[DSL] Anbieterfrage

1und1 ist der schlechteste Kundendienst überhaupt.
Die Leistung fehlt und Kulanz gibt es nicht mal wenn du mit Anwalt und Kündigung drohst.

Ich werfe mal Versatel in die Runde. Nach etlichen Jahren Telekom bin ich seit gut einem Jahr bei denen. Nachdem mir die Telekom keine 16.000 Leitung anbieten wollte hab ich die mal getestet. Bisher nie probleme gehabt.
Und das Beste: anstatt der versprochenen 16000 kommen aus meiner Leitung unglaubliche 19807 kb/s raus :hurra:

Tja, Versatel kann mir leider keinen Anschluß anbieten. :crymore:
So wie viele andere auch.

also 6000 bestellt bekomm nur 3500 muß aber 6000 zahlen … das ist wie Banh fahren 1 Klasse zahlen 2. Fahren , kein Fastpath (auch nicht gg aufpreis) was beim zocken gut zu merken ist

[quote]
anstatt der versprochenen 16000 kommen aus meiner Leitung unglaubliche 19807 kb/s raus
[/quote] Das ist aber nicht, weil die dich gut leiden können :no: Und an Versatel liegt es auch nicht, sobald mehr Leute aus der Gegend 16k kaufen, wird dies i. d. R. weniger… :fuchs:

Die 6000 zahlen habe ich auch noch bis zum 1. Mai… :hurra:
danach ist 1 und 1 weg und ich bin frei… Denn richtig stabil kam bei mir nur 2.300 an.

[quote]

Das ist mir auch klar. Aber ich sitze quase auf dem DSLAM. Sind Luftlinie 20 Meter da ich direkt neben dem Verteiler wohne…

Hallo,

meine Eltern haben auch bei Telekom gekündigt und suchen einen neuen Anbieter!

Was haltet ihr von O2-DSL? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß

@DJeep: War nicht böse gemeint, aber wer´s nicht weiß, der wundert sich immer über solche Angaben. Es kann sein, muss aber nicht…

Alles Easy, arbeite selber in der Branche. Hab da auch Verständniß für. Nur doof von der Telekom das die mir keine 16.000 Leitung anbieten, obwohl sie den selben DSLAM in 20 Meter Entfernung nutzen.

Kann keiner dazu was sagen???

So, habe jetzt den Congstar "Monatsvertrag" gemacht. Kann also 2 Wochen vor Ablauf eines Monats kündigen und gut. Wenn ich länger als 6 Monate zufrieden bin, mache ich halt einen Festvertrag daraus… :coffee:

Kenne niemanden, der bei einem Mobil-Funk-Netz Betreiber sein Internetanschluß laufen hat. Sorry!

Hmm, hätte auch bei O2 DSL genommen, aber irgendwie gibt's da nur 4000er und mindestens ein 6000er sollte es schon sein.

CU

walkAbout

So, hab nochmal Neuigkeiten, aber immer noch kein eigenes Internet !! :frowning:

Hab mal bei GMX nachgefragt, wie es aussieht mit Internet. Man hat mir eine 16000er Leitung geboten. Wollten auch n Techniker schicken, der vor Ort ne Messung durchführt und dann nach dieser Messung macht man dann den Vertrag.

Drei Wochen später kam dann ein Anruf von so ner 1&1-Tante, die mir dann erklärt hat, das nix geht.
Außer ich könnte für 15Euro den 1&1 anschluß haben mit ner zusätzlichen Leitung von der Telekom für 20Euro pro Monat.
HaHaHa, dann kann ich gleich zur Telekom und für 30Öcken im Monat das Internet nehmen.

Tja, dann hat mich letzte Woche Alice angerufen und gemeint, das in ca. 8 Wochen mein Gebiet angeschlossen sei, da mehrere Personen aus der Umgebung danach gefragt haben. :biggrin:
Bis es soweit kommt, haben die mir angeboten, das ich ne Sim-Karte mit so nem Stick benutz. 2,95 der Stick pro Monat und die KOsten von der Karte sind glaub 15Euro pro Monat. Klingt verlockend, aber damit kann ich nur einen PC füttern. Deßhalb ned so toll. Da warte ich glaub noch ein paar Wochen und freu mich dann auf was richtiges, oder was meint ihr??

Gruß Jan

PS: Noch 7 Wochen warten. Mal schauen ob Tante Alice recht behält.

Oder die wollen dich nur mit dem Stick ködern… K.A.
Was hättste denn mit dem Stick für einen Durchsatz bei Euch?

CU

walkAbout

Kein plan. Aber anscheinend bis zu 7000. Also die Sim-Karte haben se mir gleich zugeschickt. Den Stick muss ich halt extra bestellen. Hab aber noch nix aktiviert.
Anscheinend ist das Stick-Angebot nur für bestandskunden. Hab mal jemand anderes anrufen lassen um zu fragen, ob er den Stick und so haben kann. Da habens gemeint, das man zuerst normales festes Internet bestellen muss. HöHö. Wenigstens etwas. :biggrin:

Bei Vodaphone ist es so das du nach Abschluss eines Vertrages die Hardware + Stick bekommst und der Stick SOFORT nutzbar ist. Glaube den ersten Monat sogar vollkommen kostenlos und ab 2ten Monat muss man glaube ich dann zahlen wenn man ihn behalten will. Kann ihn aber auch wieder abgeben.
Also der Stick ist nix besonderes :wink:

Sag mal wo lebst du denn eig das du kein Anschluss bekommst ? Oder bist du zu sehr verwöhnt und nimmst unter 16.000 nix an ? (Hab mir jetzt nid alles durchgelesen)

Wohne zwischen Albstadt und Balingen. Im Randgebiet von Balingen. Da ist es ruhig. Zu ruhig, wenn ich mir den Stress mit dem Internet anschau.

Und verwöhnt bin ich sicher ned. ne 2000er Leitung ist hier schon Gold wert. :smiley:

N Stick möchte ich aber ned, weil ich mit mehreren Geräten ans Internet gehen sollte bzw will. Also sollte alles über einen Router bzw Hub laufen.

Und das der Stick was besonderes ist, hab ich nie behauptet. Ich hab ja nur gesagt, das die mir das anbieten, da sie mir kein Internet geben konnten.
Aber sie sind ja anscheined dran, das Gebiet hier anzuzapfen.
Hoffe ich doch stark. Weil mit 768er Leitung gewinnt man echt kein Krieg in der heutigen Zeit. Das ist schon etwas lahm. :dagegen:

Schonmal bei Alice geprüft ob die Verfügbar sind bei dir? Weil die bieten ja auch Rein-DSL-Anschlüsse an. Grüße

also nur mal sein rein informativ:
congstar is nicht schlecht. schon allein da telekom-tochter. ich bin seit jahren "congster" kunde ^^. und ncoh nie probs gehabt.

zum thema freenet, arcor, 1&1:

• freenet dsl wurde nun an 1&1 verkauft. läuft ab jetzt alles über die.
  • 1&1 war ist und bleibt ein sauhaufen.
  • das 1&1 netz wird (hauptsächlich) über arcor geroutet.
  • arcor war schon immer berüchtigt für ihren support etc.

^^

Also das 1&1 ein Sauhaufen ist konnte ich noch nicht feststellen und ich bin jetzt schon seit 6 Jahren bei denen inkl. Umzug, Upgrade etc. hat immer alles sehr gut geklappt.