Betreff User Wacken!

Hallo,danke erstmal an alle.Unglaublich was ihr hier auf die Beine stellen wollt,aber ehrlich gesagt ist es bei uns momentan noch nicht so weit,daß so eine Aktion gerechtfertigt wäre.Ich glaube es gibt mehrere Leute,die das Geld genauso nötig hätten wie wir.Momentan gibt es auf der finanziellen Seite erstmal eine kleine Entwarnung,so wie es aussieht kann ich zwischen den Therapieblöcken normal arbeiten.Wenn also alles so glatt läuft wie geplant,sollte also alles ok sein.Trotzdem freu ich mich natürlich riesig,daß ich von euch eine solche Unterstützung erhalten würde.:respekt::daumen:
Aber wie gesagt,momentan noch nicht wirklich notwendig.

So,jetzt zu meinem Krankenhausbesuch heute morgen:
Es ist nicht ganz soooo dramatisch wie ich es dachte.Allerdings noch lange keine Entwarnung,ich bekomme auf jeden Fall eine Erhaltungstherapie.
Es besteht aber noch die klitzeklitzeklitzekleine Chance,daß das Ganze wirklich eine Fehldiagnose war.Die Werte aus der letzten Knochenmarkuntersuchung sind zwar positiv (also die haben wieder was entdeckt),aber diese sogenannte „MRD-Messung“ ist so „sensitiv“,so hat es meine Ärztin ausgedrückt,daß es unter Umständen falsch ausgewertet werden sein KÖNNTE.Es ist halt so daß es bei mir fast nicht nachweisbar ist,also momentan noch EXTREM MINIMAL.Diese Messung kann irgendwie eine kranke Zelle aus 1.000.000 finden,deshalb ist das so „fein“ und kann eben mal falsche Werte liefern.Das hoffe ich natürlich,allerdings werde ich mich darüber jetzt nicht freuen,das kann ich erst wenn das bestätigt werden sollte,aber ich denke mal nicht,daß es so ist.Deswegen wurde heute eine neue Knochenmarkpunktion gemacht und es nochmal verschickt.Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben,besser konnte ich das nicht ausdrücken,100% ig verstanden hab ich das auch nicht wirklich.Aber naja,die Therapie fängt vorraussichtlich Montag an,zum Glück nur eine Übernachtung im Krankenhaus,kann an Tag 2 schon wieder nach hause.Danach erstmal Pause.


+ Dieser Beitrag wurde von wacken am 20.07.2006 bearbeitet

Das freut zwar Wacken, aber ich würde vorschlagen dass wir trotzdem sammeln

Sollte Wacken das Geld nicht brauchen, spenden wir das einfach an eine Kinderkrebsstation oder so.

@Wacken

Alles Gute!!!

Sven

wie wäre es denn, wenn wir ein ständiges a3f-spendenkonto hätten.

und wir dann in regelmäßigen abständen das eingegangene geld an stiftungen spenden.

über die verwendung starten wir zb. alle halbe jahre eine abstimmung, in welcher wir jeweils 5 stiftungen oder einrichtungen vorgeben.

auch wenn hier nur hi und da mal ein paar 100er zusammenkommen, so wäre es doch ein gutes engagement unserer super community hier !!!

und sollte es wacken dennoch zukünftig brauchen, was wir nicht hoffen, so wird ihm hier geholfen werden !

is nur ne idee.

+ Dieser Beitrag wurde von rob am 20.07.2006 bearbeitet

@Wacken: Wäre klasse, wenn das nur eine Fehlmeldung war. In jedem Fall: Viel Glück.

Aber ich hätte noch eine Frage: Du sprichst von 78 Wochen. Auf welchen Zeitraum ist das?

Wie meinst du das,welcher Zeitraum?

@Rob
das fände ich alles in allem sehr, sehr sinnvoll!!!
Simply a good idea!! :daumen: :daumen:



kann mich nur anschließen, das würe auch das a3-freunde forum weit aus populärer machen als es schon ist und man dient einem guten zweck. find ich einfach nur klasse… vielleicht sollte man dann um die sache attraktiver zu machen einen VOTE einfügen bei dem man noch entscheiden kann wohin das geld gestiftet wird…

dass es nicht immer den selben leuten zu gute fällt, sondern dass mehrere leute bestimmte initiativen und projekte hier vorstellen und das was den a3 freunden hier am dringlichsten erscheint wird dann genommen…

wäre vielleicht ne idee

Diese 78 Wochen können doch nicht fürs ganze Leben zählen, oder?

wieso nicht, sind ja 1.5 jahre

+ Dieser Beitrag wurde von ToM-S3 am 20.07.2006 bearbeitet

Nein,das ist glaub ich in einem Zeitraum von 3 Jahren,aber nur für die gleiche Krankheit.

Hi,

auch ich drück Dir weiterhin die Daumen. :daumen: Du schaffst das.

CU
walkAbout

Eine allgemeine Spendenaktion wäre schon eine gute Idee, allerdings sollte man vielleicht nicht zeigen wer wie viel gespendet hat. Nicht dass ich damit ein Problem hätte wenn dort „SportbackMan: € 5,-“ steht, aber es würde eventuell einen gewissen Druck ausüben…

Aber ansonsten: TOP!

das hat doch gerks bereits gesagt, dass sowieso keine listen veröffentlicht werden würden

@wacken

darf ich schon fragen wie es geht?
also wie die erhaltungstherapie läuft?
oder ist es noch zu früh?

Naja,geht so.Die Therapie hat schon angefangen,hatte letzte Woche die erste Chemo,hab ich zwar an sich gut vertragen,mir war aber ein paar Tage schlecht und ich hatte Kopfschmerzen,hat sich aber von Tag zu Tag verbessert.:happy:
Donnerstag fahren wir sogar nach Wacken,das war ja eh immer so geplant,im Wackenforum haben einige für mich gestimmt und ich hab dann noch eine VIP Karte (umsonst und Backstage) bekommen,fand ich total klasse.:happy:
Muß etwas aufpassen wegen meinen Blutwerten,aber morgen früh laß ich das nochmal checken,außerdem hab ich diese Chemo schonmal bekommen,da sind die Werte auch nicht soo dramatisch in den Keller gegangen,wird schon passen…


super, freut mich zu hören, dass es soweit ganz gut läuft.


hi,

ich möchte hier mal kurz news zu wacken’s befinden posten.

körperlich fühlt er sich soweit sehr gut.
seine blutwerte sind jedoch von der letzten chemo leider wieder sehr niedrig.
am montag bekam er daher eine bluttransfusion.

@wacken
bleib stark ! keep on rockin’

Wacken, ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und wie Rob schon schrieb, keep on rockin!

Von mir auch weiterhin alles Gute!
Lass dich nicht klein kriegen!
gruß DuKeS3

@Wacken
Ich wüsche dir alles Gute im Kampf gegen die Krankheit. Mein Vater hatt(e) auch Chronisch-Lyphatische Leukämie. Ich weiß also so ungefähr, wie dein Leidensweg aussieht. Aber momentan gehts ihm wieder richtig gut. Aber bei dieser heimtückischen Schei…krankheit kann man sich ja leider nie ganz sicher sein.
Halt die Ohren steif!

MfG Marcus