Bei mac habe leider nicht so die Ahnung welche Programme sich am besten eigenen.
Wenn du die CD einlegst, welche Inhalte werden dir dann angezeigt?
Ich habe die Disk damals mit ImgBurn unter Windows gebrannt, nach dem Einlegen dauerte es wenige Sekunden und dann fing er an zu updaten.
Aber wenn er von vorne herein schon von unbekannten Daten spricht, wird das nichts.
Navi-DVD und Audio-CDs lassen sich problemlos im RNS-E benutzen, sprich, Linse is i.O.?
Falls die alle Funktionen inkl. Navigation von SD nutzen willst, wirst du um ein Windows-System nicht drum herum kommen, da die Programme dafür nicht OS-X-Kompatibel sind.
Du hättest hier die Option über Virtualbox zu gehen. Je nach Kenntnisstand mit IT kannst du auch hier heraus die CD brennen.
Würdest du mir freundlicher Weise, natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt, eine CD brennen? Ich weiß, das hört sich schon etwas hilflos an, aber bis ich mich auf die Windows Ebene begeben habe, ist das schon der schnellere Weg.
naja, es bringt dich halt leider nicht weiter wenn du die navi SD-Karte erstellen magst oder gar POIs einfügen willst wie Blitzerdatenbanken. da kommst du um windows nicht drum herum…
du hast meine eine frage nicht beantwortet, normale dvds und audio cds spielt dein rns-e normal ab?
Wie genau hast du die CD gebrannt, .iso Datei heruntergeladen, rechtsklick und dann image auf cd schreiben? sonst versuch es noch einmal aber mit der langsamsten Schreibgeschwindigkeit die du wählen kannst.
Also, mein RSN-E spielt bisher alles tadelos ab, ob CD oder DVD.
Das Gerät ist soweit i.O.
Ich habe mich jetzt nochmal an die Sache herangetastet und bin auch endlich zum Ziel gekommen. Ich konnte die ISO nun vernünftig auf CD brennen und das RNS-E hat die Software installiert. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie man die zusätzlichen Funktionen aktiv schaltet…
soweit so gut. im engineeringmode lassen sich diverse sachen freischalten, ansonsten halt wie auf der homepage beschrieben, .key-datei auf ne sd karte und navi-sd karte geht nur mit der software navpoint auf windows. hier empfehle ich dir virtualbox und nen windows 10. ddazu gibts nen haufen anleitungen und windows 10 funktioniert tatsächlich auch ohne key. reicht dafür.