BodyBuilding - Nahrungsergänzung

@pokertommy

habe auch nichts anderes erwartet!!!
schade das so ein heisser tip vom bmw fahrer kommt - klischee?!

ihr kommt übrigends vom thema ab :faust:

Achja hier gehts ja echt ab und das nur weil die Suppe sich in der ehre angekratzt fühlt.

Wer "normal" hart trainiert brauch kein creatin und wer behauptet trotz creatin total definiert zu sein muss schon allgemein nen Fettanteil unter 10% haben ansonsten funzt das nicht.

Ich denke für unseren threadersteller wäre es sinnvoll vielleicht mal am Trainingsplan was umzustellen und für den Aufbau mit den Wiederholungen runter zu gehen. Der Aufbau geht dann schon fast von selbst mit ein wenig ehrgeizig und einer eiweißhaltigen Ernährung.

Gruß frank

Das das Süppchen sich so angekratzt fühlt…tja wird sicher seine gründe haben…!

Bleib einfach bei den Fakten kraenky!
Niemand hat gesagt das man es braucht, auch wenn der Menschliche Körper bereits c.a. 100 Gramm Creatin anthält :wink:
Man sollte halt bei solchen Diskussionen zumindest bei den Fakten bleiben, was schon zuviel verlangt scheint für manche.

Ja das hat es. Weil es schwer ist sich an Tatsachen zu halten wenn hier so viele Klugscheisser wie du herumgeistern die keine Ahnung von der Materie haben :troest:.

Also süppchen benutz mal in der muskelschmiede die sufu da kannst dich mal bissl über creatin "Fakten" informieren :wink:

So subs sind so rausgeschmissenes Geld. Ich hab jedes training nen super pumpeffekt ohne irgendsowas zunehmen. Eventuell mach ich im Winter mal ne creatinkur aber auch nur wenn ich keine Steigerung innerhalb der 4 Monate erziele, was bis jetzt noch nie der Fall war.

Wenn du jetzt schon als nur Chemie in dich reinfutterst wird ja Banken mit 130 Kilo kein ding für dich sein :wink:

So nun mal zurück zum Thread,ich pers. halte von solchen sachen nicht viel,wie schon des Öfteren geschrieben,"lagern" diese sogenannten "Nahrungsergänzungen" Wasser ein. Und das Wassereinlagerungen im Körper nicht grad gesund sind weiss jeder.Wer wirklich Muskeln aufbauen will und diese dauerhaft halten will geht nix über normales Training ohne irgenwelchen Mist. Diese Art des Muskelaufbaus dauert zwar länger,ist aber gesünder. Hat noch einen vorteil…Bleiben auch mal bei unregelmässigen Training erhalten…und schlaffen net ab…!

Und zur Nahrungsergänzung:

Die geb ich ab und an mal meiner 5 monate alten Tochter Falls die MM mal nicht ausreicht!! :hammer:…Allerdings ist die viel gesünder…! :ice:

Zu hartem training habe ich mich ja auf Seite 1 schon bekannt :slight_smile:

Ich stehe auch nicht so auf den aufgeschwämmten look während einer creatinphase. Muss aber auch mal Dazusagen das das wasser ja nicht im Muskel dauerhaft bleibt! Wenn man creatin wieder absetzt sollten sich auch die einlagerungen wieder minimieren.

Hmm also ich glaube ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ich trainiere mittlerweile seit 10 Jahren und hab nur im 2. Jahr 2 Creatin Monohydrat Kuren gemacht. Die erste hat sehr gut angeschlagen,allerdings auch mit wirklich viel Wassereinlagerung,so daß manchmal sogar Wadenkrämpfe auftraten. Die 2. Kur,hat eigentlich nicht mehr viel bewirkt,jedenfalls hab ich keinen Unterschied zu vorher und nachher feststellen können. Seitdem trainiere ich ohne irgendwelche Zusätze 3x pro Woche,esse genug,größtenteils Kohlenhydrate und bleibe trotzdem bei 14% Körperfett. Wichtig ist wirklich die Übungen richtig zu machen, es gibt bei uns im Studio Spezies,die meinen Gewicht bis zum Anschlag zu nehmen und dann das Gewicht aber reissen und das noch viel zu schnell. Nicht sehr gesund. Meines Wissens gibt es mittlerweile so weit aufgespaltenes Creatin (Ethylester), welches kaum noch Wasser einlagert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber ich hab die Kapseln selbst genommen und war überrascht,daß es auch so war. Allerdings hab ich bei dieser Kur nicht mehr viel gemerkt von mehr Kraft. Deswegen nur noch reines hartes Training, nachdem ich mich immer super gut fühle :slight_smile: Achja ich trainiere eigentlich jetzt auch nur noch um mein Erarbeitetes zu halten,nicht mehr um aufzubauen. Dazu fehlt mir die Zeit und in meinem Alter wäre es da auch um einiges schwerer durch den altersbedingten veränderten Stoffwechsel noch an Muskeln aufzubauen. Trotzdem stimme ich allen hier zu,es geht nichts über hartes,aber richtiges Training,welches individuell auf seinen eigenen Körper abgestimmt werden muss :tooth:

Andy

Wann gibts Bilder? Wenn man hart trainiert verstehe ich immer noch nicht die Gewichtszunahme von 16kg trotz ordentlicher Ernährung wie oben zu lesen ist.

Also ich würde dir einfach empfehlen dich an eine eiweissreiche Ernährung zu halten, und vor allem darauf zu schauen das es hochwertiges Eiweiss aus Eiern, Fisch, Putenfleisch z.b. ist.
Wenn du zunehmen willst,rechne dir deinen täglichen Kalorienbedarf aus und schau das du da 200 Kalorien drüber liegst.

also 200 kalorien drüber halte ich für bisschen wenig…

naja je nachdem wie schnell das ganze gehen soll.Aber er hat ja gesagt er hat Zeit.
Is ja auch ne Frage dann wieviel man zunehmen will.

@sportsback

was verstehst du daran nicht? ich habe vorm winter angefangen zu trainieren und bin von 86kg hoch auf 102kg innerhalb von 5monaten.

hatte angefangen mit 12-15wdh und am ende nur noch 4-6 wdh…

momentan steh ich bei 96kg. wenn ich bei 90kg angekommen bin meld ich mich mal :slight_smile:

wer richtig hart trainiert und ordentlich aufbauen will sollte etwa 4gramm eiweiß pro kilogramm täglich zu sich nehmen.

kohlenhydrate werden meist überschätzt. sie sind zwar ein powerspender aber die meisten essen viel zu viel davon… diesen fehler habe ich auch getan und dadurch auch so eine hohe gewichtszunahme erreicht…

Moin,

also ich hab nochmal ne allgemeine Frage. Hab Heute was von Creatine Ethyl Ester (CEE) gelesen, soll die selben Effekte haben nur ohne diese Wassereinlagerungen. Wollt mal fragen was man davon halten kann, oder ob der ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht hast.

gruß

hallo!
hat hier einer richtige ahnung von abnehmen und dabei muskeln aufzubauen?
dann mal bitte ne mail an mich…kumpel will es wissen!
danke

Da gibt's kein universalrezept weil jeder Körper anders reagiert am besten zum abnehmen sind wenig kohlenhydrate dafuer viel Eiweiß und ein richtiger Anteil an gesunden fetten und viel Training; kraft sowie Ausdauer. Das wirkt bei
mir am besten.

Ähm ja…denn jeder der davon Ahnung hat wird dir sagen, dass es nahezu unmöglich ist weil es zwei verschiedene Stoffwechselsituationen sind.
Entweder du bist in der Aufbauphase (sprich mehr kcal werden zugeführt als verbrannt) oder du bist in der Definitionsphase (sprich weniger kcal werden zugeführt als verbrannt).
Beides auf einmal gibts nicht.