Bin geblitzt worden Hilfe!!

was ein trouble wegen 25eur…

Darf ich gleich bitte auch meinen Senf los werden?

Ich war letztes Wochenende seit langem mal wieder in meiner Heimat (nähe Chemnitz)

Da gibts ne stelle am Krankenhaus, da war noch nie 30 und kein Blitzer, also fahre ich drauf los fahre meine 50 km/h so doof wie ich bin schau ich auch net nach links und nach rechts, um irgendwelche
Schilder zu beobachten nein ich geh an mein Handy, das geklingelt hat, Blink hats gemacht, mit 50 in der 30. Zone. So und nu?

Bin noch in der Probezeit!

Sehen die das ich das Handy in der Hand hatte?
Hatte es nicht am Ohr nur in der Hand und das war die Höhe von der Mittelkonsole wo das ESP Knöpfchen ist.

Als ich auf den Tacho geschaut habe, wahren es so ca 50 Kmh ich weiß es aber nicht mehr ganz genau.

Hat das vll folgen wenn man das mit dem Handy sieht?
Was werde ich zahlen? ist mein Führerschein weg?

Würde mich freuen wenn ihr mir Antworten schreibt.

Gruss Kniffo

naja sei froh wenn es 50 km/h waren dann gibts keine Nachschulung ansonsten wird es unangenehm ab 20 km/h Nachschulung + 2 Jahre Probezeit

und zu dem Handy wenn es am ESP Schalter war nehme ich mal an das ist die Höhe von der Heckscheibenheizung das sollte nicht auf dem Foto zusehen sein :wink:

ciaoi © padrino

ciaoi © padrino

wenn mans net weiß du senfei…
hat dich ja keiner gezwungen den Thread zu lesen.

Wenn du wirklich nicht schneller als 50 warst dann bekommst du nur ne Strafe von 35Euro. Ist nur ein Verwarnungsgeld. Wegen der Probezeit da passiert nichts.

joa hätte mich auch gefreut wenn sie mir nix geschrieben hätten aber was will man machen :wink:
so musste ich eben bissi langsamer fahren und kontrollierter für den Monat :wink:

ciaoi © padrino

hoffe es.

Meine Tante war auch noch inder Probezeit (lacht nicht) sie ist erst 21 als sie sie Geblitzt haben, sie musste diese Schulung besuchen nur nun wusste ich net ab wie viel kmh zu viel diese Schulung ist.

Die kostet bei uns gleich mal 300€

Könnt heulen.
naja ok vielen dank schon mal.

Vielleicht haste glück und es kommt nix.
Bei mir ist es mittlerweile ein halbes Jahr alt wo ich bangen musste aber es kam bis heute nix hoffe es bleibt auch so *gg.

ciaoi © padrino

bin in meinen 9 Jahren und gut 250.000km als Autofahrer auch schon ein paar mal geblitzt worden und habe IMMER direkt ein Foto bekommen, egal ob es ein stationärer und oder mobiler Blitzer war…
übrigens bin ich Punktefrei… waren also immer „nur“ Bußgeldgeschichten…

sehr interessant fand ich, dass ich auf fast allen Fotos nahezu eine identische Haltung habe, was Sitzposition, Lenkradgriff etc. angeht… find ich schon komisch !

neulich haben sie in einer reportage gezeigt, dass ca. 20% der Aufnahmen nicht gerichtsfest verwertbar sind, was ich aufgrund der fortgeschrittenen technik schon echt viel finde, auch wenn es für viele bedeutet, nochmal davon gekommen zu sein

Gruß

tabularaser

Hi Kniffo,
50 wäre ja kein Problem…ab 21 Km/h drüber hätte es eine Nachschulung zur Folge. Bedenke, dass auch noch 3 Km/h Tolleranz abgezogen werden. Bei 53 hast Du also Glück gehabt und bei 54 Pech…
In Anbetracht der Qualität der Fotos denke ich nicht, dass man ein Handy zweifelsfrei erkennen kann, wenn man überhaupt in diesen Bereich des Fahrzeugs sehen kann. Es könnte also demnach auch der Sender fürs Garagentor o.ä. gewesen sein, den Du irgendwo anders hingelegt hast, weil er Dich störte.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass sich das jemand so genau ansieht.
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Gruß Matthias

Vielen dank leute, ich werde sehn was raus kommt hab die Nacht schon von geträumt das ich laufen muss lol.

Trotzdem danke werde weiteres berichten!

PS. Das mit dem Sender vom Garantor war gute idee sowas habe ich mir schon gedacht vieleicht mit ner Radio Fernbedienung :slight_smile:

Also schöne Grüße Kniffo

warum können manche leute einfach net zu dem scheiss stehen den sie gebaut haben…
ich zahl doch auch meine strafzettel und wenn es punkte oder sowas sind auch
was soll das… wer nen fehler macht muss dafür gerade stehen und fertig

Ja wenn ich die Geldscheisse hätte würde mich das warscheinlich wenig kümmern, oder hast du Strafzettel in der höhe von 300€?

die können dich nur wegen der Geschwindigkeit belangen. Also, zahl, lern draus und gut ist!

Selber schuld, oder hat dich jemand gezwungen? Vielleicht wieder der böse Staat?

…und 300 Euro sind schon richtig viel Geld…was haste denn da alles falsch gemacht…?

Wenn es denn zum Lernen beiträgt, ist es doch eine ausreichende Strafe…so soll es ja sein.

Was ich falsch gemacht habe?

Ja ich bin in der 30 Zone mit 50 gefahren weil ich nicht gesehen habe das es seit neusten eine 30 Zone ist.

Und wenn ich die Schulung besuchen muss weil ich eben noch in der Probezeit bin kostet die 300€ das meine ich damit und da würde sich jeder drüber ärgern das kann mir keiner erzählen der das einfach so hin nimmt.

zahl es doch einfach und lern draus. ich bin in der probezeit mit 102 in einer 70er zone geblitzt worden und musste auch eine nachschulung machen und habe insgesamt über 300 € für alles gezahlt und ich habe draus gelernt.
sei das nächste mal aufmerksamer dann siehst du auch alle schilder. basta.

Wurde gestern nacht, so gegen 12 doch tatsächlich auf ner recht ruhigen bundesstraße (50er zone) wieder geblitzt worden, und nach meinem monat im märz, den ich laufen musste bin ich jetzt sicher wieder über 40 kmh zu schnell gewesen…
Jetzt könnte es ja sein, dass es diesmal 3 monate sind oder? Oder ab wann wird das mehr. Der beschluss über die starfe müsste so oktober vovember letzten jahres gewesen sein.

Kotzt mich an, eigentlich halte ich mich an die geschwindigkeiten, aber nachts um 12, ne urgerade, leer gefegte straße lang… :mauer:

Tja, aber auch nachts um 12 Uhr könnte jemand zu Fuß über die Straße rennen und was machste dann, wenn du mit 80-90km/h angebrettert kommst?