Bundeswehr: a never ending story

Der klagekrieg mit der bundeswehr dauert bei mir nun mehr seit 2 jahre , angefangen mit der musterung wo ich troz meine psychologichen zustandes (es fällt mir schwer mich menschen unterzu ordnen vor denen ich keinen respekt habe und befehle auszuführen die ich nicht vertreten kann )
t2 mit einschränkung gemustert wurde .

nach dem der einberufungsbescheid kam ( in der zeit hat sich meine familiäre situation gewaltig ins negative geändert zwecks krankheit der eltern und versorgungspflicht der grosseltern )habe ich mich mit der bundeswehr in verbindung gesetzt und versucht sachlich auf meine situation aufmerksam zu machen .

geendet hat das ganze mit einem sehr wütenden bundeswehr mitarbeiter der mir vorgeworfen hat ich wär ein vaterlandsverräter und würde mich nur drücken wollen .

ich bin darauf hin zu meinem anwalt und klage nun mehr seit februar 2008 gegen meine einberufung , mittlerweile bin ich am punkt angelangt wo ich in erwägung ziehe meine staatsbürgerschaft aufzugeben .

die bundeswehr hat jetzt ein angebot gemacht , wenn ich meine klage zurück ziehe bekomme ich zeit bis zum 29.03.2009 um alles zu klären wegen familie und sollte dann meinen dienst in ulm antretten , was ich allderdings nicht einsehe einfach aufzugeben und mich als verlierer hinzustellen .

ich versteh die politik der bundeswehr nicht , wir haben soviele jugendliche die nach ihrer ausbildung keinen job haben und für die es gut wäre wenn sie die 9 monate zum bund könnten und dort vll karriere machen könnten,
warum versuchen sie gerade mich mit allen mitteln dazu zu nötigen 9 monate dort zu sein und danach ohne berufserfahrung wieder in die welt entlassen zu werden.

in meiner gegend ist es sehr schwer gute arbeit zu finden umso wichtiger finde ich es das ich erstmal meine berufliche karriere fördern sollte als das ich 9 monate in diesen verein gehe in dem ich nix lerne was ich nicht schon in meinem leben gelernt habe.

nächste woche habe ich wieder einen termin bei meinem anwalt.

in meinen augen ist die bundeswehr keine organisation mehr die dem schutz deutschlands dient sonder nein verein der sich darum bemüht neue opfer zu bekommen die dann "zivilisiert" werden und denen Respekt beigebracht wird ( als hätte ich keinen repsket ).

mfg
standox

würde ich machen…:lol:

ja sorry ein kleiner zahlen dreher …

Hi,

wenn man mal die familiäre Situation etc. raus läst: wieso hast du nicht gleich bei der Musterung nen Antrag auf KDV gesetllt und nen Zivi gemacht bzw. versucht es "zivil" also ohne Grundausbildung, zu machen?

Gruß
Basti

hab ich mir fast gedacht…:lolli:

kann sein dass ich das zu objektiv betrachte aber du stresst dich da sauber zu krass rein…jeder muss das machen (wenn er sich nicht zur musterung blöd genug angestellt hat) damit musst dich abfinden…
kann das nicht beurteilen wies mit deiner fam ausschaut - ok…aber das mit der arbeit ist ganz normal…wenn du anschließend mitm bund/zivi fertig bist ist dein arbeitgeber gezwungen dich wieder einzustellen wenn das arbeitsverhältnis nicht vor dem antritt des bund/zivi beendet worden ist…

also ich war bei der lustigen bw und mir haben die 9monate spaß gemacht (ausser die ersten 3 :wink: ) hätte gerne noch paar monate länger gemacht bis mein studium im okt anfängt aber das ging bei meiner einheit leider nicht. im nachhinein fand ich jedenfalls die zeit zum größten teil sehr schön und auch eine wichtige erfahrung die jeder mal machen sollte. (bei einigen sehr dringend! ich sag nur bunte haare, kaputte sachen, nicht waschen, kein benehmen und keinen job!!!) ich versteh einfach nicht warum sich ein teil der leute immer dagegen wehren müssen zur bw zu gehen. man wir sind nicht im krieg und die alten zeiten sind auch vorbei. und es sind nur noch 9 monate und nicht wie früher 1,5jahre. meiner meinung nach soltest du einfach hingehen und fertig! meine meinung…

wie schlimm das mit deiner familie denn wirklich ist weiß ich nicht. da drücken die normalerweise ein auge zu, aber dann musst du zivildienst machen. vorrausgesetz dass stimmt wirklich und ist nich wieder ein trick dich da rauszureden. sowas muss von ärzten bestätigt werden damit das funktioniert.

dazu muss ich sagen ich wurde bis zu dem termin beim anwalt über meine möglichkeiten nie wirklich aufgeklärt zivi kam für mich damals nicht in frage da mir ein halb jahres vertrag angeboten wurde und ich froh war diesen zu bekommen …

ich bin zwar auch in der feuerwehr und könnte dort kates machen aber das kam für mich auch nicht in frage da ich dort glaub ich 10 jahre sein müsste und nicht umziehen könnte bzw nur schwer und da ich auch ein angebot von weiter weg nicht abschlagen würde ist das nicht realisierbar.

ich habe 150 seiten die belegen das das mit meiner famile stimmt geprüft von 3 ärzten plus sozial amt meiner gemeinde.

ich bin gewiss keiner der sich drücken will aber wenn ich in meiner situation keine möglichkeit habe dorthin zu gehen werde ich das auch nicht machen ( zumal die 300 euro können die sich schenken da hab ich in der ausbildung mehr verdient )

ich sehe in dem grundwehrdienst nur ein "neumodisches Bootcamp"… dazu passen dann auch die behauptungen von @GrafStephan: (bei einigen sehr dringend! ich sag nur bunte haare, kaputte sachen, nicht waschen, kein benehmen und keinen job!!!)

Bin in einer ähnlichen Situation und auf Kriegsfuß mit der Bundeswehr, die mir prompt einen Strich durch meine Karriere machen wollen. Klar mit 300 Euro im Monat komm ich blendend zurecht haha Scherzkekse. Ich muss nun erneut zur Musterung antreten. Habe u. a. Herzprobleme, was die mir auch nicht glauben wollen. Als ob ich der Retter der Welt wär, wenn ich zum Bund gehe. Bei mir dauert der "Streit" mittlerweile schon 7 Jahre.

Hallo,
deine Situation ist echt nicht rosig. Aber es ist bestimmt nicht Aufgabe von der BW dich aufzuklären was du für Möglichkeiten hast um einen Wehrdienst hinauszuzögern oder abzuschlagen! Wobei mir sogar von einem Oberfeldwebel der in meine Berufschulklasse war erklärt wurde wie ich am besten verweigere bzw den Wehrdienst hinausziehe.

Von einer Wehrgerechtigkeit wie sie im Grundgesetz steht kann man hier wirklich nicht mehr reden. Da geb ich dir voll und ganz recht! Es wird nur noch jeder zweite der Tauglich gemustet wurde eingezogen und dabei wird nicht darauf geachtet wer gerade nichts zu tun hat.

Ich bin für eine Abschaffung der Werhpflicht hin zu einer Berufsarmee.

Die Werhpflicht ist für mich ein Relikt aus dem kalten Krieg und absolut nicht Zeitgemäß. Warum soll der Staat Geld für die Ausbildung von Soldaten ausgeben die er höchst warscheinlich nie mehr braucht.

In deiner Situation, würd ich auch nur drauf hoffen dass dein Anwalt gut ist und dich da rausboxen kann. Aber du bist halt einfach jemand der "Pech" gehabt hat und den die BW unbedingt ausbilden will.

Grüße

Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch gern zum Bund gegangen…hatte mich dort auch beworben…dann kam aber leider nen Anruf das sie mich net nehmen können weil ich schon zu alt dafür gewesen bin :grml:da war ich grad mal 26!!!
Das einzige was sie mit hätten anbieten können, wäre SAZ4 Mannschaftsdienstgrad aber das wollt ich dann auch nicht…nur 4 Jahre Bund und dann wäre man wieder auf der Straße ohne Job.
Denke schon das der Bund ne gute Sache ist…man kann Erfahrungen sammeln und auch gut Karriere machen…

Gruß
Katrin

Stimmt für jemand der keinen Job hat!

Aber was ist mit denen die einen befristeten Arbeitsvertrag haben, und die wenn sie zum Bund gehen durch jemand anderen ersetzt werden? Nicht jede Firma ist so groß dass sie den Ausfall locker kompensieren kann!
Jeder der einen festen Arbeitsvertrag hat verliert in dem Jahr richtig Geld und den den es dann nicht erwischt hat der kann in der Zeir einfach weiter sein normales Gehalt verdienen, vllt auch die Kariereleiter hochsteigen.

Nein fair ist das nicht!

Also mal ganz ernsthaft, wenn ich deine Zeilen so lese dann bekomm ich echt nen Hals. Auf der einen Seite schreibst du, du willst dich net drücken und auf der anderen dann so n Müll von wegen "du kannst dich nicht unterordnen".

Wenn du so sozial engagiert bist dann hätteste Zivi gemacht und gut wärs gewesen. Schlicht und einfach hast du keinen Bock zur Bundeswehr oder zum Ersatzdienst zu gehen, also warum schreibst du dann hier so nen witzlosen Text und versucht andere Leute zu veräppeln? Jeder halbwegs Klardenkende kann 1 und 1 zusammenzählen und weiß was Sache ist.
Wenn du meinst du hast zuviel Zeit und Geld damit du klagen musst dann kannst du das gerne tun, aber Verständnis hab ich für sowas nicht.
Derzeit ist die rechtliche Lage einfach so, dass du entweder zum Bund oder Zivi oder THW oder was weiß ich was zu gehen hast.

Beschwert sich doch auch keiner drüber dass er am STOP-Schild zu halten hat ob da jetzt ein Auto kommt oder net, das is einfach so und daran hat man sich zu halten. Wegen sowas fängt bestimmt keiner ne Klage an… außer so Leute wie du…

Tschüss

sorry aber dein text is echt sinnlos

ich kann mich keinem general unterordnen der mich in einem barschen ton anspricht ,
ich bin rechtschutz verischert also was solls , aber ich denke wieviel zeit und geld ich hab geht dich nix an .

wenn du kein problem mit dem bund hast kannst du gerne für mich hingehen .

die rechtliche lage ist so aber das deutsche gesetzt ist wie wir wissen nicht grad das best durchdachteste , es gibt soviel ecken wo man was tun kann und diese nutze ich aus …

wie gesagt wenn du mit mir tauschen willst kein problem mein anwalt stellt bestimmt gerne einen antrag darauf .

ich drücke mich nicht vor dem bund ich seh nur net ein das ich ein haufen geld zeit und karriere chancen verpasse .

Warum sollst du eine extra wurst kriegen - entweder alle oder keiner. Geh zum Bund oder mach Zivildienst und die Breze ist gebacken.

gruss steffan

ich hab nicht behauptet dass du zum bund gehen musst. es gibt genügend ersatzdienste die man anstelle der bundeswehr machen kann. darunter auch der zivildienst was sogar sehr nützlich für die gesellschaft ist.

was du mit deinem geld machst ist mir egal. Aber ich freu mich schon wenn du nächstes Jahr dann hier schreibst: "Die Rechtschutzversicherung wird auch immer teurer" weil plötzlich alle anfangen zu klagen wegen nix und wieder nix.

Ich sehe du hast das Prinzip der Versicherungen und des deutschen Staates absolut "ausgecheckt", kannst stolz auf dich sein.

Natürlich kommt jetzt, dass du beim Zivi auch nimmer arbeiten kannst, dann gibts auch noch THW, das ist am Wochenende. Aber da musst du natürlich auch arbeiten weil dich ja sonst keiner einstellt weil du ja am Wochenende dann net arbeiten kannst, ist klar.

Bleibt dir nur zu wünschen dass du nie wirklich in deinem Leben das Problem bekommst "wirklich" psychologisch krank zu sein und dass du immer schön weiter auf deiner Welle reiten kannst.

Denn solange Leute wie du solche Sachen machen können, geht es der deutschen Gesellschaft noch sehr gut :wink:

P.S.: Das deutsche Gesetz is scheiße, alles is scheiße, Busch is scheiße, Essen is scheiße, Deutschland is scheiße, Sprit is zu teuer… Knast is geil!!!

Wenn du in den Knast gehst, dann sag mir bescheid damit ich mich vor der JVA aufstellen kann mit nem Plakat wo ganz groß RESPEKT draufsteht! Das is mein ernst.

Alles heiße Luft, so long

P.P.S: Ich hab Zivi gemacht… ohne vorher beim Anwalt gewesen zu sein.

wenn ich das hier lese muss ich echt lachen.:lol:
9 monate bund willste nicht aber zur not gehste lieber in den bau.

:rotekarte:

Du verallgemeinerst das ganze ein bisschen stark…zum Schluss landet er noch im BW-Knast wegen seiner Promlematik die ja lt. Threadersteller krankheitsbedingt ist…na das nenn ich mal ne Perspektive.

Dass das krankheitsbedingt ist hat er mir für meinen Teil mit seinen letzten paar Postings aufs deutlichste widerlegt.

Leider hat er den schönsten Beitrag von sich mittlerweile editiert…

:popcorn:

Ich habe mich einbürgern lassen wohlwissend das ich eventuell zum Bund muss. Aufgrund meines Alters wurde dann davon abgesehen.

Prinzipiell bekommt man hier das Gefühl das du einfach keinen Bock auf die Bundeswehr oder ein Zivistelle hast und versuchst dich irgendwie durchzumogeln. Ich hoffe nur das sie dich drankriegen und dort mal so richtig zurechtbiegen.

Haufen Geld und Karrierechancen. Halbjahresvertrag. LOL das ist wahrlich ein Haufen Geld. Aber nicht alles auf einmal ausgeben.

Göks