Ich finde es auch einfach von Ebay schwach das ein Geprüftes Mitglied anscheinend sogar eine Falsche Steuernummer eingestellt hat und davor auch anscheinend schon negativ aufgefallen war. Dazu dann noch in dieser Menge die sachen verkauft wurden. Der schaden beläuft sich anscheinend fast auf 500.000 €
Servus!
Wollt nur ma bescheid geben das ich auch ein Opfer von Askar Carparts & Hifi bin. Habe letzte woche Montag Geld für Angel Eyes überwiesen und bis heute noch nichts da! Habe dieselbe E- Mail bekommen wie Paul A3. Denkt ihr wirklich es gibt keine möglichkeit das Geld wiederzubekommen?
Es wird zumindest sehr sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich, da es sein Büro nicht mehr gibt und wie oben beschrieben an der Adresse nur ein Briefkasten ist. Ich werde trotzdem zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, ist auf jedenfall besser als nichts tun.
Hab auch was bei Tuneextrem bestellt und werde auch immer wieder vertröstet.
Systemausfall usw.
Sind zwar "nur" 30 Euro aber es geht ums Prinzip.
Werde nun auch rechtliche Schritte einleiten…
`was für rechtliche schritte? Anwalt? Polizei?
Jup,ich werd meinen Anwalt drauf ansetzen.
hast du keine selbstbeteiligung? bei mir gehts ja nur um 70 € und das lohnt net bei einer sb von 150€
nö,hab keine
na dann, kannst ja ma bescheid geben wenns was neues gibt wäre nett ich probier jetzt erst ma über paypal mein geld wieder zu bekommen.
Ich möchte etz zwar nicht meckern aber ein GewindeFahrwerk für 101€!!! Da muss was faul sein G Aber mit dem anderen mach wenn du Glück hast kann der Anwalt was machen wenn nicht das bleibt des Geld weg. Also bei sowas bin ich immer Sehr Sehr Vorsichtig bei Ebay erst die Bewertungen lesen und E-mails mit dem Anbieter Schreiben dann Bieten wäre mein Tipp
Also hier was neues aber nicht wirklich erfreuliches aus der Ebay Community :
Ein käufer war vor Ort beim angeblichen Laden & Lager.
Hallo
den Weg könnt Ihr Euch alle Sparen!!!
Ich war gestern dort und wollte mal nachsehen ob was nun denn los ist , zumal er mir ne sms gesendet hat das ich meine ganzen Teile bzw die Restlichen am Montag den 9.3 abholen kann!!!
Da ich aus Bremen komme und ich es weiss das er nicht gerade zuverlässig ist bin ich da hingefahren!!
Es standen schon zwei andere Käufer dort vor der Tür !
Der Briefkasten war voller Post und es standen Rücksendewaren die Käufer wohl nicht haben wollten im Treppenhaus!
Jedoch sind wir alle nicht vorerst nicht ins das Gebäude gekommen, aber dann öffnete ein Mitarbeiter einer anderen Firma uns die Tür!
Wir gingen zu dem ehemaligen beiden Büroräumen ( 1 Büro-1 lager ca 15qm) und konnten ins leere sog. Lager sehen! Alles Leer bis auf Restmüll !!!
Und erhielten die Auskunft das die/ der Askar mann schon länger ausgeflogen sei und schon diverse andere Käufer vor der Tür standen!!!
Also hat jemand einen Vorschlag wie man dem Netten Mehmet habhaft wird!
Mir wurde von der Polizei nur gesagt , daß ich ja froh sein kann das ich nichts überwiesen habe , sonder bar bei abholung zahlen wollte!
Aber das ist ja falsch, denn der schaden liegt schon bei nicht erhalten vor da ich die Ware jetzt anderweitig teurer einkaufen müsste ! bei 12 ausstehenden Artikeln kommt da schon was zusammen!
Einkäufe bei memi style- askar- carparts- askarcarparts de
Bei diesem Ebay Vekäufer hat ein Freund von mir eine Domstrebe, Gewindefahrwerk und Auspuff gekauft. Ich hab ihn gewarnt, habe zu ihm gesagt, er soll lieber nicht kaufen weil der Verkäufer noch keine Bewertungen hat. Tja, jetzt wartet er auch drauf.
An sich hätte er so 0 Bewertungen gehabt hätte ich auch nicht gekauft aber duch das geprüfte Mitglied zeichen dachte ich das es ok geht da wie gesagt das Mitglied geprüft wurde. Dachte ich zumindest.
ich zahl nur noch mit paypal…
des sind verfluchte stricher…
mÖge ihn beim scheißen der blitz treffen
würd sagen da hilft nur sich gemeinsam treffen und dem Kerl mal Live die Hölle heis machen. Knallhart Privatwohnhaft ausfindig machen und dem seine Bude ausräumen so betrüger reien geht ma garnit
Paypal hat er leider nicht angeboten sonst hätte ich es gewählt.
Normal sollte Staatsanwaltschaft Ihn über das Handy bzw. IP orten von dem er antwortet.
Ja dieses " Mitglied geprüft" irritiert schon sehr.
aber die wenigsten wissen, dass beim PostIdent-Verfahren nicht die Anmeldeadresse verifiziert wird, sondern durch Vergleich mit einem Ausweis oder Pass lediglich die Identität geprüft wird
Wie wärs denn wenn man mal die Presse und Fernsehen mobilisiert. Über so eine Story würden die sich sicher freuen. Zum einen hab die nen ganz anderen Handlungsspielraum und vorallem andere Gelder zur verfügung.
Ausserdem wird eBay selbst dann auch etwas aktiver. Denn wirklich gut, lässt so eine Gurke (Betrug durch geprüftes Mitglied) eBay nicht dastehen.
Meine favoriten wären:
Pro Sieben "BIZZ"
SternTV mit G. Jauch
btw. das Forum wird dadurch auch noch viel bekannter xD
Sb bei Anwalt einschalten, was bitte ist das den, bei Rechtschutz gibts doch keine Sb und die übernimmt doch die kosten bei einer Anzeige!
Also wenn es eine Privatperson war leute, könnt ihr euer geld vergessen, in Deutschland ist es leider so, das wenn ihr den statt geld schuldet, euch die hosen ausgezogen werden, da wird bis auf den letzten cent kontrolliert, aber wenn man halt an andere zahlen soll, tun die gar nichts!
ihr könnt den anzeigen, landet alle gegen ihn vor gericht, falls man ihn kriegt, soll ja laut aussage von einem mitarbeiter ausgeflogen sein, er wird auf jeden fall schuldig gesprochen,muss die ganzen summen zurück zahlen, wird er nicht machen, weil er das geld ausgegeben hat, so dann geht 3 mal ein gerichtvollzieher zu ihn nach hause, wird ihn wenn ihr pech habt, dort nicht antreffen oder wird nichts zu holen sein bei ihm und das wars dann, es wird nicht mal sein konto oder so kontrolliert!
wollt bei dem typen auch ein airbag lenkgrad kaufen, zum glück hab ichs nicht!
echt immer auf bewertungen gucken, ebay geprüftes mitglied, die interessieren sich doch gar nicht, ob der die waren hat oder so, hauptsache ist für die, das jemand was anbietet und die bekommen ihre gebühren und wenn nichts wird er direkt gelöscht und ebay unternimmt sonst gar nichts dagegen