ich hatte bisher mit der Rennleitung in Zivil kaum Probleme… wenn ich freundlich war, waren die auch freundlich !!
Wensentlich nerviger ist da das BAG, wenn man mit nem LKW unterwegs ist… da hat man echt das Gefühl, dass die nur Leute eingestellt haben, die es woanders nicht gepackt haben… und sich nun beweisen müssen.
Um Diskussionen vorzubeugen: JA es ist sinnvoll LKWs auf gravierende Mängel und Einhaltung der Lenkzeiten zu kontrollieren, und JA von mir aus auch auf Mautzahlung…
aber jemanden künstlich lange festzuhalten, und dann auch noch mit solchen Geschichten wie die „Ratschengurte sind aber ungenügend gesichert“ äh, die Ratschengurte SIND DIE LADUNGSSICHERUNG (LKW war leer…) oder noch besser: "Sonntagsfahrgenehmigung ist doch bestimmt gefälscht, oder …? das müssen wir erst bei der Ausstellungsbehörde überprüfen… AN EINEM SONNTAG… HALLO…wie soll das denn gehen… sowas geht echt mal gar nicht !
Bin echt froh nicht mehr soviel LKW fahren zu müssen !
Ich war noch nie in einer Kontrolle, durfte aber schon oft dran vorbeifahren. Wahrscheinlich weil ich dann immer so einen vertrauenswürdigen Blick aufsetze
Naja, ich geh jetzt grillen und nen Kasten trinken - genießt das Wetter
:sieg:
Arrogante Wichtigtuer,über solch Polizisten lachen wir nur.Mach kann und darf sich nicht alles gefallen lassen.Die haben vielleicht zu Hause nix zu Sagen,weil Mutti die Hosen anhat.Mfg Ecki
So Leute,
ich war gerade unterwegs zu meiner neuen Wohnung, denn ich wollte sehen wie ich dahin komme.
Ich fahr die 30er Zone lang ( alles Rechts vor Links), und sehe wie ein Streife gerade eine Radarmessung veranstaltet.
Ich runter vom Gas und mit 20 vorbeigerollt… Als ich vorbei war habe ich wieder auf 40 !! beschleunigt …
(Achtung: Mein PopOff hatte gezischt )
Naja auf jeden fall bin ich weiter zu Wohnung…
Beim zurückfahren musste ich einen Radler überholen …
Der war leider bereits in Hörweite der kleinen grünen Männchen …
Die halten mich auf und wollen meinen Papiere sehen.
Ich : Ich stehe hier im Halteverbot.
Grüner: Egal
ich: Nein , sonst schreiben sie mir noch einen Zettel
Grüner : OK drehen sie um
ich drehe um und fahre mit meinem Wagen genau vors Meßgerät
Grüner : Fahren sie da Weg
Ich : Kann ich ned , da Gegenverkehr kommt und die Strasse so eng ist …
Grüner: Grummel !!
Nachdem das Auto vorbei war habe ich dann hinter dem Streifenwagen gehalten
Grüner : Machen sie den Motor aus
Ich : kann ich ned da der Turbo noch heiß ist
Grüner : Sie sollen den motor ausmachen !!!
Ich : OK
Grüner: finden Sie das Cool ?
Ich : was ?
Grüner : Dass sie mit einem Grinsen an uns vorbeifahren ?
Ich: Ich bin halt gut drauf , es ist ein schöner Tag
Grüner. Das wird ihnen noch vergehen
Grüner: Führerschein und Fahrzeugpapiere
Ich gebe sie ihm
Grüner : ihnen ist Wohl langweilig
Ich : Warum ?
Grüner: Das was sie hier machen ist Lärmbelästigung, einfach so spazieren zu fahren.
Ich : ich bin zu meiner Wohnung weil ich sie mir vor den Besichtigungstermin anschauen wollte
Grüner: das is ja mal ne blöde Ausrede
Ich : Denken Sie ?
Grüner : Ja , Führerschein Fahrzeugpapiere !!
Ich : habe ich nicht
Grüner: Wollen sie mich verarschen !!!
Ich : Nein ,die haben sie in ihrer Hand
Grüner: Dann Verbandskasten und Warndreieck
Ich : Hole das Zeug , Wollen sie meine Warnweste und den Feuerlöscher auch sehen ??
Grüner: sagt nix
Grüner: Ich finde es erbärmlich das ich mit dem Wagen von Pappi spazieren fahre und finden sie seien Cool …
Ich : Jetzt mal langsam , ich haben den Wagen für teures Geld gekauft , ich bezahle Versicherung und Steuern
Dann darf ich doch ein Spaß haben , ich bin mit 20 an ihnen vorbei gefahren und danach habe ich beschleunigt. Ist das Verboten ???
Grüner: Nein , aber das ist Beamtenbeleidigung, wie ein Irrer Gas zu geben ( PS : es waren 20 Km/h !!!)
Andere Kollegen würden ihnen eine Anzeige wegen Ruhestörung, Beamtenbeleidigung geben
Ich : Beim zurückfahren habe ich einen Radler überholt
Grüner: Haben sie nicht !!
Ich : Was?? ( Der Radler hätte den Polizisten fast umgefahren !!! )
Grüner : Denken sie ich würde das nicht merken ??
Das nächste Mal gibst ne Anzeige
Ich : Sind sie öfters hier ??
Grüner : Ja
Ich : Hmm
ENDE !!
Das soll nur ein Erlebnisbericht sein!
Dieser Beitrag wurde von Preddie am 08.05.2006 bearbeitet
Na klasse. Und wieder is die Polizei schuld.
:pillepalle:
Meiner Meinung nach wird noch viel zu wenig kontrolliert, wenn man sich anschaut, wie manche durch die Gegend brettern. Ich bin mit Sicherheit kein langsamer Autofahrer und habe/hatte auch schon das einoderandere Pünktchen… aber weil ICH zu schnell war o.ä. nicht weil die „blöde“ Polizei geblitzt hat.
:boese:
Mit Worten wie etwa „Schaumschläger“ wäre ich außerdem etas vorsichtiger.
:regeln:
:flop:
und wer schreiben kann auch… also ich denk mal, du meintest „wer lesen kann ist klar im Vorteil“
:daumen:
Also wenn ich mir dein Profil anschauen, mit Hobbies wie Heizen und Rasen, wünschte ich mir du würdest in meinem Revierbereich wohnen… dann wärst auch du mit Sicherheit einer meiner persönlichen Freunde…
:king:
Nimms mir nicht übel, aber zu solchen Auseinandersetzungen gehören immer zwei Parte dazu…
Und mit Sätzen wie „Wichtigtuer, Schaumschläger und die können mir überhaupt nix“… mensch, du bist doch erwachsen, also benimm dich doch auch so…