nee is nicht ganz richtig. mich haben die mal mit videowagen verfolgt weil zu schnell… musste dann allerdings auch strafe fuer nicht angegurtet gewesen zu sein bezahlen… das lustige dabei war nur… der polizist meinte dadurch das es zwei „straftaten“ waeren wuerde die zweite nicht ganz so teuer… so ne art rabatt… g da musste ich schmunzeln… ich weis nur die betraege nicht mehr … ist schon laenger her… wie das bei blitzer ist weiss ich nicht aber ich war auch schon mal nicht angeschnallt und wurde geblitzt… musste aber nur fuer zu schnell fahren zahlen…
zum eigentlichen thema… bei so kleinen betraegen lohnt sich echt kein streit oder trickserei… da kommt nur mehr scheiss bei raus… hab ich alles schon ausgetestet… hehe…
[quote]
Ja das kostet 30€, aber soweit ich weiß, kann man in Deutschland nur für eins bestraft werden. Also zu schnell oder eben nicht angeschnallt. Kann sein, dass die dann das teurere nehmen, aber das weiß ich nicht genau.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Mach so wie Speedy schreibt!
Denen ist, mit dem richtigen Verwendungszweck, egal wer zahlt! Also…keinen Stress!
Und solange du keine Punkte eingefahren hast wird sowieso nichts gespeichert!
Ist ja nur ein VERWARNUNGSGELD!
Mist wurde auch gerade geblitzt in der Stadt. Und was für ne dumme Situation :boese:, viel bloeder kanns net laufen ^^
Straße ist zweispurig, ich auf der linken Seite und hab so ne Schlafmütze vornedran. Er fährt ca. 40 und wechselt dann endlich die Seite, ich tret halt kurz aufs Gas weil ich noch auch rechts rüber musste aber noch an dem Heini vorbeiwollte.
Naja und leider stand der gute Blitzer genau an der Stelle wo ich aufs Gas bin.
Weiß nichtmal wie schnell ich genau war weil ich halt grad nen Moment vorher aus Gas bin und als es geblitzt hat vor schreck wieder runter, schätz mal 60 oder max. 70km/h.
Was kostet der Spass wenns wirklich 70 km/h gewesen sind ?
War das erste mal das ich geblitzt wurde, kenn mich mit den Strafen „noch“ net aus
Gibts da irgendwo ne Liste ? Wär ganz praktisch
+ Dieser Beitrag wurde von hume am 15.11.2006 bearbeitet
Ich wurde auch mal beim Überholen eines anderen Fahrzeugs geblitzt…wir waren genau nebeneinander, als es geblitzt hatte…es war eine 70er Zone, er führ 60 und ich dran vorbei…hatte wohl so 80 drauf.
Kam auch nichts…war nachts um 3 Uhr…und ich hab mich tierisch über mich geärgert
Ich versteh nicht wieso ihr jedes mal sagt das man kein Bild mitbekommt!
Bin einmal 7 km/h nach Abzug zuschnell gewesen und einmal 6 km/h nach Abzug jedes mal 15€ musste ich bezahlen und ein Bild war jedes mal dabei.
Mittlerweile kann ich ein Album aufmachen :traurig: !
Ich auch… wat solls… man lernst draus und ganz ehrlich… bis auf GANZ wenige AUSNAHMEN halte ich mich sogar an die 50km/h und habe ein Gefühl für Blitzer entwickelt ^^.
Gerade wenn es in der City ist fahre ich um die 50-55… gucke ständig auf den Tacho und bremse auch mal ab.
Schnell fahren bringt nichts… man sieht sich an der nächsten Ampel wieder
Mein Album hat gute 200 Euro gekostet ^^.
[quote]
Ich versteh nicht wieso ihr jedes mal sagt das man kein Bild mitbekommt!
Bin einmal 7 km/h nach Abzug zuschnell gewesen und einmal 6 km/h nach Abzug jedes mal 15€ musste ich bezahlen und ein Bild war jedes mal dabei.
Mittlerweile kann ich ein Album aufmachen :traurig: !
Naja, es ging ja um die Tatsache, wenn 2 gleichzeitig auf dem Bild sind…Du warst wahrscheinlich alleine drauf…wobei ich 6 und 7 km/h echt schon ne Frechheit finde…da kostet der Amtsschimmel mehr als die verlangten 15 Euro…also alles auf Kosten der Steuerzahler für eine kleine Übertretung…
hatt man eigentlich anspruch auf das foto?
ich bekomm nie eins mit, hab dann angerufen und die dumme tante am telefon meint das sie kein fotogeschäft wären…:pillepalle:
Musst Einspruch einlegen…dann kommt das Foto zur heimatlichen Polizeidienststelle…und da kannste dann gucken… UNd wenn die nett sind, legen die das nochmal auffen Kopierer
Bei uns hier werden aber die Bilder mitgelifert…also, wenn man nicht direkt danach angehalten wird wie z.B. bei Standblitzern…