Das A3-Freunde Kalender 2007 Projekt

hi @gerks,

bin nur teilweise deiner meinung
zu punkt 2: klingt gut
zu punkt 1: ich denke es geht um einen schönen, für alle interessanten kalender…von welchen autos (audis :slight_smile: auch immer, eigene oder fremde.

2 pro user ist m.E. ok, wenns nur um das eigene auto geht.
2 pro auto wäre auch ok, bei mehreren autos pro user (also bei 2 autos 4 bilder etc.)
2 freie mit bildern fremder autos?

spricht doch nix dagegen, dadurch wird nur die auswahl größer - entscheiden tuts ja eh das forum, nicht die user und auch nicht wir zwei kalender-macher :wink:

greez
lonnie

[/quote]
Eben, es entscheiden ja wir als Jury, was uns gefällt. Also einsenden. Wenn es super Aufnahmen sind kommen die auch durch.
Just my 2 cents.
walkAbout

[/quote]

:daumen:

burschen, euer engagement und eure überlegungen gefallen mir :daumen:

hab schon am mittwoch termin mit einem fotografen, der das notwendige equipment hat und sich später auch mit diversen lichtspielereien herumschlagen darf gg

da es gerade herbst ist, wird es auch ein (hoffentlich) schönes herbstbild werden!

ich bin schon sehr gespannt auf den kalender und ob die user meinem kleinen silberling eine chance geben werden

btw. wollt ihr die bilder beim voting von den usernamen trennen oder sollen die usernamen der autobesitzer bekannt gegeben werden?
objektiver wäre wohl eine anonyme präsentation der fahrzeuge ohne beifügung der usernamen…
was meint ihr?

merci :slight_smile: macht aber auch spaß!!!

dafür!

hmm ich möchte halt nicht viele allgemeine bilder ins voting stellen müssen weil sich die stimmen dann eher verlaufen. daher eigentlich nur 2 bilder pro user.

wer hat ne idee :slight_smile:

grüsse

bin auch eher für 2 bilder pro user…
alles andere macht das nur wieder komplizierter…dann müsst ihr wieder rausfiltern wer wieviele bilder gepostet hat oder irgendwer beschwert sich, dass er aber noch 2 bilder posten will, sein kontingent aber schon voll hat…
so einfach wie möglich halten schlag ich vor…alleine schon wegen dem aufwandt der für euch entsteht… und ich denke, dass auch so genügend bilder ankommen werden und auch zum voting zugelassen werden…

grüße jan

ich dachte, die bílder werden von euch gesammelt, dann gefiltert (nach qualität der auflösung der größe - was eben bedingung für eine teilnahme ist) und stellt dann die bilder, die fürs voting anstehen dann ins forum ohne dazuzusagen, wer welches bild gemacht hat!
damit hat jeder user nur max 2bilder und die objektivität wird auch gewahrt…
oder hab ich nun was falsch verstanden?

@jabu
@gerks
@djasmaron

ich denke mal daß es auch user gibt, die zwar voten, aber keine bilder einsenden…insofern nivelliert sich das mit der anzahl pro user evtl. wieder :slight_smile:

sicher ist es auch nicht sinnvoll, wenn jetzt jemand 10 ähnliche bilder von ein und dem selben auto zur wahl stellt, aber die qualität des gesamten kalenders steht und fällt nunmal mit den angebotenen bildern.

die „vorauswahl“ durch gerks und mich finde ich persönlich auch nicht schlecht - wenn jemand möchte, daß wirklich nur zwei bestimmte fotos von seinem auto ins voting kommen, dann soll er/sie halt nur zwei schicken. wenns mehr sind, besteht quasi die gefahr, daß die lieblingsbilder nicht dabei sind, aber u.U. entsteht dadurch halt eine breitere auswahl…
ned immer nur auto von vorne, auto von der seite, auto von hinten - ich hoffe ihr versteht was ich meine!

je größer das angebot, desto höher die chance auf eine wirkliche vielfalt, alleine schon durch die möglichkeit, verschiedene perspektiven, effekte, standpunkte, hintergründe, jahres- und tageszeiten so auf die bilder zu bannen, daß sich ein das ganze jahr über spannender kalender ergibt.

kann sein, daß ich das ganze projekt etwas zu sehr als berufs-fotograf sehe, aber schließlich ist das (und auch die kalender-macherei) nunmal mein job - mea culpa :slight_smile:

mir persönlich ist es nicht sooo wichtig, daß ich mich (bzw. mein baby) in dem kalender verewige - wenn ich lust hab mach ich mir meinen eigenen kalender, sitz ja quasi an der quelle :-)))

es gehts mir wirklich nur ums forum und darum, den leuten ein interessantes produkt zu bieten, wo eben auch mal mehr autos drauf sein dürfen. z.b. ne konvoi-fahrt vom letzten treffen, wo sich eben die teilnehmer auch mehr damit identifizieren können.

greez

lonnie

wie sieht es eigentlich mit solchen fotos aus? sind die auch noch im rahmen oder gehen die schon am ziel vorbei?

http://www.ruthner.net/foto/tune-it/2.jpg

http://www.ruthner.net/foto/tune-it/6.jpg

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 28.10.2006 bearbeitet

ja hossa, heißes teilchen, das rote :wink:
political correct ists vielleicht nicht, aber wenns im QUERFORMAT wäre - wegen mir - why not?
@gerks :
was meinst du?
zum voting zulassen und das das forum entscheidet oder sollen wir´s uns mal lieber nicht mit den ladies vescherzen :wink:

querformat und telefonnummer
dann hab ich da total nix dagegen … LOL

dacht ich mir´s doch grins

chauvinisten :smiley:

also bedingt kalenderfähig…
hm, vielleicht wirds auch ein mädlsfoto gg
nein, ich werd mich auf den a3 beschränken und tel nummer gibts keine, die ist gut vergeben :rauchen:

vielleicht kontern ja unsere mädels mal mit nem california dreA3mboy :slight_smile:
wer weiß???

wurde nun doch kein herbstbild aber dafür ein nettes bild „unterdach“ - ihr werdet sehen!

würde sie schon gerne herzeigen aber dann wär der ganze überaschungseffekt weg :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 01.11.2006 bearbeitet

@gerks

wieviele einsendungen sinds denn bis jetzt?
neugier :slight_smile:

Meine kommen auch noch

Hallo,
momentan haben wir von 17 Usern Bilder bekommen. Wenn man die mit der zu geringen Qualität aussortiert sind es auf jeden Fall noch viel zu wenige Bilder.

:frowning:

Grüsse
Göks

Kann sich halt net jeder eine 6 Mio. Pixel Kamera leisten. :grins:
Mich inbegriffen. :lol:

Find ich klasse :smiley: :daumen:

Also dürfen die Teilnehmer sich dann um die Monate bewerben g :slight_smile:
Ich nehm den Juli ;)))