Diesel teurer als Super!

sorry, aber wie bloed stellst du dich gerade dar?
mit normalem menschenverstand haettest du bemerkt, dass dies kein reelles, normales und uebliches angebot ist.

ich finde dir auch nen jahreswagen audi tt fuer 5000 euro in den boersen - aber da weiss jeder, dass da nichtmal der anruf lohnt.

ab 3500 geht es mit nem 220.000km gelaufenen 3l los, dann kommt einer mit gleichem km-stand fuer 4000. mehr is nich.

gib doch einfach zu, dass du schwachsinn geredet hast, anstatt dich mit so fadenscheinigen links noch unglaubwuerdiger zu machen.

gruss,
tom

Der Sprit wird nunmal nicht billiger. Fazit: Ich bin zumindest bei realisierbaren Wegen auf das Fahrrad umgestiegen. Mein Arbeitsweg (14 KM hin- u. zurück) fahre ich nun mit dem Rad. Dadurch tanke ich pro Monat 1mal weniger :-).

Im Enddeffekt machen die "paar" Cent doch nicht viel aus. Sind vielleicht 20€ mehr pro Monat wie vor einem Jahr. Klar regt man sich auf, aber was will man machen. Wird doch alles teurer.
Wenn die Lebensmittelpreise steigen regt sich komischerweise kaum jemand auf. Die verusachen aber bei einer Familie bestimmt mehr "Mehrkosten" wie die paar Cent beim Sprit.

Ich fahr mittlerweile auch nicht mehr unnötig durch die Gegend und bei dem Wetter steig ich auch mal aufs Fahrrad.

Ob der Staat sich an den hohen Spritpreisen dumm und dämlich verdient sehe ich nicht so…

• Dazu sei gesagt, dass ich mich als Student auch über dir hohen Preise aufrege. Allerdings tangiert mich die ganze Thematik nicht sonderlich, da ich mein Auto "einfach" stehenlassen kann, und nun Radfahre -

Gehe ich nun von meinem Standpunkt aus und berücksichtige andere Kommentare, wonach alle nun nur so viel wie nötig ihr Auto bewegen, würde ich die Behauptung aufstellen: Es wird im Mittel weniger Benzin/Diesel verbraucht.

Was nun dazu führt, dass der Staat evtl. genausoviel einnimmt, wie zu Zeiten "normaler" Spritpreise. Das wiederum lässt erklären, warum der Staat die Besteuerung des Benzins nicht ändern möchte.

Aus Rücksicht zu denen, die hier auf ihr Auto angewiesen sind sei gesagt: Ich möchte hier niemanden provozieren. Ich versuche die Dinge blos aus einer etwas distanzierteren Position zu "beleuchten".

Ich glaube wir sind auch ziemlich offtoppic.

Es ging dem Threadersteller nicht darum dass alles so teuer ist und dass wir alle unsere Autos stehen lassen müssen und sich das kein Mensch mehr leisten kann. Und die bösen Politiker Steuern auf die Steuern erheben um damit ihre Diäten zu erhöhen (PR-Gag schlechthin).

Es ging nur darum dass eben Diesel in manchen Gebieten Deutschlands teurer ist als Benzin und damit für einige Leute die Kalkulationsgrundlage wegfällt, warum sie sich einen TDI statt nem Benziner gekauft haben.

@toxical

Im internationalen Vergleich verdienen unsere Politiker nicht wenig. Des weiteren haben unsere Politiker meistens noch 2-3 "Nebenjobs", z.B. als Anwalt oder Vorstandsmitglied. DA kommt die dicke Kohle rein, dank Bekanntheitsgrad. Presse juckt mich nicht.

@pow3rus3r

Ich fahre ein Auto für knapp 11000 Euro, habe einen Chip und verbrauche kombiniert 8-9 Liter. Das ist im Vergleich zu einem "billigen" Auto wie z.B. einem Fiesta nicht viel.
Wie gesagt, der Ölpreis ist das geringste Übel. Aber bei einem höheren Ölpreis steigen auch die Steuern (da prozentual berechnet). Es wäre überhaupt kein Thema, diese anzugleichen, damit die Spritpreise auf einem Level bleiben. Aber dann gibts ja kein Plus in der Staatskasse, hi@Interessenkonflikt.

@Andy
Und genau das ist die Einstellung, warum in Deutschland nix passiert.
Und btw: ein Golf2 kostet mit Sicherheit das doppelte im Unterhalt, deine Aussage ist also sinnfrei.

@Pale_Death
Bingo!

@Darksid3
Soweit hatte ich nicht mal gedacht, du triffst aber genau in die Mitte. Milchmädchenrechnungen der Politiker (wir brauchen Geld, also machen wirs teurer)

Dann versuch ich mal den Bogen wieder zum eigentlichen Thema (zur Erinnerung es lautete "Diesel teurer als Super"):zunge: zurückzuspann!

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann es soweit kommt! In Österreich und bei de Czechen is es schon eine ganze Weile so! (Aktueller Stand in CZ: Super & Benzin 1,23€, Diesel 1,28€)

Glücklich sind die dran, welche in der Grenzregion zu Polen, CZ, und Luxemburg wohnen.:hurra: Dort kann man wenigstens noch tanken ohne dabei ein stetig wachsendes Magenulcus zu bekommen!

Uns bleibt also weiter nix übrig, als immer tiefer in die Taschen zu greifen wenn man nach wie vor Auto fahren will! -Sauerrei!:grml::motzki:-
Wer dazu nich bereit is muss den Fußbus oder das Rad nehmen!

Bye

P.S. Es dürfen Wetten abgegeben was als erstes die 2€/l Marke knackt! Diesel oder Super? (Super+ zählt nich:tongue:)
Unter allen Teilnehmern wird ein paar Wanderschuhe verlost! (Joke:lol:)

Hört sich gut an. Gibts nen Voting dafür oder gleich hier?

Meine Tips:
Diesel: 20.11.2009
Super: 03.01.2010
CNG: 12.04.2019
LPG: 03.02.2020

Super 19.03.2009
Diesel 13.01.2009

=)

bei uns kostet der liter diesel noch 1,37
und der liter super 1,40

wohnst du in polen? bei uns haben wir die 1.50 € marke für super überschritten
:(( ( hessen ) … -.-"

Super 1,47€,SuperPlus 1,49€,100 Oktan Sprit 1,52€

Ich gucke auch nie wirklich auf die Preise bringt doch eh nichts und das aufregen dadrüber auch nciht wirklich aber bei uns kostet Super immer so um die 1,47-1,50 Diesel so 1,40-1,45 glaube ich

Aber die meisten hier die Diesel haben oder Gas Tanke in Holland Diesel kostet da 1,31

Habe hier in Berlin auch noch nicht feststellen können das Diesel teurer ist.
Habe heute Super für 1,41€ getankt und Diesel war bei 1,37€.

Ich hab am Freitag Super Plus für 1,60€ getankt :ohno:

ich glaubs nicht ist das nur in hamburg so teuer ?? diesel unter 1,40 ist selten zu sehen… liegt immer so zwischen 1,40 - 1,45 und vor zwei tagen 1,48

Es gibt in Hamburg ja auch die meisten Millionäre :biggrin:

Hab gerade erst mal schön Diesel für 1,33 getankt, in Bad Oeynhausen.

Back to topic: Bemerkenswert, dass es Anfang Mai 2008 soweit gekommen ist. Ich bin mal sehr gespannt, ob es so bleibt. So richtig glauben kann ich es nicht.

Persönlich sind mir die hohen Preise auch ein Sandkorn im Auge, dass immer mehr juckt. Mein Fahrverhalten habe ich seit Januar 2008 angepasst, in der Regel überschreitet die Tachonadel die 130 km/h nicht, oft sind es nur 80-100 km/h! Ist eine Umstellung, geht aber. ;-D

Golf 2 max. 2000€uro

A3 8P (8L möchte ja kein Anfänger mehr) 25.000€uro
+
Tuning wie Plastik felgen und Chip, naja pauschal mal 30.000€uro gesagt.

wie lange kann man dann Unterhalt und Spritkosten bezahlen für einen Golf 2 ??

Im Vergleich zu heute, hätte ich damals wohl besser mit einem Ur-Quattro 20V angefangen Fahrkenntnisse zu erlernen, als mit einem 80er GT Typ 81 mit 90PS.

Irgendwie werden meine Sätze hier nicht verstand wo der Sinn und Zweck ist :lolli:
Mit 18 oder 20 MUß man ja schon einen 8P haben oder Golf 5 GTI, mit allem anderen wird man ja eh Minderwertig abgestempelt.
Wer solche Autos sich leisten kann, der macht das mit Sicherheit nicht um sich SICHER zu fühlen im Fahrbetrieb ggg

Meiner Meinung nach wäre ne Politische Regelung der Spritpreise, alle unter 30 Jahre bezahlen 2€ pro Liter, egal ob Benziner oder Diesel. Alle über 30 pendeln zwischen 1€ und 1,50€ :thumbsup:

Wer Meine Meinung jetzt immer noch nicht versteht, der tut mir Leid. Der wird auch NIE eine Antwort drauf finden werden, da sein Ego nicht mit meinem Übereinstimmt und mit Meiner Meinung nicht gleich zustellen ist

:grinsno:

Thema für Mich hier beendet.

Gruß Andy