Der Thread ist mal wieder köstlich… :daumen:
Ist doch wie überall im Leben, es gibt Schwachmaten die sich einbilden sie seien über alles und jeden erhaben und dann gibt es Leute die einfach ihren Job machen ohne sich einzubilden, das Sie den Dicken machen müssen.
Wo liegt das Problem ? Ein Polizist hat seinen Job zu machen, d.h. wenn er meint ein Auto kontrollieren zu müssen dann soll er das tun. Aber er hat nicht das Recht - und hat er noch so schlechte Laune - sich mit dümmlichen Kommentaren ala „Auto vom Papi“ oder sonstigen, geistig-vorzeitigen Ergüssen profilieren zu wollen.
Ganz lapidar: Er hat so lange seinen Mund zu halten bis er einen Mangel gefunden hat. Sobald er diesen Mangel hieb- und stichfest belegen kann, dann hat er das Recht mich anzusprechen - aber nicht dumm anzulabern - sondern mich auf den Mangel hinzuweisen und über die Konsequenzen aufzuklären.
Das hat auch nix mit „Kinderkacke“ oder „Polizistenhass“ oder was weiß ich zu tun, sondern mit einem gesunden Menschenverstand. Ich gehe zu Hause auch nicht zu meiner Verwandtschaft oder zu meinem Nachbarn (und der steht mir wesentlich näher als irgendein Fremder der mich irgendwo, irgendwann mal irgendwie trifft und kontrolliert) und meine dort den Oberschlauen raushängen lassen zu müssen, nur weil ich studiert habe.
Ein Polizist oder ein Finanzbeamter oder einer vom Zoll oder der Postbote, der Zugschaffner, die Sekretärin, der Chef von Audi etc., das sind alles Menschen die weder das Recht, noch den beruflichen Auftrag haben andere Leute mit geistesschwachen Kommentaren zu deskreditieren sondern die haben ihren Job zu machen.
Die Polizisten die meinen, ihre Launen oder ihre „Macht“ raushängen lassen zu müssen, die haben sich nicht im Griff und sollten ihre psychologischen Schulungen nochmal durchlaufen oder sich ihres Berufs nochmal bewusst werden.
Und der Vorwurf wegen „Beamtenbeleidigung“ ist genauso weit hergeholt. Beamtenbeleidigung kann nur dann erfolgen wenn man einen Beamten persönlich beleidigt. Ob hier im Forum steht das die Polizei im Kreis XY Schaumschläger sind oder nicht, ist genauso uninteressant wie der berühmte, umkippende Sack Reis. Die Ordnungsbehörden hätten viel zu tun wenn sie jeden „beleidigenden“ Kommentar verfolgen würden.
In diesem Sinne