Die Olchinger Polizei dein Freund und Schaumschläger

Hast mit Sicherheit keinen schwarzen Lack. Mir geht das erst seit meinem schwarzen so… Merk ich immer wieder und langsam bestätigt sich das.

CU
walkAbout

[/quote]

Zählen dunkelblaue Lacke auch als schwarze Lacke? Dann bin ich noch nicht kontrolliert worden und breche die Regel. Schade eigentlich, habe alles so schön vorbereitet für eventuelle Nachfragen. So unauffällig sehe ich doch gar nicht aus. Ich glaube, mir fehlt da wohl ein netter Spruch auf der Heckscheibe. Dafür habe ich ja das 3. Bremslicht überklebt und nach unten gesetzt, merkt wohl keiner.

Und Polizisten sind auch nur Menschen, ein Freund von mir ist auch dabei und letztens mit Hilfe einiger seiner Kollegen umgezogen, da stand ich dann als einziger von 6 Männern ohne Marke da. Beim Transport habe ich mich nur gewundert, daß wir teilweise schneller fuhren, als die Polizei erlaubt und bei Stau 600 m vor der Ausfahrt auf dem Seitenstreifen rausgefahren sind.

Das war jetzt meine 3 Kontrolle , die ersten beiden Kontrollen waren easy und sogar nette Polizisten …

Aber wenn einer der gerade mal seien Ausbildung hiner sich hat, mir so kommt , habe ich auch keinen Bock mehr freundlcih zu sein

Ach kommt, Leute…!!

Glaube, wir sollten jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen. Ich fand den Bericht ehrlich gesagt ganz lustig! Ob jetzt alles so verlaufen ist, wie dargestellt, bleibt wohl für immer ein Geheimnis!!

Ich bin auch schon auf vollkommene Wichtigtuer in grün gestoßen (ja, die gibt es wirklich @Sven), die einfach nur sauer waren, dass sie nichts gefunden haben :pillepalle:, als auch auf welche, die sich vollkommen korrekt verhielten und abslout freundlich waren! :daumen:
Es gibt immer solche und solche Leute - …da macht auch die Polizei keine Ausnahme!!

Gruß
Steve

+ Dieser Beitrag wurde von flotter3er am 08.05.2006 bearbeitet

gibt ja mittlerweile keinen Thread mehr hier, in dem nicht ein wenig „Stimmung“ aufkommt, interessante Entwicklung…

Sonnenstich?

+ Dieser Beitrag wurde von schubi82 am 09.05.2006 bearbeitet

nö, regnet grad
seit wann verlinkt man smileys?

Nee, ich meine ja auch generell die lustigen Beiträge im Forum… —> aufgrund von Sonnenstich!
Sobal ein Beitrag editiert wird, kann ich irgendwie keine Smilies mehr einfügen
:mauer:

achso, naja obs daran liegt glaub ich weniger, vor paar Jahren war das Wetter ja ähnlich, die Gemüter aber weniger „erhitzt“

smileys sin eh für kinder :mauer: :mauer:

genau… und ganz ehrlich gesagt hast du dich alles andere als vorbildlich verhalten. Wenn dir gesagt wird, du sollst den Motor ausschalten, dann hast du den gefälligst auszuschalten. Das hat schon seinen Grund und mit so nem pseudo-coolen Spruch wie „der Turbo ist noch heiß“ musst du in ner Polizeikontrolle nicht ankommen.
Sorry, aber ich weiß wirklich nicht, wen ich hier peinlicher finde…

Rein Theoretisch hatter doch recht mit dem heißen Turbo :slight_smile:

Jawoll, will auch mal meinen Spass haben und ned immer nur „blasen“ müssen…
:motz:

@ chaser
Er hat recht mit den Turbo …
Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch

PS: Der Polizeityp meinte ja da Preddie wäre geheizt , also is die logische Schlussfolgerung das der Turbo heiss ist ?!?!

+ Dieser Beitrag wurde von jane am 09.05.2006 bearbeitet

@Jane
wieso? turbo abkühlen lassen???

@rob

Kann nicht einmal ein Mod hier dieses Kinder-Gegacker und gute-nacht-Märchen beenden?

Genau… Sven spricht mir aus der Seele… Schließt doch mal den Schwachsinn hier…

wieso ist es das für dich?
nur weil du beamter bsit?
heir wird ja nicht geschireben, dass alle so sond.
gibt natürlich auch nette beamte mit denen man in ruhe und vernünftig reden kann.
aber glaub mir.
kannst gern mal hier zu uns inne umgebung kommen.
ist ja nicht weit von dir.
das sind wirklcihe dorfsherrifs.
im warsten sinne des wortes.
gibt halt solche und solche.
so ist das nunmal.
die gibts auf beidne seiten.
aber beamte dürfen sihc auch nciht wundern wennse mal nen spruch an kopf bekommen wenn sie scih dementsprechen kindisch etc verhalten.
das musst du acuh verstehen.
ich könnte dir echt genug geschichten über unsere tolle polizei heir erzählen.
da würdest dann evtl auch anders denken :wink:
klar gibts auch bei uns ausnahmen.
aber das ist leider eher selten der fall.

friede freude eierkuchen
habt euch alle wieder lieb
und redet vernünftig miteinander :wink:

dem kann ich mich nur anschließen!!
:rauchen:

Der Thread ist mal wieder köstlich… :daumen:

Ist doch wie überall im Leben, es gibt Schwachmaten die sich einbilden sie seien über alles und jeden erhaben und dann gibt es Leute die einfach ihren Job machen ohne sich einzubilden, das Sie den Dicken machen müssen.

Wo liegt das Problem ? Ein Polizist hat seinen Job zu machen, d.h. wenn er meint ein Auto kontrollieren zu müssen dann soll er das tun. Aber er hat nicht das Recht - und hat er noch so schlechte Laune - sich mit dümmlichen Kommentaren ala „Auto vom Papi“ oder sonstigen, geistig-vorzeitigen Ergüssen profilieren zu wollen.

Ganz lapidar: Er hat so lange seinen Mund zu halten bis er einen Mangel gefunden hat. Sobald er diesen Mangel hieb- und stichfest belegen kann, dann hat er das Recht mich anzusprechen - aber nicht dumm anzulabern - sondern mich auf den Mangel hinzuweisen und über die Konsequenzen aufzuklären.

Das hat auch nix mit „Kinderkacke“ oder „Polizistenhass“ oder was weiß ich zu tun, sondern mit einem gesunden Menschenverstand. Ich gehe zu Hause auch nicht zu meiner Verwandtschaft oder zu meinem Nachbarn (und der steht mir wesentlich näher als irgendein Fremder der mich irgendwo, irgendwann mal irgendwie trifft und kontrolliert) und meine dort den Oberschlauen raushängen lassen zu müssen, nur weil ich studiert habe.

Ein Polizist oder ein Finanzbeamter oder einer vom Zoll oder der Postbote, der Zugschaffner, die Sekretärin, der Chef von Audi etc., das sind alles Menschen die weder das Recht, noch den beruflichen Auftrag haben andere Leute mit geistesschwachen Kommentaren zu deskreditieren sondern die haben ihren Job zu machen.

Die Polizisten die meinen, ihre Launen oder ihre „Macht“ raushängen lassen zu müssen, die haben sich nicht im Griff und sollten ihre psychologischen Schulungen nochmal durchlaufen oder sich ihres Berufs nochmal bewusst werden.

Und der Vorwurf wegen „Beamtenbeleidigung“ ist genauso weit hergeholt. Beamtenbeleidigung kann nur dann erfolgen wenn man einen Beamten persönlich beleidigt. Ob hier im Forum steht das die Polizei im Kreis XY Schaumschläger sind oder nicht, ist genauso uninteressant wie der berühmte, umkippende Sack Reis. Die Ordnungsbehörden hätten viel zu tun wenn sie jeden „beleidigenden“ Kommentar verfolgen würden.

In diesem Sinne

Kontrollen sind sicherlich notwendig und auch in Ordnung. Und dass Polizisten auch nur Menschen sind, ist klar.

ABER: bei einer Kontrolle tritt ein Polizist nicht als Mensch auf sondern als Beamter (was daran erkennbar ist dass mandafür bestraft wird, wenn man ihn beleidigt).
Also hat ein solcher Beamter sich auch entsprechend zu benehmen und gefälligst selbst nicht beleidigend, oder provozierend zu sein! Wenn er auf negativem Wege „menschlich“ sein will, soll er das entweder in seiner Freizeit tun oder dem Gegenüber gleiches straffrei zugestehen.
Es ist zwar meiner Erfahrung nach die Minderheit, aber es kommt doch vor, dass sich Polizeibeamte auf der „ich darf nicht beleidigt werden“-Schiene vom hohen Ross herab unmöglich benehmen. Dass ist anmaßend und arrogant. Und ich habe keine Hemmungen, solche Beamte als Wichtigtuer und Schaumschläger zu bezeichnen. Nicht ins Gesicht, - bedauerlicherweise - denn davor schützt sie das Gesetz… auch wenn sie sich selbst noch so sehr danebenbenehmen sollten.

Nicht falsch verstehen: meine Erfahrungen mit der Polizei sind zum größten Teil positiv. Aber dass die anderen Fälle überhaupt vorkommen, ist schon zuviel. Jemand der seine eigene Laune nicht im Griff hat, hat in einem solchen Job nichts zu suchen.

jm2c
Klaus

Also ich habe hier subjektiv den Eindruck, dass der T.E., absichtlich die Polizei provoziert hat. Wenn dass der Fall war, dann muss ich, obwohl ich auch schon meine negativen Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht habe, dies persönlich verurteilen. Das ist nicht allgemein, sondern besonders in Hinsicht auf die Zielgruppe „Jung“, „A3 fahrer“, verurteilen.
Der Grüne wirds sich dann halt in Zukunft besonders gerne diese Zielgruppe vorknöpfen.