Berliner Neu- Koeln´er Hauptschule

hi,

also wollt mal nach euren Meinungen fragen, wie ihr über das alles denkt??

Wenn man sich mal die ganzen Berichte und Handy Videos ansieht, frage ich mich wo wir hier leben. Die Schlagen dich vor laufender Kamera Tot, für ein Handy.
83% Ausländer Anteil, möchte nicht sagen das es nur an Ausländern liegt, aber die spielen da wohl eine große Hauptrolle.
In meinen Augen, möchte ich gar net mehr in die Zukunft sehen, wo soll das hinführen?
Und was machen unsere Politiker??? NICHTS!! Gucken weg als wenn nichts wäre.
Bei uns hier wird es nach und nach auch immer schlimmer. Ich möchte wirklich net wissen was hier so in den nächsten 50 Jahren alles passiert.

Dein Thread kann eine heidenlose Diskussion starten und damit wird dann der Selbige geshclossen :-/
Wenn ich mich dazu äussere dann müsste ich mich 100 mal dafür im voraus entschuldigen und hoffen dass man mich hier nich rausschmeißt.

Von daher… ich wander später aus in ein Land wo der Ausländeranteil nicht mehr so tierisch hoch ist und wo man noch Chancen hat Arbeit zu bekommen weil dort nicht alles weggeschnappt wird. Hört sich nun hart nach Ausländerfeindlichkeit an aber nein ist es nicht… es ist nur die Wahrheit die JEDER früher oder später spüren wird … :-/

du weißt aber schon das DU dann der ausländer bist, oder?

also mit dem gedanke spiele ich mittlerweile auch schon, weil es in Deutschland wohl bald keine Zukunft mehr geben wird.
Trotzdem Interessieren mich hier die Meinungen…

Weist du warum sie wegschauen , warum keiner etwas dagegen unternimmt??

Sie haben alle Schiss.

Bei uns in Pforzheim gibt es auch so ein Viertel. Die Polizei hat sich nicht mal mehr getraut in die Richtung zu fahren. Eine KLEINERE Gruppe hat da mal in einer Nacht über 50 Garagen leergeräumt.

Ich weis auch nicht mehr wo das hinfließen soll.

Man kann nicht mal mehr in eine Disco gehen , wo es an einem Abend mal keinen Stress mehr gibt.

schaust du einen schräg an , wirst du gleich zusammengedappt. Wo leben wir hier denn?? Wegen einem handy wird jemand brutal zusammengestochen??
Die Fra´ge ist schwer zu beantworten, was in 50Jahren ist, wenn es das Die Welt überhaupt noch gibt



Ich hoffe aber dann durch meine fachliche Qualifikation und meine Kenntnisse zu überzeugen. Und nicht durch mein Messer iner Tasche oder zum halben Lohn zu arbeiten. Sowas nennt man dann „Einbürgern“…
in meiner Stadt sind auch Hauptsächlich nicht-deutsche auf der Hauptschule. Die Gesamtschule sieht nicht besser aus. Und da fragt man sich dann WARUM so eine hohe Arbeitslosenzahl zu stande kommt, wenn man sich nichtmal eingliedern WILL.
Ich habe nichts gegen Ausländer (finde das Wort schon hart), aber so langsam reichts wenn zB Bekannte die 20 jahre lang Berufserfahrung haben, durch günstigere Arbeitskräfte ersetzt werden die kaum deutsch sprechen können aber man dann ehr auf Quantität setzt. Sowat ärgert mich echt tierisch!
Naja… also ich enthalte mich nun brav sonst kommt noch was falsch rüber was nciht so sein sollte…

Grüße

[quote]

du weißt aber schon das DU dann der ausländer bist, oder?

[/quote]

:daumen:

Kann ich nur zustimmen

wird wie in der usa,ghettobildung. diese sind dann mehr oder weniger sich selbst überlassen. den rest interessieren die viertel nicht mehr sonderlich, sollen die doch machen was sie wollen,solange sie in ihren bereichen bleiben.

auswandern wegen den ausländern in der brd ist ein ziemlich dummes argument. wenns allerdings wegen der jobaussicht ist,machts schon eher sinn.

die Schule hat jetzt eine Woche Polizeischutz hinter sich… wie lächerlich! Was soll das bringen??
Sind nichtmal mehr in der Lage 14,15, 16 Jährige unter Kontrolle zu halten. Die Lehrer die dort Arbeiten, sind ebenfalls nicht in der Lage.
Reporter werden mit Steinen beworfen, und die Lehrer und Polizeikräfte stehen daneben??
Hallo das sind 15 Jährige…

Das fängt schon bei der Erziehung an. Die meisten sind nur aufs Kindergeld scharf und interessieren sich nichtmal für ihr Kind, wo soll da jemand noch richtig was beigebracht bekommen. Die Lehrer haben kein Bock mehr , das sehe ich in der Berusschule, kein Fachwissen , kein gar nichts vorhanden , hauptsache Kohle am Monatsende drauf. Jeder mus andere Nachmachen, obwohl es vielleicht ein falsches Vorbild ist, das ist der Menschheit angeboren , hauptsache ich gehöre dazu. Wer bringt denn den kleinen im Alter von 15Jahren die ganze Sche*** bei. Über dieses Thema kann man sich Tage , Monate und länger drüber aufregen



na dann bin ich mal gespannt wie die werdn, wenn die ein paar jahre aelter sind

Was habt ihr für ein Problem mit der Thematik?

Is klar, dieses Land hatte vor 60 Jahren einen Wahnsinnigen an der Spitze, der selber Ausländer war und dieses Land zu Weltmachen machen wollte, hat aber bekanntlich nicht ganz geklappt.

Mich kotzen beide Seiten an:
Einerseits die Neo-Nazis, die ja jetzt einen auf Wohltäter machen, sie unterscheiden nur Arisch und nicht-Arisch quasi. Egal ob Fußballstar oder Ghetto-Kind. Asamoah haben die glaub ich auch neulich erst Fertigmachen wollen, was ich heute gelesen habe. Mit denen will ich nix zu tun haben. Egal ob mit oder ohne Haare auf dem Kopf.

Andererseits habe ich auch etwas gegen Fremde, die sich hier niederlassen und sich Abschotten, untereinander bleiben, mich, den Einheimischen blöd anmachen und dann dafür auch noch Sozialhilfe haben wollen, weil man sich zu fein ist, dafür dass man hier leben darf vielleicht mal sich die deutsche Sprache zu herzen nimmt und notfalls auch als 30 oder 40 Jähriger noch eine Lehre anfängt oder was für die Bildung tut.
Habe nun wirklich nix gegen Fremde, die sich integrieren, mich auch in meiner Landessprache verstehen und kommunizieren können und selber für zumindest bescheidenen Wohlstand was machen, und wenn es nur die eigene Döner-Bude ist…habe wirklich viele Dönerbuden schon besucht und muss sagen, ich habe auch meine Lieblingsverkäufer weil ich schon finde man merkt es den Leuten an, was und warum und überhaupt. Nicht nur auf unsere Osmanischen Bekannten bezogen sondern auch Asiaten, Amis und sonstwen. Mir doch egal woher, Multikulti ist sicherlich nicht verkehrt in gewissen maße, weil in Projekte z.B. dann umsomehr erfahrung fließen kann.

Direkt zum Thema dieser Berliner schule bezogen:
Sowas kotzt mich auch an. Wobei es auch genug deutsche Assi-Kinder gibt, wobei diese ncihtmal so schlimm sind wie genanntes beispiel. Und wenn mir in der Disco einer oder auch mehrere blöd kommen - Soll er’s versuchen. Wäre nicht das erste mal dass ich zum schluss noch stehe…warum auch immer die Leute das machen…ich habs nicht nötig selber sowas anzufangen…

Hoffe dass die schlaumeier Politiker wenigstens ihre zuwanderungsgesetze mal auf die Reihe bekommen…stand neulich ein Artikel dazu in Stern oder Focus oder was das war…

bingo…

„was guckst du meine freundin an?“ - „ich hab nich geguckt…“ - „ach, is meine freundin hässlich, ja?“

so in etwa schon 3 mal erlebt…dementsprechend meine meinung…

Geeenau, so schauts aus!

der bezirk heißt berlin-neukölln…

Das ganze sind doch Fehler der vergangenen Politiker-Generationen, die es versäumt haben, den Leuten, die in den 60ern und 70ern bis heute nach Dtschl. gekommen sind, einem Test zu unterziehen, ob sie eingebürgert werden können (Deutschkenntnisse, geregeltes Einkommen bzw. Grund der Einwanderung, Integrationswille). Diejenigen, die heute an Neukölner Schulen und sicherlich an 100ten anderen Schulen so rum"vegetieren", sind die Nachkommen derer o.g. in 2., 3. oder 4. Generation. Die Perspektivlosigkeit derer kann man sicherlich nachvollziehen, aber alle, alle voran die Medien, vermitteln heute einfach die falschen Werte. Ich hab auch keinen Lösungsvorschlag, ich bin auch kein Sozialpädagoge.

Und noch eine These zum Schluss… Multikulti (ob religiös oder sprachlich) im großen Stile (so wie es sich evtl. die Grünen vorstellen) funktioniert nicht… hat auch noch nie funktioniert. Da gibts versch. Argumente für die These… Jugoslawien, naher Osten, USA, Afghanistan, Russland, soll ich weiter machen… ?

Solange sich jede Minderheit herausnehmen kann, was sie will und die Mehrheit es mit sich machen lässt, wirds immer Probleme geben. Aber vielleicht muss ich ja auch bald Schwörerdeutsch lernen und meine Freundin 5 Kinder haben und Kopftuch tragen… Sarkasmus

… nenene… ich reg mich schon wieder zu sehr auf…

Gruß
Borrstel

Ey Ey Ey … hoffentlich eskaliert diese Diskussion hier nicht!

Ich find das schon heftig, das alle hier gleich nur ausschließlich auf die „Ausländer“ geschoben wird. Ich selber bin Russlanddeutscher und kann mir diese Vorurteilsgespräche langsam echt nicht mehr anhören.

Euch sollte wirklich klar sein, das zu dieser Gruppe an Jugendlich auch durchaus ein großer Anteil aus Deutschen besteht. Aber wer ist heutzutage schon noch richtiger deutscher?!?

Ich find es einfach nur schade und schlimm, das solche Geschichten immer auf „Rassen“ übertragen werden.

Es gibt egal bei welcher Religion oder Herkunft immer unterschiedlichste Menschen. Das sollte man doch wirklich einsehen können, oder?

Gruß
Zazu

Jup, du hast völlig recht, aber in diesem Fall ist es halt einfach so, 83%Ausländeranteil, hohe Arbeitslosigkeit, keine Perspektive.
Und klar sind da Deutsche dabei, aber wieviele sollen das denn sein mit o.g. Anteil?

Nicht dass ich jetzt gegen Ausländer bin, aber ich bin der Meinung, dass sich hier in Dtl. ziemlich viele Ausländer ziemlich viel / zu viel herausnehmen.

Die kommen her, weils hier wirtschaftlich & sozial besser ist als in ihrer Heimat, sind jedoch kein Stück bereit sich zu integrieren.

Nichts für ungut aber meinen Meinnug.


Sicherlich muss man wie Überall davon ausgehen, dass es so’ne und solche gibt… aber eins steht fest… in einem Viertel / Stadtteil, in dem Schulen zu 83 % Ausländer (und lt. dem ZDF-Magazin Frontal jeder 3. ausländische Jugendliche schon mal straffällig geworden ist) sind und Deutsch eigentlich nur die Lehrer sprechen und sich nur widerwillig in die Klassen stellen, kann man doch nur festhalten, dass das so französische Verhältnisse sind und nicht weitergehen darf.

Wiegesagt, ich bin kein Sozialpädagoge…aber:

  • Perspektiven vermitteln sich ohne finanzielle Mittel aus der öffentlichen Hand um einiges schwerer
  • den älteren Generationen, die hier schon 30 Jahre leben und noch kein Wort Deutsch sprechen (gibts mehr als man denkt) sollte auch Deutsch anerzogen werden - zwingend -
  • irgend eine Art von Einwanderungstest, wie ihn fast jeder andere Staat hat, einführen

und nochwas… ich versuche mit meinen Äußerungen nur, meine Meinung zur Situation abzugeben und keine im rechten Gehrinteil :lol: enstandenen Gedanken kund zu tun.

Denn ich will in diesem Land, wo ich geboren bin und wo ich wohne (mal speziell in Stuttgart), nicht an jeder Ecke 20 Sprachen hören und mir in der S-Bahn nicht als Ausländer vorkommen.

Borrstel

:duckundweg:

bei mir im Heimatort (Rheinland) geht es auch schon los…

wir haben 2 Grundschulen, die sich über die vergangenen 20 Jahre nicht viel genommen haben… nun hat die eine für das kommende Schuljahr 12 Erstklässler-Anmeldungen (10 Ausländer, die meisten davon Russlanddeutsche), die andere 60 (!) Anmeldungen (mehr als das doppelte als normal)

Das ist doch mal ganz klar verfehlte Ansiedlungspolitik, so haben es die Stadtoberen geschafft, innerhalb von 2 Jahren den Ruf einer Grundschule (auf der ich auch war…) komplett zu schädigen !

Nun will unsere Bürgermeisterin beide Schulen zusammenlegen, natürlich am Standort der „Ghetto-Schule“… kanns auch nicht sein oder ?

Das sind doch ganz klare Anzeichen für eine ähnliche Entwicklung wie in Berlin… und das in einer GRUNDSCHULE in einer 25.000-Seelen-Gemeinde

kanns jawohl nicht sein !!! Ich meine, die Mischung machts, und da muss es doch Einflußmöglichkeiten geben !

Gruß

tabualaraser