Disziplin im Forum

Waren von anderen Internetseiten

wie lange habt ihr dafür geübt um das synchron zu schreiben??? :lol:

Das liegt uns im Blut…:lol:

Dem stimme ich auch zu! Manche Leute denken sich echt, sie könnten sich alles herausnehmen!!!

Dem Forum tut es ganz gut, wenn härter durchgegriffen wird, um solche Quertreiber aus dem Forum zu entfernen. Solche Leutebraucht kein Mensch.

Und unser Freund Wanglerdaniel benimmt sich anscheinend nicht nur hier im Forum daneben: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=morie1

Ebay-Zitat Wangler_Daniel: "VERF!CKTES STÜCKCHEN SCHE!SSE !!! WARE NIE ERHALTEN !!! BETRÜGER ! DUMME HURE"
Das ist ja wohl der Oberhammer. Ist scheinbar doch besser, dass er gelöscht wurde. Das geht mal gar nicht…

Das ist halt schon krass, sofern er das das vom Stapel gelassen hat. Des hat beim besten Willen nichts mehr mit Anstand zu tun. Sperrung ist dann schon ok.

Mit den Regeln hier im Forum bin ich voll und ganz zufrieden. Kann man echt nichts dagegen sagen. Vor allem so Copyright-Geschichten können einem da schnell zum Verhängnis werden. Deswegen kann ich schon verstehen, dass hier durchgegriffen wird.

:dafuer:

Ich finde es Schade, dass sich solche Disziplin und Regelbeiträge in den letzten Monaten so gehäuft haben.In der Hinsicht sehne ich mich doch nach den alten Zeiten, wo man geflissentlich über "dumme" Beiträge hinweggelesen, ggf. mal kurz drüber gelacht hat und gut war.Ich finde, dass darunter ziemlich die Stimmung im Forum leidet. Vielleicht sollten die Mods auch ein bisschen aufs Forum vetrauen, dass wir auch Erkennen wann ein Beitrag unangebracht ist, und es dem Beitragsteller dann schon mitteilen. Nicht jeder Beitrag muss sofort gelöscht werden, auch wenn ich das Arrangement durchaus zu schätzen weiß.

Meiner Meinung nach gehoert soetwas hier auch nicht rein.
DIeses Kommentar von Daniel ist 5 Jahre alt… Man kanns also nicht verallgemeinern.
Und ich denke doch, falls ich in Deinem Privatleben rumschnuefflen wuerde, wuerde ich auch was negatives, emotionales oder sonstwas finden, oder?

Ansonsten muss ich mich teils-teils auf beide Seiten schlagen.
DIe Mods machen nen guten Job. Einige sind zu hart. In den Regeln steht ja drin das den Usern auch erst en Hinweis geschickt werden koennte. Vielleicht sollte man das erstmal versuchen bevor man was loescht. Dann wuerde emotionale Handlungen einiger User vielleicht ausbleiben…

Immer Mensch bleiben!

Reichen 2 Verwarnungen nicht aus ???

Ein letzter Erklärungsversuch meinerseits, da der Originalthread, in dem es so heiß herging, von den Themenabweichenden Kommentaren gesäubert wurde:
Ich habe WD vorher ermahnt, wegen der Galerie und erklärt, dass ich sie wieder löschen werde, falls sie wieder auftaucht. Ich MUSS keinen ermahnen, theoretisch könnte ich ihn direkt Verwarnen - das mache ich aber freiwillig, da ich es für unangemessen halte, jemanden wegen solchen Belangen sofort zu Verwarnen. Diese Ermahnung hatte WD gezielt ignoriert und die Galerie erneut eingestellt. Daraufhin folgte seine erste Verwarnung. Als dann noch eine PN kam, die dem Inhalt seiner (vor 5 Jahren abgegebenen) Ebaybewertung gleichkam, also er versuchte, mich auf persönlicher Schiene anzugreifen, erfolgte seine zweite Verwarnung und damit sein Ausschluss. Das zeigt mir nur einmal mehr, dass sich der Junge in den letzten 5 Jahren anscheinend nicht weiterentwickelt hat und nichts im Leben dazugelernt hat. Deshalb halte ich auch den Ebaylink, den der User weiter oben gepostet hat, für angebracht, da das GENAU die Verhaltensweise von WD an den Tag legt, die er auch heute noch pflegt.

Ich finde es irgendwie schade, daß man sich überhaupt in einem Forum über sowas Gedanken machen muß.
Ziel ist doch, sich über gemeinsame Interessen zu informieren, sich auszutauschen, Treffen organisieren, den ein oder anderen privaten Kontakt zu knüpfen, etc.

Wie Don so schön sagt: "Immer Mensch bleiben!"

Schnell ist etws geschrieben und der "Sendeknopf" gedrückt, aber ob es auch wirklich die Meinung des Verfassers wiederspiegelt???

Eigentlich steht es mir ja gar nicht zu, meinen "Senf" dazuzugeben, da ich erst seit 2 Tagen hier angemeldet bin. Aber das hier diskutierte Problem ist mir auch aus anderen Foren bekannt.
Allerdings finde ich dieses Forum klasse und bin sehr interessiert daran, daß es auch weiterhin besteht und die Mod´s nicht das Handtuch werfen :fuchs:

Naja, ich sags mal so: In jedem Forum gibt es solche und solche. Gerade bei fast 13000 Usern ist hier und da mal einer dabei, der sich nicht an Regeln halten kann und damit dann unweigerlich Probleme bekommt. Aber da müssen wir halt durch.

Dem Satz "Immer Mensch bleiben!" stimme ich zu. Wir sind alle nur Menschen - jeder macht mal Fehler. Ich kann auch mit Kritik umgehen - solange man sachlich bleibt. Wenn mir allerdings falsche Behauptungen an den Kopf geschmissen werden und ich mir dann auch noch Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gehen, anhören muss,ist für mich als Mensch die Grenze des guten Geschmacks bei weitem unterschritten.

Der größte Teil der User kommt mit den Regeln ja auch klar und akzeptiert diese (auch wenn man sich evtl. hier und da etwas einschränken muss - aber das ist ja in der Realität nicht anders). Wenn man sich an die Spielregeln hält, wird man hier auch nachwievor auf seine Kosten kommen, Hilfe erhalten und neue Freunde kennenlernen. Ich denke, dass können auch viele User bestätigen.

Dir steht es sehr wohl zu, deinen "Senf" hier abzugeben - warum auch nicht? Du hast die Situation sogar selbst miterlebt - da spielt es keine Rolle, ob man jetzt seit 2 Tagen oder 2 Jahren hier angemeldet is.

Moin Moin,

Wenn ich diesen Thread verfolge, dann sagen mindestens genauso viele Leute "Ja wie Nein", also passt das mit dem größten Teil schonmal nicht. Das sollte jedem klar sein, der diesen Thread durchgelesen hat.

Doch und genau das wird es! Darum geht es jau auch, dass die Regeln scheinbar nach einem Bauchgefühl umgesetzt werden. Was in dem Moment als "Dorn im Auge" erscheint wird gelöscht. Was dabei unter "in Ordnung" und "nicht in Ordnung" fällt wird ganz offensichtlich nicht objektiv entschieden. Das sollte ein Moderator aber tun!
Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Ich bin, genau wie Ihr, für Regeln und diese sollten auch umgesetzt werden. Aber es muss und darf sich nicht in Richtung Zensur entwickeln! OK, habe von Thomas auch gesagt bekommen, dass bei der Sache mit WD auch Schimpfwörter in seine Richtung gingen. Dass ist natürlich nicht in Ordnung, GANZ KLAR! Aber trotzdem bin ich noch immer der Meinung, dass in den letzten Wochen viel zu hart durchgegriffen wurde, wie gesagt, grenzt schon fast an Zensur.

Jetzt sind es doch wieder 13000 User? Was denn nun, 13000 oder hälfte Karteikarten.

Nachdem ich mir diesen Thread nochmal komplett durchgelesen habe, bin ich sicher, dass hier mindestens die Hälfte genau so denkt wie ich. Das bestätigen mir alleine schon die vielen PN´s die ich bekommen habe. Es ist auch richtig, dass die User sich an die Regeln der Moderatoren halten müssen, ich würde sowas aber immer mit etwas Skepsis betrachten. Ohne User braucht man auch keine Regeln.

Wünsche Euch nen schönen Restsonntag, gehe jetzt weiter an meinem Tacho löten.

Beste Grüße
Christian

Die einen sagen, es wird zu hart durchgegriffen, die anderen sagen, es ist immer noch zu wenig…also egal wie es gemacht wird, es ist für manche falsch…!

Ich finde den Weg der Regeln sehr gut, und wenn hier und da was durchflutscht, dann sage ich immer: Melden macht frei…warum nicht einem Mod nen Hinweis geben, als sich hinterher in so einem Thread wie diesem auszuheulen…? Wir können auch was übersehen, sind keineswegs perfekt. Miteinander ist immer besser als gegeneinander.

Die neuen Regeln bedeuten nunmal Umstellung für die User, aber nicht nur für die, wir Mods müssen auch damit umgehen lernen…alles ein neuer Prozess fürs Forum. Wenn es dann eben zu Holperigkeiten kommt…dann ist das völlig normal. Ganz einfach.

Also ganz ehrlich, es wurden in den letzten Jahren wieviel User gelöscht? Vielleicht hat jemand ne Statistik über die Leute, die geflogen sind. Aber ich denke es sind sehr sehr wenig. Zum Rausschmiss von Daniel denke ich persönlich, dass sich das über die letzten Jahre immer wieder gesammelt hat. Er hat da schon so einiges gucken lassen was für nen Rausschmiss gereicht hätte. Wenn man hier ein Best of Daniel reinsetzen würde, dann würde man sich glaub ich schon sehr erschrecken. Und es haben viele Leute versucht ihm klar zu sagen, Junge so gehts nicht. Aber er kam immer wieder mit persönlichen Beleidigungen. Und aus dieser Sicht denke ich auch, dass dieser Rausschmiss mehr als gerechtfertigt ist. Und wenn es dann per PN persönliche Drohungen und übelste Beleidigungen gibt, wie oben angedeutet, dann ist einfach Schluss. Ich finde die Arbeit der Mods uneingeschränkt top und ziehe den Hut davor, dass man auch mal zu solchen Maßnahmen greift, auch wenn man damit den ein oder anderen User erschreckt. Jungs weiter so.
Gruß

Klar wird überall gemeckert - das war uns im Vorfeld aber schon klar und da stehen wir drüber und wir ziehen die Regeln wie gehabt weiter durch. In Deutschland wird generell viel gemeckert - egal ob das jetzt unsere Regeln betrifft, sonstige Gesetze, Spritpreise,… das ändert aber nix daran.
Von den 12500 Usern (oder vielleicht auch nur 3000 aktiven) melden sich hier 5-10 User zu Wort, die damit ned klarkommen. Was ist mit den restlichen 12490 (bzw. 2990) Usern? Die scheinen alle keine Probleme mit der aktuellen Situation zu haben. Es sind auch meist die selben User, die auffällig werden - von daher kennt man seine Pappenheimer schon - und das ist nur ein sehr kleiner Teil der Gesamtheit.

Es werden aktuelle Bilder gelöscht, die nix mit dem Thema A3(Freunde) zu tun haben, wenn die Galerie des Users zu einem Großteil aus solchen Bildern besteht.

Das ist deine persönliche Meinung. Wir setzen die Regeln jetzt durch (was früher teilweise ned so der Fall war), stimmt. Viele User haben auch geradezu danach gefleht, dass es so kommt, da in den Zeiten davor viel im Forum drunter und drüber ging. Das soll damit eingedämmt werden. Dass sich einige User beschweren, war auch klar und wurde ja so von einigen Usern/Mods vorhergesagt. Aber da muss sich halt jeder mit abfinden, der aktiv hier am Forum teilnehmen will.
Zum Thema zensur: Im Forum werden Themen nur gelöscht, wenn sie doppelt erstellt wurden oder eben im extremen Maße gegen Regeln verstoßen. Ersteres kommt sicher 1 mal täglich vor. Zweiteres eher 1 mal alle 2-4 Wochen. Wo ist das bitte Zensur? Der allergrößte Teil aller Threads, die gegen die Regeln verstßen, werden gesperrt.
Bilder werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Klar definierten Regeln verstoßen. Da sehe ich dann auch keine Basis für eine Diskussion.

Stimmt, aber wenn man die Karteileichen abzieht, ändert das nix an der Tatsache, dass hier immer die selben 5-10 Leute Kritik üben und der Rest die Regeln so hinnimmt, wie sie sind und die damit auch alle keine Probleme haben. Es gibt auch User, die schon eine Verwarnung kassiert haben, die das so hinnehmen und sich im nachhinein sogar dafür entschuldigen und sich bessern wollten (und seitdem nicht mehr auffällig wurden).

Du redest hier von "Regen der Moderatoren" dabei vergisst du, dass die User bei der Aufstellung der Regeln mit einbezogen wurden. Bei der Aufstellung der Regeln sprach sich nunmal die Mehrheit FÜR eine striktere Umsetzung aus. Wer sich damals nicht beteiligt hatte, sollte dann im Nachhinein ned rumheulen - die Chance war da. Das ist die Demokratie, nach der hier die ganze zeit geschrieben wird. Aber wenn ich ned wählen gehe und die gegnerische Partei kommt an die Macht, hab ich auch ned das Recht, rumzuheulen. Warum melden sich diese vielen User ned im Forum zu Wort, wenn dem so ist und du? Ich lese hier immer nur Kommentare von den selben Leuten? Wenn die Hälfte der User dir zustimmt, müsstest du ja schonmal mindestens 500-1000 Nachrichten von verschiedenen Usern haben, die dir beipflichten? Wo sind diese User?!

das ist wie mit dem auto auch.
wer zufrieden faehrt, meldet sich nicht.
erst, wenn der schuh drueckt, kommt ein hilferuf.

hier ebenso.
wer keine probleme hatte und hat mit dem forum, wird in der regel nichts schreiben und ueber diese threads nur den kopf schuetteln.
jammern tun aber alle sofort…

daher denke ich, stimmt das mit der kleinen minderheit schon.

gruss,
tom

Genau, weil sie sich nicht melden, sind sie automatisch Deiner Meinung ne? So siehts aus. Und wenn sich die Leute zu Wort melden, dann machst Du ja gleich den Thread zu! Und genau so siehts aus! Aber Du würdest eher stundenlang weiter nach Ausreden suchen, als mal ein Stück nachzugeben oder wenigstens mal kurz nachzudenken.
Mach nur weiter so, scheinst sehr überzeugt von Dir zu sein. Ich habe meinen Senf dazu gegeben und brauche mir hinterher nicht sagen lassen, ich hätte still geschwiegen. Wahrscheinlich wird der Thread gleich auch wieder dichtgemacht… oder ich bekomme per PN ne Abmahnung.

Is schon wie in nem Großkonzern hier…

Also dann… Petri Heil

@cpohle: Bin der Meinung, dass du gerade aus'ner Maus nen Elefanten machst… -was inzwischen ein bisschen lächerlich wird!:kicher:

hmm … ich finde es jetzt langsam langweilig. Die Mod's haben erklärt was Sache ist und zukünftig sein wird. Warum müssen sie sich jetzt noch jedem einzelnen "Erklären".
Wer dies nicht verstehen will, sollte ein anderes Forum aufsuchen. In diesem Forum sollte man sich auf die Sachen konzentrieren, an die "WIR" am meisten Interesse haben, nämlich unseren A3.