[DSL] Anbieterfrage

Hi @BlackHawk,

also zur Zeit hab' ich bei GMX den DSL Flat 16.000er Tarif für ca. 25,90 Euro + Telefon Flat für 9,90 Euro. Der Telefonanschluss kostet mich dann nochmal 19,18 euro/Monat. (ca. 60 Euro +/-)

Ich weiss, ist teuer aber der Tarif ist auch schon knapp 2 Jahre alt (glaube ich - nich' schlagen :-)) ). Deshalb habe ich auch das Angebot wahrgenommen. Da spar ich mir die Hälfte.

Laut meiner Fritz!Box habe ich eine Leitungsdämpfung von 13db/11db (Empfang/Senden). Meistens habe ich so um die 14 oder 15.000 kbit/sec. Also nichts mit 768er. Bei einer guten Gegenstelle (Microsoftserver) schaffe ich eine Downloadgeschwindigkeit von (manchmal) 1.7 MB/sec.

Den Anhang habe ich gerade gemacht.

mfg
anu

EDIT: Shit, noch was vergessen - es kommt natürlich auch stark darauf an, wo Deine Vermittlingsstelle ist. Wenn Du von dieser recht weit weg bist (1km oder mehr) dann verschlechtert sich auch Deine Dämpfung bzw. die Down- oder Uploadgeschwindigkeit.

0437668001236799865.jpg

So, hab mal ein wenig gegoogelt zu Problemen mit DSL-ANbietern allgemein.
zu 90% kam dabei immer Freenet raus. Hier mal ein Link, in dem einiges drinsteht. Schaut euch auch mal die Kommentare der einzelnen Leute an.
Immer wieder die selbe Masche.

Gruß Jan

PS: Damit ist Freenet auf jeden Fall aus dem Rennen.

Freenet ist ein Sauhaufen.

Die versprechen, genauso wie ALICE, immer 16.000er.

Zu 98% sind alle Leitungen in Deutschland eigentum der Telekom, somit kannst du dir sicher sein, dass du, wenn du von der Telekom nur DSL 786 bekommst, von Resellern auch nicht mehr wie 786 bekommt.

Es KANN allerdings auch vorkommen, dass du bei einem Reseller mit RAM-Profilen (dynamische DSL geschwindigkeit, bei der Telekom ist diese fix), wie zum Beispiel 1&1, DSL 1500 haben kannst.

Das stellt sich aber immer leider erst nach Anschlussbereitstellung herraus.

Weitere DSL Fragen kannst du mir gern via PN stellen, bin da ziemlich informiert auf diesem Gebiet.

Moin!!

Also Ich habe bis jetz auch nur schlechtes mit Freenet gehabt, mal haben sie zu viel abgebucht , mal waren andauernd Störungen in der Leitungen. Bin dann vor 1 Jahr nach 1und1 gewechselt weil die das günstigste Angebot hatten und bin seh zufrieden damit. Alle meinte zu mir das ich nur max. eine 2000er Leitung bekommen könnte, außer 1und1! Und siehe da seit 1 Jaht surf ich mit einer 16.000er Leitung :gott:

160.000er Leitung? :dafuer:

Ich habe nur 2.000 ^^

tjaaa 16.0000 rockt schon extrem, man brauch nen link nur anzugucken und er ist offen;):wink: Meint natürlich 16.000

Auch alle außer Freenet und Alice haben gesagt, das mehr geht.
Aber Freenet ist ja seht gut im Kunden versemmeln, wie man das so mitbekommt bzw rausliest.
Bei Alice sagen sie mir, das zwischen 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichbar ist an meinem zukünftigen Wohnort. Das ganze für 24,90€ im Monat klingt gut.
Klar, ist nicht das beste, aber besser als die 768er Leitung vom Rest.

Gruß Jan

Von Freenet würde ich auch die Finger lassen. Als noch die Mogelcom, äähm Mobilcom, zu denen gehörte, wußten die Leutchen dort ganz genau wie man Rechnungen schreibt und Inkassounternehmen beauftragt ohne eine Leistung erbracht zu haben. Auch Verjährungsfristen oder ordnungsgemäße Kündigungen seitens des Kunden schienen sie nicht zu kennen, da mußte denen unser Anwalt etwas Nachhilfe geben…

@BlackHawk,

wat nimmste jetzt ??

mfg

So, hab mich letzte Woche nu für Alice entschieden und die haben auch schon mehrmals angerufen um die Daten nochmals durchzugehen, um fehler zu vermeiden.
Dann kam auch die Auftragsbestätigung und so.

Heute kommt der Brief, das es ihnen doch schrecklich leid tut, das doch nix geht. ECHT ZUM KOTZEN !!!

Na super. Ich bekomm echt noch n Hals mit dem scheiß Internet.

Ich hab heute schon gesagt, wenn ich das nächste mal umzieh, dann ist die erste Frage, wo ist das ganze, in welcher Straße. Dann nebenher wird im Internet bei KabelBW geschaut, ob die Straße und Heusnummer im Ausbaugebiet liegen und wenn nein, dann ist die Bude dort schon gestorben. :biggrin:

Soviel Info mal bis heute.
Jetzt steh ich wieder am Anfang, nur ein paar Wochen später. :crymore:

Gruß Jan

Kenn ich @Blackhawk!

Bin auch wieder auf der Suche.
1 und 1 sind mittlerweile so blöd und kundenunfreundlich, dass ich nur noch abraten kann. Ich habe letztes Jahr 3-4 Monate KEIN Internet gehabt, trotz Vertrag. Nach x-fachem Anschreiben und Ereigniss-Protokollen aus dem Router war nicht mal ein einsehen geschweige denn eine Rückerstattung veranlasst. Jetzt wo ich endgültig gekündigt habe, werde ich jede Woche angerufen und jedesmal wird das gleiche gefragt: Warum kündigen Sie denn? Können wir nicht… NEIN! Nie wieder.

:motzki:

Gibt es noch wen mit kurzen Vertragslaufzeiten? Congstar klingt echt verlockend. Gerade weil ich immer wieder Probleme mit der Leitung und der Stabilität habe und mit einer gedrosselten 6000er (auf 2000er) das gleiche am Ende herauskommt. Warum also nicht congstar?

Kennt die noch wer? Erfahrungen dazu?

BTW: Reicht eine 2000er denn für Internetgaming?

DSL 2000 reicht immer für Internetgaming.

Nur sind die Pings meist nicht so verlockend, aber akzeptabel. Generell empfiehlt sich für "viel zocker" eher DSL 6000 oder mehr, da die Latenz geringer ist.

ich hab kabel bw.
einwandfrei, keine probleme.

meinen eltern daheim hab ich jetzt komplett arcor besorgt inkl. telefon.
passt auch alles.

freenet wuerde ich nie im leben machen, da hab ich schon so erfahrungen im mobilfunkbereich. aehnlich wie victorvox/drillisch ne mistbude.
rechtshinweis: das spiegelt nur meine subjektive meinung wieder.

gruss,
tom

Genau, war auch unsere erste Frage beim Umzug, wir hatten auch ISDN und analog satt.

Also, neue Bude suchen…

CU
walkAbout

Achso, Kollege mit KabelBW kam letztens grinsend ins Geschäft. Mein KabelBW haben sie mir auf 25Mbit hochgeschalten. So kanns auch gehen.

CU
walkAbout

Ich habe ja theoretisch eine 6000er, das Problem ist, dass sie nur wirklich stabil ist, wenn auf 2000er DSL gedrosselt wird. Dann kann ich auch gleich nur eine 2000er "kaufen" und die congstar mit monaltichem Kündigungsrecht ist sehr verlockend. Dann kann ich auch mal 16k testen und nach einem Monat wieder abbestellen, falls es nicht geht.

So, hab grad mal mit Alice telefoniert und irgendjemand versucht zu erreichen, der Ahnung hat. Ich glaube dort arbeitet niemand mit Kenntnis.

Also nachdem man bestellt hat und dann ein kleines Problem festgestellt hat, ist das eine Bedienung und Serviceleistung wie bei Aldi auf m Klo.
Ich könnt kotzen!! Wartezeiten in der kostenpflichtigen Hotline machen ja soooooo Spaß.
Wollt ich nur mal so loswerden, damit andere nicht den gleichen Fehler machen.

Gruß Jan

Hey, die Hälfte der Leute kaufen da nur wegen dem Maskottchen ein… :bummsen:
Aber die gibt es nu mal nich dabei.
Werde diesen Monat noch congstar bestellen mit "monatlicher Kündigungschance". Dann kann ich auch mal ne 16000er oder 6000er ausprobieren und wenn es funzt und keine Probleme macht, kann ich immer noch den Festvertrag machen.

auf jeden fall kein 1&1 bin da selber und seit der 1 Wochen enttäuscht …

Congstar klingt auch gut. Aber muss mal mit denen telefonieren, ob das bei mir überhaupt möglich ist.

@devil666

Warum bist enttäuscht?

Gruß Jan