Dem Meggas sein Autowagen

@Facelift8L ja stimmt , schon ziemlich ähnlich. 5 Türer rocken einfach :dafuer: Ich sehe gerade du hast das realisiert was ich mir als Winterprojekt vorgenommen habe, ich möchte meine Ansätze vorne und hinten mit der Stoßstange verbinden so wie die, nur möchte ich es nicht ganz glatt sondern eine angedeutete Sicke haben, wie hastn du die Ansätze mit dem Stoßi verbunden? Ich habe jetzt als erstes an Plastikschweißen gedacht, bin mir aber nicht sicher. Wie hastn du das gemacht?

Meine Ansätze wurden mittels Kohlefasermatten mit der Stoßstange verbunden.
Mein hinterer Ansatz war sogar aus GFK. GFK mit Kunststoffstoßstange verbinden, kein Problem… :cap:

Würde an deiner Stelle auch noch die B-Säule in schwarz lackieren…:tooth:

Also du meinst mit plastikschweißen oder so Späßen wird das nix. Ich will ja nur den Original Ansatz an den Stoßi, also vom Material passts sicher is ja das selbe Plastik. Meinst eher Anlaminieren weils mehr hält oder so?

Meine Frontstoßstange wurde so gemacht. Erst Plastikschweissen, dann ein 2K Kleber und zum Schluss ein paar Lagen Kohlefasermatten.
Das Teil war stabil ohne Ende… :lockenwickler:

Soooo nachdem mich in letzter Zeit das Teufelszeug namens Plasti DIp nicht mehr in Ruhe lies hab ich mir mal so ne Dose bestellt um das zu probieren. War seeeeehr skeptisch dem Zeug gegenüber aber man kanns ja mal probieren.
Wollte sowieso meine Embleme schwarz haben und da wäre das Ding ganz gut weil wenns mir nicht mehr gefällt zieh ichs einfach wieder ab :biggrin:
Also hab ich mich heute ma frisch ans Werk gemacht, erstmal hab ich nur die hinteren Ringe schwarz gemacht. Wenn das klappt dann folgt der Grill vorne.

Also als erstes ma abgeklebt (Na ob das mal gut geht ???, so lackiert man doch nicht und wenns nicht klappt wird's teuer, naja Probieren geht über Studieren :tuess:
Erste Schicht Plasti Dip druf: (Zwischenfazit: lässt sich gut verarbeiten, wie jede andere Lackdose auch, aber ob das jemals wieder weg geht?? )


Schicht 2-4 erspar ich euch, ihr könnts euch ja denken ^^

Also dann das ganze abgeklebte abgezogen, und das kam dabei heraus.

Soo und jetzt wirds ernst, das soll funktionieren??

Siehe da es funktioniert.




Und das Ergebnis kann mich auch überzeugen, also steht dem Grill vorne absolut nichts mehr im Wege.


Fazit des Ganzen.

Einfacher und vor allem günstiger Weg Ringe und Grill oder ähnliches zu schwärzen und wieder rückgängig machbar. Absolut :dafuer: für das Zeug.

so langsam entwickelt sich dem meggas sein Autowagen, mir gefällts und ich hoffe dem ein oder anderen auch ^^

Greez und schönen Freitag
Meggas

Das ist ja mal echt geil das Zeug.
Hätte nicht gedacht dass das wieder so gut abgeht.

Wie hast du das zeug von der heckklappe bekommen, ohne das es auch von den ringen mit abgeht? Ich hab bei mir den Grill gemacht, sieht aus 3 Meter Entfernung gut aus aber ganz nah, geht gar nicht. Will jetzt mal gucken wie es auf steinschläge wirkt und Hochdruckreiniger und dann will ich es neu machen

Du musst außen anfangen und dann richtung der Kante ziemlich steil ziehen,dann geht das ganz sauber an der Kante weg ohne auszufranzen oder ähnliches. An den "In Action" Fotos kannst du erkennen dass ichs recht steil zum Rand hin abziehe, und wenns geht immer im rechten Winkel zur Kante hin, dann franzt nix aus. hast du ne recht piklige Oberfläche am Grill?
@a3-ver ma muss die Dose anfangs echt saugut schütteln weil sich des ganze Gummizeugs total unten absetzt. UNd beim lacken muss ma voll aufpassen dass der Abstand nicht zu nah ist weil sonst das Plasti Dip Blasen wirft und "pickelig" wird. Also musst wirklich so 20-25cm einhalten und dann wirklich immer nur ganz dünne Schichten auftragen, wirkt bei den ersten 2 Schichten immer so als würde es garnet decken, wenn die Schichten zu dick sind dann trocknet des net so wirklich bzw. pickelig und dann schauts scheiße aus, wennst dich da a weng dran hältst dann bekommste ne glatte und schöne matte Oberfläche hin die nem normal lackierten in nichts nachsteht

ja, von ganz nah sie es nicht ganz glatt aus oder was meinst du?
aber sonst finde ich plasti dip eine gute alternative zum lacken! wenn´s nicht mehr gefällt einfach wider ab und ist günstiger.
wie gesagt werde abwarten und neu machen! Übung macht den meister :wink:

Ja so wars bei meinem Test auch, des liegt entweder dran dass die Dose nicht gescheit aufgeschüttelt war, oder das der Sprühabstand zu klein war, dann "spuckt" die Dose auf die zu lackende Fläche und das gibt dann Pickel

Hey,

hat von euch jemand schon mal das Plastidip mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet?
Gefällt mir nämlich ziemlich gut und überlege mir den Grill damit zu machen, allerdings nur wenn es nicht beim ersten mal in der Waschbox runter ist.

Gruß

also ich habs heute erst gemacht, und lass es jetzt einfach mal kräftig durchtrocknen und dann wird getestet. Also bei Hochdruckreiniger hab ich jetzt weniger Bedenken, gibt ja auch einige Youtube Videos bei denen das getestet wird und die werben ja auch damit, wo ich eher bedenken hab ist wenn man es per Handwäsche macht und da mit nem Lappen oder so drüber geht, denk mal da rubbelt man das PlastiDip runter, aber ma guggn ^^ ich denk ma Hochdruck geht bedenkenlos

Sooo, ich hab mal wieder ein bisschen was am Endlosprojekt weitergemacht ^^ alles aber nur Kleinkram. Eine S3 Wischwasserabdeckung hat Einzug in den Motorraum gehalten, die Batterieabdeckung soll folgen, nur hab ich da noch keine gefunden. Im Winter mach ich mich dann mal dran das ganze Plastikzeug im Motorraum ein bisschen ansehnlicher zu gestalten, ma guggn. Meinen Grill vorne hab ich auch noch gedippt, aber ich hab die Ringe wieder freigelegt, da es ganz schwarz irgendwie komisch ausgesehen hat. Und dann hab ich beim Tom seinen Facebook Gewinnspiel mitgemacht und eiskalt gewonnen :cool: Also gleich ma auf LED Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet und die restlichen Sofiten im Innenraum verbaut, rest in LED soll folgen. Nochma danke an den Tom @t00i :breaker:
Bilder hab ich in der Galerie hochgeladen, ist aber jetzt alles nichts so weltbewegendes. Wenn gewünscht kann ich se hier im Thread auch nochmal publik machen.

Ich will mich jetzt im Winter mal dran machen meine Stoßstange fertig zu machen, also Mulde komplett cleanen und Frontansatz anschweißen und dann zum Lacker bringen. Ma guggn wies mit der Zeit hinhaut. Ich hab aber noch keine Idee für meinen Heckansatz, will den auch anschweißen aber will noch irgendwie was machen, ähnlich @medion1988 sein einzigartiges Heckprojekt ^^so in die Richtung, wisst ihr was ich da denn noch alles schönes einschweißen könnte außer dem S Line Heckansatz vom 8P?? Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen und knitterfreien Herbst

Greez
Der Meggas

Wehe du klaust mir auch noch meine Idee ;).
Könntest Dir ja einen schönen Ansatz von anderen Modellen suchen (A4, A6, etc.).

Ja ich hab schon geschaut, aber es gibt irgendwie keinen guten Ansatz der nen Ausschnitt fürs Doppelrohr hat, der S Line vom A4 hat ne Duplex und sonst hab ich noch nicht wirklich was gescheites gefunden :frowning: ma guggn vllt find ich was gescheites, sollte aber ausm VAG Konzern sein, da ich voll auf OEM+ steh

Soooo Leute, der Winter ist ja schon fast hier und ich bin schon wieder fleißig am basteln :cool: Ich bin gerade am Grill lacken, in glanzschwarz. Jetzt häng ich bei der Frage, was mach ich mit den Ringen?? Lass ich se Chrom oder mach ich se Schwarz?? Ich hab mal schnell die Ringe zur Hälfte gedippt, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden.

Hier ma 2 Fotos, vllt könnt ihr mir eure Meinung mitteilen.

Ach ja, der Chromrahmen wird entweder mattschwarz oder per Wassertransferdruck Carbon, das is auch noch nich so raus XD

Vllt könnt ihr mir n bisschen bei der Entscheidung helfen und euren Senf dazu geben.

Bin mir echt total unschlüssig, mir taugt irgendwie beides :grinsno:

Mfg
Der meggas

Ist beides ganz nett aber ich glaube eingebaut würd ich sie chrom lassen :hello: Audi Ringe müssen auffallen!

Sag mal…ist das einer der sehr seltenen Audi A3 Sport Sondermodell?

Puuh du fragst mich Sachen, gekauft ist er glaub ich einfach "nur" als S Line, woran kann ich denn das erkennen? Ich hab mir mal angeguggt was das Sport SOndermodell alles haben soll, das hat ja ein S lIne auch alles? Woran lässt sich denn das erkennen?

ich das erst letzte Woche irgendwo gelesen… war so eine Seite da standen die ganzen Unterschiede zwischen den Ausstattungslinien. Find die Seite leider nicht mehr ;(