Disziplin im Forum

Moin,

ich sage ja ziemlich selten was, aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass hier anscheinend die Disziplin doch etwas zu leiden scheint.
Hier könnte dann doch mal wieder etwas härter durchgegriffen werden.

ES GIBT HIER KLARE REGELN!!!

JEDER IST HERI FREIWILLIG, KEINER WIRD GEZWUNGEN, HIER ANGEMELDET ZU SEIN!!!

Warum fängt hier eigentlich jeder an zu weinen, wenn etwas nicht nach seiner Nase geht?? Schon mal genauer in die Regeln geschaut und sich mit Anschuldigungen genauer befasst???
Und nur, weil einer meint, er ist im Recht, muss das noch lange nicht stimmen.

Ach ja, und was auch auffällt, jeder, der nicht die genauen Zusammenhänge kennt, muss seinen Senf dazu geben.

Sind wir hier auf dem Ponyhof???

Auch komisch, dass diejenigen, die am lautesten schreien, immer auffällig sind. Ob die mal darüber nachgedacht habe?? Alle anderen haben irgendwie keine Problem. Warum das nur???

Das musste mal gesagt werden.

O.M.

:dafuer:

Hi,

  1. -Bitte'n bisschen auf Rechtschreibung achten…
  2. -Stimme dir nur zum Teil zu: -Es ist richtig, dass es hier regeln gibt und diese Durchgesetzt werden:up: Mir fällt aber au auf, dass Manche Leute dieses Thema etwas zu genau nehmen und bei z.B der Löschung von Bildern etwas übertreiben:gelbekarte:
  3. -Ich selbst hatte jetz damit no keine Probleme, doch ein Kumpel von mir hatte nen Felgenfake reingestellt und der is ohne irgendeine Benachrichtigung oder ähnliches gelöscht worden, und das geht meiner Meinung nach etwas zu weit…

Wo gibt es diese denn?

Schreibe hier auch recht selten, aber das was in letzter Zeit hier abgeht kann nicht sein!!!

Diese klaren Regeln scheinen aber nicht für alle zu gelten. Gerade in den letzten Stunden spielten sich hier Dinge ab die nichts mehr mit Regeln zu tun hatten…

Langsam macht dieses Forum echt keinen Spaß mehr …

Sag nur zuviel zensur - und die eigene Meinung wird nicht akzeptiert!

gruss steffan

regeln gelesen?

zitat: Fotomontagen und Fakes werden in der Galerie nicht mehr geduldet und gehören in die entsprechenden Themen im Forum.

also voellig korrekt.

oben rechts.
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln

gruss,
tom

Er macht solche threads vielleicht immer zu weil es grad bei solchen sachen oft zum Streit kommt mit piep wörtern oder weil es zu dem thema schon einen Thread gibt.Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern.Da treffen immer 2 Welten aufeinander,eine für Kontra,eine für Pro,solche Diskussionen würden dann ins Unendliche gehen und dann im Chaos enden.
Die Regeln find ich schon gut,ohne denen würd es hier wie im Kindergarten ablaufen,jeder würde machen was er will.

RICHTIG

[b] REGELN:

6.1: Die Moderatoren haben bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:

  1. Bearbeiten, Verschieben oder Löschen einzelner Inhalte
  2. Senden eines Hinweises an den betreffonen Benutzer
  3. Ändern oder Enternen des Profilbilds
  4. Ändern oder Entfernen der Signatur
  5. Aussprechen einer Verwarnung und veröffentlichung dieser im nicht öffentlichen Moderatorenforum
  6. Einschränkung des Zugangs zum Forum
  7. Ausschluss aus dem Forum

6.2 Im Regelfall wird ein Mitglied des Forums bei Missachtung einer Regel verwarnt.
Nach maximal 2 Verwarnungen erfolgt der Ausschluss aus dem Forum, in besonderen Härtefällen kann dies durch einen Beschluss der Moderatoren auch sofort durchgeführt werden.

6.3 Die Entscheidungen der Moderatoren beruhen auf diesen Regeln, sind fix und bieten keine Diskusionsgrundlage. Entsprechende Inhalte können kommentarlos entfernt werden. [/b]

wer das nicht Anerkennt oder Mißachtet, soll sich eben eine andere Plattform suchen,WIR zwingen keinen hier zu sein bzw Geld für die Aktion €uro zu spenden.
ALLES FREIWILLIG.

oftmals auch so gewollt um weiterhin schlechte Laune im Forum zu verbreiten. Und meistens sind es immer die gleichen wo auf der Liste stehn. Auch dieses werden WIR abschaffen müssen.

Konsequenzen werden gezogen, egal ob derjenige dann heult.
Anpassen und Regeln beachten sollte JEDER können.

Gruß Andy

…und es geht schon wieder los! :laugh:
Habe so das Gefühl, dass alle paar Wochen hier im Forum die Meuterei beginnt. Lustig und das nur weil ein Mod mal durchgreift und das Forum "säubert". Naja, wenn man sonst nicht zu meckern hat… :faust:

Ich dachte schon, dass das hier wieder so ein Provokations-Thread ist…
Aber ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Viel besser hätte man es ned schreiben können.

Jeder sollte sich bissl mit den Regeln vertraut machen, dann dürfte es keine Konflikte und Unklarheiten mehr geben. Der größte Teil der User hat ja auch keine Probleme damit.

Gerade der Absatz triffts auf den Punkt, was die "Folgethreads" angeht, die nach der Sperrung des ersten Threads gepostet wurden:

Hier wird generell keinem der Mund verboten. Doch wenn hier falsche Behauptungen aufgestellt werden, ist Schluss mit lustig (ob die jetzt gegen einen Mod oder gegen sonst einen User sind).
Die Fotogalerie ist ned der einzige Grund der Sperrung Wanglerdaniels. Wie Andy schon zitiert hat - jeder User hat zwei Verwarnungen bis zur Sperrung. Wanglerdaniel auch. Von daher kann ich den Aufstand im Moment ned ganz nachvollziehen. Er hatte bewusst gegen die Regeln verstoßen - dann muss er auch mit der Sperrung leben können.
User, die ned betroffen sind, kennen auch ned den kompletten Hintergrund der Geschichte, von daher wurde auch der Thread "hier gehts ned mit Rechten Dingen zu" gesperrt, da einfach das Hintergrundwissen fehlt.
Da weder Gerks noch sonstwer lust auf Copyrightklagen (wegen der Fotogalerie) hat, wurden die Bilder auch gelöscht. Die Bilder waren aus dem Netz "zusammengeklaut" (einige User werden sicher über die Vermerke auf den Bildern gestolpert sein).

Das nur mal zur Klärung der ganzen Sache, bevor hier noch weitere Vorwürfe kommen.

Wenn die Klärung "warum" von vornherein auf dem Tisch gewesen wären, dann hätte es keine meuterei oder mehrere threads von wegen unfair, etc. gegeben.

gruss steffan

Wenns was mit Säubern zu tun hätte…gut!

Nachdem aber selbst Threads geclosed werden, in denen (ja mittlerweile mehrere) User unter anderem die Gerechtigkeit etc, vor allem dieses Mods in Frage stellen, dann finde ich das schon sehr "ungerecht"…auch dass sonst von fast keinem anderen Mod ne Meldung kommt…

Naja, ich geh jetz dann wieder offline, lass mich mal überraschen, wieviele Systemmails ich morgen hab und wieviele Threads in der Live Übersicht noch nicht dicht sind, nachdem ja die Welt schlecht ist:lol:

Guts Nächtle…
Basti

So isses!!!:faust:
Ich kann mich noch dran erinnern als alle sich hier einig waren das härter durchgegriffen werden muss,und seit dem heulen die user gleich rum wenn das mal ein mod macht!
Ich hatte hier noch kein problem mit den mods und muss sagen DANKE und nen dickes Lob für eure arbeit hier

PS: man sollte auch bedenken das die mods das hier alles in ihrer freizeit machen und das kostenlos

Das wars auch schon was ich dazu zu sagen habe,ich bin raus aus dem thema…

Die könnten sich manchmal aber auch Zeit und Mühe sparen und freiwillig eben nicht so viel wegen nichts dichtmachen oder Galerien löschen, die in Ordnung sind.

Ach man ich wollt ja offline gehn…:tooth:

Ja und wieder den Beitrag gelöscht. :thumbsup:

Zum Fall WanglerDaniel:
Was bitte ist den daran so schlimm wenn er Fotos von anderen A3s in seiner Galerie hat? Dachte eigentlich wir sind hier in einem A3 Forum. Er macht sich extra noch die Mühe und verkleinert die Fotos und dann werden sie ohne Vorwarnung gelöscht. Da gibts echt 10000 unnötigere Bilder.

Naja macht was ihr wollt…gibt wichtigere Dinge :bummsen:

kapierst du es wirklich nicht oder willst du es nicht kapieren, dass die galerie zurecht geloescht wurde.
wenn da ein foto meines autos dabei gewesen waere, haette ich gerks an den karren fahren koennen und das waer teuer geworden.
und da das alles nur im inet zusammengeklaute bilder waren, ist die chance hoch.
wenn wanglerdaniel sowas tun will, soll er es auf eigenem webspace machen.
dann haftet er selbst fuer die folgen.

gruss,
tom

Machen WIR aber nicht, Die Umstellung der neuen Regeln ist im vollen Gange der Umsetzung.

Und wem es nicht passt, der soll eben fern bleiben und sich eine andere PLattform suchen.Niemand wird gezwungen hier zu bleiben und sich den neuen Regeln anzupassen wen sie einem nicht gefallen oder nicht SEINEN Wünschen entspricht.
Auch werden die Regeln nicht mehr geändert IMO, auch nicht wenn manche noch weiter sich ausheulen zu versuchen, oder den Mod's per PM drohen mit Schlägen auf dem nächsten Treffen ect. ect. (nur mal so ein kleines Bsp. am Rande).
Was WIR Mod's über PM uns alles gefallen lassen müssen bis zur 2. Verwarnung, das ist schon derbe.
Ich würde nicht wissen wollen was wäre, wenn wir alle diejenigen PM's mit Beleidigungen ect.,ONLINE für ALLE einsehbar stellen. Dann würde mancher User nochmals über sich selbst nachdenken und sich nochmals fragen ob WIR MOD's korrekte Arbeit hier machen.

Gruß Andy

@andy, aber genau das ist das problem, das zuviel hinter den kullissen abgeht und nicht transparent ist - wir hören nur die betroffenen - die sich "ans bein gepinkelt" fühlen - aber wenn man das jetzt im zusammenhang liesst wird einiges klarer - warum ihr hier ordentlich durchgreift!

gruss steffan

Genau so siehts aus.:dafuer:
Selbst ich als Neuling werde schon über PM beleidigt…
Ich hoffe diese User haben den Arsch in der Hose mir das mal auf einem Treffen auch ins Gesicht zu sagen…:gun:

das mit dem copyright ist ja jetzt was anderes…

aber du hast es zuerst begründet das es nichts mit seinem auto zu tun hat und deswegen du es halt geschlossen hast…

vielleicht würden auch nicht soviel droh pm´s kommen wenn man nen thread mal auflässt.!!!