Das A3-Freunde Kalender 2007 Projekt

Oder es gibt keinen Kalender. Wie man es nimmt :slight_smile:
Mal abwarten was noch an Einsendungen eintrudeln.

Grüsse

meine kommen noch!
Werden voraussichtlich am Freitag fertig sein, dann muß ich noch eine Nacht drüber schlafen welche beiden Bilder ich nehme also rechnet mit meinem beiden Bildern am Sonntag!

lg

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 02.11.2006 bearbeitet

Nur ruhig Blut… :slight_smile:

Meine kommen auch noch… aber ich kann mich noch nicht entscheiden, welche 2 Bilder ich einsende…:cool:

Gruß Mackie

mir gehts genauso…aber ihr dürft mir bei der entscheidung helfen:

http://www.vienna-photo-art.at/Fotogalerien/Automotivegalerien/Audi%20a3/index.htm

da kommen aber noch welche am FR nach :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 02.11.2006 bearbeitet

ja hossa - reschbeggd!

beim aussuchen helfen pls :slight_smile:
welches würdet ihr nehmen?

306,308

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass einige coole A3s nicht in den Kalender kommen… ich weiß zwar nicht was schon so eingesendet wurde, aber richtig viel scheint es ja nicht zu sein. :traurig:

ja, das 306 finde ich sehr genial und würde sicher auch super in den kalender passen

Nö würde es nicht :slight_smile:
Das soll hier kein Voting oder Hilfe Thread werden!
Schickt doch einfach ein Bild ein wo ihr meint es wäre toll…

+ Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 04.11.2006 bearbeitet

Jupp und vor allem sorry wenn ich das jetzt sage, aber außer an deinem Nummerschild kann ich nix besonderes an deinem A3 erkennen.

Die Bilder sind zwar echt klasse, aber das ist ja nur die halbe Miete. Hatte schon mal oben geschrieben, dass es nicht wirklich toll wäre, wenn der Kalender zur Hälfte aus 0815 A3s besteht. Wie gesagt, fühlt euch nicht angegriffen. Ist ja nur ne subjektive Meinung. Aber was man zum größtenteils bisher an Bildern gesehen hat, war da ja A3-technisch noch nicht doll…

Schade dass das wohl auch mit der 6MP Kamera Geschichte zu tuen hat.

@gerks

@A3-Babe
@A3Angel
@a774
@Andy
@aRooZa
@Best_Andy
@borrstel
@Chises
@Chrissi24
@cyberbob
@facelift8L
@G-Audi-Alex
@G-Style
@Gerks
@Icemouse
@M1chi
@Mackie
@mokkman
@Motorradteig
@oldlbc
@papabeer
@piddy
@Pow3rus3r
@RalphMaier
@Raoul
@Rathi
@spiderdan
@TerrorOma
@walkAbout
@Werfi

@volcom85
@sportsback
@djasmaron
@lifeform-ISA
@mackie
@plaqu3
@jabu
@dafreak996
@der_tom
@andy
@andiA3
@blackhawk
@chrischa
@perplexa
@moty
@icke
@cyrax
@caveman
@g-e-e-s
@el_gerrito
@shadowS3
@sash80
@julie_p
@simon85
@daniel86
@madcek
@coldasice
@left_lane_holle
@kniffo
@S3_TDI
@scheiby

…und an alle anderen user, die diesen kalender 2007 thread hoffentlich aufmerksam verfolgt haben:

in einem gespräch mit gerks haben wir uns beide entschlossen das projekt um ein jahr zu verschieben.
obwohl es weh tut, weil doch einiges an herzblut drin steckt möchte ich das ganze völlig nüchtern betrachtet darlegen und auch verstanden wissen - das ist auch keine diskussion, ob man´s jetzt ned doch noch macht o.ä.

folgende, rein sachliche gründe sprechen für eine verschiebung um ein jahr:

• es stehen schlicht nicht genügend bilder in entsprechender auflösung zur verfügung um davon eine representative auswahl erstellen zu können (bitte an dieser stelle keine diskussionen mehr, ob jetzt 1200x1600 pixel bilder nicht DOCH interpoliert werden können: NEIN! KÖNNEN SIE NICHT!!! )
  • jeder hat das komplette nächste jahr zeit von seinem auto schöne bilder zu machen/machen zu lassen - in entsprechender auflösung
  • dadurch bekommt der kalender ausser einem plus an qualität auch etwas mehr vielfalt, jeder hat ja sozusagen seinen eigenen „stil“ fotos zu machen oder verschiedene, ihm/ihr bildwichtige details am oder im fahrzeug zu zeigen
  • es gibt kein problem, was die verteilung der monate anbelangt, da es sicher frühjahr/sommer/herbst/winter-bilder geben wird
  • man kann sich zeit lassen und entsprechende locations suchen (also nicht immer die garageneinfahrt, mit der mülltonne im hintergrund)

STICHTAG FÜR DIE EINSENDUNGEN ist der 31.10.2007

dadurch verbleibt auch mehr zeit für das dann anstehende voting.

es macht wenig sinn, so eine geschichte anzugehen, wenn man von vorne herein weiß, daß das ergebnis enttäuschend sein wird.

• enttäuschend für die user mit 3 megapixel-cams deren bilder durchs technisch vorgegebene raster fallen,
  • enttäuschend für die user mit hochauflösenden kameras, weil der bildausschnitt nicht stimmt (mülltonne) und keine anderen bilder in der kurzen zeit nachgeschossen werden können - oder
  • enttäuschend für die „macher“, die viel, viel zeit investieren, die bilder zu sichten, zur auswahl online zu stellen, auf mass zu formatieren, retuschieren, kalendarium einbauen, drucken lassen, verpacken, verschicken etc.

das A3F-forum ist mittlerweile auch so bekannt, daß es sich unserer (gerks & meiner) meinung nach auch nicht leisten kann, einen kalender in schlechter qualität herauszubringen, über den sich der rest der szene kaputtlacht.

AUDI steht für mich für qualität, das forum und die meisten der leute die ich hier gefunden habe auch, also sträubt es mir die nackenhaare wenn ich an einen pixeligen, lieblos zusammengeklatschten kalender denke.

WENN ICH WAS MACHE, DANN MACH ICH´S GESCHEIT - oder in dem fall eben lieber später!

es soll meiner meinung nach auch kein „tuning-kalender“ werden - sicher sind serien-nahe autos, die gut in szene gesetzt sind genauso interessant wie ein achtlos geknipster pokal-sieger.

ansonsten gilt:

VIEL SPASS BEIM BILDER MACHEN FÜR 2008!

ein nachsatz:
die bis jetzt eingesandten bilder werden von gerks gespeichert und sind dann - sofern die auflösung passt - im kalender-pool für 2008 abrufbar.

greez

lonnie

finde aber peinliche verbauten ebenso unpassend :wink:

in meinem a3 steckt die rafiness im detail und nicht in einem dicken 50€ spoiler von ebay :wink:
aber geschmäcker sind verschieden, und so soll es auch sein! ich bin jedoch der meinung, das jeder a3, der hübsch anzusehen ist (und das können serienfahrzeuge ebenso sein) eine chance im kalender haben sollten…

wichtig ist in meinen augen, dass der kalender die freude und das vergnügen der a3freunde mit ihrem a3 ausdrücken soll, und das spiegelt sicher kein riesen spoiler sondern ehe die mühe an beschaffung von z.B. fotos eher wider :wink:

tuningkalender kann man an jeder ecke kaufen, ich finde im kalender sollte eine gute mischung aus tuning und annähernd serie sein :wink:

ich verstehe aber auch den wink und schick meine fotos am montag weg, voting kommt ja erst :slight_smile:

OH, da kam nun ein post von lonnie dazu :frowning:

aber wartet doch mal ab?!?!
bis zum abgabeterin sind es noch 7tage, so früh den termin zu verschieben kann ja wohl nicht der grund wegen mangelnden fotos sein?!?!
sehr schade, hatte mich echt schon riesig auf den kalender gefreut :(((
ich bin riesig enttäuscht, das dies nun nichts wird…
ob es allerdings nächstes jahr etwas wird??? ,

vielleicht hat es ja auch weitere gründe, die hier nicht genannte werden?!?

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 04.11.2006 bearbeitet

Find die Entscheidung konsequent und im Endeffekt richtig. Die Qualität sollte an oberster Stelle stehen, von daher 100% Zustimmung, wenn es absehbar ist, daß diese Quali nicht erfüllt werden kann.

:daumen: für alle Beteiligten

Gruß Mackie

okay…antworte ich mal als dritte dazu :wink:
Ist echt schade, dass das dieses Jahr nicht mehr klappt. Hätte mich über einen schönen Kalender für 2007 gefreut. Aber diese Tatsachen, die du alle nennst, sind natürlich alle klar nachvollziehbar. Wenn es nicht genügend Bilder gibt, ist das blöd, um was Qualitatives zu erreichen.
Die Verschiebung ist also ganz in unserem Sinne, um was richtig gutes zu produzieren. Jeder hat jetzt Zeit Bilder zu erstellen und dann haben wir auch nicht nur "Herbst"Bilder. Das war somit die logische, aber natürlich auch traurige Konsequenz

+ Dieser Beitrag wurde von alexxag am 04.11.2006 bearbeitet

frag mich mal…

hängt an den usern

ein klares NEIN!

@mackie
@alexxag

danke, burschen
:daumen:

100% agree!

@djasmaron:

Bin absolut deiner Meinung, bin ebenso kein Fan von Schneeschiebern. Und du solltest einem nicht das Wort im Mund verdrehen. Denn ich könnte jetzt genauso sagen, dass es an jeder Ecke Audi Kalender mit den Serienfahrzeugen gibt. Würde uns aber an der Stelle nicht weiterbringen…

Und sicher sind auch A3/S3s in Serie willkommen im Kalender, vor allem wenn es klasse Aufnahmen sind wie deine, aber wie schon mal erwähnt, um jeden Preis sein eigenes Fahrzeug in den Kalender bringen halte ich für schlichtweg Unsinn.

Aber nächstes Jahr wird ja dann ehh gevotet, welches Foto es in den Kalender schafft. Ist halt schade, dass es unter sovielen A3-Freunden mit ihren A3s nur 12 Kalendermonate gibt. :wink: Aber ich denke die Macher haben schon eine Idee, wie zumindest fast alle eingesendeten Fotos doch im Kalender landen, z.B. als kleines Bild unten vielen auf dem Titelblatt (vielleicht wurde der Vorschlag ja auch schon gemacht, hab nicht alles gelesen).

Hallo,

wir haben das gemeinsam beschlossen und es gibt wirklich keine anderen Gründe. Ist tatsächlich so wie es geschildert wurde. Es gab zwar Einsendungen auch sehr sehr gute Bilder aber es reicht nicht für ein Voting.

Ob jetzt Tuning oder Serie. Ich finde die Mischung macht es und die User werden ja dann entsprechend Voten.

Auf den nächsten Versuch :slight_smile:

Die E-Mail Adresse ist freigeschaltet und mir kann jeder Bilder für den Kalender schicken. Ich denke umso früher wir sammeln desto mehr Auswahl haben wir dann nächstes Jahr um diese Zeit.

Grüsse
Göks

PS: Der Thread ist noch bis zum 10.11. Sticky.

Dito: :daumen:

jeder der den Kalender „Momente 2006“ http://a3-freunde.de/galerie/fotos/0039166_b.jpg kennt wird wissen was @lonnie da machen möchte gggg

Respekt an Euch 2 :daumen:

Gruß Andy

• Dieser Beitrag wurde von Andy am 04.11.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Andy am 04.11.2006 bearbeitet