Beziehungstechnisch verzwickte Situation

Ich sehs genauso wie Werfi.

Vertrauen wird man einem nie mehr so wie vorher…

• Dieser Beitrag wurde von Altec am 04.03.2005 bearbeitet

Hmmm…

Also meine Erfahrung sagt mir auch – Mit der Wahrheit fährst du am besten!

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass sie dann wohl doch nicht DIE Frau deines Lebens ist.

Es ist also nur euch beiden fair gegenüber mal über die Beziehung zu reden. Das ist natürlich hart, weiß das aus eigener Erfahrung.

So hart es ist und so scheiße du dich fühlst – du musst im Leben auch an dich selbst denken! Das ist einfach so!
Falls die Beziehung in die Brüche geht, musst du sie einfach als (schöne) Zeit sehen, in der du Erfahrung auf vielen Ebenen gewonnen hast, die später mal deiner „richtigen“ Frau zu Gute kommen werden.

Hört sich scheiße an - aber sei froh, dass dir das mit 25 passiert ist. So habt ihr beide (sie wird ja wohl ~ gleich alt sein) noch die Chance DEN Partner kennenzulernen. Vielen Leuten passiert sowas mit 45…

Viel Glück in Zukunft!

Gruß

Wenn er das nicht vorhat, dann wäre es meiner Meinung nach eine nicht sehr intelligente Idee das so öffentlich zu posten.

Aber was bringt ihm die Wahrheit?! Sie wird ihn verlassen, und wenn nicht wird er ab dem Tag an dem er es gebeichtet hat bis zum jüngsten Tag dafür leiden müssen… :knebel:

Also entweder behält man es für sich, oder man beendet die Beziehung.
Man sollte es prinzipiell als Anlass sehen sich über die Beziehung Gedanken zu machen… Denn: Wäre es passiert, wenn wirklich alles so in Ordnung wäre!?

Gruß

[Zitat] und wenn nicht wird er ab dem Tag an dem er es gebeichtet hat bis zum jüngsten Tag dafür leiden müssen... :knebel:

[/quote]

wahre worte :wink:

also überleg dir gut was du tust, entwender bei deiner freundin bleiben oder mit der versuchung spielen und möglicherweise am ende als dummer dastehen weilst gar keine von beiden mehr hast.

Oder einfach beides genießen und das schlechte Gewissen verdrängen :slight_smile:

Du wärst nicht der erste, was aber nicht heisst dass ich jemanden ermutigen will!

Genau genau, labba nei und gud isch
:king:

Och, da mach ich auch mal wieder mit…

Also, was solls? Es ist passiert, und daran kann man nichts mehr ändern.

Wenn die Beziehung sonst ok ist, würde ich auf keinen Fall was sagen…>>>wie war der Spruch mit dem Geniesser nochmal?
Der Geniesser erzählt alles…nee, ist glaub ich falsch g

Naja, unter eine Sache solltest Du schon nen Schlussstrich ziehen. Wenn Dein Gewissen Dich nicht allzusehr stresst, dann halte die Klappe, nach einer gewissen Zeit geht das sicher vorbei…
Wenn Du nun aber etwas von Deinem „Erlebnis nach dem Kaffeetrinken“ erzählst, dann geht die Beziehung, wenn nicht gleich schon, früher oder später den Bach runter…

Gruß…

@eVoLuTiOn6
wie siehts denn nun aus? was gibts neues zu deinem „privat-topic“?
grüße

frauen sind auch nit unbedingt besser

[quote]
Typisch Mann…

[/quote]

Hallo,

ich werde ihr erstmal nichts sagen, zumindest so lange nicht wie ich mit mir selber im Klaren bin. Ich weiss dass das zunächst sehr egoistisch von mir ist, aber jetzt muss ich mich entscheiden was ich will.

Ich habe mich heute wieder mit meiner „Affäre“ getroffen, aber es ist nix gelaufen. Ham nur geredet und waren essen. Ich weiss echt nicht, aber irgendwie geniesse ich die Zeit mit ihr zusammen sehr. Ich weiss aber auch, das es - sollte ich mich evtl. wirklich gegen meine Freundin entscheiden und eine neue Beziehung beginnen - sein kann, dass ich in ein paar Jahren (oder sogar Monaten) evtl. wieder eine Andere suchen werde.

Ich muss jetzt wirklich erstmal einen klaren Kopf bekommen. Mein Gewissen kann ich (leider) nicht abschalten, zur Zeit würde ich es sehr gerne.

Ich bin seit 8 Jahren mit meiner derz. Freundin zusammen, wir wohnen zusammen, unser Leben ist schon aufeinander abgestimmt. Ist schon was sehr festes, habe ich zumindest die ganze Zeit - aus meiner Sicht - gedacht.

Ich werde wohl morgen mal mit einem Kumpel in den Schnee fahren, etwas beim Snowboarden abreagieren und dann mal gut den Kopf „freimachen“. Hoffe das ich mich dann am So entscheiden kann was ich mache.

Ist jedoch so das ich einer von den Beiden vor den Kopf stoßen werde, das tut mir sehr leid, ehrlich jetzt !!!

Aber das mit dem „Leid tun“ sollte ich wohl nicht Euch sagen, sondern dem Mädel.

• Dieser Beitrag wurde von evolution6 am 04.03.2005 bearbeitet

Naben zusammen! hoffe die meineung eines jungspundes wird hier nicht abgestoßen! aber ich würds ihr einfach sagen!! Jeden tag an dem du es ihr verheimlichst ist ein tag zuviel! und jeden tag an dem du ihr nichts davon sagst verletzt du ihr vertrauen mehr!!

Also, ich muss ehrlich sagen dass ich nicht sicher bin ob ich es wissen wollte, wenn meinem Freund derartiges passieren würde.
Klar, wenn er dadurch merkt dass ihm an unserer Beziehung nichts mehr liegt sollte er es mir schon sagen.

Man kann nunmal für niemanden die Hand ins Feuer legen dass es nicht passiert!!

Ich für mich denke, dass mein Gewissen mich umbringen und ich es auf jeden Fall beichten würde. Aber er sollte lieber den Mund halten und sich wie vorher auch verhalten!

Ich würde wohl lange drüber nachdenken, was ich mache, deine Freundin wird wohl den ‚nachteil‘ haben, dass es vielleicht etwas langweilig ist, aber bedenke, dass es sie auch ist, die dich mit allen macken, schlechtigkeiten und natürlich allen Vorteilen schätzt und auch liebt. Die ‚neue‘ kennt dich noch lange nicht so gut und das gekribbel wird wahrscheinlich groß sein, aber das ist das, was zuallererst gehen wird und ich würde das alles nicht dafür opfern, was ihr in eurer Beziehung euch gegenseitig geopfert habt, um so gut miteinander auszukommen, wie ihr es im mom tut und es wenn doch irgendwie langweilig aussieht, aber das ist doch das, was am meisten wert ist.

[quote]
Hallo,

ich werde ihr erstmal nichts sagen, zumindest so lange nicht wie ich mit mir selber im Klaren bin. Ich weiss dass das zunächst sehr egoistisch von mir ist, aber jetzt muss ich mich entscheiden was ich will.

Ich habe mich heute wieder mit meiner „Affäre“ getroffen, aber es ist nix gelaufen. Ham nur geredet und waren essen. Ich weiss echt nicht, aber irgendwie geniesse ich die Zeit mit ihr zusammen sehr. Ich weiss aber auch, das es - sollte ich mich evtl. wirklich gegen meine Freundin entscheiden und eine neue Beziehung beginnen - sein kann, dass ich in ein paar Jahren (oder sogar Monaten) evtl. wieder eine Andere suchen werde.

Ich muss jetzt wirklich erstmal einen klaren Kopf bekommen. Mein Gewissen kann ich (leider) nicht abschalten, zur Zeit würde ich es sehr gerne.

Ich bin seit 8 Jahren mit meiner derz. Freundin zusammen, wir wohnen zusammen, unser Leben ist schon aufeinander abgestimmt. Ist schon was sehr festes, habe ich zumindest die ganze Zeit - aus meiner Sicht - gedacht.

Ich werde wohl morgen mal mit einem Kumpel in den Schnee fahren, etwas beim Snowboarden abreagieren und dann mal gut den Kopf „freimachen“. Hoffe das ich mich dann am So entscheiden kann was ich mache.

Ist jedoch so das ich einer von den Beiden vor den Kopf stoßen werde, das tut mir sehr leid, ehrlich jetzt !!!

Aber das mit dem „Leid tun“ sollte ich wohl nicht Euch sagen, sondern dem Mädel.

[/quote]

Da bin ich anderer Meinung: das Vertrauen eines Anderen zu missbrauchen, ist moralisch total verwerlich. Ich denke, da ist auch die Mehrheit der Mitschreiber der gleichen Meinung. Von Heirat hab ich nicht gesprochen. Dass die Beziehung allerdings nach dem Ausrutschr wohl jetzt fertig ist, diese Meinung teilt hier auch die Mehrheit.

Hey, und es ist auch okay, wenn ich es mal auf die Spitze treibe, Kinder zu vergewaltigen, Menschen umzubringen? Weil das ist ja (leider) auch Alltag auf der blauen Kugel.

evo… , sei ein Mensch und trag die Konsequenzen, wie auch immer Du Dich entscheidest.

Entweder ist man reif für eine langjährige Beziehung, oder man ist es nicht. Wenn Du dir die Suppe eingebrockt hast, dann löffel sie auch aus.

Also das was du geschrieben hast mit den Kindern vergewaltigen und Menschen umbringen ist ja wohl dermaßen daneben.
Überleg mal bitte was du hier von dir gibst!

Du stellst fremdgehen mit Morden gleich!

Aber ich will das hier nicht vertiefen, bevor es noch persönlich wird.

Fakt ist doch eines. Es gibt im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten:

• Er sagt es Ihr nicht und lebt (vielleicht) glücklich weiter mit seiner Freundin oder
    -er sagt es Ihr und die Beziehung ist zu 99% im Arsch. Wenn nicht sofort dann ist es nur eine Frage der Zeit.

Das Problem ist dass Frauen sowas nie vergessen. Die behalten sowas immer im Hinterkopf. Und zu passender Gelegenheit knallen sie dir das dann vor die Birne.

Also ich bin der Meinung, dass du es ihr nicht sagen solltest, es sei denn du willst sie verlassen!

Hey, nicht pauschalisieren. Wäre doch umgekehrt bei Dir auch nicht anders, oder ? Ich würde dem Eröffner raten drüber nachzudenken wie er umgekehrt auf so ne Geschichte reagieren würde.

Was Du nicht willst dass man Dir tue, das füg auch keinem andern zu :engel:

Matse

Ha… da muss ich dir Recht geben!

Aber ich muss auch sagen dass evo seine Freundin nach acht ahren so gut kennen wird dass er weiss wie sie reagiert. Immerhin gibt es hier ja Leute denen es anscheinend nicht viel machen würde wenn sie an ihrer Stelle stünden!
Also müsste er schon selbst wissen ob und inwiefern es für ihn nachteilig wäre mit ihr drüber zu reden!

Uh, das klingt ja wie Kant´s kategorischer Imperativ…
Aber bevor es zu philosophisch wird:

Mit dem pauschalisieren hast du natürlich recht.
Man(n) kann nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.
Genausowenig wie alle Männer.

ich wuerde mal abwaegen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das deine alte die eine kennt oder kennenlernt. man muss ja immer schauen was der markt so abwirft.