Der neue Audi A3 8V (Fotogalerie+Pressemitteilung)

Hier ein Video vom Erlkönig S3 2012. Meiner Meinung nach schaut die 4 Rohr AGA zu protzig aus. Ein dezenter Doppelrohrauspuff würde dem besser stehen.

Ich find die 4 Rohr Aga ganz schick. Generell gefällt mir der neue a3 auch besser als der 8p, richtig gut finde ich den aber trotzdem nicht.

Der neue A3 ist wirklich der Hammer, aber Ähnlichkeit mit dem Scirocco haben die Scheinwerfer schon. Die Designer von Audi werden sich bestimmt was dabei gedacht haben, denn designmäßig schätze ich die Ingolstädter sehr hoch ein, was nicht heißen will, dass der Rest nicht so gut ist :wink:

__
http://www.korzo.de

also mir gefällt der irgendwie gar nicht. zumindest das was ich bis jetzt sehe. vielleicht ändert sich das mal wenn ich nen auf der strasse mal sehe. aber bis jetzt gefällt mir der 8p einfach am besten. und die lichter erinnern wirklich sehr an dem scirocco.

Ja 8P ist und bleibt das A und O Aber vergessen wir mal nicht die zeit als der 8P neu rauskahm. Den fanden anfangs auch fast alle Hässlich… ist das absolut falsche wort. Er schüchterte ein durch seinen riesigen Rückleuchten und nicht nur das eigentlich war jedes teil größer als beim 8l. Hauptsache die bringen den mit den Großen scheinis raus und ni mit den zugekniffenen Bud Spencer Augen :gun:

die Scirocco SW haben doch gar keinen Knick nach unten, sehe da keine Ähnlichkeit und so abgeklebt sieht der ja noch aus wie der 8P.
Glaube aber das er optisch sportlicher wird wie der 8p und das wäre auch gut so.
Ich kenne keinen der den 8P bei Neuerscheinen schlechter wie den 8L fand, der 8l sah einfach zu schnell richtig alt aus, vor allem an der Front und Seitenlinie.

Mir gefällt der auch nicht, find da den 8P auch schöner.
Finde sowieso das Audi momnetan nicht so Pralle Auto´s baut, auser in einer Preisklasse die ich mir eh nich leisten kann z.b: R8, A S RS 5 und 7.
alle anderen gefallen mir nicht, einfach keine Linie in der Seite drin, immer nur die langweiligen ganz mininalen Kanten, das macht BMW und Mercedes defintiv besser. Dafür ist der Innenraum von Audi am schönsten.
Mein nächster wird bestimmt nich wieder nen A3 der kann noch so schön werden, ist einfach zu klein die Möhre.

sehe ich genauso, das Einheitsdesign wurde überreizt.

Ich finde seit/mit dem RS3 ist das Design im Kompaktbereich irgendwie vollkommen profillos geworden. Der A4 ist ne Granate… Aber der hier… Der sieht doch aus wie wenn sich ein Cayenne mit einem Mini-Countryman gepaart hätte. Dann noch der klassische Golf 5 Diffusor (den ich persönlich sehr geil finde). Weder Ideenreichtum noch eine klar geführte Stilrichtung sind zu erkennen. Misslungen.

der B8 gefällt mir auch nicht.

Bilder vom Interieur. Da es ein Vorsereinmodell ist, werden sich wohl noch ein paar Details ändern, aber man erkennt gut wo die Reise hingeht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/erlkoenig-audi-a3-und-s3-exklusiver-einblick-in-den-neuen-a3-3972219.html#fotoshow_item=4

Sieht von innen aus, wie der A1

Als damals die ersten Design-Entwürfe vorgestellt wurden, fand ich sie nicht schlecht. Vorallem die des A3-Coupe.

Aber wenn man jetzt sieht, was letztenendes aus den Entwürfen geworden ist… Schön ist anders

Die Richtung die der A3 einschlägt gefällt mir nicht, vorallem im Innenraum. Da find ich meinen doch schon in die Jahre gekommenen 8PA Innenraum weit schöner.

Aber es läuft bei mir sowieso wie bei den meisten hier. Mein nächster wird kein A3 mehr. Dann A4 oder Mercedes, die sind Designmäßig momentan voll in meiner Spur.

Bis auf die Tatsache dass sie den Bildschirm ENDLICH an der richtigen Stelle verbaut haben (Augenhöhe), wie auch alle anderen "Premium" Hersteller es schon lange machen, find ich den Innenraum, vorallem das Lenkrad, auch einen Abstieg. Das mit dem Display fand ich beim 8P ein KO-Kriterium. Warum haben die das damals eigentlich nicht gleich neben die Pedalerie gemacht… -.^

Was würde ich nicht alles für ein aktuelles Mercedes-Tacho/KI tun, einfach nur perfekt umgesetzt.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue ist das mehr ein Facelift vom 8P.

Die Design Details wurden natürlich den aktuellen Audis angepasst.
Sicke vom A1 inkl. Spiegel. Die neuen Türgriffe der anderen Audi.
Die Front ein wurde aus neuen A6 und A4 Facelift gemacht. Das ganze gemixt mit dem alten 8P und schon ist der neue fertig.

Vorteil ist natürlich dass der alte 8P nicht alt aussehen wird.
Audi macht das schon geschickt.
Deshalb werden die Gebrauchtwagenpreise vom alten nicht in den Keller gehen.

Der Innenraum ist natürlich anders wie bei der Studie.
Schön zu sehen dass er ganz anders aussieht als beim A1.
Und natürlich wird er das schicke Sportlenkrad bekommen. Wer das Serienlenkrad mitbestellt selbst Schuld das ist hässlich.
Einzig die Luftdüsen sehen etwas nach A1 aus.

das Lenkrad ist von Seat, wird so wohl nicht kommen, die A1 Düsen gefallen mir auch nicht wirklich.

so tief ist der doch nicht, finde den hat man gut im Blick ohne groß abschweifen zu müssen ich habe damit wirklich keine Probleme auch wenn ich schon Autos mit höheren Bildschirm und auch tieferen gefahren bin, die haben dafür teils kleinere zudem hast noch Pfeile im FIS für den wers braucht. Oder wars bei meinem A4, achte da schon gar nicht mehr drauf. Kann auch die ewige Kritik der Journalisten an der tief liegenden Klima nicht verstehen, das ist ne Automatik, wie oft regeln die denn daran rum.

Steht eig. schon fest ob der SB weiterproduziert wird ?

Oder wird er zusammen mit dem 8p aus dem Programm genommen ?

da der SB nicht so von den kunden angenommen wurde und fast nur 3 Türer bestellt wurden, wird er wohl aus dem programm genommen :smiley: :smiley: :smiley:

lol

Ich gehe mal davon aus der SB kommt ein halbes Jahr später.

Frage neu formulier :slight_smile:

Wäre er denn noch zbs. noch bestellbar wenn der Neue A3 schon auf dem Markt ist ?