Der neue Audi A3 8V (Fotogalerie+Pressemitteilung)

Gibt es irgendwo Infos zum Lochkreis vom 8V? Meint ihr, dass 8P-Felgen auf den neuen passen werden?

Trenne mich ungern von meinen liebsten !! :wink:

wenn Du meinst, ich erkenne bei vielen Typen immer noch große Unterschiede, weil eben bedeutende Unterschiede im Design vorhanden sind, was hier (A1/A3 A-Brett) nicht der Fall ist. Nach Deiner Theorie müßten alle Autos gleich aussehen nur weil sie 4 Räder und vorne und hinten Leuchten dran haben.
Gab es die rosarote Brille zum Kauf des Audi gleich mit dazu :confused:

Und bei dir den Blindenhund oder wie soll ich das nun verstehen?

Naja, wenn das jetzt der Kindergarten-Ich-mag-dich-nicht-du-magst-mich-nicht-Thread wird, dann ist er hiermit abbestellt! :coffee:

Hast recht muss ja echt nicht sein, ich verabschiede mich aus dieser erbärmlichen Diskussion.

Der sieht von Innen aus wie ein Volvo/BMW-Mix mit Ambitionen zu Italienern.
BMW Konsole, Volvo-Naviversenkung, Lüftungsöffnungen (Tunnel) so groß wie Golflöcher…
Also "innovativ" wird wohl nur der schöngerechnete Dieselvebrauch im Hybdridbetrieb sein im City-Modus.

Hm… dann scher dich doch in ein Schwedenforum :biggrin:

Im übrigen sind Design-Diskussionen überflüssig und sinnlos, genau wie beim Musikgeschmack wird es dort selten einen gemeinsamen Nenner geben. Und genau das ist das Problem eines Volumenherstellers. Er MUSS zwingend den überwiegenden Geschmack treffen, sonst verkauft er nichts.

Jedenfalls gefällt MIR das Innenraumdesign wesentlich besser als manch andere überladene Cockpits. Viel Technik, trotzdem wenig Knöpfe, das ist gelungen.

mfg, Schahn

PS: Nun müsste man den Kahn nur noch langsam mal bestellen können :confused:

wenn man nicht über das Design reden kann dann kann man diesen Thread dichtmachen, denn mehr als Fotos und Text ist zu dem Wagen nicht bekannt, keiner hier ist ihn bisher gefahren oder konnte andere Erfahrungen machen, bleibt nur das Design.
Zudem habe ich nicht über das Design an sich sondern über die bestechende Ähnlichkeit des Armaturenbretts zum A1 gesprochen, wer das nicht erkennt…
Stand übrigens letzens auch so in einer AZ.

auf das BMW Design fahren die ja schon seit den neuen A8 ab und das Navi wirkt billig -siehe ebenfalls A1, hoffentlich behalten die den integrierten Bildschirm bei anderen Modellen wenigstens bei.

Ich finde gerade den versenkbaren Monitor klasse, aus mehreren Gründen:

• sichtgünstig plaziert
  • kein riesen Monitorklotz in der Mittelkonsole
  • diebstahlsicherer (siehe RNS-E)
  • versenkbar, dadurch "undercover"

Nachteil:

• nicht so einfach nachrüstbar

Also um Geschmack ging es mir hier weniger… sondern darum dass sich die Designer einen einfachen Job gemacht haben.
Sonst jammert jeder rum dass die Japsen abkupfern bis einem schwindelig wird… aber bei dem kommenden A3 hat man sich 20% an Brainstorming und somit Entwicklungskosten gespart.
Mal schauen wie der Preis des Basismodells und die Zubehörliste ausschaut.

Ich habe gestern den 8V auf der Autobahn neben mir gehabt! Vorne sieht der echt geil aus, Seitenform auch.
Aber das Heck,im moment ist echt nicht schön, vielleicht werde ich mich noch dran gewöhnen! Ich finde aber, an nem 3-Türer dürfen die Heckleuchten nicht mit bis in die Heckklappe gehen! Gefällt mir schon beim Golf VI nicht!

Was ist mit dem schönen zeitlosen Heckdesign wie Golf IV, A3 8L und 8P???

…schade!

grüße

Ich finde das der neue A3 den Fotos nach ein schönes Auto wird.

Nur etwas mehr Mut hätte ich den Audi Designern zugetraut.

Auf jeden Fall schöner als die neue Mercedes A-Klasse die als direkter Konkurent zum A3 kommt.
Dessen Seitenlinie ist so daneben das es gar nimmer auffällt wenn Dir jemand in die Seite fährt.

Einen großen Nachteil beim neuen A3 finde ich bei der Mittelkonsole die jetzt keinen Platz mehr für ein Doppel DIN Gerät bietet.

Gerade Leute die lieber Hifi von einem Fremdhersteller wollen das nicht so teuer ist wie das Zeug von Audi und oft mehr bietet und besser ist,haben hier keine Möglichkeit es einzubauen.
Ein klarer Rückschritt!
8L und 8P / 8PA Fahrer haben hier fast unbegrenzte Möglichkeiten was den Einbau von Hifi von Fremdherstellern betrifft.
Gerade Leute die gerade so das Geld für ihren neuen A3 zusammengespart haben,müssen das teuere Infotainment mitbestellen,wo es sicher einige gibt denen der versenkbare Monitor nicht gefällt.
Wieder ein Teil mehr das kaputtgehen kann,meist nach der Garantie.
Leider wird der neue A3 bestimmt wieder sehr teuer,so das viele junge Leute Jahre warten müssen um sich dieses Modell nach 3 - 5 Jahren leisten zu können.
:breaker:
Ich wünsche Audi auf jeden Fall viel Erfolg beim neuen Modell und das die Preise nicht ins unendliche gehen.

Ich weis warum ich bei mein S3 8l bleibe.

der sieht immer noch besser aus als der nachfolger und der ganz neue ???
Ist ja furchtbar kein mut was neues auf den Markt zu bringen sieht doch alles gleich aus

A3 A4 A5 A7 bald gibt ein Auto und nur noch die passende Aufkleber für hinten !

Damit jeder weiß was man fährt

Saludos

Diese SEAT-Aussenspiegel gehen GAAAAR NICHT!

gerade der Monitor im Armaturenbrett war doch das was die Leute wollten, statt eines einfachen Radios und einen auf dem A Bett nachgerüsteten Tomtom.
Da sieht der Werkseinbau beim 8P deutlich wertiger aus.

glaube nicht das man sich daran gewöhnt da dieser Überbiß wie in der Presse bezeichnet bzw. in den Foren Krötenheck völlig unharmonisch ist. Gefällt schon beim Q3 und 5 nicht, ebenso beim A1, beim geplanten Q2 haben sie diese schrägen Heckleuchten nach AB Zeichnungen die oft nahe an der realität liegen auch wieder weggelassen.

Kann einiges in daytonagrau und mit dem S-Line-Paket. Ich hoffe, dass er zum Start schon so konfigurierbar sein wird.

Na das sieht doch schon mal nett aus, wobei mir die matte Optik für Grill und Fensterrahmen nicht so zusagt. Aber das kann man ja wählen.

Wenn man denn mal endlich wählen könnte. Laut Audi dauert es immer noch bis Mai, ehe er bestellbar wird.

mfg, Schahn

der Überhang vorne ist auch wieder zu lang, der sieht vorne (Seitenansicht) auch irgendwie bucklig aus? Denke der Sportback wird etwas harmonischer von der Seite her.

Weiß jemand ab wann man den neuen A3 Online Konfigurieren kann?

Hier schon mal das offizielle Prospekt zum A3 /8V

und noch ein paar Info's zu einigen der kommenden Motoren :

Auffällig : der kommende 1,4er TFSI bekommt nen Zahnriemen :biggrin: