das glaube ich eher nicht, das der neue a3 auf einer neuen plattform gebaut wird. und ob die anlagen für 2 verschiedene ausgelegt sind weiß ich nicht. wie Stefan schon sagt, eine halbes jahr spöter wird der mit sicherheit bestellbar sein.
Fahr mal 2-3 Tage nen BMW 1er mit Navi. Dann wirste den Unterschied sehen. Wenn du dich dann wieder in nen Golf 6 oder nen 8P drückst, willst du "VAG" nicht mehr fahren. Hoher Mitteltunnel wie im 3er, 5er etc, sprich keine einzelne MAL. MMI bzw. I Drive. Und das alles in ner Kompaktklasse 1er. Der fühlt sich drinnen wie ne große Limousine an. Golf und A3 kannste in die Tonne treten. Dann würden wenigstens die 2 Wegwerfgriffe vorne endlich mal nen Sinn und Funktion haben.
Gruß
Ps: Ich rede nicht vom neuen 1er. Das hat der alte 1er bereits alles was ich oben geschrieben habe.
kann ich nicht verstehen , der 1er ist verarbeitet wie ein Mülleimer und sieht auch so aus.
3er mit Navi habe ich vor 6Monaten 1 Woche gefahren, war OK aber nicht überragend-meinen A3 würde ich nicht eintauschen da er mir innen besser gefällt wie der BMW, man gewöhnt sich im BMW allerdings an die Optik. Nach 1 Woche fand ich ihn ansprechender wie beim ersten Einstieg. Federung war aber deutlich besser wie die des A3, allerdings habe ich mich an der Sitzverstellung des 3er geschnitten, so ein Grat bzw scharfe Kante war irgendwo da unten.
Und was meinst Du mit keine MAL, der 3er hat eine-sogar längs verschiebbar was Audi wohl nicht hinbekommt.
Der 1er ist ne Plastikschüssel die im Osten (Leipzig) zusammengerklippst wurde. Es herrscht sogar Verletzungsgefahr im Innenraum wenn man unvorsichtig über die Mittelkonsole streift (scharfe Kanten an der Dekorleiste).
Selten sonen Bullshit gelesen
Bist du hier im Forum um BMW zu pushen oder was los?
Ich mag den 1er zwar, Display bzw. Steuerung/Navi/Multimedia taugt mir auch deutlich mehr als bei VAG. Fahrwerk/Fahrdynamik mit M-Paket ist der absolute Ultraknaller, gibt nichts geileres vom Handling. Außer er hat die Aktivlenkung, dann wirds wieder scheiße bei unebener Fahrbahn.
Aber das Design und auch das Feeling im Innenraum finde ich bei Audi (vorallem 8P aktuell) um einiges besser. Viel harmonischer von der Optik und es fühlt sich viel geräumiger an.
Also was das hochwertige Limousinenfeeling angeht finde ich auch das davon beim 1er nicht die rede sein kann. Da muss man sich schon ach ganz schön "reindrücken". Besonders hinten die "Fußfreiheit", sofern davon noch die Rede sein kann, ist eine absolute Blamage. Diese angesprochene Dekorleiste sieht zwar ganz nett aus, aber eignet sich echt bestens um im Stau Harakiri-Style die Pulsadern zu traktieren…
Alles in allem: BMW und Audi machen einen auf Premium und sind auch nicht schlecht, aber die Lego-Anmutung haben alle neuen Autos sowieso, wenn man über längere Zeit genauer hinschaut. Nimmt sich nicht viel, meiner Meinung nach.
@G-e-e-s: Hör` mir auf mit BMW…einmal und nie wieder! Schlechter verarbeitet, minderwertigere Materialien im Innenraum und sieht von der Seite aus wie ein hoher Turnschuh…mal ganz abgesehen von dem im Winter bescheidenen Heckantrieb…
Der neue A3 8V sieht mir irgendwie als 3-Türer von der Form her wirklich eher nach nem weiteren Facelift des 8P aus. Aber ich finde die Form toll. =P
Äußerlich gefällt mir der Neue auch echt richtig gut.
Nur muss ich ehrlich sagen, dass dieses frei schwebende Amaturenbrett irgendwie überhaupt nicht mein Fall ist… ne gescheite Mittelkonsole gehört einfach dazu… aber die verschwindet bei Audi nun leider doch immer mehr.
Mein nächster wird wohl eher ein A5 8T Coupé oder ein A4 8K Facelift (da gefällt mir wenigstens der Innenraum auch richtig gut), aber bis diese Entscheidung ansteht, gehen noch paar Jahre ins Land.
finde ihn hier absolut gelungen, vor allem die Limo.
Die rückleuchten beim "Coupe" und Sportback sind mir zu sehr A1 und der sieht von hinten schrecklch aus, warum mußte man das so übernehmen…
Ich habs schon seid 2 Jahren gesagt. Wenn Audi so weiter macht , wird BMW mehr Autos verkaufen als die letzten Jahre zuvor, Space Shuttle (Cockpit) sei dank. Außerdem hat BMW erkannt, dass keiner mehr Große 2,5-4 L Maschinen will sondern eher eine kleinere aber dafür ordenlich Turbo-Power. Alle neuen Modelle haben zwar bei denen noch die Bezeichnung z.b 330 i aber das ist jetzt ein 2L Turbo motor. Wenn Audi soweiter macht mit ihren Unfreundlichen Niederlassungen , immer mehr Produktionsfehlern … , bin ich beim nächsten Auto-kauf mal bei der Konkurenz. Außerdem wer in den letzten Jahren mal ein Auto bei Audi Probe fahren wollte , der weiss wie schwer des ist. Am besten Anzug anziehen und dann klappt es vll