Das A3-Freunde Kalender 2007 Projekt

Liebe User,
kurz vor knapp nehmen wir den A3 Freunde Kalender in Angriff.

Der Ablauf wird folgendermaßen gestalten.

Jeder User hat die Möglichkeit mir 2 Bilder von seinem A3 per E-Mail zuzusenden. Das Bild wird wenn es qualitativ für den Druck geignet ist zugelassen für das Voting. Jeder Community User kann dann seine Favoriten für den Kalender wählen. Nach dem Voting kann der Kalender auf unseren Seiten bestellt werden.

Ionnie wird die ganze Aktion ausführend und ich unterstützend mit den Seiten durchführen.

Einsendeschluss für Eure Bilder ist der 15.11.2006, das Voting findet dann vom 16.11.2006 - 30.11.2006 statt.

Kriterien für eingesandte Bilder:

• das Bild muss an kalender2007@a3-freunde.de geschickt werden
  • das Bild sollte an 6 MegaPixel heranreichen - mehr ist natürlich besser
  • für die Bilder die an oben genannte E-Mail Adresse gesandt werden müsst ihr die uneingschränkten Rechte besitzen und für den Kalender abtreten
  • der Benutzername muss mit in die E-Mail!

Viel Spaß und auf einen tollen Kalender 2007
Gökhan Sirin

PS: Benutzer die sich nach dem 15.10.2006 in der Community angemeldet haben können leider nicht am Voting teilnehmen.

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 18.10.2006 bearbeitet

You’ve got Mail :grins:

Super Geschichte! :daumen:

Bin gespannt was für Bilder ihr so einschickt und es zum Voting schaffen. Achja dazu noch mal ein eigenes Zitat aus dem ersten A3F-Kalender-Thread:

Wollte das nur nochmal erwähnt haben.

+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 17.10.2006 bearbeitet

Finde auch das nur vollgetunte Wägen in den Kalender sollten.

Will nicht nen Kalender in dem nur A3’s mit kleinen Alufelgen und minimaler Tieferlegung sind.

Hi,

gute Idee. also mal schnell ne neue Digicam kaufen gehen… :schläge: weil 6 Megapixel kann ja noch nicht jeder bieten.

Mir fällt da schon was ein, haben ja schon schöne Sessions von nem roten und schwarzen A3 gemacht. :idee:

Mal sehen.

CU
walkAbout & @shivaluna

Dito

Gruß Andy

Schön wären 6MP wenn es jetzt weniger sind müsste mal halt sehen ob es ausreicht. Aber 1600x1200 z.B. ist nicht ausreichend- mehr sollte es schon sein. Wird ja hier so A3 Kalender - also das Format.

Grüsse
Göks

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 17.10.2006 bearbeitet

Also das ne coole idee mit dem roten und schwarzen a3, ich werde meinen nicht vorschlagen lol nene. Aber son Kalender will ich auf jeeeeden haben. Gruß Kniffo

Gute Chancen auf die Endrunde hat sicher, wer ein Foto vom A3 in A3 auf der A3 um halb 3 schießt.
:king:

LLH

weißt du schon wo du sie drucken willst ?
Arbeite zufällig in einem grafischen FAchhandel. Wir beliefern Druckereien etc, da könnte ich ja mal anreißen ob sich sowas drucken lässt ??!!

hey
super idee mit dem Kalender.

allerdings wären noch einige datails interessant…

-wird es ein schwarz/weiß Druck oder in Farbe?
-werden die Bilder bearbeitet? wie z.B. Belichtung, Fotomontage
-wieviele Bilder sieht man in einem Monat?
-wechselndes Design der Fotos (mal gedreht, unterschiedlich viele in jedem Monat?)

mfg
Patrick

Im Januar aber bitte einen A3 im Schnee… :grins:

grins - wie machmers dann mit den S3s?

howdy @all

und @gerks, @simon85, @andy, @walkabout

auch von mir noch ein paar fotomäßige anmerkungen:

• die bilder müssen (eigentlich klar) im QUERFORMAT aufgenommen sein.
  • ein bild pro monat
  • die 6 Mega sind leider notwendig da sonst die druckqualität darunter leidet - und keiner will schließlich einen verschwommenen pixeligen kalender
  • farbe oder schwarzweiß, sepia oder crossover - dem user sind da veränderungen überlassen.
  • bearbeiten werd ich die bilder auf jeden fall, aber nicht so in der art: „du, kannst du da die oma im hintergrund wegretuschieren…“
    es sollte schon jeder auf die aufnahme achten. ich denke da eher an farbanpasungen, ausschnitte, vermassung, kalendarium etc.
  • paar winterbilder wären natürlich toll, das jahr besteht ja nicht nur aus sommertreffen
  • vollgetunt muß m.E. nicht sein, aber IRGENDWAS BESONDERES sollte am bild oder auto/lichtstimmung/perspektive schon dran sein

druckerei steht bereits, da sind die verhandlungen schon zu weit fortgeschritten um das jetzt noch umzuwerfen, sonst gibts auch wirklich ein zeitproblem - ist eh sauknapp!

bin auf die einsendungen gespannt und freu mich schon auf das teil!

greez

lonnie

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 18.10.2006 bearbeitet

:daumen:

moin

ich denke durch die 6 megapixel scheiden aber ne menge fotos aus oder hinke ich einfach nur dem techniktrend hinterher mit meiner 5 megapixel kamera @lonnie???

gruß
madcek

hi madcek,

ich kann ja auch nichts dafür, aber irgendwo ist halt die grenze zu „nicht-mehr-in-A3-drucktauglich“

wie gerks schon sagte:

Das Bild wird wenn es qualitativ für den Druck geignet ist zugelassen für das Voting. + das Bild SOLLTE an 6 MegaPixel heranreichen - mehr ist natürlich besser

also bitte keine diskussionen ob ned 1600x1200 DOCH ausreicht…

nix für ungut

greez
lonnie

@lonnie
Kannst du meinen mal ablichten? Hätte da vielleicht Interesse dran. :grins:
Nur ist der leider nur noch 2 Wochen angemeldet. :heul:
:armer:

war auch nicht als vorwurf gemeint… ist schon klar dass ihr keine höhlenzeichnungen nehmen könnt… wollte damit bloss darauf aufmerksam machen, dass dadurch viele gute fotos durchs raster fallen könnten weil meiner meinung nach nicht viele leute mit 6 megapixel fotografieren (auch wenn die kameras das könnten)…

naja wir werden es sehen…

gruß
madcek

Sind Frauen auf den Fotos erwünscht?
Hätte da ein sehr schönes Foto im Angebot, allerdings nur 2 Megapixel…habe dieses Foto auf 120x90 cm vergrößert an der Wand hängen und es sind keine Pixel zu erkennen…