Beziehungstechnisch verzwickte Situation

Ich bin, 23 hab nach 5 Jahren schluss gemacht, war die perfekte Frau zum heiraten, aber noch zu früh, will noch was erleben. Was soll’s, man nimmt immer das Beste was man bekommen kann!

Ich sag immer „Die Welt ist ne Hure“ und „Liebe macht blind“, außerdem ist „Das Leben ein scheiß Spiel, mit ner geilen Grafik“ also zock’s durch !

[Zitat] Ihr seid nicht verheiratet ... habe kein schlechtes gewissen ... erzähl ihr einfach nix davon und lass dich nicht erwischen :)

[/quote]

Also wer so etwas verschweigen kann und seinem Partner dann noch in die Augen schauen kann hat kein Gewissen…
Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr so was durch einen dummen zufall erfahren würdet ??
Wer so einen Mist gemacht hat sollte wenigstens das letzte fünkchen Anstand besitzen und es dem betrogenem Partner sagen… Sowas is echt das Letzte !

[Zitat] ich will dich oder andere echt nicht beleidigen da es mir oft selbst so geht aber der satz männer sind ... gesteuert beinhaltet echt viel warheit [/quote]

Frag mich echt manchmal wie wenig ihr euren Körper unter Kontrolle habt, wenn der Wille da ist kann JEDER nein sagen…

Sage ich doch, lieber kein Gewissen als nen schlechtes - das verursacht nur Schuldgefühle und Schlafstörungen.

Wenn man Spaß haben will muß man das machen, bevor die Skurpel zu groß werden.

[Zitat] Sage ich doch, lieber kein Gewissen als nen schlechtes - das verursacht nur Schuldgefühle und Schlafstörungen.

Wenn man Spaß haben will muß man das machen, bevor die Skurpel zu groß werden.!
[/quote]

Kann dir irgentwie nicht ganz folgen…
Ich kann mein Gewissen nicht abschalten wie du es scheinbar kannst…

Also soll man deiner Meinung nach erst handeln und dann denken ?
:engel:

Situationsbedingt ja, der Betroffen macht sich jedenfalls schon viel zuviel Gedanken dadrüber als das er einen Seitensprung geniessen könnte. Da hat er dann am aller wenigstens von, so wie es aussieht hat er ja nun schon vorher nen schlechtes Gewissen, allein wegen den Gedanken und dem Kaffee trinken …

In der selben Situation war ich auch mal aber es stand keine lange Beziehung auf dem Spiel! Ist natürlich schlecht das schon was gelaufen ist!
Mein Kumpel hat mal treffend dieses von sich gegeben:
Bleib lieber bei dem was du kennst und weißt das es dir alles gibt als dich auf ein neues Abenteuer einzulassen ohne das ende zu kennen!

Ich kann dir leider nur einen Rat geben: Spiel ab sofort mit offenen Karten den Lügen machen nur dein Leben schwer!
Ich spreche da auch aus erfahrung! Mittlerweile hab ich ehrlichkeit gelernt und wem das nicht passen sollte hat eben pech aber ich kann noch in den Spiegel schaun!

Rede mit beiden, natürlich einzeln und erkläre deinen Standpunkt! Ne Ausrede gibt es eh nicht und egal was dann kommt, nimm es wie ein Mann der sich wieder im Spiegel anschauen kann!

Gruß Markus

ich kenn deine situation nur zu gut. kann dir nur raten, dass wenn dir was an deiner freundin und den 8 jahren liegt, dann lass die finger davon.
war damals 5 1/2 jahre mit meiner freundin zusammen, als das bei mir war und ich hab danach schluss gemacht, obwohl nicht mehr als ein kuss drinnen war (aber die ganze situation war bei mir noch etwas verzwickter, da ein jahr zuvor auch schonmal ein kuss mit der gleichen person drin war)

Herrgott, ihr seit doch keine 12 mehr.
Wenn ihr beide euren Spaß hattet ist es doch in Ordnung!

:teufel:

Tja, so schwer es ist, du wirst die Hände nicht davon lssen können, ohne dir zu nahe zu treten.
hab das ganze auch schon hinter mir, und ch kann es nachvollziehen.
Aber 8 Jahre, und du bist erst 25, da hat man nicht viel Zeit gehabt sich auszutoben.
Ich sag es immer wieder: Jeder muss sich austoben, sonst geht man früher oder später fremd.

Wünsch dir trotzdem viel Glück in deiner Entscheidung…

MFG

Typisch Mann…

:hause:

@eVoLuTiOn6

An Deiner Stelle würde ich alles erzählen! Entweder ist dann nach einer Zeit alles wieder o.k. oder Ihr trennt Euch!
Auf so einer Basis einen Beziehung weiterzuführen finde ich nicht für sehr ratsam!

Mir ging es vor einiger Zeit nicht anders, ich hab einen total netten Kerl kennengelernt und es hatte bei beiden gefunkt. Nur das Problem war, daß ich verheiratet war. Nach 6 Wochen hab ich mich dann entschieden, entweder ich breche den Kontakt ab oder ich gebe meine Ehe auf. Ich hab mich für das zweitere Entschieden. Es war genau an meinem Geburtstag, wo ich die „Bombe“ hab platzen lassen, natürlich hab ich vorher alles mit meinem jetzigen Freund abgeklärt, nicht das ich dann auf der Straße gelandet wäre!
Ich wohne jetzt seit diesem Tag mit Ihm glücklich und zufrieden zusammen!

Also, wer von beiden ist Dir wichtiger?

das ist eine verdammte situation… kenn ich leider auch, aber bei mir waren es keine acht jahre… also ich sags mal so, wenn du das ganze in dich reinfrißt, hat dass keinen sinn! macht dich dann nur kaputt… war bei mir so! bin ja beim bund und da kommt man echt viel rum und lernt viele nette frauen kenneng habe auch erst versucht, den ausrutscher geheim zuhalten… dass ging gar net!!! war dann einfach mal arsch und habe klare verhältnisse geschafft… jetzt habe ich zu keiner der beiden mehr kontakt… bin aber in einer neuen beziehung glücklich (und treu)!!!

ist denn da zwischen deiner bekannten und dir mehr, oder meinst du, würde da net mehr laufen?? und wie würde deine freundin auf eine beichte (entschuldigung) reagieren?? hoffe nur, dass du das richtige machst…

Haha, SAUBER!!!
Geiles Statement! Seh ich genauso!
… Ne, aber im ernst, wenn du 8 Jahre mit deiner Freundin nun zusammen warst, und du bist auf n Mädchen anner Uni scharf, kann ich das irgendwie verstehen. Jeder brauch irgendwann mal n bisschen abwechslung… musst halt, wie schon so oft hier gesagt, mit deinem Gewissen vereinbaren können. Wenn du vor hast, deine Freundin zu heiraten, dann LASS ES! Aber wenn du nun meinst, es wäre doch nicht das richtige, dann setz Dich hin und denk ausgiebig drüber nach. Aber bitte mit dem Hintergrund, dass du deine Freundin für immer verlieren kannst (und es auch wirst) wenn du aufgrund einer anderen Schluss machst.
Und noch was… Du weisst nicht, ob das dann mit deiner neuen perfekt klappt!
Also wie der titel diese Beitrages schon sagt… verzwickte Situation! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
Mfg.: Dark-chrome

• Dieser Beitrag wurde von dark-chrome am 04.03.2005 bearbeitet

Mit der neuen wird es nicht klappen, es wird nur ein kleiner Ausrutscher…

Dann stehst du da, alleine…
Aber: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, und wie hübsch…

Kopf hoch, du wirst die richtige Entscheidung treffen, da können wir noch soviel hier rein schreiben…

MFG

Hmmm, kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll es nicht möglich sein, sich mit der Freundin auszutoben? Wer eine gute Beziehung führt, der kann auch mal nicht mainsream-Spielarten ausprobieren.

So, zum Thema: Moralisch war das echt unterstes Niveau von Dir Deine Freundin zu betrügen. Wenn für Dich hingegen klar ist, das ist nicht die Frau für´s Leben, dann war das der Anfang vom Ende. Wenn Du ehrlich und aufrecht durchs Leben gehen möchtest, dann mach reinen Tisch! Ob sie Dir es verzeihen wird, wage ich zu bezweifeln, also das Ende scheint unausweichlich.

So ne Weichspülerei. Als ob das jetzt das schlimmste auf der Welt wäre!

Weißt du, wie viele Menschen auf der Welt jeden Tag exakt das gleiche tun wie er???

Also machen wir hier kein Drama. Er ist fremdgegangen.
Mehr nicht. Er muss seine bisherige Freundin deshalb nicht abschießen und er muss seine Geliebte deshalb nicht gleich heiraten…

Wir leben doch nicht mehr im Jahr 1950…

Das was man hat weis man nicht ob man sowas wieder bekommt

@Evolution6
Die Entscheidung, wie Du jetzt handeln sollst, kann Dir keiner abnehmen.

Ich stand auch schon vor der Möglichkeit eine Affaire anzufangen und habe ich nicht getan. Mir war es das nicht Wert meine Beziehung aufs Spiel zu setzten.

Vergangene Freitag-Nacht hat sie mich betrogen, hab sie am Samstag zu Rede gestellt und sie hats mir gestanden. Ich hab ihr den Ring hingeworfen und bin nun auf Wohnungssuche.

Meines Erachtens nach ist ein Seitensprung nicht zu verzeihen. Ich dachte auch im ersten Moment ich könnte es, aber wenn man wieder einen klaren Kopf hat und über alle Konsequenzen nachdenkt, dann geht es eben nicht!
Dieser Vertrauensbruch zerstört eine Beziehung. Ich kenn keine Beziehung die so etwas überstanden hätte…

An deiner Stelle würde ich sie nicht belügen. Sei ein Mensch der zu seinen Entscheidungen steht, sage ihr die Wahrheit und lebe mit den Konsequenzen - wie immer die auch aussehen mögen.

@ying
Gib doch bitte einen vernünftigen Kommentar ab oder halt Dich raus.
Ich dreh hier die Hand zwischen Mann und Frau nicht rum. In solchen Situationen sind beide Geschlechter gleich mieß!

Gruß

Werfi

PS: Was man an einem Menschen wirklich hat, merkt man oft erst nachdem man ihn/sie verloren hat.

naja wenn sie das hier liest, weiß sie schon

:grins: