Custom RNS-E 193 Firmware, neue Funktionen

Albumcover aus ID3-Tags, Titelscrolling im FIS (dynamisch)

Weitere Funktionen:

  • Navigationsdaten von SD-Karte, ultraschnelle routenberechnung und kartendarstellung
  • Eigene POIs einfügen, akustische Warnung vor Blitzern
  • SDS Über Engeneeringmenü aktivierbar
  • CAR-Taste als SDS-Taster nutzbar

Man beachte die Glocke, Alarmhinweise für Blitzer oder andere POIs

Hallo Keks95,
habe das gleiche RNS-E verbaut, DVD ist von 2020/2021 letzte Edition, , bei wird die Blitzerwarnung nicht angezeigt…, HW ist 0229, kann man das iwie einstellen ??

Gruss Deete55

Und hier einmal eine Demo der SD Karte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hört sich ja sehr interessant an.
Würde mich noch interessieren, was es mit der Rückfahrkamera hat.
Würde mich freuen, wenn man nicht noch einen Adapter dafür bräuchte

Für die Rückfahrkamera ist Rainer der Ansprechpartner :smiley:

Mit der Custom sollten die billigen auch wieder gehen da der Pin wieder. Aktiv ist

Was genau bedeutet das?

Das mit der custom auch die normalen nicht r8 cams laufen sollten


Es ist nun auch möglich, die OPS Anzeige zu nutzen, auch wenn nur ein 4 Kanal Steuergerät (nur hintere Parksensoren) verbaut ist. (Firmware 290 ALPHA)

2 „Gefällt mir“

In der aktuellsten Beta v4 wurde ein Fehler behoben, der die RNS-E auf längeren strecken beim navigieren verlangsamt bis zum absturz.
Ausserdem kann man sich jetzt im Engineering-Menü das Digitaltacho auf der Navigationsansicht im FIS zuschalten (Rechts unten, im Bild 124 kph [kilometers per hour])

1 „Gefällt mir“

Hey,
Bin neu hier und habe eine Frage,
Wo bekommt man diese Custom Version her?
Sry aber in der Suche bin ich nicht weiter gekommen. Habe 193 mit 0220.
danke schon mal (:

https://rnse.pcbbc.co.uk/

Bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die neuste ist auch für 192 Units interessant da jetzt sdhc Karten unterstützt werden und 2000mp3 und map auf sd Karte unterstützt werden

2 „Gefällt mir“

Funktioniert das ganze auch beim 192er?

In der aktuellen Beta wurde das ganze auch für das 192 möglich gemacht!
Navi von SD, SD Karten bis 32gb möglich, Albumcover etc.

Software version: 0300 (193PU) / 0730 (192)

New Feature Pack extensions:

  • Faster boot times with MP3 Directory Cache [![Directory cache]
  • SDHC card support and SD Maps for 192 units
  • Licence key details display on CAR > Version screen
  • Better caching of MP3 Album Art images
  • Display of currently playing MP3 artwork when in current directory (193 only)

If you purchased a 192 licence prior to January 2022, and wish to enable the new SDHC card support and SD Maps, please upgrade your licence

2 „Gefällt mir“

Kann Ich die Firmware einfach auf mein 192er drauf machen oder muss Ich irgendwie noch eine Lizenz dafür kaufen?

Seite aufrufen und durchlesen, Faulheit unterstütz ich ned.
Anders isses wenn du dem englischen ned mächtig bist :wink:

Hallo Keks95, ich habe mir die Firmware heruntergeladen und die ISO auf eine CD-R gebrannt (Mac). Die Installation am RSN-E hat nicht funktioniert „unbekanntes Medium“ wird mir nur angezeigt und es installiert sich nichts von alleine, wie in der Anleitung beschrieben. Was mache ich falsch? Kannst du mir vielleicht helfen? Gruß, Holger