Disziplin im Forum

Was für ein Schenkelklopfer. :hammer:

Zum "säubern", deshalb wurde es von mir auch in Anführungszeichen gesetzt. Säubern in dem Sinne, dass die sinnlosen Threads gelöscht werden und das ist völlig OK und hat nichts mit Zensur zu tun. Gejaule und gejammer um die ach so schlechten Forumregeln will auch keiner lesen.
Ebenfalls macht das Säubern in der Galerie Sinn, wo Fake-Bilder oder Fahrzeuge von nicht-Usern auffällig werden. - In meinen Augen alles ok so.

Zensur kann ich hier im Forum nicht feststellen. Im Gegenteil, bei A3F kann man z.B. ungewöhnlich viel Off-Topic-Themen erstellen (ohne das es gelöscht wird)!

Aber wie gesagt, einige User haben halt auch damit ein Problem wenn es nichts zu meckern gibt.

  1. -Bitte'n bisschen auf Rechtschreibung achten…

:lol:

Sorry (nich ernst nehmen) das kann ich m ir jetzt nicht verkneifen

  1. -stimme Dir nur zum Teil zu: -Es ist richtig, dass es hier Regeln gibt und das diese durchgesetzt werden…etc

:lolli:

Ist ja interessant für mich als Neuzugang, mit was Ihr Euch hier beschäftigen tut…müßt…etc.

Eines müßte aber doch wohl auch dem hintersten Hinterwäldler aus Hinterwäldlershausen am Ende der Erdscheibe klar sein:
Das Forum ist kostenlos und die Moderatoren stecken sehr viel Energie und Freizeit da rein und tun ihr bestes, das Forum am Leben zu erhalten, auch indem sie evtl. unrechtmäßige Kommentare entfernen.

Da ich in diversen Foren aktiv bin habe ich festgestellt, daß manchmal auch zu viel auf die "Goldwaage" gelegt wird.

Kesse Sprüchen von Leuten, die man im Nachhinein persönlich kennenlernt, stellen sich dann als weitaus weniger dramatisch heraus, als man das selbst vorher als Leser interpretiert hat.

Vielleicht kann ich auf Basis dieser Tatsache apellieren:

Hinter jedem Mitglied, Pseudonym oder wie auch immer man es nennen will, sitzt ein Mensch mit Gefühlen, persönlichen Empfindungen und durch das Leben geprägten Erfahrungen.

Behandelt jeden so, wie ihr auch selbst gerne behandelt werden möchtet.

Dann ist und bleibt dies ein super Forum und die Mod´s können sich um wichtigere Dinge kümmern als private "Kappeleien" :gun:

Bis denn
Sven
aus
N

Wahnsinn, man hätte es in dem Fall wirklich nicht besser Formulieren können! :dafuer::dafuer:

…selten so :biggrin: mitgelsen wie hier !
(Kindergarten bei meinem Sohn ist dagegen echt langweilig) :tongue:

Also ich hab von einer interessanten Fotostrecke zum Thema A3, auch wenn es sich dabei vielleicht nicht um die Fotos des Privatwagens eines Users dreht, mehr, als von privaten Geburtstagen anderer A3F User.

Wir sind hier 12500 Mitglieder und wenn ich nur mal davon ausgehe, dass 500 Userer hier, die Personen auf den Geburtstagsfotos privat kennen, dann sind das stolze 96%, eher mehr, die hier mit den Fotos absolut garnichts anfangen können!

Sollte man sich vielleicht auch mal vor Augen halten…

HM…diese Diskussionen kommen irgendwie regelmäßig wieder…:slight_smile:

Aber wir haben jetzt neue Regeln, die so gut es irgendwie geht, umgesetzt werden. Die Mods machen das nunmal nebenbei und nicht hauptberuflich und somit dauert auch eine Regelumstellung bei uns bissl…aber es wir durchgesetzt…und das ist gut so, irgendwie muss man ja mal mit der Disziplin anfangen.

Wem das nicht passt, der kann in MEINEN Augen gerne gehen, wer sich nicht an Regeln halten kann, hat hier nichts verloren…alle anderen sollen sich austauschen, helfen, diskutieren, treffen und was weiss ich noch. Dazu ist das Forum da.

wenn man schon oberlehrer spielen mag, sollte man auch das und dass korrekt setzen koennen. :laugh:

gruss,
tom :slight_smile:

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass >50% der 12500 User Karteileichen sind, siehts schon wieder anders aus :wink:

Da es sich dabei so gesehen um ein A3F Treffen im kleinen Kreise handelte (es waren ja nur A3F User anwesend), sind die Galerien auch ned regelwiedrig. Is klar, dass ned jeder alle User kennen kann. Wenn wir aber danach gehen, dürften keine Treffen Fotos mehr hochgeladen werden, weil ich z.B. auch fast niemand von den Berlin-Treffen persönlich kenne. Mag sein, dass dir die geklauten A3 Fotos eher weiterhelfen - Gerks könnten solche Fotos allerdings Probleme bringen, da ER für die Inhalte verantwortlich is und er die Klage wegen Copyrightverstößen am Hals hat.

Hi,
die Galerie umfasst mittlerweile weit über 25.000 Bilder was absolut in Ordnung ist. Irgendwann haben wir die neuen Regeln eingeführt und beschlossen das die User eben achten müssen was sie hochladen. Das wir die vorhandenen nicht durchgehen und säubern können sollte jedem klar sein aber wir vermeiden eben neue Bilder die hier nicht reinpassen.

Wenn man mal ein Offtopic Bild hochlädt - meine Güte das wird ja auch nicht gleich gelöscht. Nur wenn es Überhand nimmt dann werden ganze Galerien eben entfernt. Auch ohne Warnung oder dergleichen weil Diskussionen in die Richtung einfach unnötig sind. Wann was überhand nimmt entscheiden die Moderatoren bzw derjenige Moderator für sich und ist nicht so das wir das unter uns ausgemacht haben sondern wurde von den User gewünscht das härter durchgegriffen wird. Voilá.

Grüsse
Göks

dann muß aber auch oberlehrer Groß geschrieben werden :biggrin:

aber Deinem Smiley zufolge meintest Du das sicher spaßig :breaker:

Siehst Du? genau das meine ich, man kann "Späßle" machen, es könnte aber auch jemand in den falschen Hals bekommen und "Ernst" draus machen.

Man darf in Foren nicht alles zu persönlich nehmen.

Bis denn
Sven
aus
N

Und Ernst wird nächste Woche 3 Jahre alt…:lol:

und ganz bewußt habe ich einen Rechtschreibfehler in obigem Text eingebaut…wer weiß es?
:auslach:ich? nee, außer mir

den Spruch hab ich bewußt ausgeklammert…wollte mal die Denkweise der Mod´s abwarten :fuchs:

@ Mod's
Regeln sind dazu da eingehalten zu werden, weiter so. Wer 2 Verwarnungen erhält, muss also mit Konsequenzen rechnen, aus die Maus. Besten DANK für Eure aufwendige ARBEIT.

lieber s aus n, :biggrin:

natuerlich war das spassig gemeint und sollte nicht spiessig sein.

dummerweise wurde nur der halbe text angezeigt und endete daher mit einem "(".
(versuch mal, nach einem pfeil nach links bestehend aus < und - weiterzuschreiben. das resultat: der weitere text ist geloescht)
deshalb kam das ungluecklicher rueber als es sein sollte.

und da ich nie in foren worte gross schreibe, sei mir diese brechung der rechtschreibung verziehen.
gottseidank bin ich da nicht der einzige.

gruss,
tom aus w

Des liegt wahrscheinlich daran, dass du nen Quote im HTML angefangen hast, der öffnet sich nämlich mit "< -" (ohne leerzeichen). ein bug? @gerks

Waren die Bilder von WanglerDaniel von anderen Internetseiten geklaut oder selbst geschossen ? Nur mal so aus Interesse…
Wenn man auf nem Treffen Bilder macht kann man die doch hochladen, solange man sie selbst gemacht hat.

Waren geklaut, waren auch Copyrightvermerke von anderen Seiten drauf.

die Bilder waren von anderen Seiten-Foren.

Gruß Andy