Moin Moin, jetzt ist es so weit…
Heute am Pfingstsamstag mitm Rad durch die Stadt (Kiel) und was sehen meine müden Augen ?!
Diesel ist 2 Cent teurer als Super/Benzin,
ja wo leben wir denn ??!!
P.S. Sorry, falsche Rubrik… Bitte verschieben unter Sonstiges. Danke
Hallo!?
Ich mein dass mit dem Diesel is ja schon nen Ding für sich! Aber bei uns kostet Benzin und super 1,48Euro. Donnerstag warens 1,50Euro. Wieso ist dass da so billig
Immer diese sinnlosen Diskussionen. Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.
Fakt ist, dass man aus 100% Rohöl ca. 30% Benzin und ca. 30% Diesel herstellen kann. Das ganze +/-5%. Aber an diesem Verhältnis lässt sich nichts ändern. Und dann werden immer mehr Dieselfahrzeuge verkauft und heizen wollen die Leute auch noch.
Ich sag nur Angebot und Nachfrage. Je mehr Diesel gewünscht wird, desto höher wird der Preis dafür sein. Benzin ist in dem selben Zeitraum nicht so stark gestiegen.
Und die alltägliche Panik auf dem Rohölmarkt erledigt dann den Rest.
Ich freue mich jedenfalls noch über die geringen LPG-Preise. Aber auch das wird sich ändern.
Leute! Ohne Mist, klar ist das irgendwo krass aber ich schau gar ni auf die Preise, wenn ich tanken muss tanke ich, wenn es mir zu teuer ist fahr ich mitn Fahrrad oder Zug. Ist nun mal so und ändern kann ich es auch nicht.
Immer wieder diese Diskussionen die eh immer auf dasselbe hinaus laufen: jammern… Meine Meinung!
Zu dem Bild von oben, hab schon Super+ für 1,60 getankt also ist noch güntig bei euch.
Nun sinds schon glatte 95 Cent Steuern pro Liter. Der Staat verdient durch höhere Ölpreise nämlich auch heftigst mit. Nicht vergessen. Ach, und DAS ist diskutabel, wir als Volk sollten eigentlich die Macht haben.
Nur zum Verständnis: der Ölpreis is (für mich) noch n Witz, die doppelt- und dreifachen Steuern sind das Übel (Verkehr: KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer).
Aber irgendwie müssen ja die immer höher steigenden Diätenkosten gedeckt werden. Pfff.
Wenn Du mal ein eigenes Haus hast jeden Monat ca. 600€ für Vorsorge zahlst für eine Rente (+ Lebensversicherung usw.) die wahrscheinlich noch nicht mal sicher ist wirst Du auch jammern
Solange man seine Füße bei Mami und Papi untern Tisch streckt würde es mich auch nicht jucken.
Habe mir letztes Jahr einen Diesel geholt das war der Liter
Preis bei 1,02€.
Jetzt kannst selbst Du mal rechnen wie lange Du es Dir noch leisten kannst Benzin zu tanken…
Achja ich jammer nicht. Ich hoffe auf Spritpreise die so hoch sind das mal die Straßen leerer werden
Keine Panik, für die Altersvorsorge ist schon gesorgt
Ich finds nur immer wieder amüsant, sich so über die Spritpreise aufzuregen, sich dann aber nen Wagen für 30-50.000€ in die Garage zu stellen. Zum mobil bleiben tuts auch ein Smart - der kostet n Appel und n Ei und braucht ned viel Sprit. Vom Differenzbetrag zum A3 kann man dann sein Leben lang für 1,02€ tanken.
Wer sich den Luxus, n großes/neues Auto zu fahren, leisten will, der muss nunmal entsprechend dafür zahlen. Wenn es mir zu teuer is, kauf ich mir n kleineres/sparsameres Auto oder gehe zu Fuß.
Ja genau, Leute die jeden Tag auf ihr Auto angewiesen sind um auf Arbeit zu kommen, sollen zu Fuß gehen. Ist klar… sehr sinnvoll. Und nicht jeder hat das Geld, sich mal eben ein sparsames Auto zu kaufen. Wieviele fahren denn ältere Autos, die auch wennse noch so klein sind einen ordentlichen Verbrauch haben.
Und die immer wieder steigenden Preise an der Tanke trifft doch gerade die hart, die sich nicht die 30-50 TEUR teuren Wagen leisten können. Klar ist das hier ein Audi Forum und viele fahren teure Autos, trotzdem… und ging ja jetzt im dem Thread hier speziell um den Diesel und das ist dann wirklich schon frech und hat nichts mit Rumjammern zu tuen. Gibt sicherlich genug Leute, die den Aufpreis eines Diesel sicherlich nicht nur wegen des niedrigeren Verbrauchs in Kauf genommen haben, sondern auch weil der Diesel billiger ist (bzw. in dem Fall war).
Schon möglich aber Fakt ist, zu zahlst es. Du jammerst zwar etwas aber zahlen tust du trotzdem. Kannst dich ja stattdessen auch engagieren, gründe die "Autofahrerpartei: Für günstige Spritpreise und faire KFZ-Steuern".
Wenn du sparen willst, dann fahr nen 3-Liter-Auto.