Dem Meggas sein Autowagen

Floh´s A3 Seite - Ausstattungen - Audi A3 8L

Soooo, gerade gekuckt. Hab "nur" den S Line mit den Recaros,Sitzheizung und Navigation Plus.

Aber reicht vollkommen :slight_smile:

Ich wäre froh wenn ich solch eine Austattung hätte :smiley:

bin mal gespannt auf mehr :wink: kann mir da eventuell doch das ein oder andere abschauen, immerhin sieht er von außen fast gleich aus

Sooo, dann grab ich den hier auch mal aus. Wenn der DPD Mann 2 mal klingelt, gibts immer was feines und die Freundin rollt wieder mit den Augen :angel:

Neue Sommerfelgen für ´13 sind gekommen, Vorfreude auf Sommer steigt :cool:
Felgen sind SAT 16 in 8x18" LK 5/100 ET 30, ich hab noch einen Satz bekommen, gefallen mir richtig gut. Bin schwer begeistert ^^
Preislich bin ich denk ich mal auch ganz gut weggekommen, sind nagelneu und noch originalverpackt.

Bessere Bilder folgen, sind schnell mitm Handy beim auspacken gemacht worden

Bin ma gespannt wie die am Auto wirken, freu mich schon tierisch

0409667001358866438.jpg

Ja sauber Junge. Sehen gut aus!

sehr geil!

tolle felgen :dafuer:

Soo, hier gehts auch mal wieder weiter. Ich habe den Thread in letzter Zeit ein bisschen stiefmütterlich behandelt. Meine Felgen sind endlich druf und der Sommer kann kommen. Bilder hab ich zwar schon in der Galerie gepostet aber ich machs hier nochmal.





Ich hoffe ihr findet die Felgen genau so hammer wie ich, ich find die Felgen einfach traumhaft schön.

Die Heckscheibe wurde auch ein bisschen gestickert. Hatte es erst ein bisschen anders, aber die erste Version hat den Frost nicht überlebt :frowning: also kam ein eyecatcher dazu und die Sticker wurden neu angeordnet (Gott sei dank alles gleich mehrfach bestellt :cool: )

Dann wurde endlich meine Cupra Lippe montiert, gerade eben ^^ Liegt schon ein knappes halbes Jahr angepasst rum, kam aber nie ans Auto XD




Damit ist die Front einfach perfekt stoßstangenmäßig finde ich. Es gibt nichts besseres als die Cupra Lippe in Verbindung mit lackiertem OEM Ansatz :love:

Der Kühlergrill wird hoffentlich die Woche auch fertig und dann montiert. Dann ist die Front so weit fast fertig, es müssen nur noch die Scheinwerfer neu abgedichtet werden und die Gläser lackiert damit die wieder aussehen wie neu, aber das muss warten :slight_smile:

Termin fürs Dach foliieren ist auch ausgemacht, dann wird mein Dach glanzschwarz foliiert. Vorbild hierfür ist (wie so vieles) dem Jan (@medion1988) sein Prachtauto. Ich bin schon gaaaaaaanz gespannt und freu mich wie ein kleines Kind.

Heck passt mir soweit auch schon ganz gut, eventuell mach ich mich mal auch an so ein einzigartiges Heckprojekt ran wie der Jan, hab da schon ein bisschen was im Auge aber das muss bis in den Winter warten.

Seitenansicht macht mir gerade noch ein bisschen Sorgen, denn das schaut ein bisschen komisch aus, hier hätte ich gerne ganz dezente Seitenschweller jedoch hab ich da absolut keinen Plan welche ich da nehmen könnte, vllt kann mir da wer weiterhelfen.

Soweit mal der neueste Stand vom Meggas´ Autowagen :cap:

Greez

Ach ja, noch ne kleine Photobucket/Powerpoint Spielerei zum Schluss.

Hehe, danke für die Blumen ;).
Kommt schon gut dein Wägelchen.

Hätte aber drei Kritikpunkte :kap:

  1. Seitenschweller in Wagenfarbe lacken lassen / keine Zubehörteile
  2. Cupra-Lippe weg (hab meine seit einem Jahr liegen, doch da die einfach so wahnsinnig viele fahren, kommt die niemals dran) - ist und bleibt Geschmackssache, keine Frage ;).
  3. Die ganzen Aufkleber auf der Heckscheibe finde ich unpassend bei dem Auto (generell unpassend).

p.s.: Evtl. kannst nächstes Jahr meinen Ansatz haben ;). Vielleicht bastel ich mir was Neues ;).

@medion1988 ja bei den Seitenschwellern hab ich noch keinen richtigen Plan, denn ich will eigentlich keine Zubehör Teile doer sowas, soll ganz dezent bleiben und keine Spoilerkiste, deswegen ist da noch nix passiert in der Richtung, was mich beim Lacken der Schweller stören würde ist, dass des so rau ist :frowning: Unterbodenschutz oder was auch immer des is. Muss mal schauen ob man des glatt schleifen kann oder was des is.

Wenn ich meiner Freundin sag, dass du die Sticker hässlich findest, ich glaub dann wirst du ihr bester Freund, die mag die auch net.

Cupra Lippe bleibt erstmal dran, gefällt mir grad richtig gut, eventuell kommt nächstes Jahr was anderes oder sowas mal guggn, aber im mom kaschiert die Lippe ganz gut, dass ich mit meiner Stoßstange derbe aufgesessen bin und die ganz schon verkratzt ist.

Ich denk mal die Stoßstangen gehen nächstes Jahr eh zum lackieren.
Du hasts in der Galerie schon angeschnitten "cleane Stoßstange" ja, das ist so eine Sache. Immerhin hab ich schonmal die Mulde verschweißt, jetzt liegt se im Keller und wartet drauf geschliffen zu werden und dann die Dellen gedrückt zu werden aber ich denke das wird nix, bin seeeeehr skeptisch bis jetzt schauts einfach s****e aus ^^

Mal guggn was das kostet wenn ich das machen lasse, ich denk mal die können des eher.

Und falls das wirklich war ist Jan, dann meld dich bitte auf jeden Fall bei mir, denn das wäre die Krönung und würde mir natürlich einiges ersparen wenn ich dir dein Köningsprojekt abkaufen könnte :love:

Auf den Schwellern ist UBS, den kannst einfach glattschleifen, haben wir bei mir ja auch gemacht.

Wegen dem Ansatz können wir nächste Saison gerne quatschen ;).

@medion1988

gut zu wissen, also einfach fächerscheibe auf die Flex und runter damit, also wenn das nur UBS ist, dann denk ich werd ich die auch einfach lacken lassen weil dann gibts natürlich nixh besseres denn OEM+ ist einfach des geilste

Sooo, gestern war es so weit. Nachdem ich lange überlegt habe ob ichs will bzw ob Carbon oder einfach "nur" glanzschwarz war er gestern beim Folierer und das Dach wurde in Glanzschwarz foliiert. Gefällt mir sehr gut, schön langsam entwickelt er sich so dass ich sage mir gefällt er sehr gut. Ich denke mal außen kommt jetzt gar nicht mehr so viel, aber irgendwas fällt einem immer ein :slight_smile:

Egal, das Dach ist glanzschwarz und gefällt mir echt gut, aber ich lass jetzt mal einfach Bilder sprechen:





Ich hoffe euch gefällt er genau so gut wie mir, ich bin immer offen für Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Tipps und Kritik, freue mich aber natürlich total wenn er euch auch gefällt :slight_smile:

Mfg
Meggas

Ja kenn ich doch irgendwo her :D.
Weiter so

@medion1988

Hihi Jan, komisch woher kennstn das ^^
Ich "benutz" dich immer ein bisschen für Ideenklau, aber ich frag immer davor ob ichs darf :slight_smile:

Ich hab letztens einen FL 8L mit Quattro Emblem im Grill gesehen, als ich den Fahrer angesprochen habe, wie er das denn befestigt hätte, meinte der er hätte das Auto so gekauft und das sein ein OEM Teil gewesen, also den Grill hätte es damals ab Werk so gegeben, weiß da einer mehr und kann mir evtl sogar die Teile NR sagen?

Wär echt cool

Soo, ich meld mich hier auch mal zu Wort und verkünde vorsichtig, ich habe den nächsten Schritt getan beim cleanen der Stoßstange, nachdem ich eine zweite Stoßstange seit ca. 2 Jahren hier rumliegen habe und ich irgendwie immer nur stückchenweise weiter gemacht habe, nähere ich mich langsam dem Ende. Ich verkünde aber lieber mal keinen Zeitplan wann das Ding zum Lackierer soll aber ich denke so bis Dezember 2014 sollte es hinhauen. :angel:

Ich hab mit dem Steinel KFZ Kit die Mulde gecleant, ich hab einfach großzügig die alte Mulde rausgeschnitten und dann einfach aus einer anderen Stoßstange passend ein neues "Füllstück" zurecht geschnitten. Das ganze dann per kunststoffschweißen zusammengefügt und schon ist die Sache eigentlich erledigt :slight_smile: Naja und ca 2 Jahre später bin ich immerhin so weit, ich habe alles geschliffen und dann an manchen Stellen dünn Autospachtel aufgetragen und dann geschliffen, und dann wieder geschliffen und weiter und weiter. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal die ganze Stange mit Spritzspachtel bearbeitet und geschliffen um zu sehen wo und wieviel noch gearbeitet werden muss damit das Ding passt, da es auf schwarzem Kunststoff nur schwer zu erkennen war.

Nach dem Spritzspachtel und der Schleiferei wich die Zuversicht wieder, da dann schon noch einiges an Arbeit aufgetaucht ist, aber naja. Bevor die Stange wiedermal im Keller verschwindet möchte ich euch mal das aktuelle Ergebnis zeigen, gespachtelt, geschliffen und markiert was noch zu tun ist.


Oh man dabei habe ich gerade den lackierten Kühlergrill im Keller entdeckt, der sollte auch schon längst am Auto sein und liegt immer noch im Keller rum … Oh man oh man. Aber hierzu gleich mal ne Frage, der Grill ist glanzschwarz lackiert, der Rahmen ist im mom Chrom, sollte der auch glanzschwarz werden oder ist das dann ein bisschen zu eintönig? Also entweder glanzschwarz, mattschwarz oder Chrom, was meint ihr?

Meggas

hey , ich hab mir damlas das Emblem verbaut http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-8P-A4-8E-8K-B7-B8-QUATTRO-Allroad-R8-Schriftzug-Kuhlergrill-Emblem-/221206379784?pt=DE_Autoteile&hash=item3380ed7d08
Mit schmalen Fingern ,bekommst du das Emlem auch so dran ( ohne Ausbau des Kühlergrills)

Schau mal bei mir :stuck_out_tongue:

Hab den Rahmen um den Grill schwarz Matt und die Rippen schwarz glänzend.

ich schau mir doch fast niiiie was ab von dir Jan ^^ Aber ich denke es wird echt schwarz matt werden, ich denke es wird auch einfach gedippt weil das ist am einfachsten bei dem blöden Chrom Zeugs, da spar ich mir die ganze Schleiferei und alles und kann einfach drauf rotzen und ist auch mattschwarz ^^

Ich hab heute mal meine felgen abgenommen (Reklamation FW) und dabei hab ich durch Zufall meine Spurplatten gefunden :slight_smile:

Da hab ich doch gleich mal probiert ob meine 10er Platten auch bei den neuen Felgen passen, da mit die Felgen hinten einfach zu weit im Radhaus stehen, aber ich glaube wohl das wird eher nichts werden ^^

Normal:

Mit Platten :cap: :

Vor allem habe ich festgestellt, dass die Felgen sowieso nicht richtig auf den Spurplatten sitzen, durch den konisch gefrästen Zentrierring der Platten liegen die felgen nicht ganz an den Platten auf, is wohl nicht so gut oder? Da sind gut 3mm Luft zwischen Felge und Platte, in der Lücke sind die Schrauben quasi die einzige Auflagefläche, is wohl eher nicht so gut oder ist das egal?

Weil ich würde es mit 5er Platten probieren ich denke die müssten passen und dann schauen die Felgen hoffentlich richtig fett aus.

Ach ja, noch was. Ich hab mal ein Foto gemacht vom Gewinde hinten, komplett auf Anschlag, ich will aber gerne noch tiefer aber nicht gleich ein neues FW kaufen.
Kann ich den Verstellteller einfach ausbauen und aus einem Gewinde halt dann ein normales FW machen? Dann müsste ich doch nochmal nen knappen cm gewinnen oder? Bring ich sowas durchn TÜV oder net? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Bild:

Greez
meggas

ich werf hier mal ne neue Design Idee in den Raum die mir seit ner Woche im Kopf rumgeistert. Ich würd gerne meine silbernen S Line Embleme durch schwarze ersetzen, da mein Grill ja (falls er denn mal ans Auto kommt) glanzschwarz ist und die Spiegelkappen, und ich gerne auch noch B Säule und so in glanzschwarz hätte.

Und als Krönung hinten vom Q7 das schwarze Quattro Logo, also das kleine, weil des find ich einfach nur geil.

Was meint ihr könnte das nach was aussehen?

(Die zweite Idee schreib ich lieber nur in Klammern, dann fällts vllt nicht so auf :cap: was meint ihr, im Winter dann die Felgeninnenbetten in schwarz/weißem Stickerbomb foliieren ?? Könnte das was sein, hab das die Woche gesehen und fands schon geil, kann aber sein dass da meiner einfach zu dezent für is)

Bin gespannt was ihr meint, evtl kann das ja auch wer faken (ich weiß hier is falsch aber vllt machts ja trotzdem wer :angel: @medion1988 )

Tante Edit will auch was erzählen:

Ich hab da mal ne Frage, wie jeder weiß fahre ich einen ASZ Quattro, so weit alles gut, Leistung ist OEM, da ich bei 187tkm nicht mehr wirklich chippen will. Nur mit den neuen Felgen schaut die Bremsanlage ziemlich verloren aus, kann ich "einfach" nur durch Scheiben- und Bremsklotztausch auf die Bremsanlage vom S3 aufrüsten oder am besten auf die Bremsanlage vom Golf IV R32, da der ja geschlitzte Scheiben hat. Bremsleistung so ist schon okay, könnte natürlich besser sein. Vllt kennt sich da wer aus und kann mir da weiterhelfen. Golf IV R32 Bremsanlagen gibt es ja schon für nen halbwegs schmalen Taler.

Greez
Der meggas