Bundeswehr: a never ending story

Man Leute ,schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein!:rotekarte:
Wenn ich dieses Thema so lese fällt mir nur dieses ein:Welcher Forentyp bist Du?
http://www.a3-freunde.de/forum/t88065/Welcher-Forentyp-bist-du.html#827482

:kap:

haha, das deutsche gesetz, ja das ist wirklich von stümpern gemacht worden, dem herrn sei dank, dass du es beurteilen kannst…
und das mit dem ausbürgern, finde ich dufte, was bist du dann? staatenlos, oder holst dir ne ersatz-staatsangehörigkeit? - rechte und pflichten gehen leider nebeneinander EINHER…

ganz ehrlich, wenn du sowas schreibst brauchst du dich nicht wundern, wenn hier den ein oder anderen der heilige zorn befällt!

du schreibst doch selber, dass du dich durch irgendwelche gesetzeslücken quetschen willst, also was willst du? mitleid???

steht ne tüte auf dem tisch, bedien dich!

kann man den thread nicht schliessen? ist doch wirklich lächerlich!

jungs, ihr macht das total falsch. wenn ihr nicht hin wollt, dann sagt einfach, dass ihr auf einem ohr taub seid !!!
ich WOLLTE mich verpflichten lassen und wurde nicht genommen weil ich taub bin auf einem ohr !
beim hörtest einfach nicht drücken enns piepst !

mfg

Ganz großes Kino hier und noch besser finde ich die Tipps! :hammer:

Wer nicht zur Bw will, hat doch genügend "Auswahlmöglichkeiten"…Zivi, FSJ, FÖJ, FFW, THW…was braucht ihr denn noch mehr?!
Und das Du noch zur Bw musst, wusstest Du ja vorher.

Weiß auch nicht, was der Threadsteller uns sagen möchte…Anwalt ist doch beteiligt…heul Dich bei ihm aus!

ich wollte hin und wurde ausgemustert… soviel zum thema wehrgerechtigkeit

@Joe2402
Du wurdest aber sicherlich nicht ohne Grund ausgemustert…die Bundeswehr ist kein "Spaßverein" oder "Auffanglager".
Das hat mit dem Thema Wehrgerechtigkeit in keinster Weise was zu tun, ob man ausgemustert wird oder nicht, sondern mit dem gesundheitlichen Zustand!

Geh doch für ihn hin, sein Anwalt stellt dir gerne nen Antrag :wink:

Oder besser: Warum hast du nicht geklagt dass sie dich nehmen? Hast du etwa keine RECHTSCHUTZVERSICHERUNG? :gelbekarte:

Kleiner Spaß am Rande :wink: , ich bin raus aus dem Thema…

irgendwie wirds zu blöd !

mein fazit: du hast verpennt und solltest einfach hin gehen, die 9 monate absitzen und gut.

ich bin raus aus dem thema.

Ich wollte nicht hin und wurde ausgemustert. :breaker:

so siehts aus, entweder du lässt dich einfach ausmustern weil du kein bock auf den scheiß laden hast ("ich hör sie ganz schlecht":lol:, oder sag du kannst nur durch den mund atmen usw. im internet findest unzählige ausreden zum ausmustern) oder du machst eben zivi. Da du ausmustern anscheinend verplant hast, bleibt dir nur noch option b, viel spaß :auslach:

[quote]

jungs, ihr macht das total falsch. wenn ihr nicht hin wollt, dann sagt einfach, dass ihr auf einem ohr taub seid !!!
ich WOLLTE mich verpflichten lassen und wurde nicht genommen weil ich taub bin auf einem ohr !
beim hörtest einfach nicht drücken enns piepst !

mfg

[/quote]

Entweder geht man zum Bund oder man wird Zivi oder man ist wirklich krank oder behindert. Diese drei Möglichkeiten hat man. Leute die sich aus Faulheit vor allen ABSICHTLICH drücken, sollte man in welcher Form auch immer BESTRAFEN.

Hätte man nicht geklagt wäre man schon seit über 13 Monaten fertig mit n Bund.

Ihr glaubt auch, dass die Bundeswehr die Internetanleitungen nicht kennt?!
Und ihr wisst hoffentlich auch, dass Eure Gesundheitsunterlagen bis mind. zum 45 Lebensjahr gespeichert werden?! Da würde ich sehr genau vorher überlegen, welche Krankheiten ich mir ausdenke und bei der Musterung angebe…
Aber das ist nen anderes Thema!

Wenn Dir Dein Anwalt nicht helfen kann, dann werden wir das hier sicherlich auch nicht!

Hola die Waldfee,

was ein Kindergarten… entweder Bundeswehr, oder Zivi… oder, wenn Du´s eben geschickt anstellst…wirste ausgemustert.

300€ rumgeheule… man, wie alt biste denn…andere haben´s auch überlebt.
…und Karrierechance mit start 20 Lenzen :gott::banned:
Pass auf, dass Dir die Karrieremoneten nicht in den Kopf steigen.

Den Bund anklagen, wär das letzte was ich machen würd…
denn im Endeffekt zahlste ja indirekt auch für den Spaß mit.

Ich wünsch Dir, dass´se Dich einziehen und Dich zu den Gebirgsjägern schicken… kriegste´n Muli als Freund… den kannste dann vor Gericht ziehen.

Armes Deutschland. Alles ist so schlecht und die sind alle so gemein zu Dir.

PS : Jobseitig lässt sich da auch was regeln. Nach dem Wehrdienst wieder einzusteigen, is sicherlich nicht unmöglich. Also kneif die Backen zusammen und gewöhn Dich schonmal ans "JAWOHL HERR FELDWEBEL" :plerren:

Immer das gleiche, nur nehmen, nichts geben.

Wer nicht zum Bund möchte, leistet eben einen Ersatzdienst, das ist von niemandem zu viel verlangt!

Tipp:

Es wird hin und wieder danach gefragt, ob und wie man seinen Dienst abgeleistet hat. Vor allem wenns im Lebenslauf nicht drinnensteht.

Auf die Frage was man denn gemacht hat, mit :
"Ich hab dagegen geklagt" antworten hinterlässt natürlich immer einen guten Eindruck von Motivation und Arbeitsbereitschaft. :pee:

Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht, der Gemeinschaft gegenüber völlig unaktzeptabel und unverschämt.

Also sowas hab ich jederzeit gehört, und war immerhin selbst 6 Jahre Ausbilder in einem Panzergrenadierbataillon.
Da kommen die Leute an und meinen zuerst, ich will ja gar nicht zu dem Verein.
Da frag ich mich jedes mal, seid ihr (sorry für den Ausdruck) zu dumm euch vorher Gedanken darüber zu machen. Man weiß doch spätestens seit der Musterung, dass wohl irgendwann der Einberufungsbescheid kommt.
Da hat man ja wohl genügend Zeit, vorher sich ein paar klar Gedanken zu machen ob das passt oder nicht.
Falls nicht, dann sollte ich Zivi oder derartiges machen. Wer trotzdem noch am Einberufungstag erscheint, war in meinen Augen immer freiwillig da oder einfach zu doof einen Zivi-Antrag auszufüllen. Und so kommt mir das vor bei dir.

Aber, dass du nicht mal nen Zivi machen willst, finde ich schon dreist. Jeder deutsche Staatsbürger ist verpflichtet seinen Dienst oder Ersatzdienst abzuleisten. Und so lange du nicht so gebrechlich bist, finde ich es ok, dass man dich einzieht.

Du redest von unterordnen!! Das kannst du nicht??? Na dann mal viel Spass im Berufsalltag. Wahrscheinlich steigst du grad als richtig grosse Nummer gleich ein oder wie???

So hier ist Ende, sonst platzt mir gleich noch was…

Mit kameradschaftlichen Gruss Marco

wenn er endlich seinen Dienst fürs Vaterland leistet, dann wird der Ausbilder sicherlich bescheid bekommen wen er da vor sich hat… viel spaß dabei

Ja aber wie wird dann gerechtfertigt dass nur noch jeder zweite der als tauglich gemustert wurde wirklich eingezogen wird?
Warum soll ich mein Studium unterbrechen und ein anderer der die gleichen Vorraussetzungen hat wie ich kommt einfach so davon, ohne Bund oder Ziwi?!

Ich will hier jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber ich finde es einfach eine Sauerei.

Grüße

In meinen Augen auch alles lächerlich.

Dieses ganze geheule und Ausreden die sich einige einfallen lassen.
Psychisch labil da man sich net unterordnen kann?? Was fürn Dreck ist das denn?

Kein Wunder das Deutschland Sozial den Bach runter geht.

Grundwehrdienst gut oder schlecht sei mal dahin gestellt. Es ist nunmal so und entweder man macht es mit oder man macht Zivildienst von vornherein.

Geht doch hin und lernt erstmal die Erfahrung. Was daran so schlimm?
kopfschüttel

Bin vor zwei Monaten aus der Bundeswehr ausgeschieden, war 2 Jahre drinnen. Ich muss sagen die erste Zeit hat spass gemacht, habe auch meinen CE SChein gemacht usw aber danach so nach einem Jahr habe ich andere Verwendung gekriegt und es war stink langweilig. Nichts zu tun, man verblödet auf der Stube. Dann habe ich mich gefragt was zum Teufel ich hier mache, warum ich zum Bund gegangen bin. Habe zwei Jahre verloren, hätte mich in meinem Beruf weiterbilden können. Viele Soldaten sind nicht tauglich, die meisten übergewichtig, drücken sich von Sport. Zum kotzen, wenn mal Krieg ausbricht ist Deutschland so gut wie verloren.

Soso, du kannst das nicht. Du wirst auch sicher deinem Vorgesetzen im Job den Vogel zeigen, wenn er mal "barsch" wird. Hihi … aber so einer wie du, wird sicher niemanden über sich dulden.

So selbstherlich wie du schreibst, helfen dir die 9 Monate auf jeden Fall wieder den Boden zu sehen auf dem du stehen solltest.

In diesem Sinne …