Das A3-Freunde Kalender 2007 Projekt

hi,

lt. auskunft von meinem kalender-anbieter ist wohl ein deckblatt möglich!
die reihenfolge allerdings wird nach stimmabgabeschluß von gerks & mir festgelegt - sicher werden wir darauf achten, daß nicht unbedingt zwei rote autos nacheinander kommen oder ein winterbild im mai :wink:

laßt euch überraschen!

greez

lonnie

Müssen die Bilder im hellen sein? Oder kann das ruhig Nachts gemacht worden sein, mit einer guten Rundumbeleuchtung?

so ne location wennste hast ists bestimmt cool. denk da an das Bild von so nem silbernen 8L mit SFG fake. mal was anderes als bilder die am hellichten tag gemacht worden sind. meinen segen hättest, aber i hab nix zu melden :stuck_out_tongue:

z.B. so?
:-)))

11331_A.jpg

wie schauts denn mit meinem aus? ist SFG überhaupt gefragt?
Location ist die Techart Location, schaut doch ganz nett aus, oder?

[EDIT] soooorrüüüü, wollte eigentlich nur nachfragen un das Bild zur frage posten g kannst den beitrag gerne wieder löschen!!

+ Dieser Beitrag wurde von chrischa am 23.10.2006 bearbeitet

11345_A.jpg 11344_A.jpg 11343_A.jpg

Äh Jungs.
Wir wollen hier aber keinen Bilderthread gell!

Wer Bilder für den Kalender in entsprechender Qualität hat soll diese bitte wie oben beschrieben, mir per E-Mail zusenden.

Grüsse
Göks

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 24.10.2006 bearbeitet

Deckblatt klingt cool. Bilder werden am Donnerstag oder Freitag geschossen, sofern das Wetter mitspielt.
Mit kleinem extra, aber das seht ihr dann. :grins:

will ebenfalls diese woche noch die fotos schießen… v…t. sogar was im regen…weis noch nich…ist ja nich das ganze jahr lang schön…gell?!
location steht schon…bin selber total gespannt…

also wenn es hier in Ö bis abgabetermin noch schneit, habt ihr den dezember schon gefüllt :lol:
wenn nicht, wirds ein herbstfoto :slight_smile:

nur nicht den abgabetermin verschieben!!!

@lonnie Super Foto - würd ich in den Kalender sofort hineinnehmen!!!

Von Bildern mit selbstgebastelten SFG-Imitaten am 8Lwürde ich persönlich wenig halten…

Gruss Andi

merci :slight_smile:
tu mich echt hart, nur zwei auszuwählen!
hab bilder ohne ende von meim A3 TDI und vom S3 - gibt ja dann eh schon vier…
motive tag und nacht, schnee & sonne, dämmerung und tod & teufel.

@gerks
hab auch bilder wo andere A3s drauf sind, z.b. vom letzten stuttgarter treffen - wie zählt man so was?
sprich: darf ich auch bilder einsenden, die eher allgemein A3/S3 zeigen und nicht MEINE karre? rechte hab ich, weil i habs buidl gmocht…
@all: was meint das forum?
gut N8

lonnie

ich wäre dafür denn so bekomme auch ich ne chance mit meinem in den kalender evtl. zukommen. vorausgesezt es existiert nen pic von deiner cam und meiner karre gggg komme imo, nicht weiter wie 2 megapixel mit meiner cam, und deswegen eine neue kaufen gg NÖ, bilder machen kann ich ja, siehe meine gallery. mein a3 in allen kalenderdermonaten .

Mein Vorschlag für den Kalender insgesamt:
Januar 8L
Februar S3 8L
März 8P
April 8P Sportsback
Mai S3 8P

bzw. die Aufteilung der A/S 3’s sollte Gerecht sein/werden.

Vorschlag vom Mir, einige Autos im Gesamten als Montatsbild zu wählen,(dann reicht auch ne kleinere Auflösung der Bilder) wo man dann 3-4 A3’s aller Baujahre erkennt wo zum Bsp. nen Bild gemacht hatten beim FFM Für den Monat Juli-August, Bsp.2 es gibt 3-4 A3’s die Bilder haben wo im Schnee gemacht wurden, die setzt man dann zusammen als Gesamtesbild für die Monate Nov.-Dez.

Nunja egal was dass für nen Kalender sein wird, Nach den Kalendern Quattros 2006/2007 werd ich Mir auch den A3F.de (2007) Kalender holen ggg

Gruß Andy

hi andy,

denke mal daß das ja user-abhängig ist - hängt eben davon ab, wie die „endausscheidung“ beim voting abgeht!
wünschenswert wäre sicher ein querschnitt durch die modelle/jahre, allerdings würd ich nicht 4 bilder auf ein monat pappen - das schafft nur neue probleme, ich sag nur farbwahl, perspektive, hintergrund - das müßte dann auch alles irgendwie zusammen stimmig aussehen und DAS ist echt ein gestalterisches plus ein zeit-problem…

mir tuts ja auch leid, daß manche user quasi durch ungenügende auflösung ihrer digi-cams „rausfliegen“ aber die haben halt nur die option bilder von nem bekannten mit höherer auflösung machen zu lassen. das sind halt die technischen gegebenheiten und die sind so, weil sie so sind und nicht weil göks oder ich sie uns so ausgebrütet haben - bevor das jetzt wieder ausartet :wink:

hoffe nach wie vor auf rege beteiligung/konkurrenz!
greez

lonnie

müssen die Bilder denn den Wagen von außen Zeigen, oder ist es auch möglich, dass Innenaufnahmen genommen werden, oder nen Kofferraum Bild. Oder das der Kofferraum einfach offen ist oder sowas… ?

meine meinung (die nicht massgeblich ist):
KLAR gehen innenaufnahmen, felgen-nahaufnahmen, gebrushte motorräume, mega-hifi-ausbauten etc.
why not?

Eben, es entscheiden ja wir als Jury, was uns gefällt. Also einsenden. Wenn es super Aufnahmen sind kommen die auch durch.

Just my 2 cents.
walkAbout

Wie wird das Voting denn genau laufen? Hat jeder User eine stimme und die Top 12 oder 13 kommen dann in den Kalender,oder werden die Blider vorher schon nach Monat sortiert und man kann dann für jeden Monat eine Stimme abgeben?

Ich würde bei 2 Bildern pro User bleiben. Egal ob es jetzt das eigene Fahrzeug ist oder ein Bild mit mehreren Fahrzeugen. In dem Fall geht es ja nicht um das Auto von einem sondern wer es mit seinem Bild in den Kalender schafft.

Voting: Man hat 13 Stimmen die man auf alle Bilder verteilen muss. Man stellt sich also einen eigenen Kalender zusammen und dann wird das ausgewertet.

Grüsse
Göks

Mal ne Idee/Anregung:
Wie wärs, wenn man auf dem Deckblatt alle Einsendungen (eine pro User) abdruckt? Aus vielen kleinen Bildern kann man ja auch was zaubern :grins:

coole idee, dann schaffts auch jeder einsender in den kalender :wink: