schlaf is natürlich auch ein sehr wichtiger faktor da dort das eig. muskelwachsstum standfindet, allerdings finde ich momentan nicht so viel schlaf (lernstress)
aber an sich is wirklich das wichtigste die ruhephase. ich habe anfangs 6mal die woche trainiert, aber seitdem ich nur noch 4mal die woche trainiere und etwas umstrukturiert habe sind die ergebnisse viel besser geworden
Ich finde dass man auch schon nach einem Jahr Creatin verwenden kann, wenn man wirklich hart trainiet hat.
Gerade bevor man auf Urlaub fahrt, kann man durch eine Creatinkur noch etwas an Optik dazugewinnen.
Mittlerweile hat sich auch auf dem Creatinsektor viel getahn.
Ich hab Produkte probiert, die um ein vielfaches effektiver sind, als reines Creatin.
Allen voran "Cellmass" welches Creatin Esther Malat kurz CEM enthaelt.
Aber so eine kur besteht aus 2 Dosen und eine Dose kostet gut 50 Euro.
Wenn man allerdings schon 120 im Monat fuers Gym ausgibt, macht das das Kraut auch nicht mehr fett.
sorry tagessuppe aber nimmst du wirklich creatin vorm urlaub? oO du weißt schon dass es reichlich wasser in deinem körper ansammelt und dich aufgeschwämmt erscheinen lässt… anstatt durchtrainiert wirst du dann nur "dick" aussehen…
vorallem würde ich niemals 50euro für irgendso nen quark ausgeben was die hälfte hält was es überhaupt verspricht.
um auch mal auf die kacke zu hauen, ich hatte schon einige gespräche mit dem deutschen meister in sachen bodybuilding ü 35 in der fitnessklasse und der schwört auch auf reines monohydrat kombiniert mit einem zuckerzusatz damit es schneller vom körper aufgenommen wird.
oftmals ist die verträglichkeit von produkten wie cellmass bei einigen leuten nicht so gut angeschlagen und einige hatte probleme mit dem magen usw usw…
Du brauchst mir nichts ueber Creatin zu erzaehlen. Belehren kannst du vielleicht einen Anfaenger.
Wasser wird in den Muskeln angesammelt. Deshalb erscheinen diese Dicker.
Ob man deshalb Muskuloeser oder Dicker aussieht, ueberlasse ich Menschen mit Logik.
Wofuer DU DEIN Geld ausgibst ist mir sowieso schnurz.
Und mir hat Chuck Norris ganz was anderes erzaehlt
Worauf berufst du diese Aussage?
Selber getestet? Konkrete Berichte? Nein. Dann lass es bleiben!
Naja, deine menschliche Logik möchte ich nicht haben! z.B. Gewichtsheber haben bestimmt nicht wenig Muskeln und wirken dick! Oder würdest du sagen dass Gewichtsheber eine tolle Optik haben?
dass man Creatin vor dem Urlaub nehmen kann um Optik heraus zu holen ist Schwachsinn! Durch Creatin wirkt man dick und hat keinen schönen Körper! Eine Creatin-Kur macht man normalerweiße im Winter/Frühjahr, gefolgt von einer Definitionsphase um an Optik zu gewinnen. Ich definiere eine tolle Optik durch Muskeln, die definiert sind, und bei denen man auch die Konturen sieht (Sixpack)!
Und außerdem wo gibt es ein Gym dass 120 im Monat kostet? Ich bin nicht in einer Muckibude, sondern in einem Rehafit Studio, dass schon zur gehobenen Klasse zählt. Dort kostet der teuerste Tarif mit den nobelsten Geräten mit Chipkarte und allem 60 im Monat und ich denke das ist kaum zu toppen.
Danke aka- Für deine Kommentar! Vielleicht Rafft ja jetzt Suppe genau wie creatin auf den Körper wirkt, der scheint aufjeden zu viel Chemie zu nehmen, so Aggro wie der auf andere Meinungen reagiert
Das man durch Creatin dick wird stimmt nicht!
Auch wenn ich es für schwachsinnig halt vor dem Urlaub eine Creatin Kur zu machen um dort gut auszusehen.
Wenn man dies aber nötig hat macht man eben eine Creatin Kur. Das Creatin bewirkt das mehr Wasser im Muskel (und nur in diesem) eingelagert wird.
Das definiert eben die Form von diesem da er "aufgebläht" wird.
Wenn Du andere Info´s hast schicke mal einen Link!
Creatin nimmt man "normal" erst wenn man auf ein Trainingsplateau kommt um dieses zu überwinden.
Dann hat man eben schon entsprechend die Muskeln und da frage ich mich wie kann man dann dick werden?
Die ersten 2-3 Jahre reagiert der Körper aber normal gut auf Trainingsänderungen somit kann man sich eine Creatin Kur sparen.
Wenn man wirklich Krafttraining machen will würde ich lieber folgendes machen:
-Ausgewogen/Gesund ernähren (damit bekommt der Körper alles was er braucht)
-konzentriert trainieren
-2kleine + 1große Muskelgruppe(n) trainieren
-nächsten Tag andere dann ein Tag Pause (in diesem Tag Ausgleichssport)
-auf Nahrungsergänzer total verzichten
Die meißten Produkte sind sowieso für Bodybuilder und nicht für Leute die ein wenig Krafttraining (wozu ich alle zähle die nicht an Wettbewerben teilnehmen) machen.
Man bekommt es immer vorgeschwärmt aber am Ende nimmt man noch unnötig zu weil Training/Lebensgewohnheiten nicht zu den Produkten passen.
Ist ja hier ein gutes Beispiel im Topic wie schnell man 16kg zunehmen kann um am ende stolz drauf zu sein 2-3kg Muskeln zu behalten.
Jo dat stimmt wohl. ich hab ja auch gesagt das er nach einem Jahr Training noch kein creatin brauch. Ich trainiere auch erst ein gutes Jahr und habe trotz heftigem Training immernoch eine Steigerung.
Von meinen 16kg hab ich etwa noch 8kg behalten. Also 5kg werden jetzt noch abgespeckt dann mach ich mal nen Foto
Ich kenne einige die schon creatin genommen haben und einige von ihnen sind auch wirklich dicker geworden. Mein Trainer sagt auch das nicht jeder gleich drauf reagiert und auch die Veranlagung eine große Rolle spielt.
Ist ja jetzt schon viel Testosteron in dem Thread!!!
Jeder muss ja selbst wissen was er nach welcher Zeit nimmt.
Jetzt hat der Threadersteller schon mal ein paar Meinungen und kann selbst endscheiden was er sich rein pfeift…
Geht auf jeden Fall nichts über hartes Training und die richtige Ernährung.
Aua, das tut weh!
Dir scheint es an jeglicher Logik zu fehlen.
Gewichtsheber pfeiffen auf Optik und definition, sondern futtern was das zeug hält. Sie sind stark und haben einen hohen Fettanteil.
Wie gesagt lässt Creatin die Muskeln anschwellen, nicht das Fett.
Auch ein Sixpack besteht aus Muskeln, un nicht Fett.
www.manhattan.at
Sivercard 160 Euro
Diamondcard 200 Euro
Ich hab die Silvercard.
Da sieht man wiedermal was manche Leute schwätzen bevor sie ihr Hirn einschalten.
Von 0 eine Ahnung, aber Maul aufreissen.
mal ein wort zu euren dick ausschaun da…
es gibt leute die möchten halt mehr auf masse gehn als durchtraniert zu wirken
ich persöhnlich find das es doch egal ist wenn mach "speckig" ausschaut!
muss halt zu einen passen wer hat,der hat halt
bevor du überlegst ergänzugsmittel zu nehmen würde ich erstmal das trainingsprogramm ändern!
normalerweise solltest du 7x - 10x deine muskelgruppe trainieren und dann switch du auf eine andere übung für diesen muskel um!!
also 7x - 10x bankdrücken (ich mein natürlich tage) und dann steigst du zb. auf seilzug um!!
ich mach es folgendermaßen:
an einem tag brust - bizep am anderen tag bizep - brust!! das ganze an 7 tagen und dann nehme ich zb. andere geräte!!
oder wechsle von gerät auf freihantel um!! du hast noch lange nicht deinen zenit des muskelaufbaues erreicht und daher würde ich erstmal so das programm ändern und dann irgendwann mal vllt. ernährungsergänzungsmittel.
achte auf deine ernährung und dann kannst du immer wieder deinen erfolg sehen bzw. du kannst es schlecht einschätzen aber deine kollegen die dich eine weile nicht gesehen haben geben dir genug pos. feedback!!!
besser als creatin - glaub mir und!!! nimm nicht zuviel davon, denn irgendwann kann dein körper nicht mehr alles abbauen!!!
das ist meine meinung - mal schauen was nun passiert:lockenwickler:
und mal ganz erhlich - durch trainiert sieht doch einfach besser aus!!
du weißt doch was man über muskeltypen und dem johannes sagt?!
das klischee sollte nicht an dir haften:hammer:
Naja wer das Zeugs braucht,ich trainiere seit Jahren Ohne das Zeugs…Wer will schon Wassereinlagerungen;-). Das das eingelagerte Wasser den Kreislauf zusätzlich belastet sollte ja Klar sein.Habe noch nie so Zeugs benutzt,da es für mich Geldverschwenderei ist.Wenn ich nach einiger Zeit son Paar Kollegen aus dem Studio wiedersehe die sich mit sowas "mit Aufgebaut" haben,weiss ich Warum diese Kerle Schlaffis heissen,ohne Training,aus welchen gründen auch immer,sehen die sehr Kaputt aus,als wenn jemand die Luft raushat.Wenn man ohne so nem Mist Trainierst und dich aufbaust,bleiben die Muskeln auch ohne Training.Da ich aber Schon lange genug kampfsport mache,brauch ich mir um solche Sachen keine Sorgen zu machen…