Berliner Neu- Koeln´er Hauptschule

ich wäre für erziehungcamps wie in amerika für kriminelle jugendliche … nur net ganz so übertrieben weil zu tode prügeln ist net ganz so toll :slight_smile:

Hier muss sich jeder an die eigene Nase packen, sei er Inländer, Ausländer oder Außerirdischer…!

Auf beiden Seiten gibt es Chaoten und Möchte-Gern-Kings und das wird man auch nicht mit diesem Thread kläre können.

An der Schule kommen viele Faktoren zusammen, die abgestumpften Lehrer, die mehr „Scheiß-Egal-Stimmung“ haben als die Schüler je haben werden, der Stadtteil, der sicher nicht zu den „1.Adressen“ von Berlin gehört und eben die Gewaltbereitschaft aller Schüler…

Dieses Umfeld erklärt das in meinen Augen sehr gut und daher wundert es mich leider nicht. Daraus nun hier nen Ausländerproblem zu machen…Leute…die das sagen, haben den letzten Schuß nicht mehr gehört.

Schaut in ALLE Reihen…wie viele Deutsche sitzen zuhause und schaukeln sich auf Kosten von Papa Staat die Eier durch, wie viele „Ausländer“ (ich benutzt das Wort mal völlig wertungsfrei) arbeiten sich hier den Buckel krum und zahlen Rentensteuer etc.? Es gibt aber auch die anderen…Deutsche arbeiten und Ausländer nutzen unseren Staat aus. Aber nur eine Seite zu betrachten…heiß Scheuklappen aus zu haben.

Also kommt mal wieder runter…Sprüche wie „Ich komm rüber und klopp dich um“ sind genauso scheiße wie „Ausländer raus“…! Packe sich jeder an die eigene Nase und hinterher sitzen wir alle am Tresen und trinken eine schön Hopfenkaltschorle…:slight_smile:

das fängt doch schon mit der erziehung der Kiddis an, bald kommts auch so weit das im kindergarten im sandkasten sex spiele abgehen als ich in der 3ten klasse war gabs nur tutti frutti in der glotze das war auch das einzigste was mann an nackten frauen kannte, und heute da sind se mit 12 schwanger. sorry mit 11 mit 12 hatt sie es ja nur entbunden.

hier läuft generell was falsch und das fängt nicht erst bei den ausländern und bei den jugendlichen an sondern bei deren eltern.

ABER GOTT SEID DANK GIBT ES JA DIE ERZIEHUNG VIA TV applaus

das war ironisch gemeint.

  • Dieser Beitrag wurde von xxstadtkindxx am 05.04.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von xxstadtkindxx am 05.04.2006 bearbeitet

[/quote]
das fängt doch schon mit der erziehung der Kiddis an, bald kommts auch so weit das im kindergarten im sandkasten sex spiele abgehen als ich in der 3ten klasse war gabs nur tutti frutti in der glotze das war auch das einzigste was mann an nackten frauen kannte, und heute da sind se mit 12 schwanger. sorry mit 11 mit 12 hatt sie es ja nur entbunden.

hier läuft generell was falsch und das fängt nicht erst bei den ausländern und bei den jugendlichen an sondern bei deren eltern.

ABER GOTT SEID DANK GIBT ES JA DIE ERZIEHUNG VIA TV applaus

das war ironisch gemeint.

[/quote]

:daumen:

@the_goat … na das zitat scheint ja wirkung gezeigt zu haben
:daumen:
und übrigens… mehmet ist wieder hier… http://www.123recht.net/article.asp?a=2045

gruß
madcek

Hat jemand gestern Abend zufällig auf ZDF die „ZDF.Reporter“ oder auf RTL „Stern-TV“ gesehen?
Da kammen zwei sehr interessante Themen zu diesen Thema!

Meine Meinung: Jeder sollte, vorallem wenn er in einem fremden Land lebt wissen, wie man sich zu benehmen hat. Man sollte die Kultur des Landes in dem man lebt respektieren und vorallem akzeptieren und nicht auf alles scheissen und sich aufführen wie die Hottentotten. Ich respektiere die türkische, albanische, serbische, croatische usw. kultur und interessiere mich auch dafür. Auch wenn ich im Urlaub bin führe ich mich nicht auf wie die deutschen Touristen am Ballermann. Man sollte einfach aufgeschlossen sein. War ja schon die Diskussion vor Jahren mit den urlaubern in Italien. Aber wenn man sieht wie die Italiener sich hier in Deutschland hier am Oktoberfest in München aufführen!!! Kein Kommentar. Das ist einfach eine Einstellungs- und Erziehungssache. Krasses Beispiel: Meine Freundin arbeitete als Erzieherin und da hat ihr ein kleiner 5 jähriger Türke gesagt: Zitat: „Von dir brauch ich mir gar nichts sagen lassen haben meine Eltern gesagt, du bist Deutsche“. Und da liegt das Problem. Wenn man sich nicht integrieren möchte, dann kann man auch nicht in einem fremden Land leben… Sorry wenn ich jemand angegriffen habe, aber das ist meine Meinung…

Das ihr euch alle wieder beruhigt habe ich hier einen Witz für euch:

Der kleine Ahmet hat heute seinen ersten Schultag in Bayern.
Bereits nach einer Stunde schlagen alle Schulkameraden vor, dass Ahmet
jetzt
Seppi heisst, weil er jetzt ja ein richtiger Bayer ist.

Ahmet geht uebergluecklich nach Hause und ruft:
„Mami, Mami, i bi jetzt a Bayer und heiss Seppi.“
Seine Mutter haut ihm rechts und links eine rein und schreit: „Nein, du
heissen Ahmet, du sein ein Tuerke.“
Der kleine Ahmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet bis
sein Vater heim kommt.

Er hoert die Tuere, springt aus seinem Zimmer und ruft:
„Papi, Papi, i bi jetzt a Bayer und heiss Seppi!!“
Sein Vater haut ihm rechts und links eine rein und schreit:
„Nein, du heissen Ahmet, du sein ein Tuerke.“

Am naechsten Morgen laeuft Ahmet schnell zur Schule.
Seine Freunde fragen ihn:
„Und Seppi, na erzaehl, wia war denn dei ersta Omd ois Bayer?“

Ahmet antwortet:
„Des koennt ihr eich ned vorstejn. Kaum bin i a Bayer, scho hob i a
Schlaegerei mit zwoa Tuerken ghabt!!“

Gruß Maverick

[quote]

@cYrAx
Ich glaub ich bin zu blöd um das zu verstehen… Ich sehe immer noch das du ein problem mit Moslems hast.

Aber du bist mit deiner Meinung nicht allein…
Solange jemand so eine Meinung hat werden die Ausländer (Moslems) auch sagen: Lass du mich in Ruhe, ich lass dich in Ruhe!
Und da ist se wieder hin die Integration.



+ Dieser Beitrag wurde von Erti am 06.04.2006 bearbeitet

Der ist gut :lolhammer:

Leider traurigerweise der einzige sinnvolle Satz der noch gesprochen wurde, aber leider tun sich BEIDE Seiten nicht wirklich viel.

Zurück zu den Fakten und zum Thema:

Neukölln ist keine „Ausländerfrage“ ist sondern eine „Erziehungsfrage“. Die Statistiken beweisen dieses recht deutlich, und wer das nicht langsam in die Birne bekommt, sollte mal den gesamten Text lesen.
Und auch eines mal nebenher: Wer glaubt, die Situation an einer rein „deutschen“ Hauptschule wäre anders, der täuscht sich gewaltig.

Ich selbst hab mein Leben fristen dürfen auf einer sog. „Ganztagsschule“, die dummerweise nur Problemfälle aufnahm (Ich wurd nur hingeschickt, weil es die nächste Schule war, war also selbst kein „Problemfall“ :grins:).
Der Anteil Deutscher Schüler lag bei ca. 80%, und wir hatten mehr als einmal die Polizei in der Schule stehen.

Fakt ist aber auch, dass zu meiner Zeit die Klassen mit maximal 20Kindern besetzt waren und somit auch Lehrer eine Chance hatten gelegentlich rechtzeitig einzugreifen, was trotzallem nicht immer ganz sauber funktioniert hat, aber besser als in Berlin-Neukölln.

Bei Schulen in Sozialen Brennpunkten muss man gehörig nachdenken und Politik und Rektorin haben sich bei dem Beispiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Es ist natürlich immer das Einfachste die Schuld in diesem Fall den Ausländern in die Schuhe zu schieben. Gerade freie Medien (insbesondere Privatsender) sind da recht schnell mit einer Verurteilung dran, das Problem an dieser Schule wäre nicht gelöst, wenn plötzlich keine Ausländer mehr da wären.

+ Dieser Beitrag wurde von blaubaer am 06.04.2006 bearbeitet

klar, gelöst nicht aber um 83 Prozent reduziert

:pah:

Lies Dir den Rest mal durch, vielleicht wird’s dann etwas klarer.
:mauer:

+ Dieser Beitrag wurde von blaubaer am 06.04.2006 bearbeitet

Teilen wir doch das Forum auf Ausländer - Deutsche!!!

Denn das ist es doch was ihr wollt??

Wird irgendwo gesagt das 83% der Kids Probleme machen?? Nein es wird nur gesagt das 83% Ausländer sind.

Uiii jetzt gebe ich auch mal meinen Senf ab:

Erstmal was zu der Schule und den vielen sich daneben benehmenden Ausländern:
Habt ihr euch mal schon die Jugendlichen (in unserem Fall Türken) mal im Ausland angeschaut?
Dort gibt es KEINE Gangster oder Leute die sich so daneben benehmen.
Ich bin selbst Türke und verstehe es auch nicht warum es Ausländer gibt(Jugendliche) die sich so daneben benehmen und einen auf Kleinkriminellen tun.
Ich kann es mir aber denken: Es sind nicht nur die Eltern, nein es sind die Medien. Vor 10 Jahren war es nicht so wo ich in die Schule ging, heute ist alles anders, die Ausländer sind aber schon länger als 10 Jahre in Deutschland, also kann es wohl nicht nur an den Ausländern liegen oder?

Im übrigen bin ich mir sicher, dass es genauso viele Deutsche gibt die auch so einen Mist fabrizieren, aber die Ausländer fallen halt einfach mehr auf oder?

Und zum Thema integrieren: Meine Mutter und meine Vater sind seit 25 Jahren hier und können nicht 100% deutsch reden, aber genug um sich zu verständigen und das reicht!!
Achja bevor die Voruteile kommen, sie haben beide Arbeit…

Ich persönlich verzichte auf den deutschen Pass, brauche ich nicht und werde ich mir nicht holen. Ich bin zwar hier geboren, aber das bedeutet nicht, dass ich mein Leben lang hier leben will, wisst ihr wieso?
Weil es zuviele Leute gibt die den „Ausländern“(leider haben nur die Deutschen so ein negativ klingendes Wort für Zuwanderer) das Leben erschweren. Bestes Beispiel CDU/CSU. Am liebsten würden sie alle Ausländer aus Deutschland entfernen(besonders Herr Stoiber…)
Diese Denkweise muss ich leider bei vielen von euch „A3-Freunden“ immer wieder lesen, was das Zusammenleben mit euch Deutschen leider erschwert und weshalb meiner Meinung nach viele Leute sich deshalb nicht integrieren wollen!!!
Sicher nicht alle sind so, aber wenn ich die Kommentare hier lese was ihr für eine , wollen wir es mal milde ausdrücken, versteckte Hass und Wut gegen Ausländer habt, dann nicht wundern, wenn sich das auf auf euch überträgt!!!


in der türkei sind die leute auch anders… keine ahnung warum da studieren 80% der menschen und sind freundlich ohne ende… und was mich am meisten wundert. In der Türkei langen die sich an den Kopf wenn die hören dass hier türkische Lehrerinnen klagen dass sie ihr kopftuch im unterricht tragen dürfen… in der türkei ist das nämlich nicht so …

Guckt mal „Berlin Mitte“ auf ZDF. Dort wird gerade über dieses Thema diskuttiert.

MfG
Denjo

Servus,

gestern im TV gesehn.

Da wurde aufgedeckt das die feinen Herren vom Axel Springer Verlag den Schülern Geld gegeben haben das die sich so aufführen… scheiß medienspektakel

:pillepalle:

Zitat von Mir:
In dem Sinne: Bomb the System (Politiker-Medien) not the Peoples!

Gruß Andy



jaja… C.R.E.A.M

ausm alten WuTang Album … :cool:

cash rules !!

+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 08.04.2006 bearbeitet

Noch einen:
Buchstabierwettbewerb in der zweiten Klasse. Die Lehrerin holt den kleinen Klaus und Ahmet nach vorne: „Also Klaus, hier dein Wort…Haus.“
Klaus guckt und legt los: „H-A-U-h…“. Die Lehrerin schüttelt ganz kurz den Kopf und Klaus erkennt seinen Fehler: „…S.“…„H-A-U-S.“
„Gut gemacht Klaus. Jetzt ist Ahmet dran. Also Ahmet, hier ist dein Wort…Rassendiskriminierung.“

[quote]

Das ihr euch alle wieder beruhigt habe ich hier einen Witz für euch:

Der kleine Ahmet hat heute seinen ersten Schultag in Bayern.
Bereits nach einer Stunde schlagen alle Schulkameraden vor, dass Ahmet
jetzt
Seppi heisst, weil er jetzt ja ein richtiger Bayer ist.

Ahmet geht uebergluecklich nach Hause und ruft:
„Mami, Mami, i bi jetzt a Bayer und heiss Seppi.“
Seine Mutter haut ihm rechts und links eine rein und schreit: „Nein, du
heissen Ahmet, du sein ein Tuerke.“
Der kleine Ahmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet bis
sein Vater heim kommt.

Er hoert die Tuere, springt aus seinem Zimmer und ruft:
„Papi, Papi, i bi jetzt a Bayer und heiss Seppi!!“
Sein Vater haut ihm rechts und links eine rein und schreit:
„Nein, du heissen Ahmet, du sein ein Tuerke.“

Am naechsten Morgen laeuft Ahmet schnell zur Schule.
Seine Freunde fragen ihn:
„Und Seppi, na erzaehl, wia war denn dei ersta Omd ois Bayer?“

Ahmet antwortet:
„Des koennt ihr eich ned vorstejn. Kaum bin i a Bayer, scho hob i a
Schlaegerei mit zwoa Tuerken ghabt!!“

Gruß Maverick

[/quote]