Berliner Neu- Koeln´er Hauptschule

nur weil da mehr Russlanddeutsche (die wahrscheinlich alle hier in Deutschland geboren sind) als Deutsche in der Schule sind, ist der Ruf gleich geschädigt?

Tut mir Leid, ich habe das vielleicht verstanden, aber wenn ich sowas höre, fehlen mir echt die Worte.



Das Problem ist die Eingliederung. Da passiert überhaupt nichts. Die Leute sollten erstmal der deutschen Sprache mächtig sein und sich mit dem Rechtssystem befassen. Von denen kann doch kaum jemand die deutsche Nationalhymne… so läuft es auch in anderen Ländern, aber mit uns kann man es ja machen…
passende Maßnahmen:
Straftat–> Abschiebung oder 2 Jahre „Probezeit“ -wenn dann keinen Job—> Abschiebung

hört sich hart an, ist es aber nicht. schaut euch andere Länder an, da klappt es auch…

ich will hier bestimmt keinem auf die Füße treten !!!

kann auch nur das weitergeben ,was man bei uns im Ort so an Stadtgespräch aufschnappt und in der Lokalpresse liest !

Und da hört man von kaum lernbereiten Kindern, die Mitschüler und auch Lehrer verprügeln (mit Fäusten und Tritten in der GRUNDSCHULE), keine Deutschkenntnisse , Manieren und halbwegs gepflegte Umgangsformen mitbringen (auch wenn sie hier geboren sind)…

Und, die Neuköllner Jugendlichen sind zum überwiegenden Teil wohl auch alle in Deutschland geboren !

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER oder Migranten !! Ganz im Gegenteil: habe sogar viele Freunde und Kollegen aus der ganzen Welt (Indien, Türkei, China, Kroatien, Brasilien, Italien, Polen und ja auch aus Russland !), aber diese Entwicklung kann jawohl nicht angehen !

Und ja: zu meiner Zeit in der Grundschule hatte ich auch ausländische Mitschüler, aber es waren nicht 80% und es gab nicht diese Probleme, deswegen bleibe ich dabei, das dort ein Zusammenhang bestehen MUSS !

tabularaser



Ich frage mich jetzt eigentlich nur wo die deutschen Kinder zu Schule gehen wenn 80% Ausländer sind.

Ich glaube, es gibt da das altbekannte Problem: „Die Ausländer“
Mit diesem Satz sind beileibe nicht alle gemeint…nur ist es zu aufwendig, jedes Mal ne halbe Seite Differenzierung zu schreiben. Bei mir heisst es schlichtweg „die Moslems“, da ich mit dieser, wie Du so schön sagst „Rasse bzw Religion“, die meisten Konfrontationen erlebt / mitbekommen habe (unabhängig von Nachrichten zu Gegebenheiten in moslemischen Ländern…)

Mir stellt sich die Frage: Woher kommt die Gewaltbereitschaft und das Verlangen, sich durch Gewalt zu profilieren (bei Frauen?!?)? Erziehung…?

Nichtsdestotrotz hast du Recht, es laufen auch genug deutsche Idioten rum… min. 60% von denen verkehren aber mit „Ey alter, ich schwör!“-Leuten…

+ Dieser Beitrag wurde von cYrAx am 03.04.2006 bearbeitet

Ich finde das ganze hat nicht umbedingt mit der Nationalität was zu tun sonder mit dem sozialen Umfeld und der Erziehung.

Ich habe persönlich mehrere ausländische Freunde, Türken, Serben, Albaner, Kroaten, Amis… Und ich würde jederzeit deren Gesellschaft vorziehen als die vieler „Deutschen!“ hier in Heidelberg.

Die Familien sind alle freundlich und gastfreundlich, es gibt kein Gestreite wer nun jetzt die Cola oder das Bier zahlen muss und auch der Umgang untereinander ist sehr herzlich.

Ok vielleicht liegt es auch daran das unser „Bildungsniveau“ hoch ist, wir alle Studieren oder Studiert haben. Aber ich finde das man das alles nicht verallgemeinern kann.

Ein sehr guter Freund von mir ist Türke, spricht aber perfekt Deutsch und ist einer der gebildesten und klücksten Menschen die ich kenne…


+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 03.04.2006 bearbeitet

klar hat das eigentlich nichts mit rassen zu tun, trotzdem sind ca 70% der „betroffenen“ ausländer
Ich finde da muss man jetzt einfach knallhart durchgreifen, sonst eskaliert das (ist es eigentlich schon längst) und wir haben nen krieg auf den straßen wie in usa.
Würde so ne art internat/camp aufmachen, wo man die ganzen halbstarken idioten reinsteckt und denen mal manieren beibringt, also etwas militär mäßig und kein zugang zur außenwelt…das würde abschrecken und auch die harten fälle wieder zur vernunft bringen.
So was wäre eigentlich aufgabe der eltern, aber die sind meistens kein stück besser oder es ist ihnen einfach scheiss egal.
Hier mal ein nettes video von der kölner jugend heut zutage :pillepalle:
Die würde ich zum beispiel alle mal nen jahr in so ein camp schicken ^^
http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64&feature=Views&page=1&t=m&f=b

schon geil wie man in D die ‚armen Ausländischen‘ immer so in Schutz nimmt, da haben ein halbes Jahrhundert Nachkriegsgehirnwäsche von Springer & Co. wohl perfekt funktioniert…

was soll man zu dem Thema noch sagen? Regt man sich eh nur endlos auf…Ich werd mir die Entwicklung in D in ein paar Jahren von der Schweiz aus anschauen…(jaja, dann bin ich der (arbeitende & teuer bezahlende) Ausländer dort blablabla)

na da bin ich ja mal gespannt,VIELE schweizer haben nämlich mal gar keine lust auf viele arme ausländer. freund von mir ist schweizer und als der mich besuchen wollte,meinte die oma vom ihm er solle doch besser mitm zug fahren,weil die deutschen sind alles assoziale und klauen wie die raben (gleiches vorteil,was wir gegenüber den polen haben)

Richtig so :slight_smile:

Die sollten sofort mal ein paar BOOTCAMPS wie in den USA aufmachen. Mit nem DRILL Seargent
:grins: dann gehts mal richtig ab mit den Affen

meine Firma = Hauptsitz Schweiz :daumen:

die Arbeitsmarktsituation (für Qualifizierte) ist dort leicht anders (dort hat kaum einer Jobangst, heut gekündigt - morgen neuer Job), d.h. wenn du gebraucht wirst trifft o.g. nicht zu…


Ich sag nur: SELBER SCHULD!!!

Alles kommt auf einen zurück… genau wie DAS!!!

Selber schuld ? An was ?

Ich als erfahrene Kanagge melde mich jetzt mal zu Wort!

Kann euch aber nur zustimmen.

Das was viele Ausländer hier abziehen ist echt abnormal. In ihrem eigenen Land würden sie sich schließlich auch nicht so benehmen.

Wegen solchen Leuten hab ich es auch schwer ohne Kontakte in eine gute Disco reinzukommen. Will schließlich ja auch nur Party machen und Spaß haben ohne gestresst zu werden…

Und wegen job. Da sag ich mal lieber nichts dazu. Schließlich wurden wir als Gastarbeiter hier her geholt. Klar sind auch welche einfach so gekommen. Aber dass es gleich heißt Ausländer nehmen uns unsere Jobs weg etc.

Glaub eurer Meinung nach sollten wir alle wieder gehen.

Aber was ist mit dem was wir uns hier aufgebaut haben?

Unsere Häuser, Restaurants etc.?

Runter gehen und wieder von vorn anfangen oder wie?

Die Firmen kann ich auch verstehen. Ich mein wenn ihr eine Firma hättet würdet ihr wahrscheinlich auch sparen. Also billige Arbeitskräfte einstellen.

Es gibt soooo viele Jobs in Deutschland. Aber viele von euch die dann auch noch die Meinung vertreten wir hätte ALLE jobs weggenommen sind sich einfach zu Schade einen schlecht bezahlten Job oder einen der euch richtig f**** zu machen.

Denkt bitte lieber mal nach bevor ihr so einen Schwachsinn postet. Die Sache mitm benehmen. Ok da stimme ich euch zu. Aber der scheiss mit den Jobs, ist einfach nur lächerlich da sag ich euch nur eins.

Die können vielleicht kein gutes Deutsch aber sind bestimmt mindestens genau so begabt wie ihr.

Setzt euch hin und gebt euch einfach mühe einen guten Job zu finden.

Die Ausländer die hier her kommen würden wirklich jeden Job hier in Deutschland gegen geringes Geld machen, da dass geringe Geld hier für sie ziemlich viel Geld ist.

Ich glaub nämlich dass sich deutsche einfach zu Schade sind um solche Jobs zu machen. Vor allem viele ausm Forum.

Ausgenommen die, die mal Arbeitslos waren und zum Schluss ebenfalls jeden Job angenommen hätten.

Da fällt mir nur eins ein:

Im Restaurant in der Türkei:

Möchten zahlen. Gastwird kommt. Seine Frage:„Deutsch oder normal?“

Ahahahaha…
Deutsch=Jeder zahlt sein eigenes
Normal=Jeder streitet sich drum wer zahlen darf :))))

wie schon hier gesagt, warum sollen wir Deutschen dann einen Billig bezahlten Job machen, wenn wir Jahre lang Studiert haben, uns im Ausland weitergebildet haben u.s.w. dann sollen wir hier nen 1€ Job machen???
Klar das viele Ausländer einen billig Job annehmen, wenn man sich mal das Bildungssystem in den Östlichen Ländern anschaut, können sie froh sein, wenn sie überhaupt was machen dürfen. Nicht umsonst werden die Deutschen als hochqualifiziert angesehen. Aber nach Deutschland kommen, sich schön vom Staat durchfüttern lassen, und dann noch so nen Streß hier zu machen, kann ich einfach nicht verstehen. Klar gibt genug Deutsche die es auch machen, bei denen fällt es aber einfach nicht so auf.
Und wenn man sich mal die Zeitung anschaut, die meisten Gewaltverbrechen die hier so geschehen, von denen kann ich net einen Namen ausprechen. Sorry is aber so…

Ist ja nur die berühmte Eisbergspitze, ausl. Namen in Verbindung mit solchen Delikten werden so gut wie nie erwähnt (vorallen in best. Medien) Aber wehe der gute Hans hat mal den Erkan geschlagen, dann gibts "Schlag"zeile…

Jungs, Bälle flach halten… ;o) Ich sehs ja genauso…

Aber:

Was tun in der momentanen Situation ? Problem ist eben bei den meisten, dass sie keinen Respekt haben… woher auch ? Zu irgendeiner Armee mussten die meisten (bisher) nicht oder sie sind noch zu jung. Und dann kommen solche hochqualifizierten Musiker wie Sido, Bushido, Fler und Azad und wie sie alle heißen und pushen diesen ganzen Gansta-Shit noch auf. Mit so nem Scheiß, der durch die Miedien noch verstärkt wird, wird auch das Bild in den Köpfen der z.T. noch nichtmal Halbstarken gebildet… ich bin so cool, mir kann keiner was.

Denen müssten halt mal Perspektiven bzw. Aussichten in Ihre Zukunft gewährt werden… ich glaub nicht, dass die wissen, dass ohne Schule der Staat (und in Zukunft vielleicht nichtmal der) für sie aufkommen wird… oder sie kommen irgendwann wirklich in den Knast…

Gruß

Natürlich geht noch viel.

Dealen, Zuhälterei, Autohändler etc… :smiley:

Die Scheiße mit den Rappern stimmt aber auch irgendwie.

Nu werd ich doch auch mal ein Statement abgeben…

Thema: Ist es der Ausländer schuld, oder nicht?
Dazu kann ich erstmal nur sagen: Nein! „Der Ausländer“ schon mal gar nicht.

Auch wenn der Ausländer-Anteil im Beispiel bei 83% liegt, ist das keine Aussage die Rückschlüsse auf „Benehmen von Ausländern“ zu läßt, denn man darf nicht vergessen in welchem Stadtteil man sich befindet.
In diesem Stadtteil lebt ein Großteil der Menschen an oder unter der Armutsgrenze, und das sind bekannter Maßen sehr häufig auch Ausländer, weil diese eben niemandem den Job wegnehmen, sondern erst gar keinen bekommen.

Der verhältnissmäßig hohe Anteil von immerhin 17% Deutscher, die sich genauso daneben benehmen, sollte eigentlich mal eher zu anderen Schlüssen führen, nämlich zu dem was wirklich falsch läuft.

Als eines der vielen Beispiele will ich hier auch mal die „tollen“ Deutschen-Gangster-Rapper aufführen, die gewaltverherrlichend durch die Lande streifen und damit mal wieder perfekte Vorbilder darstellen. Erstaunlicherweise sind die schlimmsten unter denen rein Deutschstämmig, also auch hier mal wieder der recht klare Gegenbeweis.
Zum anderen aber auch mal ein großes Lob an die Bildungspolitik der vergangenen Jahre, die es leider versäumt hat rechtzeitig einzugreifen.

Un nu Prost!