Ich verstehe dich auch ne so ganz, wollte auch zur BW, wollte aber soldat auf zeit machen (feldwebel). würde dann bei der 2. musterung von t2 auf t5 umgemustert, also raus. Es wurden sau viele leute wegen kleinigkeiten ausgemustert. Weiß gar ne warum du es so schwer hast. lasse dich noma mustert, mache auf schwerhörig oder farbenblind und schon bist du raus. Dann haste kein Zivi und kein Grundwehrdienst. Aber musst du wissen was du machen willst. Auf Dauer wöre mir der Rechtsstreit zu anstrengend.
Ich finde das so herrlich, wie sich Leute über so nen Scheiß aufregen können und dafür auch noch Gerichte beschäftigen müssen. Krieg ich echt nen Hals. Wenn du das Thema damals einfach wie ein Mann angegangen wärst, dann wär der Scheiß heute auch vorbei. Ich raffs net, und wenn man so arge psychische Probleme hat, dann kannst du in Deutschland ja immer noch nen Zivi machen. Alles was danach kam, hast du dir gepflegt selbst zuzuschreiben.
Gruß
keine angst, beim normalen grundwehrdienst wirst du keinen general vor dir haben…
außerdem je ranghöher jemand beim bund ist,desdo vernünftiger kann man mit denen reden… am schlimmsten ist es als schütze (niedrigster rang beim heer) wenn vor dir ein gefreiter (zweiter rang von unten) steht und denkt er wäre der coolste und muss dich fertig machen weil er das gleiche 3 monate davor auch durch machen musste…
geh da hin und sei kein waschweib!!
und von wegen du bist ja rechtschutzversichert… deutsche gerichte müssen sich mit so zensiert wie dir rumärgern und wirklich wichtige prozesse werden damit weit nach hinten geschoben, schon mal daran gedacht?
das niveau sinkt hier immer weiter, muss ich leider feststellen, jetzt werden verweigerer als "luschen" dargestellt, dann kann ich schon mal nur sagen, jeder, der nicht Grün ist, ist eh ne lusche beim bund, muahaha, und merkt ihr was fürn geistiger dünnpfiff das ist?!
ach ja, als Jäger aka Schütze hat mir nen Gefreiter ein sch***dreck zu sagen, und da kann er noch so viele pommes draufhaben, der Herr mannschafter
Heutzutage ist Bund eh nicht mehr das, was er mal war, das der Grundwehrdienst ansich total überflüssig ist, sollte eigentlich auch klar sein, wer soll uns angreifen? die schweiz, als eu-ausland?
Tatsache hingegen ist, das ich die 9 Monate GWDL, nen Einkommensausfall von 12.000€ hatte (Wehrsold bereits abgezogen) und hey, jedem den das nicht stört, oder nen Argument dagegen findet, das glaubhaft ist, der soll mir doch bitte einen Teilbetrag davon geben!
Aber da ich sowieso lange zeit mal Soldat werden wollt, wollt ich mir den Laden mal zu anschaun, von daher bin ich selbst schuld, ich hätte auch ohne probleme verweigern können, seis durch krankheit, seis durch ersatzdienst, ich studier eh vor ort, da macht einmal im monat Katastrophenschutzübung (sprich mitm unimog ausrücken mit paar kasten bier) für paar jahre auch herzlich wenig gejuckt!
Das einzigste was die Wehrpflicht noch sinnvoll macht, ist das die, die ihn nicht leisten wollen, Zivildienst machen müssen, und schaut euch mal unser Sozialsiystem an, Zivis werden immer weniger, das System bricht zusammen dadurch.
Wenns nach mir ginge, würd ich den wehrdienst sogar auf frauen ausweiten, die wollten zum bund, jetzt dürfens zum bund, und ganz toll, jetzt müssens zum bund, selbst schuld, können ja zivi machen
p.s. logik bw: ein starkes defizit aufm rechten ohr, kurzsichtig knapp vor der brille -> BC-führerschein-lehrgang, sag ich auch danke
Vielleicht solltest du dir die Beiträge mal von vorne bis hinten durchlesen. Hier gehts nicht drum ihn als Lusche zu bezeichnen weil er net zur BW sondern hier gehts drum dass er keinen Arsch in der Hose um sich wie alle anderen normalen Menschen auch was ersatzweises zu suchen.
Und am allerschlimmsten ist noch dass er dann auch noch das klagen anfängt…
ich hab den C1E Führerschein gratis bekommen , im schönen Eutin an der Ostsee, der Lehrgang war mehr Urlaub.
in meiner Einheit bin ich bestimmt drei mal einen 2Tonner gefahren, auch nur weil andere grad keine Lust hatten. Ein FWDLer 12 Monate hat CE bekommen, gibs alles gratis
könnt ihr ja auch als Beispiel für EURE Steuergelder sehen, wie hier ja geschrieben wurde. Was meint ihr was die Einheiten an Diesel verballern, was gar nicht sein muss.
ich verweiße nochmals auf die 12.000€ einkommensverlust! sparst du noch oder studierst du schon… als vollzeitzivi bekommst das aber ned mal ansatzweise
ich zahl 586€ pro semester, 8 semester, 5000€ und leben muss ich auch noch, da könnt man die 12.000€ schon brauchen, oder?
Die heutigen Lebenskosten sind wesentlich höher als vor z.B. 10 oder gar 20 jahren. Und umso älter man wird, umso schwere wirds studieren und lernen, wer will noch nen 35 jährigen bacholor mit null erfahrung einstellen? wenn er auch nen haben kann der paar jahre jünger ist? und das ist nun leider realität. da werden ausgemusterte mit T3, die ja auch tauglich sind, voll übervorteilt. Und das kann nicht sein
Das hat nix mehr mit "hat keinen arsch in der hose" zu tun, das ist marktwirtschaftliches denken, tut mir leid, meine meinung
(FWDLer sind auf jedenfall über 9monate sonst sinds nur GWDLer…)
klar…12000€ haben oder nicht haben ist ne sache…wer würd sie gern nicht haben bzw verlieren…
aber das machen nunmal bestimmt mindestens 70-80% der männer und trotzdem beschwert sich eigentlich keiner deswegen…rechne zb auch mal um was du im gwd geleistet hast und was du in deiner normalen arbeit leistest klar bekommst dann mehr…aber das ist ja auch mal egal…das ist deutschland und auch verständlich…
und du würdest gern gegenargumente haben? ok…
was macht denn allgemein der staat für dich? geregeltes rechtssystem, schule, ausbildung, uni, usw…aber das nehmen wir eigentlich nicht mehr wahr…für uns ist das ganz normal geworden…aber für andere länder nicht…und die ganzen diversen finanziellen hilfen solltest auch mal überdenken…was ist wenn du arbeitslos wirst? arbeitslosengeld h4 sozialhilfe usw wenn du kinder hast bekommst kindergeld usw kannst alle möglichen hilfen beantragen wie wohnungszuschuss usw…da gibt der staat einiges aus…also mecker nicht rum sonder überleg mal wieviel du allein schon von dem bezogen hast oder evtl in deinem leben noch beziehst…und überleg dann…jeder hat nunmal einen geldentgang während der zeit aber das überlebt trotzdem jeder…mach mal hier nicht so hosekacki…
OH mann geht alle weinen echt arm was einige hier schreiben war auch die 9 Monate habe auch über 10t€ "nicht bekommen" hier zulande gibt es halt die allgemeine Wehrpflicht das weiß jeder also mach doch Zivi
@Treadsteller !!!
wobei mich noch eines Interessiert was machst du in Privatleben odnest du dich deinem Chef oder der Polizei auch nicht unter ???
Es lebe der KatSchutz in unserer FW! 6 Jahre Dienst (Das sind 4 Samstage im Jahr zum normalen Dienst) Ich sehe das bei uns so man lernt was …) Brauchst dich net schinden lassen, ich hätte nach der Bundeswehr auch berufliche Nachteile gehabt!
Falls man umzieht geht man einfach da zum KatSchutz … von den Vorteilen die man so noch Privat bekommt will ich mal gar net reden! Würde es jeder Zeit wieder machen. Für Interesierte, wir suchen Nachwuchs
Hmm, sehr schöne und hitzige Debatte hier!
Aber Verständnis habe ich für jeden Mann der sich nicht verpflichtet fühlt derartigem "Männerballet" beizutreten.
Ich bin eh der Ansicht, solange Frauen nicht in den allgemeinen Pflichtdienst eingebunden werden, sind Männer vom allgemeinen Gleichsetzungsgrundsatz her auch nicht verpflichtet und somit ist es legitim sich dagegen zu erwehren.
Wer gegenteiliger Meinung ist soll mir erstmal plausibel erläutern, warum ausgerechnet die Herren der Schöpfung 9 Monate ihres Lebens und Berufserfahrung vertendeln sollen. Seit längerem zählt ja wohl auch Kinder bekommen nicht mehr als Argument, da selbst dort die Herren an der Front stehen dürfen!
Grundsätzlich sind die zivilen Dienste zu befürworten, schließlich kosten diese weniger als sie an Allgemeinnutzen bringen. Aber junge Männer nur auf Grund des Geschlechts zum Dienste am Vaterland, in welcher Form auch immer, zu verpflichten…nene das verbietet sich doch selbst.
Also meinen Daumen hat der Ersteller. Wär schön wenn mehr Leute so reagieren würden anstatt sich einfach zu beugen und zu sagen,… "war immer so muß halt".
Dann hätten wir längst das soziale Jahr für alle Staatsbürger, ne günstige sinnvolle (professionelle) Armee und wirkliche Gleichberechtigung.
hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen das ich in der zeit noch so nebenbei 12.000€ Steuern und Sozialabgaben gezahlt hätte?
Das Volk, und somit ich auch, finanziert den Staat, als solches
Ich weiß trotzdem auch, das der Staat viel für mich tut, aber die Frage ist, was hat das mit Wehrpflicht zu tun???
Gegen welchen Feind muss ich Deutschland verteidigen???
die Bundeswehr darf im Inneren nicht eingesetzt werden, für z.B. Terrorbekämpfung.
Fakt ist dann eher noch, das ich pro eingezahlten Euro in die Rentenkasse nur noch 90 Cent rausbekomme. Weiß gott was immer noch so alles mit der Rentenkasse finanziert wird
Als GWDLer bin ich mal abgesehen von dem ganzen eh ein Mords Kostenfaktor der unnötig ist, da ist man mehr ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für SAZ, Berufssoldaten, FWDLer, Heckler&Koch, Kraus-Maffai, und die ganzen anderen ungenannten Firmen die für die BW zuliefern
Deine Rechnung geht bei mir nicht wirklich auf @ wildstyler
Das Problem mit dem Sozialsystem und der achso tollen Gleichberechtigung (die nicht exestiert) habe ich ja bereits und andere angesprochen
@Devil666
ich bin eher ein Mensch der sich unterordnet, klingt komisch, ist aber so, man gibt mir ne Aufgabe, und mach sie und gut ist, da weiß ich das es gscheid gemacht wurde
ich hatte mehr als einen Ausbilder, die nur sehr gebrochen Deutsch geredet haben, in der DEUTSCHEN Bundeswehr, mag vielleicht gut sein für die 30% Ausländer in meinem AGA-Zug, die aber eigentlich befohlener weiße auch nur deutsch reden durften.
Dann hatte ich noch nen Ausbilder, der hatte eine leichte Rechts-Links-Schwäche, gut das der Zug wusste wo er hinmaschieren musste, und sich nicht immer 100% an die anweisungen gehalten hat.
Dann gabs noch so nen Null-Bock-Ausbilder
Und solchen Menschen sich dann unterzuordnen, dass ist halt doch ein wenig schwierig.
Kompliziert wirds auch wenn folgender Fall ein tritt:
nach der Lehre, und vielleicht 1 2 Jahre arbeit, doch noch eingezogen, ahnung von leben und der freien marktwirtschaft, eine gewisse geistige Reife erreicht, und dann bekommt man so nen 18 jahre alten Fahnenjunker-Offz-Anwärter, der kein Plan von nix hat.
Und glaub mir, ich bin ansich Pro-BW, und bin diszipliniert
Kannst Du mir mal bitte Deine Adresse von Deiner Rentenkasse geben…
Also in meinem letzten Rentenbescheid stand drin, das im Jahre 2035 100 Euro nur noch 60 € wert sein sollen (Bereinigt).
Und Du bekommst 90 % ??!!! Nicht schlecht Hr. Specht
Oder verstehe ich was vollkommen falsch ?!