EBAY Betrug Gewindefahrwerk TA-Technix

Selbstjustiz wäre mal eine abwechslungsreiche allternative!

@mokko

Jetzt wo du das sagst kommt es mir auch bekannt vor!:grml:

ebay ein Weltunternehmen bekommt es nicht einmal auf die Reihe ihre Mitglieder so zu prüfen das es sicher ist. Bei den Gewinnen die die im Milliarden höhe erzielen! Eigentlich sollte selbst ebay ein auf den Sack dafür bekommen!

Minimaler Einsatz maximaler gewinn auf kosten von unzufriedenen Mitgliedern. Das beste ist, das dieser Drec**ack so viele über den Tisch gehauen und ebay so spät reagiert!

Na du bist mir einer es ist eine Auktion gewesen die an einem Freitag Abend zuende gelaufen ist. Wenn es bei ebay nicht ab und zu solche Schnäpchen gäbe würden die auch nichts mehr verkaufen/versteigern, da man sich das sofort in Geschäften kaufen könnte! Selbst du hättest bei so einem Preis zugeschlagen. ich habe einfach nur den günstigen preis gesehen und einfach ersteigert!

Was ich nicht absehen konnte ist das es wohl deutschlandweit so viele Geschädigte gibt und Askaroglu seine Betrug weiter machen kann ohne das unser Statt dagegen unternommen hat!

dito

Ich finde das ist eine gute Idee und vorallem absolut Notwendig bevor es noch mehr Geschädigte gibt! Wer kann sich gut Ausdrücken und sich mit Stern TV in verbindung setzen? Vielleicht hat ja jemand gute Kontakte zur Presse bzw. Fernsehen?

[b]Hallo,

ich schlage hier mal vor das wir alles zusammen tragen und in Form eine Liste erstellen mit allen Geschädigten von Askaroglu![/b]

NAME .WARE/ARTIKEL .SCHADEN IN € .ORT/PLATTFORM .DATUM

Paul_A3 .Gewindefahrwerk .101€ .ebay .27.02.2009

Hi @Paul_A3 also in der Ebay Community ist ja schon so eine liste die hat schon 56 Zähler. Hab mich auch mal mit eingetragen.
Wobei ich auch noch sein anderes Profil gesehen hatte und dort hatte er jede menge Positive Bewertungen deswegen bin ich nicht von einem Betrug ausgegangen wobei ich die Auktion auch schon vorher paar mal beobachtet hatte und die sachen da eigentlich noch teurer weg gingen.

Jetzt habe ich heute nochmal versucht zu mailen dann kommt eine Automatische mail vom Mailer Deamon das es diese Mail nicht mehr gibt.

Ich denke jetzt ist es vollkommen klar das es sich um Betrug handelt nachdem er Telefonisch nicht erreichbar ist und die Mail auch noch gelöscht wurde.

Ich finde es von Ebay auch eine schweinerrei das er "geprüft" ist und nach kurzer zeit plötzlich so viele Auktionen gestartet hat und das nur immer 1 Tag lang und immer zu Spotpreisen (habe leider nicht so darauf geachtet). Wie gesagt da ich seine anderen Profile auch gesehen hatte und die recht anständig aussahen.

Wie sieht das eigentlich aus, man müsste doch über seine Kontodaten rausbekommen können wer er ist. Und vielleicht auch wo er wohnt.

Mit diesen Infos würd ich mich dann mal persönlich bei Ihm Vorstellen. Und wenn er dann die Kohle nicht rausrückt ihm die Beine brechen und ihm gleich nen Kostenvoranschlag für ein Gewindefahrwerk vom Orthopäden unter die Nase halten.

Schweinerei ist das.

Ja wo willst du die Daten herbekommen ich denke nicht das die Bank die Kontaktdaten weitergeben wird oder ?

Hab zwar gerade bei der Bank angerufen in Bremen aber er sagte mir auch so könnte er nichts machen zwecks Geld zurück holen, wenn dann Gerichtlich aber das wird sich so lange rausziehen das man es warscheinlich vergessen kann bis dahin ist das Geld weg.

Werde trotzdem morgen mal mit meiner Bank nochmal reden heute hatten die, diese Abteilung leider schon geschlossen.

Werde morgen auch Anzeige erstatten.

Der einfachste versuch wäre:

"Hallo mein Name ist "eBay Betrüger" ich bin Kunde bei Ihnen."
"Mein Kontonummer ist die folgende **** und folgende Bankleitzahl"
"Habe festgestellt, dass ich schon seit geraumer Zeit keine Kontoauszüge zugeschickt bekommen habe und wollte deshalb mich nochmal informieren welche Adresse sie notiert haben. Ich bin nämlich in den letzten 3 Monaten 2 mal umgezogen und bin mir nicht mehr sicher welche Informationen ich Ihnen als letztes habe zukommen lassen."

Sollte das nicht klappen hat bestimmt jemand von den betroffenen nen Freund oder bekannten der bei dieser Bank (muss nicht die gleiche Filiale sein) arbeitet. Da kann bestimmt mal ne hilfreiche Information nach aussen sickern.

Ist nur nen Vorschlag.

PS: anstelle von "eBay Betrüger" sollte dann der name des Kontoinhabers kommen. aber ich denke das versteht sich von selbst.

ja so geht das vielleicht wenn du nen azubi drann hast hehe

die werden sicherlich nur die neue adresse aufnehmen und nix von vorhandenen daten preisgeben oder dich näheres fragen um sich abzusichern. Sonst könnte ja jeder ma anrufen mit der story und an Daten von bonzen kommen eventuell.

Sorry sowas werde ich sicher nicht tun weil dafür kann man auch schon eine draufbekommen…

Habs grad nochmal so probiert zu fragen und ihm die geschichte geschildert aber er darf das nicht…

Also Ich würds so probieren. Mehr als "Es tut mir Leid, dies Information darf ich Ihnen nicht übers Telefon gebe. Bitte kommen Sie doch mal persönlich bei uns vorbei"

Man kann dabei nur gewinnen. Und dran kriegen kann dich deshalb keiner.

Hallo,

ich bin durch Euch über die Suche von Informationen zu Askar Carparts&Hifi aufmerksam geworden und es ist erschreckend zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin. Ich habe ein Gewindefahrwerk, allerdings für einen Passat, für 140,-€ ersteigert und warte ebenso nach sofortiger Überweisung auf die Ware. Wie Du habe ich die selben E-Mails erhalten. Seit der Mitteilung von E-Bay, dass er gelöscht ist, bin ich ebenfalls am Versuchen, ihn an´s Telefon zubekommen, was aber ständig besetz ist. Ich habe mich nun entschlossen, zur Polizei zugehen und Strafanzeige zustellen.

Also es hat ihn keiner mehr ans Telefon gebracht bin auch in verschiedenen Foren tätig unter anderem auch in der Ebay Community und dort hat niemand was von ihm gehört.
Seine Email Adresse ist auch gelöscht wenn man eine mail schickt kommt das diese nicht mehr existiert.
Seire Büroräume sollen anscheinend auch leer sein.

Werde morgen auch erstmal zur Polizei gehen und Anzeige stellen.

Ich glaube ich wäre nicht der einzigste der so etwas vor hat! Erlich gesagt will ich aber auch nicht vor seiner tür stehen und auf einmal öffnet ein man und hält mir eine Waffe vor den Kopf. Bei diesen Leuten weis man nie!

Es ist nur lächerlich das diese Personen machen dürfen was sie wollen und einfach nicht viel passiert.

das hilft nicht oder ?

registrant-firstname: Mehmet Ali
registrant-lastname: Askaroglu
registrant-organization: Askar-Carparts
registrant-street1: Hannoversche Str. 88
registrant-pcode: 28309
registrant-city: Bremen
registrant-ccode: DE
registrant-phone: +49.4213703943
registrant-email: askar-carparts@gmx.de

oder such mal bei StudiVZ nach dem Name Askaroglu - die beiden weiblichen Treffer ebenfalls aus Bremen sind bestimmt Schwestern oder Verwandtschaft

hab meinen ebay Betrüger auch so gefunden - bin hin gefahren und hab mir mein Geld wieder geholt - sind dann meist sehr perplex wenn man vor der Tür steht

Bin gerade auf den Burschen aufmerksam geworden weil mir ein Bekannter aus einem anderen Forum geschrieben hat.
Er hatte auch ein Gewinde ersteigert und nicht bekommen.

Ich bin auch sofort bei dieser Anschrift gewesen. Leider niemand anzutreffen.
Würde jedem raten sofort eine Anzeige zu machen und damit auch nicht allzulange zu warten!