ach immer diese haarspaltereien… ja natürlich ist liebe egoistisch, aber auch genauso selbstlos, schön und schlecht, wichtig und unnütz, ewig und viel zu kurz, schmerzvoll und heilend und noch viel mehr und alles zur gleichen zeit… das machts ja so interressant…
dann tust du das weil DU sie liebst!!!
…soll ja auch nicht negativ sein mit dem egoistisch…
Ich mag ja eigentlich Nena nicht so, aber in „Liebe ist“ steckt viel Wahrheit.
Wobei ich im Wesentlichen diesen Punkt meine:
Liebe ist, so wie du bist.
So viel zum Thema Egoismus…
- Dieser Beitrag wurde von 8l_facelift am 05.04.2005 bearbeitet
Mir wirds hier zu poetisch -.-
Ach ja übrigens ich hatte mal ein ähnliches Problem hab michd ann für die „affäre“ entschieden und im Nachhinein hab ichs bereut das ich mich gegen meine Freundin entschieden hab.
- Dieser Beitrag wurde von Chill am 30.03.2005 bearbeitet
tja, genauso ist es bei mir auch brandaktuell…
Mick
aber das mit selbstlos kann ich bestätigen… ich liebe meine freundin auch über alles, da kann kommen was will, sicherlich gibts mal hoch und tiefs :peitsche: aber wo gibts die nicht und im innersten kann ich noch so sauer auf sie sein wenn ich sie angucke weiss ich einfach das ich sie liebe und alles wieder gut wird… ja schmalzig ich weiss aber ist so…
:engel:
Das dachte ich auch, ich liebe sie über alles, ich tue alles für sie bla, bla, bla…
Die Einstellung vergeht Dir aber ganz schnell, wenn Du betrogen wirst, wenn Dein Vertrauen, dass Du in diesen Menschen gesetzt hast, bitter enttäuscht und mißbraucht wurde.
Solange die Beziehung in Ordnung ist und beide so denken geht das auch auf.
Wer vertraut, kann lieben
wer liebt, vertraut
wer liebt, ist verletzlich
wer betrügt, tötet Vertrauen und Liebe…
Werfi
PS: ich weiß, das klingt verbittert, aber so sieht nun mal eben in mir aus. Die Zeit heilt alle Wunden - hab ich in letzter Zeit sehr oft gehört. Hoffentlich stimmts…
also ich lese jetzt schon sehr lange mit
beantwortet mir doch mal folgende fragen:
wann geht ein mensch fremd???
wann betrügt ein mensch???
mfg
cyber
ps: - habe mittlerweiel die dollsten definitionen gehört - jetzt will ich eure hören
Verdammt schwere Frage.
Jeder wird sie ein bisschen anders definieren, diese gefährliche Grenze.
Bei mir fängt die Grauzone da an, wo man anfängt seinen Partner zu belügen.
Zum Beispiel:
Man trifft sich mit jemandem und erzählt seinem Partner was anderes ohne das was „passiert“
Der Betrug fängt an, wenn man sich körperlich näher kommt, d.h. Küssen, fummeln und mehr.
Sicherlich kann man die Grenze auch schon da definieren, wo man mit den Gedanken und Gefühlen bei einem anderen als dem Partner ist.
Aber ganz nach dem Werbemotto, „die Gedanken sind frei“ ist alles was nur ein Gedankenspiel bleibt jedem seine eigene Sache.
Werfi
beantwortet mir doch mal folgende fragen:
wann geht ein mensch fremd???
wann betrügt ein mensch???
Fremdgehen fängt in meinen Augen im Kopf an.
Sobald du gewillt bist etwas mit Jemand anderen als deinem Partnerzu „machen“ ist das imo betrügen.
Ich würde das nicht einmal unbedingt auf die körperliche Ebene reduzieren.
Hey cool, jetzt wird der Thread ja doch noch produktiv :daumen:
Meine Definition ist da sehr simpel:
Aktivitäten die man nicht mit dem Partner macht und dabei überlegt ob man ihr/ihm es erzählen will sind schon mal gute Kandidaten fürs Fremdgehen. Hat man aber einen megaeifersüchtigen Partner lässt sich diese Definition sicher noch etwas dehnen. Habe da aber zum Glück bisher keinen Grund dafür gehabt.
Eine weitere Definition wäre sich einfach zu fragen was man umgekehrt als Fremdgehen interpretieren würde.
Wenn man nicht zu stark egozentriert ist, sollte fremdgehen gar kein Thema sein. Passiert es doch (und Alk ist KEIN Grund dafür) ist der Status der Beziehung zu überprüfen und auch ggf. die Konsequenzen zu ziehen. Alles andere ist sich was in die Tasche zu lügen.
Matse
hallo zusammen,
treue muss zwischen den beiden menschen definiert werden, die es betrifft. nur dann ist GEGENSEITIGE treue möglich.
ich kann für mich sagen ab dann und dann fängt untreue an… das kann mein partner aber gänzlich anders sehen.
deswegen sollten solche dinge vorab abgesteckt werden, um gar nicht erst in die versuchung zu kommen den begriff treue für sich etwas zu dehnen.
ich verbiete meinem freund weder freunde noch (platonische) freundinnen. allerdings gilt der part „freundinnen“ ausschliesslich für bekanntschaften vor unserer zeit.
wenn er jetzt eine andere frau kennenlernen würde, erwarte ich von ihm, dass er diese bekanntschaft im keime erstickt/eingrenzt. sprich, sich in dem moment vielleicht nett unterhält, aber es werden weder telefonnummern, email adressen oder sonstige s ausgetauscht. ganz zu schweigen von einem erneuten wiedersehen.
fremdgehen ist in der heutigen zeit sehr einfach geworden. meiner meinung nach sollte man sich nur dann für eine beziehung entscheiden, wenn man auch bereit ist an dieser zu arbeiten und versuchungen GANZ BEWUSST meidet.
Hallo,
ich denke mal das man die Sache mit dem „Fremdgehen“ wahrscheinlich viel zu sehr überbewertet. Sicherlich ist es sehr unfair gegenüber meiner Freundin, aber ich habe ja schon geschrieben das sie dadurch keine Nachteile hat. Ich finde sogar das ich in letzter Zeit ausgeglichener bin und viel eher merke was sie mir bedeutet. Das schließt doch meine "Affäre"nicht aus.
Ich werde meine Freundin nicht verlassen, das weiß ich ganz genau. Aber ich werde mir auch den Spaß mit meiner „Affäre“ nicht nehmen lassen, dafür gibt es ja auch keinen Grund.
Meine „Affäre“ ist keine Liebesbeziehung und wird auch keine werden. Wir beide sind uns darüber schon einig, sie lebt ihr Leben, ich meines und wir treffen uns halt wenn wir wollen und Zeit haben.
Ich hätte auch nie gedacht dass es bei mir mal so sein wird, aber ich denke mal man kann sowas nur wenig beeinflussen. Wenn es so is, dann is so.
Gruß
PS: Ich würde mir nie verbieten lassen mich mit Frauen zu unterhalten oder mit jmd. meine Handynummer zu tauschen. Das eine „Affäre“ entsteht muss immer auf beiden Seiten gewollt sein. Ich habe schon viele Mädels kennengelernt mit denen ich nicht in der Kiste war, genaugenommen waren das alle Mädels, bis auf meine jetzige „Affäre“.
Ich würd mich kaputtlachen wenn deine Freundin auch nen anderen Stecher hätte, noch mehr würd ich dann lachen wenn du dann weinend dasitzt
Ist schon sehr amüsant das ganze hier zu lesen.
Also wenn ich erfahren würde, daß mein Freund fremd geht, würde ich ihn sofort „abschießen“! und das weiss er auch! Liebe hin oder her. Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder!
Es gibt genügend Männer und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme einen neuen Mann zu finden!
Dein Verhalten verstehe ich wirklich nicht!
Ich würd mich kaputtlachen wenn deine Freundin auch nen anderen Stecher hätte, noch mehr würd ich dann lachen wenn du dann weinend dasitzt
Ist schon sehr amüsant das ganze hier zu lesen.
…und sie sich dann für den Stecher entscheidet.
Die Vorstellung gefällt mir irgendwie, obwohl das doch sehr gehässig ist, aber jedem das seine.
mfg
cyber
also hast du keine freunde oder dergleichen - richtig?
mfg
cyber
Wie meinst du das?
Natürlich habe ich freunde.
Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst. Ich glaube nicht, dass mein Statement diese Aussage suggeriert hat.
P.S. Mit „machen“ meinte ich, mit Anderen als dem Partner intim zu werden…
schieb ;))) gibts net mal wieder was neues ???
Hallo,
ich habe meine „Affäre“ gestern beendet. die Erkenntnis das es meiner Freundin gegenüber nicht fair ist kam zwar etwas spät, aber viele von Euch hatten doch recht. Ich würde mich auch scheisse fühlen wenn es umgekehrt gewesen wäre oder umgekehrt ist.
Ausserdem habe ich jetzt gemerkt, dass mir meine Freundin alles bedeutet.
Trotzdem muss ich sagen das ich auch froh bin, eine solche Erfahrung mal gemacht zu haben. Sagen werde ich es meiner Freundin aber nicht, davon werde ich auch nicht abweichen.
Gruß
Hallo,
ich habe meine „Affäre“ gestern beendet. die Erkenntnis das es meiner Freundin gegenüber nicht fair ist kam zwar etwas spät, aber viele von Euch hatten doch recht. Ich würde mich auch scheisse fühlen wenn es umgekehrt gewesen wäre oder umgekehrt ist.
Ausserdem habe ich jetzt gemerkt, dass mir meine Freundin alles bedeutet.
Trotzdem muss ich sagen das ich auch froh bin, eine solche Erfahrung mal gemacht zu haben. Sagen werde ich es meiner Freundin aber nicht, davon werde ich auch nicht abweichen.
Gruß
Un dann noch so feige sein… woah wat geil… hoffentlich frisst dich dein Gewissen auf oder deine Freundin bekommts irgendwie raus. Am geilsten fänd ichs dann wenn SIE schluss macht, dass dann definitiv und du anfängst sie anzubetteln und ihr einen vorgaukelst dass du sie liebst und so… ich mein in der Hinsicht hast ja recht irgendwie, sonst hättest du deine Affäre nicht beendet… aber die späte Einsicht kann man NICHT wieder gut machen!
Nachtrag: ENTSCHULDIGE bitte dass ich nicht noch stolz auf deine Entscheidung bin… bzw… nen Pokal gibts später… :kotz:
- Dieser Beitrag wurde von heuchler am 08.04.2005 bearbeitet
alles ansichtssache kann beide meinungen (in diesem topic) verstehen. weiss selber ned was ich machen soll…
LIFE’S NOT EASY !!!