Die besten Xenonlook Lampen(Besser als Blue Vision)

Nein brauchst du nicht, denn es sind keine Xenonlampen , nur Xenonlook :slight_smile:

Ich habe mir damals die Biolights für das Fern und Nebellicht gekauft (habe Xenon Abblendlicht) Die Farbe ist der hammer , aber die Ausleuchtung des Fernlichts lässt zu wünschen übrig. Meine haben auch einen Frontschaden überstanden.

Die FernlichtBios sind wieder im Einsatz, nur die Nebler konnte ich nicht weiterverwenden , da die neue Schürze andere Sockel hat.

Habe mir bei t00i (übrigens sehr netter Kontakt Schleichwerbung ) die Mtec h11 geholt und die sind der hammer , schönes weiß und für einen Peis von 18€ unschlabar. http://www.xenonwhite.de

mfg manu

@ dandy a3: Wieso sind das denn bitte XENON Look Lampen. Das ist ein richtiges Umrüstkit mit Brennern und Vorschaltgeräten.
Also nix is mit brauchste nicht.

Du brauchst ne Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA)
Du brauchst ne Automatische Leuchtweitenreguliereung (ALWR)

Und dann darfst du noch zum Tüv mit ner EInzelabnahme die in dem Fall nicht billig ist.

So siehts aus wenn man alle Gesetze beachten will.

Ciao

@tom_green :
ganz unten in der mitte der day-lights webseite steht das entscheidende, die rechtlichen hinweise.

fakt ist, ohne die oben aufgezaehlten voraussetzungen geht legal gar nichts. bedeutet auch, ein umruestkit von denen geht NIE, weil kein halogenscheinwerfer fuer xenon zugelassen ist.

@dandy_a3 :
vielen dank fuer das kompliment. :slight_smile:
mit „echtem“ xenon ist der link von day-lights gemeint ein stueck hoeher. biolight und mtec sind natuerlich normale halogenlampen, bei denen keine lwr und sra noetig ist.

@suedi :
du bist jetzt der erste, dem die mtec super white nicht xenonaehnlich genug sind, seit wir sie anbieten.
entweder wurde da im werk die beschichtung vergessen :smiley: oder du bist von vornherein von den gp thunder so ueberzeugt gewesen, dass du den mtec keine chance gelassen hast.
also als gelblich hat die mtec bisher echt noch niemand bezeichnet.
die gp thunder werben ja mit (je nach ausfuehrung) 7500k bzw. 8500k. allein daran sieht man, dass es nichts realistisches ist. eine halogenlampe kann maximal 5000k realistische lichtfarbe erzeugen, angaben, die weit darueber liegen, koennen nur marketing sein und nicht stimmen. wuerde man tatsaechlich 8500k in einer halogenlampe realisieren, so wuerde sie die leuchtkraft eines teelichts besitzen.
die litech 7500k wurden bereits mehrfach mit den mtec super white verglichen. dabei wurden die mtec jedesmal als blauer und lichtstaerker eingestuft.
belege:

(ziemlich unten wird es interessant)
http://www.autoextrem.de/showpost,p-443287,postcount-58.htm
die gp thunder sind aehnlich wie die litech einzuordnen.
hier sind auch die gp thunder verglichen:

gruss,
tom

lyncht mich nicht, aber ich hab mir gestern mal die philips blue vision ULTRA bestellt :grins:
einer muss die ja mal testen :rauchen:

die blue vision sind schon heller als serienlampen, haben aber mit xenonoptik soviel am hut wie z. b. http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/rosa_lampe.jpg < - - diese lampen mit gutem licht gemeinsam haben.

ansonsten sind sie brauchbar.

wobei ich die blue vision als nicht noetig ansehe.
xenonoptik gibt es besseres mit aehnlicher ausleuchtung.
und die philips power2night sind in der ausleuchtung ueberlegen.

gruss,
tom

+ Dieser Beitrag wurde von t00i am 04.04.2006 bearbeitet

servus,

wie siehts denn mit den mtec super white im vergleich zu den biolights aus?
hab momentan die h1 biolights (Abblendlicht) drin und bin eigentlich zufrieden damit… blau-weiß effekt is i.O. aber die Ausleuchtung könnte besser sein.

MFG, Schaumi

ein vergleich der beiden lampen gibt es hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=60972

gruss,
tom

Sobald du sie verbaut hast wollen wir mal Bilder sehen, ist ja wohl ganz klar !! :wink:

da müsst ihr euch wenns dumm läuft, mit meinen literarischen ergüssen zufrieden geben, weil ich hab keine digicam :grins:
aber mal guggn was sich da machen lässt :wink:
aber jetzt müssn die dinger erstmal ankommen :slight_smile:

so, sind noch immer nicht angekommen grml
wie lang braucht man als ungeübter um sämtliche birnchen in beiden scheinwerfern auszuwechseln? :engel:

Geht relativ fix.
Ich würde sagen, du bist keine 15 min mit 2 linken Händen beschäftigt. Ist zwar kniffelig, da alles sehr eng und scharfkantig ist, aber du solltest das schon hinbekommen.

Kaputt oder falsch kannste nix machen.

Grüße,
Alex

beruhigend :grins: danke :daumen:

Naja mit Wurstfinger kann es schon etwas länger dauern. Beim 8P musste dir schon die Hand brechen um die Standlichtbirne zu wechseln

für alle die auf nen erfahrungsbericht warten:
bin noch am streiten mit den inkompetenten idioten vom deutschen paketdienst.
:boese::boese::boese:

ich hab seit 2 tagen biolights drinnen… momenatn noch sehr zufrieden

also die Ausleuchtung und auch noch diesen hohen Preis würde ich net mehr bezahlen

einzige was nur an den dingern gut is die halten bei mir recht lange :-9

soderla :slight_smile:

Welche lampen haben nun den bestern Xenon effekt??? audi A3 8P Misanorot :slight_smile:

Würde, Abblendlich und Fernlicht zusammen nehmen

jungs, vergesst die MTEC, Biolights, Osram etc.

Das beste auf dem Markt im Moment für WEISSES Licht sind die PIAA Platinum White Bulb.

Lichtstärke und Lichtkegel sind optimal ausgleuchtet, bei Facelift Scheinwerfern das beste, was ich bis jetzt getestet habe.

Ich brauche welche fürn 8P :slight_smile: und am besten noch eine URL :slight_smile:

ich denke mal, die sind für den 8P auch sehr gut geeignet. Allerdings kein Xenon-Look. Dafür einfach weisses Licht und super Ausleuchtung.
http://www.delta4x4.de/old/zubehor/