EBAY Betrug Gewindefahrwerk TA-Technix

[b]Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich am 28.03.2009 über ein günstig erworbenes Gewindefahrwerk bei ebay gefreut. Nach Zahlung des Betrages in Höhe von 101,00€ inkl. Versand warte ich bis heute auf das Fahrwerk!

Bisher habe ich dem Verkäufer e-mails geschrieben auf die er nicht antwortet! User @XxshaolinxX hat ebenfalls ein Gewindefahrwerk für ein Audi A3 8L und ein VW GolfIV ersteigert, worauf er auch noch wartet. Zudem sagte XxShaolinxX mir das ebay den Verkäufer gelöscht hat.
Alles fing mit einer e-mail an die ich bekommen habe worin stand, dass der besagte Verkäufer einen kompletten Systemausfall hat und alle Artikel die bis zum 04.03.2009 bezahlt worden sind auf jedenfall schon versendet sind.

Hier ein Auszug der e-mail:
[/b]
[i]Hallo paul_a3,

ich melde mich als Geschäftführer und Inhaber der Firma Askar-carparts.
Sie hatten bei uns folgenden Artikel ersteigert:

>> TOP
Ich möchte ihnen auf diesem Wege Mitteilen , das wir zur Zeit leider
einen Kompletten Systemausfall haben und deswegen Telefonisch nicht erreichbar
sind .

Falls sie versuchen sollten uns anzurufen möchte ich ihnen mitteilen, das
wir erst ab Montag 12Uhr Telefonisch erreichbar sind.

Sie können uns in der zeit per Email erreichen.

!!! So nun eine Allgemeine Information an alle unsere Kunden !!!

Sollten sie Auf schon Bezahlte Ware Warten, Möchte ich ihnen mitteilen ,
das alle Packet die bei uns bis zum 04.03 bezahlt wurden , bei uns Versand
wurden und innerhalb 2-3 Tagen beim Empfänger eintreffen werden.

Packete die per Nachnahme bestellt wurden sind ebenfalls versandt.

Falls sie noch nicht bezahlt haben und in der email nach unsere Bankverbindung
gefragt hatten oder PayPal so teile ich ihnen diese Hier mit.

Falls sie Mehrere Artikel ersteigert haben bitte nur einmal Versand zahlen.

Bankverbindung:

Bankname: Sparkasse Bremen
Kontonr . 80099096
Blz. : 29050101
Zweck :317+ paul_a3
Name : Askaroglu
Betrag: EUR 101,00

PAPAYAL Adresse ist : info@askar-carparts.com

Falls sie die Ware abholen möchten , können sie dieses ab Montag den 09.03.2009
bei uns abholen ,
senden sie uns bitte nochmal ihre Telefonnummer und wir rufen sie umgehend
zurück.

Falls ihnen die Ware nicht gefallen sollte , greifen sie bitte nicht direkt
zu einer Negativen Bewertung.
Melden sie sich und Wir regeln das Problem umgehend.

Auch wenn seit Dezember Viel im Forum Über uns Diskutiert wird , Verspreche
ich ihnen das sie Die ware schnellstens Erhalten werden.

Wir haben bis jetzt ca 1500 Kunden Zufriedendstellend Beliefert und werde
dieses bei ihnen auch tun.

Sie können unsere Bewertungen nachschauen unter

Askar-carparts-de

Wir bedanken und Für ihr Vertrauen und Verbleiben

Mit Freundlichen Grüßen

Askar Carparts & Hifi
inh. : M. Askaroglu
Hannoversche Str. 88
28309 Bremen

e-mail: info@askar-carparts.de

St.Nr.314/500/425/49
Ust.Nr. DE260106486[/i]

[b]Ebay habe ich schon benachrichtigt! Innerhalb 10 Tage soll er sich dazu äußern nur frage ich mich wie, wenn er gelöscht worden ist!

Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat dagegen sofort bzw. am besten geholfen? Es geht zwar um ein Betrag von 101€ aber es sind wie es aussieht mehrere geschädigte Käufer wie z.b. @XxShaolinxX.

Als ich den Artikel ersteigert habe hatte der Verkäufer 0 Bewertungen, weil es seine erste Auktion war. Mittlerweile hat er -4 und auf seinem Konto sind 0 Posetive 0 Neutral und 13 Negative.[/b]

Gruß
Paul_A3

wie hast du bezahlt? per paypal? ist dann bis 1000€ versichert…,

Ich habe es am Bankautomaten überwiesen, da meine Bank um die Ecke ist ca. 2 min. Fußweg!

Hi du, du bist nicht der einzige Geschädigte, mich hat es auch erwischt, habe auch bei oben genannten Ebay-Verkäufer ein fahrwerk gekauft, das war am 11.02.2009. Geld hab ich sofort überwiesen, kam aber bis heute keine Ware. Hab übrigens genau die selbe Mail wie du bekommen. Ich hab gestern die Sache meinem Anwalt übergeben. Der kümmert sich nun darum!!!

Hm, ist schon richig das an ebay zu melden, aber wenn ebay ihn schon gelöscht hat, ist das ein betrüger gewesen. Wird denke ich schwer, sein Geld wieder zu bekommen.

Aus diesem Grund kaufe ich nur bei Verkäufern mit X positiven Bewertungen und am liebsten von Power Sellern.

Was hat dein Anwalt bisher erreicht? Hällst du uns hier auf dem laufenden? Ich denke ich werde morgen fürh zur polizei fahren und ihn erst einmal Anzeigen! Ich weis nur nicht ob sich ein Anwalt bei mir lohnt? Habe 150€ Selbstbeteiligung und Schaden liegt bei 101€. Vielleicht kannst du deinem Anwalt meine anschrift geben wenn es was bringt?

Gruß
Paul_A3

Ja, da hast du völlig Recht! Ich habe blind gehandelt, weil ich das Angebot in letzter Minute gesehen und daraufhin mitgeboten habe!

ja kann ich klar machen. Naja er hat ihm erstmal einen Brief geschrieben in dem steht dass er bis Dienstag nächster Woche Zeit hat entweder das Fahrwerk zu schicken, bzw mir mein Geld wieder zurück überweist. Falls nicht dann bekommt er eine Anzeige wegen Betrug. Vor allem das Beste ist, ich habe vor vier Wochen bei tunextrem.de Fußmatten gekauft, da schaut es genauso nach Betrug aus, hab weder Fußmatten bekommen noch sonst irgendein Lebenszeichen von dieser Firma gehört. Auch da is der Anwalt grad dabei nen Brief aufzusetzen. Hoffentlich sehen wir jemals wieder was von unserem Geld bzw der Ware!!!

Ich kann dir nur raten, Strafanzeige zu stellen.
Anwalt hin oder her, das ist ja immer der erste Spruch "Sie hören von meinem Anwalt!"
Ich selber hatte eine ähnliche Sache auch bei Ebay. Nach der Anzeige und der Bearbeitung durch die Staatsanwaltschaft, bekam ich mein Geld gaaaaanz schnell zurück!!!

Was ich noch sagen wollte ist, dass ich die letzte e-mail am 02.03.09 13:46:27 Uhr von Ihm bekommen habe, weil ich meine Lieferanschrift geändert habe! Er hat mir kurz mit "OK mache ich!" geantwortet!

@Paul_A3 eventuell könntest du dich bei der Klage von @Sinchen1986 beteiligen…?

Hallo,

gerne nur weis ich nicht wie das geht? Evtl. kann sinchen1985 mal seinen Anwalt fragen?

Kennt von euch eigentlich jemand die Firma tunextrem bzw hat da schonmal jemand was gekauft oder so? is halt da auch total komisch, seit drei wochen is da weder jemand telefonisch noch per e-mail zu erreichen. auch ist seit dem zeitpunkt die homepage "tot". also wenn mein anwalt nichts erreicht, dann werd ich auf jeden fall anzeige gegen diese leute erstatten. das kann ja wohl echt nicht sein…

Hi…

würde mir den Gang zum Anwalt sparen und lieber direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten…
Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Ebay-Verkäufer, bei dem ich eine Endstufe gekauft hatte für ~110 Euro. Nachdem ich über mehere Wochen nachdem ich das Geld überwiesen hatte nichts mehr von dem Verkäufer gehört habe, bin ich zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Wenige Zeit später brachte die Post mir meine Endstufe vorbei :slight_smile:

viel Glück!!

angenommen wir gehen zur polizei. was muss ich da alles mitbringen? weil außer meinem kontoauszug habe ich nichts weiter das ich vorlegen kann. naja ich warte noch bis nächsten dienstag und wenn sich dann nichts getan hat werd ich auch zur polizei gehen!!!

In diesem Moment drucke ich alle e-mails von dem Verkäufer aus. Werde meine Überweisung bzw. den Beleg mit nehmen und außerdem habe ich Name, Anschrift, Telefonnummer, Faxnummer und Handelsregister dabei. Mache das jetzt noch bevor ich meine Arbeit anfange!

alles klar. wenn es soweit ist dann werd ich das genauso machen. naja vielleicht hör ich ja was von dem bis dienstag. ich glaub zwar eher nicht aber mal schaun. falls ich was neues erfahr meld ich mich hier wieder :wink:

wichtig halt auch bei eurem ebay profil das ihr den artikel ersteigert/gekauft habt… um das zustandekommen des kaufvertrages nachzuweisen

Hab ich.

So, ich bin dann mal bei der polizei…:freddy: