Vorab: Ich hätte nie gedacht das mir das einmal passieren wird, aber jetzt ist es scheinbar tatsächlich soweit. Ich fange am besten mal an:
Ich bin jetzt seit 8 Jahren (ich bin 25, meine Freundin 26) mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen zusammen, sind so auch ziemlich glücklich, halt wie es in einer festen Partnerschaft ist.
Jetzt hab ich an der Uni ein wirklich süsses Mädchen kennengelernt, ist 3 Jahre älter als ich und wir haben zusammen an einer Besprechung teilgenommen. Wir ham zunächst nur geflirtet und dann halt mal die Handynummern ausgetauscht. Jetzt hab ich eine SMS von ihr bekommen das wir uns ja mal zu einem Kaffee treffen könnten. Sicherlich ist das ja „unverbindlich“ nur ich denke mal das es nicht beim Kaffee trinken bleiben wird und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich dem was evtl. folgen könnte oder folgen wird auch gar nicht abgeneigt. Ich kenne das echt nicht von mir, bis vor 3 Tagen war meine Welt in Sachen Beziehung noch i.O., und jetzt das…
war von gestern auf heute in willingen im sauerlandstern hotel, kennt bestimmt jeder, das ist DAS hotel zum fremd poppen. war dort auf na ig metalljugend seminar dings bums.es waren 600 leute da und verdammtnochmal jede menge frischfleisch!!! was da abgegangen ist,kann ich keinem erzählen,das war echt hardcore. soviel erstmal dazu.
bin erst 1 jahr und 5 monate mit meiner freundin zusammen,sie 25,ich 23.
ich musste echt an mich halten,es wäre verdammt viel drin gewesen gestern abend wen ich gewollt hätte.du musst aber eins bedenken, APPETIT HOLEN ERLAUBT, ABER GEGESSEN WIRD ZUHAUSE, habe nix bereut,könnt ich glaub ich auch nicht mit meinem gewissen vereinbaren,obwohl es echt verdammt hart war dagegen anzukämpfen.
könntest du danach deiner freundin noch unter die augen treten? wie würdest du reagieren,wenn sie an deiner stelle wäre und die ältere nen typ? würdest du nicht die wände hoch gehen und den typ in der luft zerfetzen?das musst du dir immer vor augen halten.
gute nacht
Dieser Beitrag wurde von deepfazer am 11.02.2005 bearbeitet
mach keinen sch*****, die gewissensbisse fressen dich auf! und 8 (in worten ACHT!!! Jahre) setzt man nicht mal eben aufs spiel. sag dem mädel einfach auf nette art und weise ab ohne ihr vor den kopf zu stossen. ich grief einfach mal die idee auf und rate dir, fahrt mal irgendwo ins hotel und lasst es euch da gut gehen. sauerland oder so und übers wochenende ne ferienwohnung. in einer anderen atmosphäre als der gewohnten „knisterts“ eh von ganz von selbst. vorher schön essen, badewanne zu zweit. blablabla. alles was dazu gehört eben. dann vergisst du due andere ganz schnell wieder. vieleicht kaufst du deiner liebsten vorher noch was nettes zum anziehen.
8 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Und wenn du dir deine Herzdame auch weiterhin als Partnerin vorstellst, gehst du max. mit deiner Uni-Kollegin einen Kaffee trinken und unterhälst dich nett. Gehst du auf mehr ein, dann rate ich dir, mit deiner Freundin Schluss zu machen und dich als Single auszutoben.
die verlockung hatte ich auch mehr als einmal, bei einer war es auch mehr als nur der reiz des neuen, da kamen schon leicht gefühle auf, aber das ist NUR weil es was neues ist. es ist interessant, weil du sie noch nicht kennst, da kommt der männliche eroberungstrieb durch.
sobald du das mädel kennst, ihr euch getroffen habt und was passiert ist, dann wirst du es vielleicht genießen und sobald du dann deiner freundin wieder in die augen blickst, kommt das gewissen um die ecke und dir geht es megabeschissen!!!
das ist einfach nur der reiz des neuen!
wenn es zwischen dir und deiner freundin schon länger eine krise und ärger geben würde, dann wäre das kein thema:
schlussstrich ziehen und in aller ruhe das andere mädel kennen lernen
ansonsten bleib der deiner freundin, ihr seid schon lange zusammen! bei mir sind es jetzt auch bald vier jahre, ich habe es auch nicht bereut, dass ich mich bisher immer beherrscht habe!
HM…bei uns sind es mittlererweile auch 15 Jahre…! Davon 6 Jahre verheiratet…!
Ich sag immer, gucken kann man…mehr aber nicht.
Und wer 8 Jahre einfach nur wg. „Naschen“ oder dem „Neuen“ wegwirft…nene…! Es sei denn, es kriselt schon in der Beziehung…dann aber erst Schluss machen und DANN neue Beziehung anfangen…!Alles andere ist unfair…!
8 jahre beziehung mit 25?
du kann es sein, dass du das gefühl hast was verpasst zu haben? weil soviel zeit zum austoben hattest da ja sicher nicht…
überleg dir wirklich gut was du tust, meist merkt man erst was man an ner langen beziehung hatte wenns zu spät ist und nix ist schlimmer als die gewissheit, es selbst verbockt zu haben.
:liebe:
[quote]
Vorab: Ich hätte nie gedacht das mir das einmal passieren wird, aber jetzt ist es scheinbar tatsächlich soweit. Ich fange am besten mal an:
Ich bin jetzt seit 8 Jahren (ich bin 25, meine Freundin 26) mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen zusammen, sind so auch ziemlich glücklich, halt wie es in einer festen Partnerschaft ist.
Jetzt hab ich an der Uni ein wirklich süsses Mädchen kennengelernt, ist 3 Jahre älter als ich und wir haben zusammen an einer Besprechung teilgenommen. Wir ham zunächst nur geflirtet und dann halt mal die Handynummern ausgetauscht. Jetzt hab ich eine SMS von ihr bekommen das wir uns ja mal zu einem Kaffee treffen könnten. Sicherlich ist das ja „unverbindlich“ nur ich denke mal das es nicht beim Kaffee trinken bleiben wird und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich dem was evtl. folgen könnte oder folgen wird auch gar nicht abgeneigt. Ich kenne das echt nicht von mir, bis vor 3 Tagen war meine Welt in Sachen Beziehung noch i.O., und jetzt das…
Ich kenn die Situation auch. Mann denkt an nichts böses und dann sowas. :pah:
Mich würde interessieren: hast du deiner Bekannten gesagt, dass du eine Freudin hast? Und zum Anderen hast du deiner Freundin das ganze erzählt?
Wo ich in der Situation war hab ich es meiner Freundin erzählt dass ich jemanden kennengelernt habe und mich gerne mal mit ihr treffen würde (wirklich nur um was zu trinken!). Sie war natürlich nicht begeistert, aber sie sagte wenn ich es will soll ich es tun, sie kann mich schließlich nicht an die kette legen. Naja ich hab mich dann mir ihr getroffen und wir haben uns super unterhalten. Als ich ihr dann sagte, dass ich eine Freundin habe und sie von diesem Treffen weiß war es auch kein Problem für sie.
Wir sind bis heute gut befreundet und treffen uns 1-2 mal im Jahr.
Und was lehrnt man daraus? Ehrlichkeit siegt! Deshalb halt dich an die regeln und bleib treu auch wenn die verlockung groß ist. Aber es gibt :regeln:
so…ich hab mich jetzt ziemlich lange net mehr gemeldet, aba jetzt muss ich mich doch mal mit euch „austauschen“.
also, ich bin wirklich standhaft geblieben, zunächst zumindest. wir waren was trinken, ham uns nett unterhalten und das war es dann. hab sie noch nach hause gebracht und bin dann heimgefahren.
aber wir waren ja zusammen in der Besprechung und - wie sollte es auch anders sein- hat der prof. die themengruppen eingeteilt und ich bin mit ihr bei einem total bekot… thema zusammen.
naja, ham uns dann zusammengesetzt und angefangen literatur zu sammeln bzw. strukturen für den vortrag aufzustellen. und dann ist es doch passiert, genau das wobei ich vorher noch standhaft geblieben bin.
seitdem hab ich total das schlechte gewissen, nicht nur meiner freundin gegenüber (sie weiß natürlich nix davon), als auch vor dem anderen mädel, denn sie ist echt total nett und ich will sie halt net vor den kopf stoßen.
ich hab mir schon überlegt meiner freundin alles zu erzählen, aber das würde glaub ich nix bringen - ausser streß -
ich kenn diese situation genau echt besch… irgendwann kommts sowieso raus. sowas passiert einem leider immer nur wenn man vergeben ist. wenn man solo ist passiert sowas jahr und tag nicht
Tja, dann hast DU ein Problem! - Finde deine Entscheidung ziemlich blöde, aber das musst du selber mit dir und deinem Gewissen ausmachen. 8 Jahre…man(n)…entweder waren die nicht so schön, oder du willst dich jetzt austoben?!
:pah:
ich will dich oder andere echt nicht beleidigen da es mir oft selbst so geht aber der satz männer sind … gesteuert beinhaltet echt viel warheit. ich selbst bin nicht anders!
bin auch der meinung das du das mit dir und deinem gewissen vereinbaren musst.
Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 03.03.2005 bearbeitet