die paar Cent mehr oder weniger sind doch voll egal!
Klar ärger ich mich auch darüber, aber was soll’s! Getankt werden muss eh, protestieren geht auch net, und aufregen bringt nix, also einfach gelassen tanken und vielleicht das nette junge Mädel hinter der Theke anlächeln, da hat man viel merh von!
so würde ich es auch sehen würd ich mehr als 282,xx netto verdienen.
aber bei dem gehalt und täglich guten 70 km nur für arbeit tählen auch die paar cents.
tja damals, vor der ausbildung als man noch gutes geld verdient hat war alles besser…:grins:
:fahrer:
Genau mit dieser Art von Einstellung rechnet der Staat und auch z.B. die Ölkonzerne. Solange wir so denken wird sich das nicht ändern
ich tank nurnoch den v-power diesel.
100 km mehr mit ner tankfuellung (ausser ich hab meine fette alte dabei)
und er geht schneller (ausser ich hab meine nervige fette alte dabei)
ausserdem bekomm ich da 5 punkte pro litre
noch 2 mal tanken und ich kann mir des edelstahl kochset bestellen
ich lass im jahr ca 3000 litre vom diesel durch.
Hmm…
Vieleicht hast Du nie deine … dabei,m wenn Du V-Power getankt hast?
Da ist Deine Rechnung nicht ganz richtig. Das Kochset kannst Du Dir bei BilligBillig vom Preisunterschied nach 2 Tankfüllungen kaufen
:daumen:
Naja ein bisschen Ironie hat noch keine geschadet
MM
und soeben is bei uns der sprit wieder um 6cent gestiegen.
super+ kost jetz wieder 1,279
Heute dachte ich mal wieder, daß ich spinne. Die Preise bei mir in Aachen wurden mal eben um 5 Ct./l für Diesel erhöht. Die Folge ist, daß hier an der Stadtgrenze von Aachen nach Würselen Diesel inzwischen 1,079 €/l kostet. Als einen ziemlich schlechten Scherz finde ich die Preisgestaltung für dieses Ultimate-Diesel-Zeugs, das 1,179 €/l kostet. Normalbenzin ist für nur 1 Cent mehr zu haben (siehe http://www.aral.de/tankstelle/_home/home_preise.cfm?tstnr_6=200336 ) Vor einer Woche gabs noch eine 5 Cent-Differenz. Hallo? Ich glaube ich träume!
Wenn ich für einen Diesel erst ordentlich beim Fahrzeugkauf draufzahle, dann fast die 3-fache Versicherungsprämie zahle im Vergleich zu einem gleich starken A4 mit 150 PS-FSI-Motor und auch noch den 3-fachen Hubraumsteuersatz zahlen muß, bin ich dann so blöd und gebe mich mit 1 Cent Preisdifferenz zufrieden?
Da rechnet sich kein Diesel mehr! Das ist Abzocke pur! Ich tanke weiterhin in Holland. Das was sich die Mineralölfirmen hier seit einigen Monaten erlauben, ist eine Frechheit. Solange das so weiter geht, tanke ich in Deutschland nicht mehr.
Gruß,
Frank
- Dieser Beitrag wurde von frank am 19.10.2004 bearbeitet
habs im Umkreis Köln/Bonn/Siegburg die Tage mehrfach gesehen: Diesel für 109,9, ich packs nicht!
Die Preisdifferenz ist die eine Sache, aber ein Diesel verbraucht normalerweise im Vergleich zu einem Benziner mit ähnlicher Leistung weniger Liter Kraftstoff.
Wenn das Preisniveau so bleibt, werde ich mich vom Diesel und dem A3 verabschieden, dann kommt ein Erd- oder Autogas-PKW ins Haus. Ein Traum wäre E-Klasse NGT, obwohl ich dann nochmal mit AMG reden wollen würde.
Kein Kommentar!
Klar muss getankt werden, und deshalb ist es nicht voll egal! Ich sehe hier Abzocke an einer Randgruppe, nämlich denen, die der Arbeit zuliebe „flexibel und mobil sind“ und dann gnadenlos üder die Hintertür weniger netto übrig haben, oder glaubst Du, der Zuschuß für Pendler steigt dieses Jahr? Ich sehe mich übrigens als „Prä“-Arbeiter, da ich ja noch studiere und kein Geld verdiene, somit trifft es mich noch etwas härter, weil mich keiner bezuschußt (ab und an von den Eltern). Ne ne, wenn ein Liter Diesel in der Herstellung und Vermarktung 20 Cent kostet, wo kommen dann auf einmal 15 Cent Mehrkosten her? Soviel teuerer ist der Rohstoff ja nicht geworden, also Steuern und Raffgier der Multis.
Habe ich nicht, was geht mich so eine nette Frau an, die da arbeitet? Deswegen tanke ich noch lange nicht da, so nötig habe ich es doch nicht.
Ich hab ja nicht gesagt dass mir die hohen Preise gefallen und dass ich gern so viel zahl, aber wenn man realist ist, kann mans doch nicht ändern! Was bleibt mir übrig, wenn die Nadel wandert und nix mehr drin ist, hab ich verloren und net die Tankstelle, daher tank ich ganz brav!
Ihr könnt euch ja gern aufregen und schreien und euch beschweren und mich und andere Tankende für die immer steigernden Preise angreiden, is mir vollkommen egal! Bringt doch rein überhaupt nix, hier rumzuheulen, da ist doch jedes Wort zuviel! Ist aj auch nicht so dass des ne Diskussion ist, jeder ist sich einig dass es scheiße ist, wie es ist! Aber trotzdem kommt niemand ums tanken drumrum, daher relax ich lieber und reg mich erst gar net auf!
Man sollte seine Energie nur in Dinge investieren, die man ändern kann! Nicht immer über alles aufregen! Haben frühe rmal die Stoiker gesagt, vielleicht hilft’s euch, des mal zu lesen!
Und nötig hab ichs auch net, was hier jemand gemeint hat, ich wollte mit dem Kommentar zur Freundlichkeit an der Tankstelle eher sagen, dass ich lieber mit nem Lächeln tanke und somit es auch den Kassiererinnen(manchmal auch Männer) ein wenig leichter mach, die bekommen es nämlich oft genug zu spüren, wenn sich wieder jemand aufregt! Da lächelt man und hat viel mehr davon als über die Preise aufzuregen!
Vielleicht eher mal die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen, solange es möglich ist!
und ich hab vorhin ma ebn schnell auf 300km 3/4 tanfüllung vpower duirchgejubelt
gut dass ichs ncih bezahlen musste
Och nööööööö…
Recht hast Du, meine Energie investiere ich in andere Sachen, aber warum sind wir ein Volk von Duckmäusern, die sich alles sagen lassen und nichts ändern wollen? Als ich ein halbes Jahr in England war, habe ich mal auf den Spritpreis geachtet, der tanzt nicht so auf und ab wie bei uns. Und warum zahlen viele unserer europäischen Nachbarn weniger wie wir? Wohnen die etwa im Entwicklungsland?
Ist ja auch egal, ich tanke dort, wo es am billigsten ist und spare meine kostbare Energie durch konsequentes Spritsparen.
Würde ich liebend gern, leider komme ich aus meinem Kaff nicht heraus ohne Auto, da die Buszeiten sich an den Schülern orientieren.
Da kann man mal sehen, wie schnell man sich an hohe Preise gewöhnen kann. Heute habe ich wieder 109,9 Cent für einen Liter Diesel gesehen, anscheinend traut sich keiner an die 110 (Achtung, Notruf!) ran!
moin
die 110 wird glatt übersprungen.
die nächsten Steigerungen sind :
111
114
ich hab am Sonntag in Trier West an der Aral den Diesel auch für 109,9 gesehen…wahnsinn
hab heut v-power diesel für 117,0 gesehen, gleichteuer wie normal benzin. bin werd verrückt!
Wie ich schon oben geschrieben ist, kostet hier an der Aachener Stadtgrenze schon seit einer Woche das Aral Ultimate Diesel genauso viel wie Normalbenzin.
Bei diesen Preisen wundert mich nicht, daß BP schon wieder einen Rekordgewinn erzielt hat - allein 3,5 Mrd. € im letzten Quartal und knapp 13 Mrd. € in diesem Jahr. Das ist das Geld was uns Autofahrern gnadenlos mit überzogenen Spritpreisen aus der Tasche gezogen wird!
Gruß,
Frank
Ist das nicht komisch, was die mit den paar Cent so alles an Gewinnen machen…denn man überlege mal, was davon im Endeffekt da ankommt…!
Und dann beachte man mal den Steueranteil da drin…und DANN krieg ich eher die Wut…!!!
Da heißt ja, dass der liebe Staat rund das…na…5-6-fache kassiert
Habe dies hier in einem Tankstellenforum gesehen:
Also…wer kriegt hier eigentlich das meiste Geld…???
- Dieser Beitrag wurde von mozart am 26.10.2004 bearbeitet
Warum starten wir nicht eine Revoution?!:boese:
Wir könnten uns ja alle treffen und in irgend einer Stadt alle Tankstellen zuparken.:peitsche:
Dann würden wir ein paar Medien wie die Zeitung, Radio- und Fernsehsender anrufen und unsere Wut und empörung freien lauf lassen.:daumen:
Ich beobchte täglich wie die Spritpreise fallen und „meistens“ steigen.:kotz:
Das komische ist das in der Tankstelle wo ich immer tanke (Jet-Tankstelle) der Literpreis immer um 2-3 cent weniger kostet als in einer anderen Jet-Tankstelle in einem anderem Stadtteil!!!:mauer:
Wieso ist das so?:verwirrt:
Außerdem kostet der Liter Benzin in meiner Nachbarstadt Essen bei einer Aral-Tankstelle das gleiche wie in der Jet-Tankstelle!!!:pillepalle: Obwohl es in unserer Stadt so ist, das es immer teurer ist bei Aral zu tanken als bei Jet!!!
:teufel: :teufel: :teufel:
Ich könnte:
:kotz: