Dem Meggas sein Autowagen

Soho liebe Leute, jetzt bin ich ja schon ne Zeit lang in dem Forum hier unterwegs und hab auch schon ein bisschen was gemacht an meinem Autowagen. Jetzt stell ich euch ma den Prachtkarren von gaaaaaaaanz von Anfang an vor.
Erstmal die Daten:
Audi A3 1.9 TDI Quattro BJ. 2002
S Line Alus in 17"
S lIne Interior hit Recaro Sitzen vorne elektrisch verstellbar und beheizbar
Xenon Scheinwerfer
S Line Fahrwerk
BOSE Soundsystem
Großes Navi
Avus Silber
und noch ganz viel anderes Zeug glaub ich :biggrin:

Das Auto wurde im November 2002 in Ingolstadt frisch ab Werk von meiner Mum mit einigem an Ausstattung abgeholt, die ersten paar Jahre fristete er ein unbeachtetes Dasein als Firmenwagen meiner Mum, sie hat ihn stets gepflegt. Mehr aber auch nicht. 2008 war das Auto dann steuerlich abgeschrieben und dann kam der große Moment. Mum wollte ihn verkaufen, ich konnte es aber auf keinen Fall zulassen das so ein schönes Auto unser Haus verlässt, also kurzerhand meine Passatschaukel verkauft und den A3 meiner Mum abgekauft.

Soho und jetzt geht's los, ab jetzt war es mein Autowagen. Ich als armer Schüler hatte natürlich überhaupt kein Geld, dann war ich Azubi und der Lohn war auch nicht so üppig und schließlich bin ich Student und da ist natürlich auch keine Kohle da. Alles in allem ist mein A3 nicht voll aufgetunt oder ähnliches da es mit der Kohle immer knapp ist. Aber er hat schon ein paar Evolutionsstufen durchgemacht und aktuell ist schon wieder neues in Planung oder schon in der Mache.

Soho erstmal Bilder wie er von Anfang an aussah, schöner Standard aber mehr auch nicht, aber diese Farbe. Ich find die einfach immer noch geil, hat nicht jeder das Avus Silber.







Als erstes wurde eine Scheibentönung von LAK in Roth gemacht, muss echt sagen TOP Arbeit und echt gute Folie, schimmert nicht so hässlich lila wie die ATU Folien :slight_smile:

Dann folgte ein S3 DKS da mir das Heck sonst zu rundgelutscht vorkam.
Also gekauft, probegehalten, ab zum Lackierer und montiert. Baaasst.

Dann kam der Stickerwahn aus den USA herübergeschwappt und ging auch an mir nicht vorüber, ich wollte meine Haube Stickern, aber wollte den Lack nicht beschädigen, also Haube wurde foliiert, erst hab ich selber probiert, ging furchtbar in die Hose also Kumpel angerufen der Folierer ist und fertig war die Sache. Das gefiel mir aber so gut dass ich es doch nicht Stickern wollte, aber was tun mit den mittlerweile gesammelten Stickern? Hmmmm Heckansatz und Spiegel schaut irgendwie komisch aus, Folie war auch noch da… Naja und ab dafür ( Tankdeckel musste auch dran glauben) :cool:









So bin ich einige Zeit herumgefahren und irgendwann fand Ichs eigentlich nicht mehr so cool bzw. nicht so passend da der A3 ja nicht wirklich ein Bastel Golf ist. Also alles wieder ab.

Anschließend habe ich den heckansatz selbst lackiert mit der Dose, Lack ist gut geworden aber die Farbe passt leider nicht 100%ig, (naja wird diesen Sommer gescheit gemacht, hab ne Lackierkabine und lass mir den Lack anmischen, dann wird's schon werden )


Das nächste und das erste mal dass ich mich wirklich an mein Auto angetraut habe waren die Scheinwerfer. Puuuh das war ne Arbeit, aber jetzt kann Ichs auch und die Angst davor mein Auto auseinander zu nehmen wurde mir genommen :slight_smile:


Der Weg steht offen für künftige Projekte…

… und da ist es schon. Im Moment bin ich dabei eine Stoßstange vorne anzupassen, die Sicke um das Kennzeichen habe ich schon gecleant und so bleibst denk ich erstmal, wollte eigentlich die ganze Mulde Cleanen aber da bin ich doch seeeehr am überlegen. Eventuell wird der Ausschnitt noch verkleinert.


Kleinkram wurde nicht bebildert oder ähnliches. Also GOLF V Heckwischer hat er noch, und Bremssättel wurden weiß lackiert. Heckscheibenaufkleber hat er und ich glaub das wars erstmal.
Aber ein Bild gibt's noch :slight_smile: Man muss ja wissen wo man herkommt

Der Stickerwahn hat mich noch nicht ganz losgelassen, die übrigen Sticker sind da hin gewandert:

Projekte in naher Zukunft geplant:
Sharkfin montieren
Federn einbauen und damit tiefer
Dach schwarz folieren
Spiegelkappen schwarz hochglanz lackieren

und dann schau mer mal was sich sonst noch so ergibt :hurra: :rob:

To be continued…

Denn wie sagt Hornbach so schön. Es gibt immer was zum tun.

Hoffe euch gefällts soweit und ihr lasst fleißig Comments und Vorschläge für zukünftige Projekte da.

Einen schönen Tag wünscht der Meggas

1.9tdi pd quattro, mein traum als alltagsauto.

tolles auto!

@JulianK Ja is echt ein cooler Motor. Finde ich ziemlich gut den Motor. Die 130PS reichen mir, und untenrum geht er ganz gut. Nur darfst du den Motor nicht unter 2000 Touren fallen lassen weil dann gut erstmal garnix :slight_smile: Ne ich bin seeeeehr zufrieden, und der Quattro ist auch cool.

Was hat dein 8L an km runter?

der hat jetzt 178 tKm druf und fährt wie am ersten tag

Tante Edit erinnert sich: Eine Kupplung hat er mal gefressen. Für alles andere konnte der 8L nichts, da war meist der Fahrer schuld XD

sehr gut, bin mir am überlegen auch sowas zu kaufen.

@JulianK Auf jeden Fall, ich bin schwer begeistert von dem. Und wenn der Fuß nicht immer ganz so schwer wäre könnte man den sicherlich auch mit knapp über 6 Liter fahren. So wie ich fahre hab ich halt Spaß dafür will er dann auch seine 7,7 bis 7,9 Liter Diesel. Wobei ich muss dazu sagen, ich fahr fast nur Kurzstrecken. Auf längeren Strecken krieg ich ihn auch auf 6,5 Liter runter.

Porno Sitze Junge!! :wink:

Keviiin…räum' ma' dein Schreibtisch auf…

@medion1988 ja die sitze sind echt geil, nur die scheiß Sitzerweiterung oder was auch immer des is vorne dran am Sitz ist ein bisschen komisch, wenn ich se rausziehe und mich dann hinsetz rutscht die sofort wieder rein :slight_smile: aber braucht eh kein Mensch

@vfr_800 der Schreibtisch is Top aufgeräumt ^^ so fällts nich auf wenn was rumfliegt weil man siehts eh net XD

Erinnert mich ein bisschen an "Woher weiß man dass ein "Benutzer" ein iPhone hat? Er erzählt es Dir" :blabla:

@vfr_800

des check ich etz net so ganz. Is des ne Anspielung auf des MBP? Des steht da nicht zum präsentieren oder so sondern des is halt mein Schreibtisch und da steht mein Laptop nunmal ^^

6,5L? Raser :smiley: naja, ok Quattro :slight_smile: Über den Motor oder den Wagen insgesamt kann man sich kaum beklagen, insgesamt ist's ein genügsames und zuverlässiges Modell wenn man ihn etwas pflegt. Nächstes mal noch mit zum FFM und dann läufts! Schön, dass du den Wagen nicht mit Nippon-tuningzeug verbastelt hast!

bis auf die überflüssigen hinteren Türen ganz nett… :wink: wobei er mir gaaanz am Anfang (original) aber noch am besten gefällt!

4 Doors for more Whores sag ich da nur ^^

Ja die evolutionsstufen taugen mir auch nich mehr so ganz. Mein großes Vorbild ist Medion seiner before airride. Zum Mindest ist es ein Gedankenanstoß OEM+ is zirmlich cool. Will so umbauen dass es nicht jeder alles sofort merkt. Ma Guggn ob's was wird oder nicht

Soooo weiter geht's. Die Stoßstange ist soweit fertig und lackierbereit. Is nicht ganz perfekt geworden aber fürs erste mal bin ich schon seeehr zufrieden. Wenn man sauberer arbeitet und das besser kann spart man sich wahrscheinlich gaaaaaaanz viel Schleifzeit aber so geht's auch :grinsno:



Ich hoffe man erkennt ein bisschen was.

Und das eine Projekt ist noch nicht einmal abgeschlossen da ist auch schon das neue am werden. Gestern sind meine grundierten Spiegelkappen gekommen und die hab ich gestern gleich noch geschliffen und gelackt, heute in der früh dann nochma ne Schicht schwarz draufgeschmissen und die erste Schicht Klarlack gerade eben, jetzt stehen sie zum trocknen und dann geht's weiter.


So weit für heute liebe Leute
Meggas

Auch auf die Gefahr hin dass es keinen interessiert möchte ich euch mal über die Neuerungen auf dem laufenden halten. Ich hab auch ein paar Pics in der Galerie, aber hier wollte ich es euch auch noch einmal näher bringen.
Die Spiegelkappen sind endlich fertig, nachdem sie mir bei der letzten Schicht Klarlack runtergefallen sind :grml:


Das Schwarz Silber Konzept nimmt Formen an :smile:
Meine Ansätze wurden auch lackiert bzw. neulackiert (auch 2 mal da der Lacker das erste mal die Farbe voll verhunzt hat :dagegen:) egal, jetzt passts.


Und ein kleines individuelles Highlight habe ich auch auf meinem Ansatz :grins:

Also ich finds klasse, mit taugts.

Nächste Projekte stehen auch schon an. Termin beim @Audimeister ist auch schon gemacht und dann wird mein Geburtstagsgeschenk (Gewinde) eingebaut und Endrohre geschweißt.

Dann in etwas weiterer Zukunft steht dann noch das Dach in glanzschwarz foliieren, die B Säule, Spiegelfüße, Kühlergrill (ohne Ringe) und die kleinen Ecken in den Hinteren Türen entweder glanzschwarz zu lackieren oder per Wassertransferdruck zu karbonisieren, aber als erstes ma Gewinde und dann sparen.

Soweit mal der aktuelle Stand, freue mich über Feedback, positiv wie negativ.

Greez
Der Meggas

Sieht wirklich sauber aus deine Arbeit :dafuer:

Soooo Leute, es hat sich mal wieder ein bisschen was getan an meinem Autowagen.
Als erstes habe ich zum Geb ein Gewinde geschenkt bekommen um das "Schlechtwegefahrwerk" zu ersetzen und dem Boden näher zu kommen :cool:
Guggst du:

Das FW war da und es ging ans Einbauen, und Auspuff wollte ich ja auch. Also wen kann es da besseres geben als den @Audimeister ^^ Termin wurde ausgemacht und ich habe mich auf den Weg nach Wuppertal gemacht um das mir der Audimeister mein FW einbaut und vor allem den Auspuff macht :biggrin:
Gesagt getan, guggst du Weida (Auspuff)

(Fahrwerk, is hinten mittlerweile noch tiefer und vor allem alles eingetragen)



Beachtet nicht den Farbunterschied beim Heckansatz und der Stoßstange, ärgert mich selbst schon genug aber dieses Jahr ist das nicht mehr im Budget, muss also nach bis nächstes Jahr warten und dann werden die Schweller auch mit lackiert. Ach ja und Asche auf mein Haupt, es sind nur seeeehr schnell und vor allem mit dem Handy gemacht. Ich hoffe es ist okay :angel:

To be continued
Meggas

Schönes Auto. Erinnert mich irgendwie bissl an meinen… :cap:

0069015001312372996.jpg