Berliner Neu- Koeln´er Hauptschule

ein schwieriges thema…

…leider ist die berichterstattung nicht sehr objektiv und die sogenannten AUSLÄNDER sind zu 90% Kinder die IN DEUTSCHLAND geboren wurden, aber die Eltern nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben weil sie eben seit 25 Jahren kein deutsch gelernt haben und sich mit der deutschen „kultur“ nicht abfinden können… das ist aber kein grund diese leute dafür zu verurteilen !!

zuhause wird die sprache der eltern gesprochen und in der schule deutsch… das führt eben oft dazu das sie KEINE der beiden sprachen wirklich beherschen…

Manche von euch müssen sich mal klarwerden das die bezeichnung ausländer in diesem fall volkkommen unangebracht ist weil diese kids auch in D geboren sind und nur aufgrund ihres äusseren als ausländer betitelt werden… Viele von denen haben einen deutschen pass und sind DEUTSCHE … aber das interssiert die medien (und viele viele deutsche) natürlich nicht!

…alles eine sache der perspektive…

P.S. an die pseudo menschenfreunde unter euch… entweder hat man den mut um seine WAHRE meinung zu äussern oder man sagt NIX.

+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 03.04.2006 bearbeitet

Warum wohnen die dann hier? Sollen die abhauen…tzz

Ja ja die ach so bösen Ausländer.
Aussuchen geht halt net. Herholen wenn man sie braucht und plötzlich abschieben liegt halt eher nicht so drin.

Aber kann jeder sehen wie er möchte. Derartige Diskussionen hatten wir schon oft.

Grüsse

Hallo zusammen!

Die Ausländer-Debatte ist in meinen Augen ein immer größer werdendes Problem, das Deutschland wohl nie in den Griff bekommen wird, weil es Jahrzehnte-lang übersehen wurde.
Kein Politiker traut es sich, offen anzusprechen, erst recht nicht vor Wahlkämpfen.
Fakt ist, dass bei den meisten Ausländern der Integrationswille absolut fehlt. Das ist keine Verallgemeinerung, ich kenne auch sehr positive Gegenbeispiele !
Man muss doch nur im Alltag mit offenen Augen durch die Gegend gehen. In Bus & Bahnen hört man überwiegend türkisch etc…selbst Eltern mit ihren Kleinkindern sprechen kein Deutsch. Allein das zeigt schon, dass der Wille, sich Deutschland anzupassen, leider fehlt. Auch Bürger, die schon seit 30 Jahren hier wohnen, können kaum deutsch sprechen - kann doch nicht sein, oder ?
Desweiteren sind viele Straftaten von ausländischen Personen. Keine Verallgemeinerung, es gibt auch genug straftätige Deutsche - keine Frage!
Nur die Hemmschwelle ist bei nicht-deutschen Bürgern einfach geringer und auch der Respekt für fremdem Eigentum.
Was mich aber gewaltig stört: Man darf nicht überzeugter Deutscher sein, um nicht gleich „abgestempelt“ zu werden.
Was sich Ausländer z.T. hier erlauben geht über keine Kuhhaut ! Und der Sozialstaat Deutschland guckt leider seelenruhig zu.
Deutschland ruft seinen Bürger dazu auf, weltoffen zu sein, wenn ich aber die Kulturvereine sehe, die abgeschottet wie Alcatraz sind, frage ich mich, ob das alles Sinn macht. Mittlerweile gibt es z.B. in Köln Discotheken, in die man als Deutscher keinen Zugang hat…ohne Worte - leider !

MfG
Denjo



…WEIL sie zum ARBEITEN nach D gekommen sind !!! und mittlerweile Grosseltern geworden sind !!!

ihr seid suuuuper Kandidaten ;o)…da ist es echt nicht einfach „abzustempeln“ !

@denjo

…da scheinst du aber ein ganz klein wenig voreingenommen… obwohl du ja bestimmt sooo viele „Ausländer“ kennst ?

Hemmschwelle niedriger… ? krimineller als Deutsche ? BULLSHIT!

Ausländerkriminalität" liegt ca. bei 25%

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl�nderkriminalit�t.html
http://www.nazis.de/herr_elnino_schrieb.htm

lies mal hier und denk dran das eine Statistik nur das wiedergibt was sie wiedergeben soll … DAS ist Politik so mancher rechten Partei… und als Politikversteher solltest du das wissen!

um es mal klarzustellen: ich bin ein Deutscher ausländischer Herkunft und finde dennoch dass man viel strikter bei wiederholt kriminellen AUSLÄNDERN (s.o) Vorgehen sollte…schon wegen der Abschreckung.

Straftat → Probe → Straftat → Abschiebung .

Dennoch behandelt man dadurch nur Symptome die durch vorhergehende Fehler entstanden sind… oder was meint ihr wie „solche“ Bezirke wie hier in Kreuzberg entstehen… ??

…weil alle Türken den Blockbau so gerne haben und die nette Citylage ??

…aber da ist es natürlich viel einfacher zu behaupten, dass der Intergrationswille bei ca. 2 Millionen Menschen fehlt… aber man hat ja alles versucht ! :pah:



+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 03.04.2006 bearbeitet

:knebel:

…du musst viele Ausländer kennen !!

:lolhammer:

Überleg Dir das mal 25% bei gerade mal keine Ahung glaub 7 Millionen Ausländern.
Im gegensatz dazu, zu ca. 77 Millionen Deutsche.

Und da sollen 25% kein großer Anteil sein???

LESEN → http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl�nderkrimin
http://www.nazis.de/herr_elnino_schrieb.htm

Zitat:
Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten. Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere.

:lolhammer:

??? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun ???

:mauer:

MfG
Denjo

[quote]

[quote]

Sicher ist das kein „Bullshit“.
Das läßt sich schon auf die Erziehung zurückführen, wenn andere bzw. keine Werte dem Kind vermittelt werden, dann schätzt es bestimmte „Werte“ einfach nicht.

MfG
Denjo

+ Dieser Beitrag wurde von Denjo am 03.04.2006 bearbeitet

…musst DU nicht verstehen… „die“ wissen schon was ich meine :zahnlos:

…aber wenn „Ausländer“ nicht reinkommen ist ja normal… sind ja auch keine Deutschen… :daumen: :wink:

…leider gibt es zuviele wannabe Menschenversteher und solche die angeblich üüüüberhaupt nix gegen Ausländer haben ABER… und dann kommen so dämliche Argumente wie du Sie gebracht hast… und viele glauben das WEIL sie keine eigene Meinung haben oder es sind solche die wirklich mal schlechte Erfahrungen hatten als sie mal im Club waren oder sie wurden sonst wo mal angemacht UND es war WIRKLICH ein Ausländer.

Ein schlauer Mann hat mal gesagt:

Der Charakter eines Menschen ist die Summe der Vorurteile die er bis zum 18. Lebensjahr gesammelt hat…

Viele sind mit ihrem Weltbild noch genau in diesem Alter hängengeblieben…

EDIT @ denjo

Also werden diese Kids gewaltätiger / krimineller und mit einer verminderten Bereitschaft zu Gewalt erzogen…?

komm hör doch auf!! …das wird bei dir nix mehr…

Du hast keine Ahnung …tust aber als ob…

:fresse:

i’m out!



+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 03.04.2006 bearbeitet

Stimmt, du hast vollkommen recht…
Aber ich bin froh, dass du die Ahnung besitzt, die ich angeblich nicht habe.

:daumen:

MfG
Denjo

sry aba was machen Leute in einem Land mit dem sie nicht zufrieden sind? Wenn ich 25 Jahre in einem Land lebe gehört es nunmal dazu das man die Sprache spricht und beherrscht! In ihrem Haus/Wohnung etc ist es ja egal welche Sprache sie sprechen, aber was wollen die machen wenn sie Post von der Schule bekommen oder vom Amt etc? Diese Ablehnung der Integration in die Gesellschaft ist schlichtweg sch****. Ich kenne genug Ausländer die sich super angepasst haben und immernoch ihre ausländischen Tradionen beibehalten haben. wo ist also das problem für die leute die sich nicht anpassen wollen?

du sagst es: viele haben den deutschen pass, und zwar zu unrecht wenn sie sich nicht integrieren wollen. hier werden moscheen gebaut und so ziemlich viel erlaubt. fahr mal in die türkei und versuch ne kirche zu errichten oder authe dich als christ. da willst du schnell wieda raus aus dem land. und diese arroganz ist hier leider übriggeblieben.
und ja es gibt auch deutsche die krass drauf sind und nur scheisse bauen. diese verurteile ich auch. am liebsten hätte ich auch das man diese abschiebt wenn sie wiederholt straffällig werden. aber wohin?
bei „ausländern“ die wiederholungstäter sind könnte man sie ausweisen. würde man hart durchgreifen würden so viele probleme beseitigt werden, aber dann heißt es ja wieder nazideutschland. x_X

mfg
coldasice

PS: ich bin nicht rassistisch, aber man sollte mal die augen aufmachen und handeln. denn bei so fällen wie an den hauptschulen wird niemanden geholfen!

Klasse Diskussion.

Ich kann gar nicht so richtig wiedergeben was ich denke aber einfach ein paar Stichworte.

Alle Heimschicken. Super Idee. Dann will ich ma sehen was hier wirtschaftlich noch abgeht. Achso dann haben natürlich alle wieder arbeit und bekommen ihre Frauen zurück.

83% Ausländeranteil an Schulen. Yoa in so gegenden halt vielleicht schon. Schau mal auf ein ordentliches Gymnasium da sieht dann wieder ganz anders aus. Freut euch doch das die deutschen Kinder tendenziell eher net auf der Hauptschule rumhängen. Ich glaub es kommen auch net immer mehr Ausländer ins Land rein sondern es werden einfach immer wenige deutsche Kinder an den Start gebracht. Dafür kann doch aber der vermehrungsfreudige Ausländer nichts.

Naaja. Eure Einstellung habt ihr ja eh. Aufm FFM können wir ja ein Bierle trinken und ich erzähl euch bissle was dazu. Bin auch eher türkisch aufgewachsen und kenn mich da schließlich aus.

Grüsse
Göks

nachdem jetzt alle mal ne runde über aus und inländer geredet haben, möchte ich mal provokativ fragen:

glaubt ihr dass es an mancher hauptschule mit wenigen/keinen ausländern so viel besser aussieht?

schwer zu sagen, aber die hemmschwelle ist bestimmt dort nicht so hoch. es ist ja nicht „der ausländer“ sondern das umfeld von „ihm“ (weniger geld, eltern kümmern sich nicht um sie etc) sodass sie ganz einfach höher liegt bzw fast gar nicht mehr da ist!
aber was soll man machen wenn viele sich einfach nicht integrieren wollen? es gibt auch genug gegenbeispiele wo es geklappt hat mit integrieren.
ich sag ja nicht das man alle ausländer abschieben soll sondern nur diejenigen die wiederholt straffällig geworden sind. ein einbürgerungstest ist schonmal ein richtiger ansatz, sodass nicht alle nach deutschland kommen um den sozialstaat auszubeuten.
so wird schonmal eine wichtige grundlage geschaffen damit sich die verhältnisse angleichen

mfg
coldasice

Kein Wunder das die Jugendlichen zu Gewalt neigen, wenn die andauernd nur hören wie Scheiße sie sind und abhauen sollen.

Edit: ist mir einfach zu blöd…

+ Dieser Beitrag wurde von Erti am 04.04.2006 bearbeitet

Genau das hab ich ja gesagt es liegt am sozialen Umfeld und der Bildung! Ich kenn genug „Deutsche“ Assis!

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis der Thread geschlossen wird