Audi A3 Sportback Navigationssystem

Servus,
Ich hab mal eine Frage.
Ich möchte in meinem Audi A3 Sportback 1.4 2010 das Bose Soundsystem und eben ein anderes Radio nachrüsten.
Das Bose System hab ich schon gefunden mit Kabelbaum etc.(Würde ich für 200€ bekommen)
Meine Frage wäre, ob dieses Radio auch passt:

Das ist ja das Audi Navi und die GPS Antenne kann man bestimmt auch nachkaufen oder?
Passt das Navi und kann ich damit dann auch hinten die Boxen ansteuern? Beim Bose system ist ja ein Verstärker dabei der Soweit ich weiß für die hinteren Boxen ist.
Danke für eure Hilfe:)
Grüße

Warum nicht die RNS-E, hast Du viel mehr.

Kann ich das auch einfach einbauen und hinten die Boxen ansteuern?
Kostet das mehr? Besonders viel brauche ich eigentlich nicht

Die Kosten beim rns-e liegen bei 200 (RNS-E 192) bis zu 800€ (RNS-E 193).

das rns-e kann auf jeden Fall mit den Soundsystemen umgehen, sowohl Audi (Blaupunkt) als auch das bose system.
Je nachdem was du alles zusätzlich anbaust hast du dann auch sprachgesteuerte navigation und Rückfahrkamera.
Das bns bietet dir monochrom navigation und das rns-e hat eine grafische navigation. Ich denke wenn du die beiden Radios Mal Googlest wirst du dazu reichlich Infos bekommen.

Ich selber habe das rns-e 193 Serie und seit ein paar Softwaremodifikationen bietet es mir alles was ich brauche…

  • Radio
  • Navigation von Speicherkarte (karte 2020) inkl Radarwarner
  • Freisprechen mit Adressbuch
  • Musik über USB, aktuell 100GB Musik mit Playlisten
  • Audiostreaming über Bluetooth oder per Kabel über aux

Okay danke
Kann ich das auch auf Ebay etc. gebraucht kaufen?

Nur über eBay wegen Käuferschutz.
Kannst mir gerne den Link vor dem Kauf zur Prüfung schicken.

Kannst mich auch anrufen, um herauszufinden, was Deine Navi alles machen soll, wie Rückfahrkamera usw.

Keks95 kann ich da nur zustimmen. Schau auch mal auf meine Profilbilder vom 8P.

Wenn du auf RNSE umbauen willst, zieh Rainer mit ins Boot !

Wir haben meine Umrüstung auch geplant mit Navi+SDS+Freisprecheinrichtung+Bluetooth+AUX+rfk und ich sage dir , der Mann hat Ahnung ! :open_mouth:

Eigentlich brauche ich nur eben Bluetooth und Navi wäre nicht schlecht
Telefon Kamera und so brauche ich eigentlich nicht.
Ich würde eben nur ein gebrauchtes Bose System und eben das RNSE Nachrüsten

Hast Du PDC vorne und hinten oder nur hinten oder gar keine?

Hallo Keks95,
ich frage mal ganz doof…, habe auch das 193-er, wie bekomme ich denn die Navigation von der DVD (Karte2020) auf eine Speicherkarte? Habe noch eine mit 32 GB zu Hause liegen…

Für 17,50€ gibt’s ein Update auf der Seite https://rnse.pcbbc.co.uk/beta_eu.php

Dazu kommt dass Tool navpoint mit dem man die DVD auf die Speicherkarte bekommt. Das ganze läuft astrein, zudem gibt’s Zusatzfunktionen. Ich gehöre nicht zum Programmierer, bin bloß Konsument aber top zufrieden damit. Das Navi läuft ultraschnelle, keine Ladeverzögerungen mehr durch die DVD.
Bei weiteren Fragen und so kannste mir ne PN schreiben.

Mehr Infos hier:

Einparkhilfe habe ich vorne und hinten

EZ scheint ja 2010 zu sein. Wenn Du also eine 193er RNS-E kaufst, kann bei Dir die optische PDC codiert und angezeigt werden.

Okay das wär cool
Wie läuft das mit dem Codieren denn?
Kenne mich nämlich im Gebiet Auto etc. gar nicht aus

Wie das läuft? Gut.
Rufe mich an, ich habe keine Zeit, um jeden Schritt zu schreiben.