@jabu
@gerks
@djasmaron
ich denke mal daß es auch user gibt, die zwar voten, aber keine bilder einsenden…insofern nivelliert sich das mit der anzahl pro user evtl. wieder 
sicher ist es auch nicht sinnvoll, wenn jetzt jemand 10 ähnliche bilder von ein und dem selben auto zur wahl stellt, aber die qualität des gesamten kalenders steht und fällt nunmal mit den angebotenen bildern.
die „vorauswahl“ durch gerks und mich finde ich persönlich auch nicht schlecht - wenn jemand möchte, daß wirklich nur zwei bestimmte fotos von seinem auto ins voting kommen, dann soll er/sie halt nur zwei schicken. wenns mehr sind, besteht quasi die gefahr, daß die lieblingsbilder nicht dabei sind, aber u.U. entsteht dadurch halt eine breitere auswahl…
ned immer nur auto von vorne, auto von der seite, auto von hinten - ich hoffe ihr versteht was ich meine!
je größer das angebot, desto höher die chance auf eine wirkliche vielfalt, alleine schon durch die möglichkeit, verschiedene perspektiven, effekte, standpunkte, hintergründe, jahres- und tageszeiten so auf die bilder zu bannen, daß sich ein das ganze jahr über spannender kalender ergibt.
kann sein, daß ich das ganze projekt etwas zu sehr als berufs-fotograf sehe, aber schließlich ist das (und auch die kalender-macherei) nunmal mein job - mea culpa 
mir persönlich ist es nicht sooo wichtig, daß ich mich (bzw. mein baby) in dem kalender verewige - wenn ich lust hab mach ich mir meinen eigenen kalender, sitz ja quasi an der quelle :-)))
es gehts mir wirklich nur ums forum und darum, den leuten ein interessantes produkt zu bieten, wo eben auch mal mehr autos drauf sein dürfen. z.b. ne konvoi-fahrt vom letzten treffen, wo sich eben die teilnehmer auch mehr damit identifizieren können.
greez
lonnie