Hallo liebe A3 Gemeinde.
Hätte da mal ein paar Fragen zwecks Internetanbieter.
Ich durchforste heute schon den ganzen Tag das Internet uaf der Suche nach einem guten und günstigen Anbieter für meine neues Zuhause (Kuhkaff) ab dem 01.04.09.
Mein Problem hier ist, das mir manche sagen, das nur 768er DSL möglich ist (Telekom, 1&1). Ich möchte auch keinen Telefonanschluß. Bzw es müsste nicht sein. Zur Not ist der halt dabei. Was ich auch nicht brauche ist ein TV-Paket dazu. Mein Favorit an Internetanbindung wäre eine 6000er oder schnellere Leitung.
Die Telekom bietet mir einen Call und Surf Basic an für 29,90€ im Monat. Beinhaltet ne "bis zu" 6000er DSL Leitung und Telefon-Flatrate.
Gehen aber vom Preis nicht zurück, obwohl nur 768er DSL geht. Heftiger Preis, für das, das man nur ein ziemlich lahmes Internet hat. Telekom halt.
1&1 bietet mir die Surfflat 6000 an für 19,90 im Monat ohne Telefonie. Allerdings auch hier wurde gesagt, das nur 768er DSL möglich ist. Am preislichen wird auch nix geändert. "Es ist halt so" hat man mir am Telefon gesagt. Die Dame war im allgemeinen auch ziemlich unfreundlich. Naja, vllt hat sie gestern nicht ran dürfen.
Arcor fällt raus, weil da hab ich nach 10maligen anrufen niemand erreicht. Die hatten ihre Chance würde ich sagen.
Kabel BW wäre mein Favorit gewesen, aber das Netz hört leider bei Hausnummer 67 auf und ich bewohne bald Hausnummer 86. So ein Schxxx. Da wäre dann 20.000 Leitung, Telefonflat und TV-Anschluß drin gewesen für 29,90/Mon. Ziemlich leckeres Angebot, aber es geht leider ned.
Die Beratung war aber überaus freundlich.
Freenet bietet mir eine Doppelflat 16.000 an fürs erste Jahr zahl ich 19,90€/Mon und im zweiten Jahr 29,90€/Mon. Beinhaltet 16.000 Leitung und Telefonflatrate.
Ein zweites Angebot ist, der Komplett-Surf-Tarif in zwei sparten. Einmal die 2000er Leitung für 19,90€/Mon und die zweite ist die 16.000er Leitung für 24,90€/Mon.
Alle drei Angebote haben eine Laufzeit von 24Monaten.
Das Fräulein auf der anderen Seite war auch überaus freundlich und hilfsbereit. Dafür würde ich die Note 1 vergeben!! hier wurde mir auch gesagt, das Freenet erst ab einer Übertragungsrate von 1500 funktioniert.
Jetzt meine Fragen:
-
Kann das sein bei Freenet? Funktioniert das echt erst ab 1500er Leitung? Weil ansonsten würde es bei denen anscheinend nix anzeigen zwecks Verfügbarkeit. Die könnenanscheinend die Verfügbarkeit nicht prüfen. Die echte Geschwindigkeit sieht man dann, wenn der Anschluß gemacht ist. Klingt bisle komisch in meinen augen. Kann das sein??
-
Was würdet ihr sonst noch so empfehlen??
-
Wer arbeitet vllt bei einem Internetanbieter und kann mir ein Angebot machen??
Bei Verfügbarkeitsfragen einfach nach der Adresse fragen.
Zusammenfassend würde ich sagen, ist das Freenet Angebot Doppelflat 16.000 das beste (mögliche) bis jetzt. Brauch zwar in dem Angebot das Telefon nicht unbedingt, aber es ist zum gleichen Preis dabei, also wird es genommen. Was man hat, das hat man.
Gruß Jan
EDIT: Aso, als grobe Richtung. Ich wohne dann in Baden-Württemberg, Zollernalbkreis, Region Balingen (PLZ 72336)