Soho liebe Leute, jetzt bin ich ja schon ne Zeit lang in dem Forum hier unterwegs und hab auch schon ein bisschen was gemacht an meinem Autowagen. Jetzt stell ich euch ma den Prachtkarren von gaaaaaaaanz von Anfang an vor.
Erstmal die Daten:
Audi A3 1.9 TDI Quattro BJ. 2002
S Line Alus in 17"
S lIne Interior hit Recaro Sitzen vorne elektrisch verstellbar und beheizbar
Xenon Scheinwerfer
S Line Fahrwerk
BOSE Soundsystem
Großes Navi
Avus Silber
und noch ganz viel anderes Zeug glaub ich
Das Auto wurde im November 2002 in Ingolstadt frisch ab Werk von meiner Mum mit einigem an Ausstattung abgeholt, die ersten paar Jahre fristete er ein unbeachtetes Dasein als Firmenwagen meiner Mum, sie hat ihn stets gepflegt. Mehr aber auch nicht. 2008 war das Auto dann steuerlich abgeschrieben und dann kam der große Moment. Mum wollte ihn verkaufen, ich konnte es aber auf keinen Fall zulassen das so ein schönes Auto unser Haus verlässt, also kurzerhand meine Passatschaukel verkauft und den A3 meiner Mum abgekauft.
Soho und jetzt geht's los, ab jetzt war es mein Autowagen. Ich als armer Schüler hatte natürlich überhaupt kein Geld, dann war ich Azubi und der Lohn war auch nicht so üppig und schließlich bin ich Student und da ist natürlich auch keine Kohle da. Alles in allem ist mein A3 nicht voll aufgetunt oder ähnliches da es mit der Kohle immer knapp ist. Aber er hat schon ein paar Evolutionsstufen durchgemacht und aktuell ist schon wieder neues in Planung oder schon in der Mache.
Soho erstmal Bilder wie er von Anfang an aussah, schöner Standard aber mehr auch nicht, aber diese Farbe. Ich find die einfach immer noch geil, hat nicht jeder das Avus Silber.
Als erstes wurde eine Scheibentönung von LAK in Roth gemacht, muss echt sagen TOP Arbeit und echt gute Folie, schimmert nicht so hässlich lila wie die ATU Folien
Dann folgte ein S3 DKS da mir das Heck sonst zu rundgelutscht vorkam.
Also gekauft, probegehalten, ab zum Lackierer und montiert. Baaasst.
Dann kam der Stickerwahn aus den USA herübergeschwappt und ging auch an mir nicht vorüber, ich wollte meine Haube Stickern, aber wollte den Lack nicht beschädigen, also Haube wurde foliiert, erst hab ich selber probiert, ging furchtbar in die Hose also Kumpel angerufen der Folierer ist und fertig war die Sache. Das gefiel mir aber so gut dass ich es doch nicht Stickern wollte, aber was tun mit den mittlerweile gesammelten Stickern? Hmmmm Heckansatz und Spiegel schaut irgendwie komisch aus, Folie war auch noch da… Naja und ab dafür ( Tankdeckel musste auch dran glauben)
So bin ich einige Zeit herumgefahren und irgendwann fand Ichs eigentlich nicht mehr so cool bzw. nicht so passend da der A3 ja nicht wirklich ein Bastel Golf ist. Also alles wieder ab.
Anschließend habe ich den heckansatz selbst lackiert mit der Dose, Lack ist gut geworden aber die Farbe passt leider nicht 100%ig, (naja wird diesen Sommer gescheit gemacht, hab ne Lackierkabine und lass mir den Lack anmischen, dann wird's schon werden )
Das nächste und das erste mal dass ich mich wirklich an mein Auto angetraut habe waren die Scheinwerfer. Puuuh das war ne Arbeit, aber jetzt kann Ichs auch und die Angst davor mein Auto auseinander zu nehmen wurde mir genommen
Der Weg steht offen für künftige Projekte…
… und da ist es schon. Im Moment bin ich dabei eine Stoßstange vorne anzupassen, die Sicke um das Kennzeichen habe ich schon gecleant und so bleibst denk ich erstmal, wollte eigentlich die ganze Mulde Cleanen aber da bin ich doch seeeehr am überlegen. Eventuell wird der Ausschnitt noch verkleinert.
Kleinkram wurde nicht bebildert oder ähnliches. Also GOLF V Heckwischer hat er noch, und Bremssättel wurden weiß lackiert. Heckscheibenaufkleber hat er und ich glaub das wars erstmal.
Aber ein Bild gibt's noch Man muss ja wissen wo man herkommt
Der Stickerwahn hat mich noch nicht ganz losgelassen, die übrigen Sticker sind da hin gewandert:
Projekte in naher Zukunft geplant:
Sharkfin montieren
Federn einbauen und damit tiefer
Dach schwarz folieren
Spiegelkappen schwarz hochglanz lackieren
und dann schau mer mal was sich sonst noch so ergibt
To be continued…
Denn wie sagt Hornbach so schön. Es gibt immer was zum tun.
Hoffe euch gefällts soweit und ihr lasst fleißig Comments und Vorschläge für zukünftige Projekte da.
Einen schönen Tag wünscht der Meggas