsam anbahnenden „Erzfeind“ USA.
Somit stand für die Araber fest, das Israel einzig und allen von England und den USA unterstützt werden konnte. England ist ein ziemlich kleines Land, war damals teilweise von den Deutschen zerbombt worden, aber die USA, hatten eine florierende Wirtschaft und eine große Kriegsmaschinerie. Somit war der Schurke USA in den Augen der arabischen Welt geboren.
Und die Amerikaner waren vom Kalten Krieg gegen den Kommunismus sehr fixiert. Für die Araber hatten die damals noch keinen Blick. Also haben die Amerikaner die Araber unterstützt, geschult und den Afghanistankrieg vs. Sowjetunion finanziert.
Dies ging ewige Jahre weiter, bis der Kommunismus zusammengebrochen ist. Was nun ? Tja, jetzt kam wieder Israel und die Palästinenser ins Spiel. Man erinnerte sich an den „Erzfeind USA“ und ein gewisser Herr bin Laden (man bedenke das der Mann Multimillionär ist, mehrere Baufirmen besitzt und mehrere Ölfirmen in der Familie hat), welcher vom CIA während des Afghanistankrieges geschult wurde, baute ein Feindbild auf.
Dann kam der Irakkrieg. Warum sollten sich die Amerkaner dort unten engagieren ? Ganz einfach: George W. Bush kommt aus Texas, DEM Ölförderstaat in den USA. Kuwait war, neben den Vereinigten Arabischen Emiraten, einer der wenigen „Verbündeten“ von den Amerikanern im Osten. Die Amerikaner haben Exporte mit diesen Ländern bewältigt und natürlich auch Importe, hauptsächlich Öl. Wer sich nun einmal damit befasst wieviel to die USA davon im Jahr benötigen, kommt auf die kleine Zahl von ca. 900Mio Tonnen p.a.
Man bedenke ausserdem das sich 26 der 40 größten Ölfelder der Welt im Nahen Osten befinden. Das, und nur alleine das ist der Grund weshalb die USA Kuwait geholfen hat. Und auch Öl ist nur der Grund weshalb die Amerikaner in den Irak eingedrungen sind. Oder glaubt ihr wirklich das die Amerikaner so human sind, dass sie den Menschen helfen wollen ? Das die USA Milliarden von Sollar für andere Länder ausgeben ?? Wer das behauptet ist absolut weltfremd und töricht. Und ist es so verwunderlich das die Amerikaner foltern ? Habt Ihr die Bilder gesehen, als die toten, verbrannten Amerikaner an der Brücke gehongen haben und die Menschen mit Hausschuhen auf die Verbrannten eingeschlagen haben ? Für diese Menschen bedeuten Menschenleben nichts, weder von Kindern, noch von Erwachsenen, weder das eigene, noch das von anderen. Dies ist in diesen Köpfen seit 1948 fest verankert worden, der Hass wird gelehrt. Von Schulen, von Verwandten etc.
Die Amerikaner haben nur das eigene Interesse im Blick. Öl und sonst nichts.
Tja, und da denk ich, ist es nicht so einfach…denn die Amis haben meist vorrangig wirtschaftliche Interessen…
Somalia…naja…haben die wirklich was verhindert? Dort sind sie im Grunde auch gescheitert…
Keine Frage, im Blitzkrieg gibt es keinen Besseren als die Amis…aber einen wirklichen Krieg…schaffen die nicht…!
Siehe Vietnam, Somalia, Irak etc…
Wie KILLEM schon sagt…„Bowling for Columbine“ ist ein sehr guter Stoff…die Bücher von Michael Moore genauso…!
Und die Bösen seid Ihr nicht…zumindest in meinen Augen…man muss sich halt „vernünftig“ unterhalten, diskutieren, streiten können…! Anmaulen hilft da wenig…
Also…trotz der Meinungsgräben…seid lieb zueinander
Dieser Beitrag wurde von mozart am 13.05.2004 bearbeitet
Ich möchte mich hier erstmal von der Meinung von Maxaudi distanzieren. Ich hab nämlich ehrlich gesagt nicht alle Threads gelesen und schließe mich deshalb nicht einfach hier an.
Alles was ich sagen will steht in diesem Thread, nicht mehr nicht weniger. @Maxaudi: Will dir jetzt nicht in den Rücken fallen. Hoffe du nimmst mir das nicht krumm.
:grins:
Ich bewundere deinen Eifer, denke aber das das Diskutieren, mit manchen der Beteiligten, sinnlos ist. Hab mir abgewöhnt die Leute schlauer machen zu wollen. Bei dem einem oder anderen geht eben nicht mehr in den kleinen Kopf…
Dieser Beitrag wurde von Ironman8781 am 13.05.2004 bearbeitet