BodyBuilding - Nahrungsergänzung

Ist das so? Wenn ich zB. 3 mal die Woche ins Fitnesstudio geh (3er Split) um die Muckis bisschen auszubauen und nebenbei noch 3-4 mal die Woche laufe um etwas Speck zu verbrennen hab ich keinen Effekt?

[quote]

Ähm ja…denn jeder der davon Ahnung hat wird dir sagen, dass es nahezu unmöglich ist weil es zwei verschiedene Stoffwechselsituationen sind.
Entweder du bist in der Aufbauphase (sprich mehr kcal werden zugeführt als verbrannt) oder du bist in der Definitionsphase (sprich weniger kcal werden zugeführt als verbrannt).
Beides auf einmal gibts nicht.

[/quote]

Geht schon. Wenn sein Kumpel noch nie trainiert hat wird er vor allem am Anfang relativ schnell Muskelmasse aufbauen, er nimmt dann wahrscheinlich erstmal zu (da die Muskeln schwerer sind), aber durch den erhöhten Grundumsatz wird er auch etwas Speck verlieren…

Doch du hast einen Effekt aber eigentlich behinderst du deinen Körper selber ein bisschen an seiner möglichen Effektivität.
Will damit sagen, dass es "besser" wäre sich z.B. über einen Zeitraum von 8-12 Wochen dem Aufbau zu widmen (d.h. aber nicht alles Reinfuttern was verboten ist!). Um danach den Körper in die Defintion (Fettverbrennung) zu schicken. Wenn du beide Versionen vergleichst (einmal mit getrennter Stoffwechselsituation und mit deiner) hättest du über die gleiche Dauer mit der ersten Variante mehr Erfolge zu verbuchen.
Referenz dazu folgende Studie:
Dolezal, B.A. et al. Concurrent resistance and endurance training influences basal metabolic rate in nondieting individuals. Am.Phys.Soc. 85:695-700

Jein…
Natürlich wird ein untrainierter Körper erstmal mit Superkompensation auf die Reize reagieren. Sprich "Muskelmasse" aufbauen. Jedoch wird er sich eher in der Definitonsphase befinden. Er wird zwar muskulöser aussehen aber an Magermasse zunehmen wird er nicht. Und erst da spreche ich von Muskelmasseaufbau.

Um aber deinem Kumpel etwas auf die Sprünge zu helfen kann ich folgendes anbieten:

Montag (Oberkörper):
.) Bankdrücken
.) KH-Schrägbankdrücken
.) Latziehen
.) Kabelrudern sitzend
.) Schulterdrücken
.) Rudern aufrecht
.) Bizepscurls
.) Trizepspushdowns

Mittwoch (Unterkörper)
.) LH-Kniebeugen
.) Beinstrecken
.) Beincurls
.) Adduktionsmaschine
.) Rückenstrecker

Freitag (Oberkörper)
wie Montags

Woche 1-3 Je Übung 3 Sätze zu ca. 15 Wiederholungen mittleres Tempo
Woche 3-10 Je Übung 3 Sätze wobei 1.Satz 10-12 Wh, 2.Satz 8-10 Wh, 3.Satz 6-8Wh

Woche 1-2 im Anschluss an das Krafttraining 25 min Ausdauer bei 25-65% max Herzfrequenz
Woche 3-6 im Anschluss 35 min bei 65-75% max Herzfrequenz
Woche 6-10 40 min bei 75-80% max Herzfrequenz

Hier verschiebst du ca. in der Woche 6 deinen Metabolismus zu gunsten der Fettverbrennung.

SO da mein eigentlich Beitrag voll ignoriert wurde frag ich nochmal =)

Hat hier wer Erfahrungen mit CEE (Creatine Ethyl Ester), irgend so einer neuen Kreatin Variante?

Da: http://www.muscle-corps.de/forum/f20/erfahrung-creatin-ethyl-esther-1317/

Da: http://www.team-andro.com/phpBB3/creatin-ethyl-ester-hcl-vs-krea-alkalyn-t12142.html

Da: http://www.team-andro.com/phpBB3/creatine-ethyl-ester-t141430.html

Hilfreich ist auch das:
http://karrierebibel.de/glanzleistung-9-wege-zu-mehr-selbstwertgefuehl/

ich hatte mal CEE in kapselform. ich fands gut. also nach einer woche hatte ich (wie normal) 2-3kg zugenommen durch das wasser und nach der kur blieb auch 1-1.5kg. etwa nach 4-5 wochen hatte ich auch gemerkt, dass ich etwa 10kg weniger pressen konnte. (mein bruder und kumpels sagen ich blöffe aber es ist so)
vor dem hatte ich mit "normalen" Kreatin-Tabletten versucht und hatte fast nichts zugenommen.

Bei so vielen meinungen würde ich es einfach mal bei
http://www.profi-sport.de/
http://www.bodies-shop.de/ anfragen
wobei ich zu profi-sport tendiere und würde statt kreatin Kre-Alkalyn nehmen ist nämlich doppelt gepuffert und kommt erst im darm zur wirkung

Hallo Fan- und Fitneß-Gemeinde.

Sorry, wenn ich jetzt dieses Thema wieder aufwärme bzw. mich hier einklinke aber ich wollte nur mal nachfragen, ob mir jemand vielleicht einen Tip geben kann was Supplements anbelangt??
Zur Zeit benutze ich hauptsächlich Material von Peak (früher wohl Hi-Tec Nutrition), was aber anscheinend erstens gar nicht sooo gut is wie es auf deren HP immer angepriesen wird und zweitens ganz schön teuer is (Ja, ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal g).
Von US-ProductLine hatte ich bisher nur ein "Paket", was zwar gut geschmeckt hat aber im Endeffekt nicht die gewünschte Leistung gebracht hat.
Und wenn man so in diversen Zeitschriften wie Flex und Muscle&Fitneß blättert, wird man förmlich mit Angeboten überschwemmt. Ich würde halt gern mal was Neues ausprobieren. Wäre nett, wenn jemand ein paar Empfehlungen hätte.
Danke schon mal im Voraus.
MfG
Markus

Moin,
also ich nehm nach langem hin und her Creatin-Monohydrat in Kapselform. Bin bis jetzt sehr zufrieden, es ist anstrengen die erforderlichen 4-6 Liter am Tag zu schlürfen, aebr mit den richtigen Tricks klappt das gut, lieg immer so bei 5 L am tag und ungesund ists ja auch nicht wenn man mal genug trinkt.

Zum Creatin: Es ist von Body-Attack.

Warum ich das nehme: Hab viel gutes davon gelesen udn es wird on Deutschland produziert und sthet auf der Kölner-Liste. Was 2 weitere Gründe waren denn ich will kein verunreinigtes Zeug oder so, also mein Fazit: Empfehlenswert

Body-Attack also?!
Danke für den Tipp, werd ich demnächst mal ein paar Sachen von denen austesten…

Hab auch das Body-Attack, allerdings nur Eiweiß. Das löst sich auch sehr gut auf, hast keine bröselige Pampe :slight_smile:

@hume: Danke…bei dem Peak-Zeug war des schon manchmal hart an der Grenze zum Dickflüssigen :slight_smile:

In fast 20 Jahren Krafttraining habe ich selten einen so dermassen beschi… Trainingsplan gesehen.Was soll das sein,ne Anleitung zum "Disco-Pumper"???Welcher auch nur halbwegs sinnvolle TP sieht denn vor deinen Oberkörper genau doppelt so oft zu trainieren wie deinen Unterkörper und deinen gesamten Mittelbereich (vom Rückenstrecker mal abgesehen…und warum den aber am Bein-Tag???)vollkommen weg zu lassen???Man,man,man…es war Abraham Lincoln der mal sagte:"Besser schweigen und als Narr scheinen,als reden und jeden Zweifel darüber ausräumen".
Und zu Kreatin&Co.:Im ersten Jahr ist durch die neuen Reize deine Hormonausschüttung so hoch,daß keines dieser (Werbe-)Wundermittel dieser Ausschüttung auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte(von Steroiden mal abgesehen).Als Änfänger halte dich an die Grundübungen in Verbindung mit RHT und ernähre dich vernünftig…hol dir dein Eiweiß z.B. aus Magerquark und Putenfleisch,vermeide ab ca.16 Uhr (je nachdem wann du trainierst) Kohlenhydrate und als Nahrungsmittelergänzung abends nen Shake…that´s it.Zieh das nen Jahr durch und du wirst drastische Unterschiede feststellen.In diesem Sport brauchst du drei Dinge um Fortschritte zu machen:Ausdauer,Geduld und Diziplin…nichts davon ist frei verkäuflich.

Ab ans Eisen,
Grüße,
Pelon

Danke für den sinnvollen Beitrag. Dieser Plan stammt übrigens aus einer Ernährungsstudie welcher der Frage nachging mit welchen Mitteln man am besten möglichst gleichzeitig Masse aufbauen und Fett reduzieren kann. Link war übrigens auch dabei. Und genau das war auch die Frage von dem Mitglied.
Soviel also zum Thema beschissener Trainingsplan :wink:
Und somit ist auch die Frage beantwortet ob der Trainingsplan von mir stammt. Nein tut er nicht. Fühle mich daher auch nicht beleidigt und wollte nur klarstellen.
Ich nehme deine Zitat sehr positiv auf und hoffe innigst du tust selbiges :smiley:

Ps.: Mein Plan sieht auch ganz anders aus.
PPs.: Hast du schon eine wissenschaftliche Studie die deinen Trainingsplan belegt?

@Pelon: den Eindruck hatte ich auch als ich dies gelesen habe…
Anscheinend gehts dabei nicht um Fitness und einen trainierten Körper, sondern um Stiernacken und nach 5-Minuten-Laufen Ausgepowert.

Zu viel Helium eingeatmet und Prit-Stift geschnuppert…

Sei es drum…
Nahrungsergänzungsmittel habe ich damals auch genommen als ich noch aktiv Sport getrieben habe. Dann kam ein Unfall, dann waren knappe 10 Kilo Muskeln weg.
Heute bin ich wieder dabei zu trainieren…
Erfolg?

Ich nehme natürlich ab da ich bei jedem FS-Besuch aufs Laufband gehe (mindestens einmal für 20-30 Minuten) und zudem etwas für meine Muskeln tue (ich weiß, man tut nicht).

Wenn ich mir dann die ganzen Pumper dort anschaue… ohje… 3er BMW, dicke Felgen und nach 3 Minuten Treppensteigen aus der Puste.
Zudem sieht es nicht wirklich gesund aus.

Man trainiert auf Masse… und dass ist (unter uns Erwachsenen) nichts anderes als Lächerlich.
Zudem haben dort die Meisten ihr Hirn im Oberarm gelassen…
Sollte der TE etwas für seinen Körper tun wollen und nicht für sein Ego, dann würde ich mit dem Zeug aufhören und erstmal grundlegende Dinge trainieren und Du wirst merken dass es etwas bringt.
Sonst kannste in nem halben Jahr den Rückenkurs anfangen weil Du dir diesen so auf Dauer kaputt machst…

Heyho,

aber denk bitte dran das nicht alle so sind :wink:

Ich trainier auch Masse, nebenbei Lauf ich aber 4mal die Woche 10km (genau weegn den 3 treppenstufen)

Gut dicke Felgen hab ich auch aber ich mag es halt :slight_smile:

Und das mit dem Hirn bezieh ich mal nicht auf mcih ^^

Also nicht verallgemeinern